Okay, nehmen wir das mal auseinander.
Objektivität ist von der Definition her, die
unabhängige und neutrale Beurteilung oder Beschreibung einer Sache. Wobei absolute Objektivität eher ein Ideal ist, welches zu ereichen gillt.
Daher auch meine Formulierung, das der MC Score der Definition Objektivität am
nächsten kommt ohne den Anspruch zu haben absolut Objektiv zu sein (vermutlich ist es das, was dich so hart triggered).
Warum tut er das? Nun, nicht nur weil ich den fachlichen Reviews mehr zutraue, objektiv zu bewerten. Das ist mit ein Teilaspekt aber sicher nicht der ausschlaggebende. Zumindest ist hier aber eine neutrale objektive Bewertung eher nachweisbar und aufgrund erfahrungen erwartbar als bei einzelnen userscores.
Der Ausschlaggebende Punkt ist, das wir nicht von
einem Review sprechen sondern von
allen (gewerteten) Reviwes und daraus das arithmetische Mittel ziehen. Und genau
DAS ist es, was auschlaggebend ist für den fakt,
das der MC Score der Definition des Begriffes Objektivität am nächsten kommt.
Mathematisch gesehen, korrigiert das arithemtische Mittel ausschläge nach links oder rechts dadurch und liefert einen relativ präzisen und repräsentativen wert (abhängig von der sample size > Summe der reviews)
Du siehst, das deine Ansage entweder es ist objektiv oder nicht, falsch ist.
Und meine Aussage sich mit der Definition der Objektifvität soweit deckt und Argumentativ begründet ist. Also definitiv weit weg von einem imo ....
Es ist nicht meine Meinung gegen deine Meinung.
Es ist Fakt.
Edith:
es geht mir auch hier nicht um blödsinnige listwars, in denen man völlig kontextfrei MC Scores als Munition für Vergleiche benutzt. Es geht also nicht darum, ist ein 92% Spiel schlechter als ein 94% Spiel.
Es geht um die generelle Feststellung der Bewertung eines Titels in "Regionen". Eine MC von 90+ attestiert daher objektiv, das es sich um einen Ausgezeichneten Titel handelt, ganuz unabhängig davon ob es einem einzelnen gefällt oder nicht.