Enigma
L11: Insane
Deus Ex macht bei Zwischensequenzen aber einen Perspektivwechsel, so dass man den Protagonist sehen kann. Das ist bei Far Cry nicht der Fall.Halo
Deus Ex
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Deus Ex macht bei Zwischensequenzen aber einen Perspektivwechsel, so dass man den Protagonist sehen kann. Das ist bei Far Cry nicht der Fall.Halo
Deus Ex
Der Protagonist redet doch auch in den Missionen bei Deus Ex.Deus Ex macht bei Zwischensequenzen aber einen Perspektivwechsel, so dass man den Protagonist sehen kann. Das ist bei Far Cry nicht der Fall.
Richtig. Durch den Perspektivwechsel weiß man als Spieler jedoch wie der Protagonist aussieht. Er ist auch auf dem Cover von Deus Ex. Bei Far Cry weiß man es gar nicht. Auf dem Cover ist meistens der Antagonist zu sehen.Der Protagonist redet doch auch in den Missionen bei Deus Ex.
Ich denke tatsächlich, dass Charaktere in der Ego-Perspektive überwiegend stumm sind. Zumindest wenn es um Selbstgepräche geht. Interessanterweise kann man ähnliches im Figurenspiel kleiner Kinder beobachten. Da werden die Gedanken, die zb einer Puppe zugeschrieben werden, vom Kind oft leise geflüstert. Spielt das Kind dagegen eine Rolle in der "Ego-Perspektive" (z.b. wenn es sich als Cowboy verkleidet) passiert das i.d.R. nicht. Ich denke, dass dies mit der Entwicklung von Mentalisierungsfähigkeiten zusammenhängen könnte. Das Spiel mit Puppen wäre in diesem Sinne eine Art Training sich besser in andere hineinzuversetzen. Das Flüstern oder laute aussprechen kann dabei helfen, die Gedankenwelt des anderen (mit Hilfe einer Puppe simuliert) von der eigenen besser zu differenzieren. Wenn das stimmt, wäre dies bei Videospielen sozusagen ein Rudiment eines alten uns vertrauten Lernmechanismus.Hab jetzt keine statistische Erhebung gemacht. Die Frage wäre ja auch dann, was die Gründe dafür sind. Warum redet der Doom Slayer nicht, dafür aber BJ Blazkowicz?
Das ding ist, dass ich "imho" auch sage, während deine aussage genauso "imho" ist, du sie aber als "nicht imho" verkündest
Also: status quo
Ja... das sag ich doch... du versuchst etwas als Fakt darzustellen, obwohls eben ne "imho" Meinung ist...Nein.
Ich habe ganz bewusst auf das imo verzichtet, da ich mir mit dieser Aussage anmaße Recht zu haben und stelle es als Fakt hin.
Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, sofern mir jemand argumentativ erklären kann, was objektiver ist als der MC Score und wieso.
Ja... das sag ich doch... du versuchst etwas als Fakt darzustellen, obwohls eben ne "imho" Meinung ist...
Und ich weiß ja nicht mal, wieso ein MC Score überhaupt irgendwie objektiv sein sollte, wenn das doch nur Meinungen von Menschen sind. Das allein ist Argument genug.
Wie gesagt... der Unterschied zu User Wertungen beläuft sich bestenfalls auf Quantität und Qualität, was sich ausgleichen dürfte. Und auch da wirds wieder relativ subjektiv zu welchen Gunsten man das eher auslegt, sofern man das nicht als gleichwertig ansieht.
Egal wie du es drehst und wendest. Es ist DEINE Auffassung, dass der MC objektiver ist, als andere Dinge (in diesem Fall z.B. Userscore) und damit kann man nicht guten Gewissens von "objektiver" reden. Abgesehen davon, dass es eh sehr merwürdig ist, wenn man "objektiv" steigern will... Entweder etwas ist objektiv, oder eben nicht.
Was ist denn das für ein bescheuerter Vergleich?
Es gibt auch Menschen die wenig sagen, aber ich kenne keinen der mal 3 Meter tief springen kann und dann bei 1 Meter woanders verreckt - der Klettern kann wie ein Weltmeister, aber an 2 Meter hohen Mauern mit Absätzen scheiterte weil sie woanders stehen, etc.
Mario spricht außerdem in mehreren Teilen, ebenso wie Link. Mal machen sie es mit Überblende und einem "Aha", mal lassen sie einen einfach die Stimme nicht hören.
Kann man gut finden, muss man aber nicht. Aber in keinem Fall hat es etwas mit der Glaubwürdigkeit und der Rundheit der Welt zu tun. Da UC aber (und ich liebe diese Reihe) in unserer Welt spielt hätte ich persönlich mir schon gewünscht dass sie ein wenig mehr Zeit in die Welt und die Hindernisse und damit die Glaubwürdigkeit stecken.
Im Endeffekt ist es dann natürlich trotzdem so wie ich es vor ein paar Seiten geschrieben habe. Du spielst UC nicht wehen seiner guten Story oder Glaubwürdigkeit. Es ist leichte Action und es weiß dass es leichte Action ist. Ich mag das, ich weiß das und gut ist. Trotzdem ist es natürlich Schade und gehört zu den Sachen die Nintendos immer als "Detailliebe" und "Seele" bezeichnen. Ich fände es toll wenn ND sich hier verbessern würde. Im Gegensatz zu "mit einem Treffer tot" hätte mehr Realismus an dieser Stelle auch keine Nachteile und würde einem Spiel dass viel Wert auf realistische Umgebungsgrafiken und der Interaktion mit dieser (springen, klettern) legt auch nur gut tun.
Also in diesem Kontext braucht man das Wort "objektiv" tatsächlich nicht. Ganz deiner Meinung. Und dennoch maßen sich zahllose InternetUser(Trolle) das hier täglich an.Jetzt geht die Diskussion wieder los
Das haben wir doch schon zur Genüge diskutiert. Ja, es ist ein Schnitt subjektiver Meinungen. Ja, rein philosophisch gesehen gibt es keine objektive Meinung - ist absolut unmöglich.
Aber rein praktisch bildet man den Schnitt von Meinungen aller Nationalitäten, Religionen, etc. Das ist objektiv. Wenn das nicht objektiv ist, dann brauchst du das Wort nicht, weil du dann einfach nur noch von Fakten und Tatsachen reden musst und objektiv außerhalb dieses Rahmens nicht mehr existiert.
In dem Moment in den dem du metacritic nicht als objektiv ansiehst ist dein Satz auch nicht mehr objektiv, da „erfolgreich“, „viel“ und „geschätzt“, etc - eigentlich alles was du schreibst - von jedem Leser anders interpretiert wird und damit nicht mehr objektiv ist. Das sind keine Fakten.Also in diesem Kontext braucht man das Wort "objektiv" tatsächlich nicht. Ganz deiner Meinung. Und dennoch maßen sich zahllose InternetUser(Trolle) das hier täglich an.
Objektiv kann man zu Uncharted etwa sagen: "Es ist eine weltweit erfolgreiche und von vielen geschätzte Videospielmarke. Allerdings gibt es auch einen gewissen Teil, der auf die Reihe nicht sonderlich gut zu sprechen ist." Objektiver kann und wird es dazu nicht werden.
Ja... das sag ich doch... du versuchst etwas als Fakt darzustellen, obwohls eben ne "imho" Meinung ist...
Und ich weiß ja nicht mal, wieso ein MC Score überhaupt irgendwie objektiv sein sollte, wenn das doch nur Meinungen von Menschen sind. Das allein ist Argument genug.
Wie gesagt... der Unterschied zu User Wertungen beläuft sich bestenfalls auf Quantität und Qualität, was sich ausgleichen dürfte. Und auch da wirds wieder relativ subjektiv zu welchen Gunsten man das eher auslegt, sofern man das nicht als gleichwertig ansieht.
Egal wie du es drehst und wendest. Es ist DEINE Auffassung, dass der MC objektiver ist, als andere Dinge (in diesem Fall z.B. Userscore) und damit kann man nicht guten Gewissens von "objektiver" reden. Abgesehen davon, dass es eh sehr merwürdig ist, wenn man "objektiv" steigern will... Entweder etwas ist objektiv, oder eben nicht.
Das Problem ist aber das diese Reviews trotz dessen alle subjektiv sind und das noch größere Problem ist das Reviews von Magazinen wie 4players, die oftmals Troll Wertungen raushauen, mit in den score fließen. Das macht den MC Score subjektiv und deswegen kann man ihn (imo) auch noch nicht mal ernstnehmen.Der Ausschlaggebende Punkt ist, das wir nicht von einem Review sprechen sondern von allen (gewerteten) Reviwes und daraus das arithmetische Mittel ziehen.
Das Problem ist aber das diese Reviews trotz dessen alle subjektiv sind und das noch größere Problem ist das Reviews von Magazinen wie 4players, die oftmals Troll Wertungen raushauen, mit in den score fließen. Das macht den MC Score subjektiv und deswegen kann man ihn (imo) auch noch nicht mal ernstnehmen.
trotzdem sollte die welt glaubwürdig sein, auch wenn es fantasy ist. bei DQ nervt mich zum beispiel der ewig immer stumme held. Bei Mario ist es dann auch imo nicht stimmig das jedes lebewesen sprechen kann, ausser mario selbst. auch wenn es fantasy usw. ist, wenn dich sowas mit einem sprung stört (weil es halt der welt unglaubwürdig ist) dann sollte dich etwas anderes aus einem anderen universum was unglaubwürdig ist auch stören
kannst du denn im weitsprung immer gleich weit springen? stamina je später das spiel, desto weniger weit kann er springen. weisst du was drake für einen muskelkater hat nach all diesen sprungpassagen?
Sie sollten sogar einen Preis bekommen für so viel realismus
Es sind dennoch alles nur Spiele.
Solcbe "Fehler" gibt's aber überall.Bei Skyrim oder sogar bei RDR 2 kann man nicht überall rüberspringen.Aber andere sachen sind plötzlich kein problem mehr.
Bin mal gespannt ob es bei der nächsten Gen anders wird
Also wenn der Sound bei Horizon von dir nur ein "ok" bekommt, dann dürftest du bei dem billig geddudel (der fast in unendlichschleife läuft) von Zelda und Mario nach 15 Minuten mit großer wahrschlichkeit Ohrenkrebs bekommen.
Nein. Es ist keine bewährte wissenschaftliche Methode, einfach Werte verschiedener Skalen und Einheiten zu mitteln und dieses Ergebnis dann objektiv zu nennen. Das ist eher pseudowissenschaftliche Zahlen-Mystik.*seufz*
Ja .... ABER ...
Der MC Score betrachtet nunmal nicht einzelne Reviews sondern bildet aus der Summe der Reviews den Durchschnitt (arithmetisches Mitte). Das korrigiert Troll als auch Hype Werungen und liefert einen Wert, der am ehesten als Objektiv zu bezeichnen ist.
Dies ist eine angewante und bewerte Methode aus Wissenschaft und Mathematik.
Nein. Es ist keine bewährte wissenschaftliche Methode, einfach Werte verschiedener Skalen und Einheiten zu mitteln und dieses Ergebnis dann objektiv zu nennen. Das ist eher pseudowissenschaftliche Zahlen-Mystik.
Schon wieder diese Diskussion? An MC ist nichts objektiv oder repräsentativ. Vor allem wo Sony doch sowieso mit ihren Geldkoffern die Wertungen manipuliert, ich habe vom Racingprofi @Rhino bereits erfahren, dass Crashteamracing wesentlich schlechter und ruckeliger läuft als alles was Nintendo in Sachen Kart released hat. Wenig verwunderlich, style oder substance wie immer.
Würde Nintendo nicht permanent 20% Nintendomalus erhalten würde der Abstand zu Mario Kart 8DX noch größer sein.