ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
was sit denn ein Indie Budget?

Ein Spiel/Entwickler ist genau dann kein Indie mehr, wenn da ein Publisher Geld hineinwirft.

Das ist eine eigenwillige Diskussion...und naja eh nur semantisch. Indie z.B. bei Filmen hat mit finanzieller Unterstützung im Ursprung auch null zu tun.

Aber das Budget bezieht sich nicht auf das finanzieren und binden exklusiver Titel, sondern überhaupt an das schaffen von Verbindungen und sichern der Titel für die Plattform. Sony hat dafür eigene Verantwortliche (früher mal Boyes und Shahid Ahmad z.B.) und laut Aussagen mehrere Indie-Devs kümmern sich diese Leute heute hauptsächlich um VR-Devs und Games.

Hab mal Horizon wieder angefangen.
So ein grandioser Anfang.Und auf der Pro sieht es richtig knorke aus.

Dafür liebe ich Sony.
Story/inszenierung Top.
Grafik Top
Gameplay (Mein Niveau) Top
Sound Top

Das bietet mir MS und Nintendo leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Horizon wieder angefangen.
So ein grandioser Anfang.Und auf der Pro sieht es richtig knorke aus.

Dafür liebe ich Sony.
Story/inszenierung Top.
Grafik Top
Gameplay (Mein Niveau) Top
Sound Top

Das bietet mir MS und Nintendo leider nicht
Wie wäre es mit einer V-Tech Konsole? Story, Inszenierung, Grafik & guter Sound fallen weg aber das Gameplay ist wie du sagst, dein Niveau.

Ich mag deine Ehrlichkeit. :goodwork:

Habe mir auch vorgenommen Horizon nochmal eine zweite Chance zu geben, auch wenn es bei mir dann wohl auf:

Story/inszenierung Ok.
Grafik Top
Gameplay (Mein Niveau) ok (hat super Ansätze aber mal wieder Sony-typisch nicht fertig gedacht)
Sound ok

lauten wird.

Das Youtube des einen ist das Top Gameplay des anderen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Youtube des einen ist das Top Gameplay des anderen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Finds immer gut wie solche Leute einfach alles ausblenden können. Bei Uncharted 4 kannst du über 5M weit entfernte Abgründe springen, aber wenn du einen Meter nach unten willst um über die Straße statt über die Dächer zu laufen, dann stirbt dein Charakter. :ugly:

Ist ja so als würde Mario auf Bowsers Kopf springen können um Schaden zu verteilen, aber an Wiggler verendet.

Finds immer gut wie solche Leute einfach alles ausblenden können. Bei Uncharted 4 kannst du über 5M weit entfernte Abgründe springen, aber wenn du einen Meter nach unten willst um über die Straße statt über die Dächer zu laufen, dann stirbt dein Charakter. :ugly:

Ist ja so als würde Mario auf Bowsers Kopf springen können um Schaden zu verteilen, aber an Wiggler verendet.

aber klempner die kein wort rausbringen ausser wahoooooooooooooooo...juhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und it's a me mario sind natürlich total glaubwürdig :P (jaja, not the same, ich weiss ;))

aber klempner die kein wort rausbringen ausser wahoooooooooooooooo...juhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und it's a me mario sind natürlich total glaubwürdig :p (jaja, not the same, ich weiss ;))

Joa, Unterschied zwischen Fantasie und Realitätsnahen Welten. Bei letzterem fällt sowas negativ auf. Im Vergleich zu Tomb Raider find ich macht UC4 aver aucg einiges besser und richtig, auch wenn es sich irgendwie wie ein Arcade-Spiel anfühlt von der Steuerung her.

Joa, Unterschied zwischen Fantasie und Realitätsnahen Welten. Bei letzterem fällt sowas negativ auf. Im Vergleich zu Tomb Raider find ich macht UC4 aver aucg einiges besser und richtig, auch wenn es sich irgendwie wie ein Arcade-Spiel anfühlt von der Steuerung her.

Vor allem ist das eine mangelnde Glaubwürdigkeit beim Gameplay, das andere bei der Charakterzeichnung. Wieso kann der Uncharted an der einen Stelle fünf Meter springen und bei der anderen nur einen? Das ergibt doch überhaupt gar keinen Sinn. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

trotzdem sollte die welt glaubwürdig sein, auch wenn es fantasy ist. bei DQ nervt mich zum beispiel der ewig immer stumme held. Bei Mario ist es dann auch imo nicht stimmig das jedes lebewesen sprechen kann, ausser mario selbst. auch wenn es fantasy usw. ist, wenn dich sowas mit einem sprung stört (weil es halt der welt unglaubwürdig ist) dann sollte dich etwas anderes aus einem anderen universum was unglaubwürdig ist auch stören :p

Vor allem ist das eine mangelnde Glaubwürdigkeit beim Gameplay, das andere bei der Charakterzeichnung. Wieso kann der Uncharted an der einen Stelle fünf Meter springen und bei der anderen nur einen? Das ergibt doch überhaupt gar keinen Sinn. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

kannst du denn im weitsprung immer gleich weit springen? stamina :ugly: je später das spiel, desto weniger weit kann er springen. weisst du was drake für einen muskelkater hat nach all diesen sprungpassagen? ;)
Sie sollten sogar einen Preis bekommen für so viel realismus :coolface:

Es sind dennoch alles nur Spiele.
Solcbe "Fehler" gibt's aber überall.Bei Skyrim oder sogar bei RDR 2 kann man nicht überall rüberspringen.Aber andere sachen sind plötzlich kein problem mehr.
Bin mal gespannt ob es bei der nächsten Gen anders wird

trotzdem sollte die welt glaubwürdig sein, auch wenn es fantasy ist. bei DQ nervt mich zum beispiel der ewig immer stumme held. Bei Mario ist es dann auch imo nicht stimmig das jedes lebewesen sprechen kann, ausser mario selbst. auch wenn es fantasy usw. ist, wenn dich sowas mit einem sprung stört (weil es halt der welt unglaubwürdig ist) dann sollte dich etwas anderes aus einem anderen universum was unglaubwürdig ist auch stören :p

kannst du denn im weitsprung immer gleich weit springen? stamina :ugly: je später das spiel, desto weniger weit kann er springen. weisst du was drake für einen muskelkater hat nach all diesen sprungpassagen? ;)
Sie sollten sogar einen Preis bekommen für so viel realismus :coolface:

Stumme Helden sind auch für mich Athmokiller Nr 1 und ja .... im Mittel springt man immer die selbe Distanz.

Ändert nix daran das U4 ein überragendes Spiel ist, was ganz objektiv durch den MC von 93% unterstrichen wird.
Völlig egal ob es wirklich jedem individuell gefällt.

:nix:

Es sind dennoch alles nur Spiele.
Solcbe "Fehler" gibt's aber überall.Bei Skyrim oder sogar bei RDR 2 kann man nicht überall rüberspringen.Aber andere sachen sind plötzlich kein problem mehr.
Bin mal gespannt ob es bei der nächsten Gen anders wird

Sehe ich auch so. Es sind Spiele... kaum ein Spiel würde noch funktionieren, wenn man sich streng an die Regeln und Gesetze der realen Welt halten würde. Die meisten Rennen bei Forza Horizon über Stock und Stein wären nach dem ersten Sprung zu Ende, die meisten Charaktere nach dem ersten Treffer hinüber und so frei und schnell wie Link überall hinklettern kann würde sich so mancher Profikletterer mehr als freuen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom