ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Sehe ich auch so. Es sind Spiele... kaum ein Spiel würde noch funktionieren, wenn man sich streng an die Regeln und Gesetze der realen Welt halten würde. Die meisten Rennen bei Forza Horizon über Stock und Stein wären nach dem ersten Sprung zu Ende, die meisten Charaktere nach dem ersten Treffer hinüber und so frei und schnell wie Link überall hinklettern kann würde sich so mancher Profikletterer mehr als freuen.

du kannst "reale Welt" auch einfach nur mit "Welt" beschreiben. denn egal ob real oder fiktive Welt, sie muss in sich geschlossen stimmig sein. Wenn alle stumm sind in dieser welt, ist der stumme held auch kein atmo killer (wie es @ChoosenOne so schön schrieb). aber wenn alle sprechen können, ausser der stumme held, und es nicht erklärt ist im sinne von: er hat die stimme verloren, war schon immer stumm oder was weiss ich, passt es nicht rein und ist damit nicht stimmig. Die Gesetze der Welt müssen eingehalten werden, sonst entstehen Dinge die mich auch stören
 
du kannst "reale Welt" auch einfach nur mit "Welt" beschreiben. denn egal ob real oder fiktive Welt, sie muss in sich geschlossen stimmig sein. Wenn alle stumm sind in dieser welt, ist der stumme held auch kein atmo killer (wie es @ChoosenOne so schön schrieb). aber wenn alle sprechen können, ausser der stumme held, und es nicht erklärt ist im sinne von: er hat die stimme verloren, war schon immer stumm oder was weiss ich, passt es nicht rein und ist damit nicht stimmig. Die Gesetze der Welt müssen eingehalten werden, sonst entstehen Dinge die mich auch stören
Hat mich auch bei Dragon Quest 11 sehr geärgert.
Bei Dishonered gabts auch keine Stimme.Bei Teil 2 hatte er dan eine.Schon ganz anders die Atmo.
 
Stumme Helden sind auch für mich Athmokiller Nr 1 und ja .... im Mittel springt man immer die selbe Distanz.

Ändert nix daran das U4 ein überragendes Spiel ist, was ganz objektiv durch den MC von 93% unterstrichen wird.
Völlig egal ob es wirklich jedem individuell gefällt.

:nix:
Auch eine ganze sammlung an meinungen wird nicht zur objektivität :P
 
muss zugeben das ich den meisten Spielen ne Chance gebe und mir auch die meisten "gut bewerteten Spiele" Spass machen. Gibt aber auch ein paar "Ausnahmen" wie Days Gone (aktuelle Gen), Afro Samurai (PS360 Gen), Urban Reign *wenn das noch einer kennt :coolface: (PS2 Zeit), Gauntlet Legends (N64 Zeit)
Auch "Nischentitel" wie Yakuza, Legend of Heroes etc. finde ich genial.
Fakt ist....ich zocke alles was mir Spass macht :kruemel:
Und als Multigamer habe ich da zum Glück eine Riesenauswahl :banderas:
Vor allem in dieser Gen gibt es echt geile Games. Zwei meiner TOP 3 JRPGs habe ich innerhalb von einem Jahr gezockt, Persona 5 und Xenoblade 2.
Also Leute...happy gaming :coolface:
 
aber wenn alle sprechen können, ausser der stumme held, und es nicht erklärt ist im sinne von: er hat die stimme verloren, war schon immer stumm oder was weiss ich, passt es nicht rein und ist damit nicht stimmig.
Link war nie stumm. Er hat schon immer mit Charakteren geredet, man hört nur seine Stimme nicht. Wie sich seine Stimme anhört bleibt dem Spieler überlassen
 
ja. diese erklärung lässt sich auf alle stumme helden anwenden (und wird unter anderem auch in DQ verwendent). für mich bleibts käse und ein atmokiller

Ja, wieso auch nicht? Das ist ein beliebtes Stilmittel und wurde gerade bei Gordon Freeman aus Half-Life doch immer mit großer Anerkennung honoriert, weil es die Immersion noch erhöhte. Übrigens noch ein Punkt, an dem VALVe sich von Nintendo inspirieren ließ. Ich erinnere mich daran, dass Newell in einem Interview damals meinte, dass sich ein gutes 3D-Spiel wie Super Mario 64 steuern müsse. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, wieso auch nicht? Das ist ein beliebtes Stilmittel und wurde gerade bei Gordon Freeman aus Half-Life doch immer mit großer Anerkennung honoriert, weil es die Immersion noch erhöhte. Übrigens noch ein Punkt, an dem VALVe sich von Nintendo inspirieren ließ. Ich erinnere mich daran, dass Newell in einem Interview damals meinte, dass sich ein gutes 3D-Spiel wie Super Mario 64 steuern müsse. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

HL war aber auch ein egoshooter. lustigerweise stört mich das da weniger. gibt ja viele spiele aus der ego perspektive wo der held keine stimme hat, weil du ja der held bist bzw. die Ego Perspektive dies viel mehr suggeriert. im Third Person modus stört mich das irgendwie mehr. interesting. habe ich gar nicht so wahrgenommen. aber wenn ich so darüber nachdenke...welche spiele aus ego perspektive haben denn vertonte bzw. sprechende helden?
 
Auch eine ganze sammlung an meinungen wird nicht zur objektivität :p

Im Sinne der Definition von Objektivität , kommt ein MC Score der aus Reviews von "Fachmagazinen" resultiert, dieser noch am nächsten.

Der Userscore dürfte davon schon soweit entfernt sein, das da Ojektivität schon sehr fragwürdig ist.

Am völlig entgegengesetzten Ende der Skala ist dann die Meinung eines anonymen forenusers wie du oder ich. Aber da sprechen wir ja auch völlig unstritig von Subjektivität.
 
Im Sinne der Definition von Objektivität , kommt ein MC Score der aus Reviews von "Fachmagazinen" resultiert, dieser noch am nächsten.

Der Userscore dürfte davon schon soweit entfernt sein, das da Ojektivität schon sehr fragwürdig ist.

Am völlig entgegengesetzten Ende der Skala ist dann die Meinung eines anonymen forenusers wie du oder ich. Aber da sprechen wir ja auch völlig unstritig von Subjektivität.
Was das "annähern" an objektivität angeht, nehmen sich "offizielle" kritiker und user imho gar nix.
Ich würde im äußersten so weit gehen, dass ich sage, das eine hat mehr qualität, das andere quantität, was sich am ende mehr oder weniger ausgleicht.

Und im gegensatz zu den meisten hier, bin ich fast gar nicht anonym :kruemel:
 
HL war aber auch ein egoshooter. lustigerweise stört mich das da weniger. gibt ja viele spiele aus der ego perspektive wo der held keine stimme hat, weil du ja der held bist bzw. die Ego Perspektive dies viel mehr suggeriert. im Third Person modus stört mich das irgendwie mehr. interesting. habe ich gar nicht so wahrgenommen. aber wenn ich so darüber nachdenke...welche spiele aus ego perspektive haben denn vertonte bzw. sprechende helden?

Da fällt mir spontan Far Cry ein. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass der Held aus den dritten Teil geredet hat.
 
Was das "annähern" an objektivität angeht, nehmen sich "offizielle" kritiker und user imho gar nix.
Ich würde im äußersten so weit gehen, dass ich sage, das eine hat mehr qualität, das andere quantität, was sich am ende mehr oder weniger ausgleicht.

Und im gegensatz zu den meisten hier, bin ich fast gar nicht anonym :kruemel:

Wie du ja selbst schreibst ... IMHO. In my Opinion ....

Das mag deine persönliche Meinung sein und ist auch völlig legitim. Aber es ist trotzdem "nur" deine Meinung also höchst Subjektiv.

Ich schrieb " ... ist das, was einer Objektiven Meinung am nähesten kommt ...".

Das magst du anders beurteilen aber es ändert nix an der Relevanz meiner Aussage.

Objektiv gesehen ....

:nix:
 
Wie du ja selbst schreibst ... IMHO. In my Opinion ....

Das mag deine persönliche Meinung sein und ist auch völlig legitim. Aber es ist trotzdem "nur" deine Meinung also höchst Subjektiv.

Ich schrieb " ... ist das, was einer Objektiven Meinung am nähesten kommt ...".

Das magst du anders beurteilen aber es ändert nix an der Relevanz meiner Aussage.

Objektiv gesehen ....

:nix:
Das ding ist, dass ich "imho" auch sage, während deine aussage genauso "imho" ist, du sie aber als "nicht imho" verkündest :P

Also: status quo :P
 
HL war aber auch ein egoshooter. lustigerweise stört mich das da weniger. gibt ja viele spiele aus der ego perspektive wo der held keine stimme hat, weil du ja der held bist bzw. die Ego Perspektive dies viel mehr suggeriert. im Third Person modus stört mich das irgendwie mehr. interesting. habe ich gar nicht so wahrgenommen. aber wenn ich so darüber nachdenke...welche spiele aus ego perspektive haben denn vertonte bzw. sprechende helden?
Halo
Deus Ex
 
Ich mag deine Ehrlichkeit. :goodwork:

Habe mir auch vorgenommen Horizon nochmal eine zweite Chance zu geben, auch wenn es bei mir dann wohl auf:

Story/inszenierung Ok.
Grafik Top
Gameplay (Mein Niveau) ok (hat super Ansätze aber mal wieder Sony-typisch nicht fertig gedacht)
Sound ok

lauten wird.
Also wenn der Sound bei Horizon von dir nur ein "ok" bekommt, dann dürftest du bei dem billig geddudel (der fast in unendlichschleife läuft) von Zelda und Mario nach 15 Minuten mit großer wahrschlichkeit Ohrenkrebs bekommen.
 
trotzdem sollte die welt glaubwürdig sein, auch wenn es fantasy ist. bei DQ nervt mich zum beispiel der ewig immer stumme held. Bei Mario ist es dann auch imo nicht stimmig das jedes lebewesen sprechen kann, ausser mario selbst. auch wenn es fantasy usw. ist, wenn dich sowas mit einem sprung stört (weil es halt der welt unglaubwürdig ist) dann sollte dich etwas anderes aus einem anderen universum was unglaubwürdig ist auch stören :p



kannst du denn im weitsprung immer gleich weit springen? stamina :ugly: je später das spiel, desto weniger weit kann er springen. weisst du was drake für einen muskelkater hat nach all diesen sprungpassagen? ;)
Sie sollten sogar einen Preis bekommen für so viel realismus :coolface:

Was ist denn das für ein bescheuerter Vergleich?
Es gibt auch Menschen die wenig sagen, aber ich kenne keinen der mal 3 Meter tief springen kann und dann bei 1 Meter woanders verreckt - der Klettern kann wie ein Weltmeister, aber an 2 Meter hohen Mauern mit Absätzen scheiterte weil sie woanders stehen, etc.
Mario spricht außerdem in mehreren Teilen, ebenso wie Link. Mal machen sie es mit Überblende und einem "Aha", mal lassen sie einen einfach die Stimme nicht hören.
Kann man gut finden, muss man aber nicht. Aber in keinem Fall hat es etwas mit der Glaubwürdigkeit und der Rundheit der Welt zu tun. Da UC aber (und ich liebe diese Reihe) in unserer Welt spielt hätte ich persönlich mir schon gewünscht dass sie ein wenig mehr Zeit in die Welt und die Hindernisse und damit die Glaubwürdigkeit stecken.
Im Endeffekt ist es dann natürlich trotzdem so wie ich es vor ein paar Seiten geschrieben habe. Du spielst UC nicht wehen seiner guten Story oder Glaubwürdigkeit. Es ist leichte Action und es weiß dass es leichte Action ist. Ich mag das, ich weiß das und gut ist. Trotzdem ist es natürlich Schade und gehört zu den Sachen die Nintendos immer als "Detailliebe" und "Seele" bezeichnen. Ich fände es toll wenn ND sich hier verbessern würde. Im Gegensatz zu "mit einem Treffer tot" hätte mehr Realismus an dieser Stelle auch keine Nachteile und würde einem Spiel dass viel Wert auf realistische Umgebungsgrafiken und der Interaktion mit dieser (springen, klettern) legt auch nur gut tun.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom