ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
7/10 dem Zweiten. Eher so 75-79%
Ziemlich überbewertet. Die Grafik und der Artstyle waren in Ordnung, der Rest eine Katastrophe, der Soundtrack eine Zumutung, sowas grauenhaftes habe ich noch nie gehört(naja okay doch, der OST von Yoshi's New Island kommt dem nahe)
Die Story war richtig schlecht, genauso wie das Gameplay(das wurde zwar später irgendwann gepatcht, da hatte ich den Unsinn aber schon durch) und selbst der Bau-Simulationsteil war nicht der Rede wert.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn du kein Problem mit hervorsehbarer Geschichte, repetitivem Gameplay und broken Balance hast dann ist das Spiel auch empfehlenswert denn die Welt, die Musik und der Stil sind wundervoll.

Isso

Eins der wenigen Spiele, welches ich lieber auf yt "spielen " würde.

Habs 3 mal versucht, bin aber jedes mal in der ersten Hälfte ausgestiegen da das gameplay nicht ertragbar war.

Wenn du kein Problem mit hervorsehbarer Geschichte, repetitivem Gameplay und broken Balance hast dann ist das Spiel auch empfehlenswert denn die Welt, die Musik und der Stil sind wundervoll.

ist auch mal ok. habe nicht immer lust auf das selbe, mal ist es ein textlastiges rpg wie witcher, divnity 2 etc. dann doch mal gerne richtige gameplay fokussierte spiele ohne schnick schnack, mal ist es story und inszenierung etc. ich muss einfach in der laune sein genau sowas zu zocken, sonst nervts mich nur zu tode :ugly:

ist auch mal ok. habe nicht immer lust auf das selbe, mal ist es ein textlastiges rpg wie witcher, divnity 2 etc. dann doch mal gerne richtige gameplay fokussierte spiele ohne schnick schnack, mal ist es story und inszenierung etc. ich muss einfach in der laune sein genau sowas zu zocken, sonst nervts mich nur zu tode :ugly:

Ja, ist für mich nur schwer bei einem JRPG, welches vorgaukeln will ein Action-System zu besitzen, mich derart zu langweilen beim kämpfen. Vor allem kannst du dich halt extrem einfach überleveln bei dem Spiel. Das nimmt nochmal jegliche Spannung. Yokai Watch richtet sich da ja leider mit Teil 4 spielerisch nach NNK, daher bin ich extrem skeptisch was den Titel angeht.

So oder so ist es nur Level 5, die Meister darin Smashhits kaputt zu melken. Da sollte ich generell weniger Vertrauen haben, aber naja. Ich mein, muss man sich aufbder Zunge zergehen lassen: Sie haben mit Yokai Watch 1+2 einen ernsthaften Pokemon-Konkurrenten erschaffen. Etwas was sonst kein anderer Publisher geschaffen hat und dann versauen sie es und fahren die IP an die Wand. Professor Layton und Inazuma Eleven sind ein ähnliches Trauerspiel, auch wenn nicht ganz so extrem.

Ja, das trifft’s sehr gut. Du spielst das Spiel für die Welt, die Stimmung und die Charaktere. Das die Kämpfe nicht allzu schwer sind stört da imho nicht weiter.

hatte mit beiden Ni No Kunis meinen Spass. Wobei ich zugeben musste das ich beim zweiten Teil erst angefangen habe als es den "Schwierigkeitsgrad" Patch gegeben hat. Und auf "experte" war es doch dann auch sehr fordernd. Und die zwei DLCs mit den neuen Waffen waren einfach :banderas:

Kann aber verstehen das es einigen auf er normalen Stufe zu einfach war. JRPGs wie Persona 5 und Xenoblade 2 sind ne Ecke besser, aber trotzdem....ich finde Ni No Kuni 1+2 sehr tolle Spiele :kruemel:

Teil 2 war ja auch ein tolles Spiel.
Was mich aber mega enttäuschte war die Story, und wegen der Story hatte ich dann gar kein bock mehr. Habs dann irgendwann doch zu ende gespielt.
Teil 1 war so schön fantasy mässig, und Teil 2 einfach nur großer misst

Teil 2 war ja auch ein tolles Spiel.
Was mich aber mega enttäuschte war die Story, und wegen der Story hatte ich dann gar kein bock mehr. Habs dann irgendwann doch zu ende gespielt.
Teil 1 war so schön fantasy mässig, und Teil 2 einfach nur großer misst

fand auch die Story nicht so schlecht wie du. Vor allem im zweiten Teil des DLCs wird vieles erklärt...ist ganz cool gemacht.

fand auch die Story nicht so schlecht wie du. Vor allem im zweiten Teil des DLCs wird vieles erklärt...ist ganz cool gemacht.
Hab die noch nicht gespielt.Hatte ja die Delux Version und alle DLC gratis bekommen..
Muss das mal wieder anfangen.
Aber nächste Woche kommt schon Dragon Quest B 2 und nächsten Monat schon Borderlands.
Man hat einfach keine Ruhe vor denn Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt etwas arrogant, aber Sony hat das Indie-Budget auch jetzt schon Richtung VR geschoben, also ändert sich wenig. Und zu kleinen unabhängigen Sutdios wie Housemarque oder Arrowhead unterhält man noch immer gute Beziehungen...letztere arbeiten angeblich an einem PS5 exklusiven Game. Ich denke da werden die Aussagen mal wieder zu heiß gekocht.

Dass man zwischen MS, Cloud-Gaming und Abo-Services am stärksten in den AAA-Markt und die großen Publisher investiert ist imo eine ganz logische und notwendige Sache.
Sich mit x-beliebigen Indies auf eine Bühne stellen wie 2013 wird heute nicht mehr so funktionieren...mehr als eine Signalwirkung hätte das nicht....du musst dir selbst bei den Indies heute die Rosinen rauspicken, denn etabliert sind diese heute ohnehin auf jeder Plattform.

Die Analyse wirkt für mich ziemlich heiß gekocht. Schwer vorzustellen, dass die Vielfalt bei der Playstation abnehmen wird. Wieso sollte das der Fall sein? Weil Indies die Plattform komplett ignorieren werden? Dass man ein hohes Budget braucht um die Maschine auszureizen...well, das ist auch auf der PS4 der Fall. Das ist ja nicht einmal eine Erwähnung wert, weil völlig logisch.

Wahrheit und Arroganz in Reinkultur?

Gleichzeitig dann das

"The Platform Playstation is to Big to ignore"

Arroganz die auf Wahrheit aufbaut.

:nix:

Shu war auch bei Remedy vor ein paar Wochen.

Kann sich im Fall von Housemarque ja nur auf Sony oder (ich will es nicht aussprechen) EGS beziehen.
Bei Remedy...mal sehen. Shu hat dort eigentlich nichts verloren, wenn die nicht an einer Sony-IP arbeiten. Remedy arbeitet aber aktuell ja laut eigener Aussage an mehreren Titeln, also mal sehen.

Kann sich im Fall von Housemarque ja nur auf Sony oder (ich will es nicht aussprechen) EGS beziehen.
Bei Remedy...mal sehen. Shu hat dort eigentlich nichts verloren, wenn die nicht an einer Sony-IP arbeiten. Remedy arbeitet aber aktuell ja laut eigener Aussage an mehreren Titeln, also mal sehen.

Naja, Gerüchteweise soll Remedy ja neben Control noch an einem PS Exklusiven Titel arbeiten. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom