ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Was ist denn das für eine Diskussion zum Thema Doppelmoral? Es ist natürlich keine Doppelmoral da Sony weiterhin generell dagegen in NS weiterhin dafür ist.
Ja, ähnlich abstrus hatte damals auch die Bush-Administration argumentiert: "Im Gegensatz zu den bösen Schurkenstaaten sind wir generell für Menschenrechte, deshalb foltern wir auch nur in bestimmten Ausnahmefällen. Und wenn wir es uns recht überlegen, ist Waterboarding eigentlich keine Folter."

MS hat nur scheinbar eine Auflage die sie schon immer hatten und mit der alle Anderen klar gekommen sind. Aber es hat sich an der Situation nichts geändert.
Und das nächste haarsträubende Argumentationsmuster: "Haben wir schon immer so gemacht und hat außer den Betroffenen nie jemanden gestört."
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Leider zu spät für nen Edit:
Mir ist gerade aufgefallen was daran die Doppelmoral ist. Die Blauen die uns die ganze Zeit weiß machen wollten wie unwichtig das Thema ist pissen sich nun auf obwohl:
1. niemand die Klausel von MS schönredet, es interessiert nur aktuell noch keinen weil es offensichtlich kein wirkliches Hindernis ist (siehe all die Games mit cp) und man kann sich immer noch aufregen wenn cp dadurch wirklich nicht zustande kommen sollte
2. MS immer noch für cp ist
3. Sony immer noch gegen cp ist

Und das ist natürlich korrekt. DAS ist Doppelmoral.

Ansonsten hoffe ich natürlich dass MS und SE sich einig werden. Wenn nicht wäre das wirklich nen Grund sich aufzuregen. Aber bis das geklärt ist überlassen wir das unseren Doppelmoralern der blauen Seite :goodwork:
 
Leider zu spät für nen Edit:
Mir ist gerade aufgefallen was daran die Doppelmoral ist. Die Blauen die uns die ganze Zeit weiß machen wollten wie unwichtig das Thema ist pissen sich nun auf obwohl:
1. niemand die Klausel von MS schönredet, es interessiert nur aktuell noch keinen weil es offensichtlich kein wirkliches Hindernis ist (siehe all die Games mit cp) und man kann sich immer noch aufregen wenn cp dadurch wirklich nicht zustande kommen sollte
2. MS immer noch für cp ist
3. Sony immer noch gegen cp ist

Und das ist natürlich korrekt. DAS ist Doppelmoral.

Ansonsten hoffe ich natürlich dass MS und SE sich einig werden. Wenn nicht wäre das wirklich nen Grund sich aufzuregen. Aber bis das geklärt ist überlassen wir das unseren Doppelmoralern der blauen Seite :goodwork:
Und der nächste wenig durchdachte Beitrag. Es ist selbstverständlich keine Doppelmoral jemanden damit zu konfrontieren, dass er Steine schmeisst obwohl er im Glashaus sitzt.



Lernt man sowas heutzutage denn nicht im Ethikunterricht?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe den wichtigen Teil mal markiert. Das denken sich hier sehr viele sobald du dich in eine Diskussion über MS oder Nintendo-Spiele einschaltest. Vieleicht merkst du jetzt selbst einmal wie ermüdend es sein kann jemanden der keine Ahnung hat wie es sich wirklich spielt und auswirkt irgentwas zuerläutern.
Als kleines Beispiel seien hier mal die unendlichen Diskussionen mit dir genannt wenn es um das Abnutzen der Waffen in BotW geht. :keks:
Ich werd es mir zu Herzen nehmen.
Ich glaub das war auch @Montalaar absicht.
(aber trotzdem hinkt der Vergleich mit dem Waffen, Zelda/Days Gone.Was @Montalaar gleich stellen wollte. ?)
Aber jetzt auch egal.
 
Ich fand den Film- aka Story- aka Rätsel-Teil besser als die Shooting-Passagen. ^^

Joa die Sequenzen sind nicht verkehrt von der Inszenierung her. Nur hätte ich gern mehr spielerische Passagen und damit meine ich nicht das hinterherlaufen hinter Typen, die mich vollsülzen.

Beim Gefängnisausbruch hätte ich nicht einmal jemanden erschießen brauchen da die KI alles erledigt,...und ich spiele nicht auf dem Mogry-Schwierigkeitsgrad sondern auf schwer (höher ging es ja nicht) Schon etwas bizarr. Kam mir bei Uncharted 1-3 nie so vor.
 
Es ist ein Uncharted... da gehören die Sequenzen dazu. Fand Teil 4 klasse und vor allem eines der wenigen Spiele, die es schaffen, eine Reihe absolut würdig zum Abschluss zu bringen (zumindest was Drakes Story angeht, Uncharted fallen lassen wird Sony sicher nicht).
 
Joa die Sequenzen sind nicht verkehrt von der Inszenierung her. Nur hätte ich gern mehr spielerische Passagen und damit meine ich nicht das hinterherlaufen hinter Typen, die mich vollsülzen.

Beim Gefängnisausbruch hätte ich nicht einmal jemanden erschießen brauchen da die KI alles erledigt,...und ich spiele nicht auf dem Mogry-Schwierigkeitsgrad sondern auf schwer (höher ging es ja nicht) Schon etwas bizarr. Kam mir bei Uncharted 1-3 nie so vor.

teil 4 ist massiv ruhiger geworden gegenüber den anderen 3 teilen. es gibt viel mehr auch ruhige momente. kann man mögen, muss man nicht. wer inszenierung nicht mag, hat zum falschen spiel gegriffen in diesem fall. es wird mit teil 4 mehr wert auf gespräche und die charaktere gelegt als in den vergangenen teilen bzw. hat man einen grösseren fokus darauf, da die story auch einen abschluss findet.
 
Die eigenen Entscheidungen in Detroit führen zwar zu 99 verschiedenen Ending Konstellationen am Ende ist's aber wie beim Witcher 3 und es läuft auf ein paar wirkliche endings hinaus, die sich tatsächlich unterscheiden, der Rest sind kurze Anekdoten mehr nicht. Im Gegensatz zum Witcher fehlen allerdings spannende Quests und Gameplay auf dem Weg zu den Main Endings. Ob jetzt Charakter B bei A stirbt oder eben noch lebt und wo und wie lebt oder tot ist, wird dann mit nem sehr kurzen Sekunden Clip thematisiert und spielt für die Hauptstory absolut keine Rolle.

Gameplaytechnisch passiert erwiesenermaßen bei Detroit absolut nichts, man kann sich also genausogut ein gewünschtes Ending auf Youtube rauspicken und sich ansehen wie es abläuft. Detroit ist, mehr noch als Heavy Rain oder Beyond, ein interaktiver Film, es ein Spiel zu nennen ist sehr gewagt und auf die Idee kann auch nur ein Schlumpf kommen.
 
Joa die Sequenzen sind nicht verkehrt von der Inszenierung her. Nur hätte ich gern mehr spielerische Passagen und damit meine ich nicht das hinterherlaufen hinter Typen, die mich vollsülzen.
Daran kannst du dich aber schon gewöhnen, 90% des Spiels läufst du irgendwem nach oder neben wem her und wirst vollgelabert, das ist die Essenz von Uncharted 4. Wie gesagt, lege unbedingt Pausen dazwischen ein, nicht dass du vor Langeweile tot umfällst.

Beim Gefängnisausbruch hätte ich nicht einmal jemanden erschießen brauchen da die KI alles erledigt,...und ich spiele nicht auf dem Mogry-Schwierigkeitsgrad sondern auf schwer (höher ging es ja nicht) Schon etwas bizarr. Kam mir bei Uncharted 1-3 nie so vor.

Uncharted 2-3 hatten mehr Klettereinlagen zwischen dem Gelaber aber ich glaube das war auch schon der Großteil der anders war :lol:

UC4 ist halt das was ND schon immer machen wollte, ähnlich wie David Cage wollen die Jungs einen interaktiven Film nur am liebsten mit so wenig Interaktion wie möglich, damit der Spieler nicht so sehr dazwischenpfuschen kann :goodwork:
 
Es ist ein Uncharted... da gehören die Sequenzen dazu. Fand Teil 4 klasse und vor allem eines der wenigen Spiele, die es schaffen, eine Reihe absolut würdig zum Abschluss zu bringen (zumindest was Drakes Story angeht, Uncharted fallen lassen wird Sony sicher nicht).

Das Spiel, bzw die Reihe heißt so viel wie "unerforscht". Der Protagonist ist quasi austauschbar, was bedeutet dass sie die Reihe locker auch mit anderen/neuen Charas fortführen können. Der Name "Tomb Raider" im Gegensatz ist ja immer mit Lara Croft verknüpft. Da kann man das nicht bringen.
 
Das Spiel, bzw die Reihe heißt so viel wie "unerforscht". Der Protagonist ist quasi austauschbar, was bedeutet dass sie die Reihe locker auch mit anderen/neuen Charas fortführen können. Der Name "Tomb Raider" im Gegensatz ist ja immer mit Lara Croft verknüpft. Da kann man das nicht bringen.

Ja, haben es im anderen Thread ja schon diskutiert, ich erwarte auch eine Fortführung dann mit neuen Charakteren (sehe seine Tochter ja als prädestiniert dafür) und wahrscheinlich Gameplay-Reboot á la God of War :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, haben es im anderen Thread ja schon diskutiert, ich erwarte auch eine Fortführung dann mit neuen Charakteren (sehe seine Tochter ja als prädestiniert dafür) und wahrscheinlich Gameplay-Reboot á la God of War :)

Das wäre dann ein weiterer Hit für die PlayStation. :tinglewine:
 
Ja, haben es im anderen Thread ja schon diskutiert, ich erwarte auch eine Fortführung dann mit neuen Charakteren (sehe seine Tochter ja als prädestiniert dafür) und wahrscheinlich Gameplay-Reboot á la God of War :)

ich weiss nicht. ich mags eigentlich wenn serien ein ende finden und man sie dann auch dort lässt. mit den meisten reboots oder weiterführungen in anderer Form bin ich nie warm geworden. Egal welche serie egal welche plattform. imo könnte man das ganze jetzt ruhen lassen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom