ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Relevanz der Entscheidungen zeigt sich am Ende.
Wieviele Enden gibt es, worin unterscheiden sie sich, wie aufwändig das erreichen der Unterschiede?
Jeweils 1h Aufwand für 3 völlig neue Sequenzen wird man eher in Kauf nehmen als je 1h um in der weitgehend gleichen Sequenz eine Kleinigkeit anders zu haben, wie eine andere Person die dasteht.
Wie ist es bei Detroit?

Mit deiner Logik ist der Verlust einer Fingerkuppe durch Folter mit dem Verlust beider Arme durch Folter gleichzusetzen.
Bei Detroit geht es nicht um das Ende.Aber es gibt ein gutes Ende und ein Böses.
Bei Detroit geht's um die Charaktere.Wenn man Pech hat, kann man ganze Story line verpassen.
Aber wenn ich so drüber nachdenke,man verpasst so oder so Stony line.
Man muss das schon öfters spielen um wirklich alles zu sehen.Und das sind keine Kleinigkeiten.
Das Spiel ändert sich wie man spielt.Das sieht man an dem ganzen Reportern.

Das Spiel ändert sich wie man spielt.
Nichts neues gab schon länger sowas.

Sowas wie Detroit gibt es sogar zuhauf in Buchform, da muss man denn in zu entsprechenden Seite blättern, wenn man sich entscheidet. Gibs auch auf Netflix. Also in Game-Form eher verschwendung.

Jo bei Skyrim auch, kommt drauf an wie ich levele und welche Weggabelung ich wähle. Nichts neues gab schon länger sowas.

Sowas wie Detroit gibt es sogar zuhauf in Buchform, da muss man denn in zu entsprechenden Seite blättern, wenn man sich entscheidet. Gibs auch auf Netflix. Also in Game-Form eher verschwendung.
Hm, okay ?
Dir macht die Hitze wohl sehr zu schaffen.
Keiner redet hier über Skyrim oder ob es neu ist.
Ich hab ihm einfach seine Frage beantwortet

Bei Detroit geht es nicht um das Ende.Aber es gibt ein gutes Ende und ein Böses.
Bei Detroit geht's um die Charaktere.Wenn man Pech hat, kann man ganze Story line verpassen.
Aber wenn ich so drüber nachdenke,man verpasst so oder so Stony line.
Man muss das schon öfters spielen um wirklich alles zu sehen.Und das sind keine Kleinigkeiten.
Das Spiel ändert sich wie man spielt.Das sieht man an dem ganzen Reportern.
Was zu deutlich über 95% dazu führen dürfte das man 1x, max 2x zockt (für beide Enden).
Evtl liest/schaut man iwo (YT) noch andere Entscheidungen quer.
Detroit in YT bietet sich imo also nahezu an.

Was zu deutlich über 95% dazu führen dürfte das man 1x, max 2x zockt (für beide Enden).
Evtl liest/schaut man iwo (YT) noch andere Entscheidungen quer.
Detroit in YT bietet sich imo also nahezu an.
Wenn man nur die Enden interessiert, reicht natürlich Youtube.
Aber das gilt bei jeden Spiel.
Man muss schon 2 mal spielen um die 2 enden zu sehen.
Natürlich kann man alle Entscheidungen sich erlesen.
Aber wozu? Wer auf solche Spiele steht, der spielt die auch.
Alle anderen zocken eh andere Spiele

Wenn man nur die Enden interessiert, reicht natürlich Youtube.
Aber das gilt bei jeden Spiel.
Man muss schon 2 mal spielen um die 2 enden zu sehen.
Natürlich kann man alle Entscheidungen sich erlesen.
Aber wozu? Wer auf solche Spiele steht, der spielt die auch.
Alle anderen zocken eh andere Spiele
Richtig, weil Detroit sich nicht von anderen Storytiteln unterscheidet, kann man es auch in YT "zocken". Dem wurde ja widersprochen.
Fleißaufgaben macht nahezu keine Sau und drölfzig Storyzweige ohne Relevanz (Auswirkung am Ende) sind reine Fleißaufgabe.
Könnte man auch behaupten AC Black Flag wäre nicht YT tauglich weil man alle Notenblätter selbst finden kann und das jeder macht der dieses Spiel spielt.
Trophytracker dürften auch bei Detroit diese These widerlegen, sofern es für einzelne (halbwichtige) Entscheidungen Trophäen gibt. Unwichtigwege macht dann erst recht keiner mehr.

Richtig, weil Detroit sich nicht von anderen Storytiteln unterscheidet, kann man es auch in YT "zocken". Dem wurde ja widersprochen.
Fleißaufgaben macht nahezu keine Sau und drölfzig Storyzweige ohne Relevanz (Auswirkung am Ende) sind reine Fleißaufgabe.
Könnte man auch behaupten AC Black Flag wäre nicht YT tauglich weil man alle Notenblätter selbst finden kann und das jeder macht der dieses Spiel spielt.
Trophytracker dürften auch bei Detroit diese These widerlegen, sofern es für einzelne (halbwichtige) Entscheidungen Trophäen gibt. Unwichtigwege macht dann erst recht keiner mehr.
Wenn dir die ganzen Charaktere völlig egal sind und ALLE Entscheidung, und DIR NUR DAS ENDE interessiert. Dann reicht Youtube. Ja.
Ansonsten ein klares Nein.

Mit deiner Logik ist der Verlust einer Fingerkuppe durch Folter mit dem Verlust beider Arme durch Folter gleichzusetzen.
Ne, aus meiner Logik folgt erstmal nur, dass der Fingerkuppenabschneider dem Armabschneider keine Menschenrechtsverletzung vorwerfen kann ohne sich der Doppelmoral schuldig zu machen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn dir die ganzen Charaktere völlig egal sind und ALLE Entscheidung, und DIR NUR DAS ENDE interessiert. Dann reicht Youtube. Ja.
Ansonsten ein klares Nein.
Wenn dir die ganzen Charaktere in Skyrim/Witcher/Fable, respektive jedem anderen Entscheidungsspiel wichtig sind muss du auch diese zigfach durchspielen und fleißig jede Entscheidung notieren.
Wenn dir Notenblätter wichtig sind musst du alle in ACBF suchen.
…..Respektive musst du eigentlich nur die Notenblätter suchen, die Entscheidungsalternativen bekommt häufig man in schneller auf YT.
Was Detroit zum idealen YT Titel macht.....watch this Video for Peters line, watch this Video for Bertas line, watch this Video for Gertruds line,......und dann kannst du bei Porsche deinen Targa bestellen weil über die Detroit-Glotzer soviel Geld reinkommt.
Ne, aus meiner Logik folgt erstmal nur, dass der Fingerkuppenabschneider dem Armabschneider keine Menschenrechtsverletzung vorwerfen kann ohne sich der Doppelmoral schuldig zu machen.
In dem Kontext betrachtet setzt du einen generellen Verbot von EScooter gleich mit einer Erlaubnis unter der Bedingung das bestimmte Auflagen erfüllt werden müssen.

In dem Kontext betrachtet setzt du einen generellen Verbot von EScooter gleich mit einer Erlaubnis unter der Bedingung das bestimmte Auflagen erfüllt werden müssen.
1. Ich setze gar nichts gleich.
2. Hättest Du das Beispiel auch gebracht wenn die Auflage darin bestünde, dass der Fahrer weiße Hautfarbe haben muss? Nein, natürlich nicht, denn das wäre nämlich eine Einschränkung die nicht durch Abwägung mit höheren Gütern wie der Verkehrssicherheit gerechtfertigt werden könnte und damit eine reine Gängelung. Und das trifft letztlich auch auf MS "Auflagen" zu, die für den Gamer eine reine Gängelung darstellen. Zwar keine so große Gängelung wie ein Total-Verbot von Cross-Play, aber das spielt wenn es um die Frage nach Doppelmoral geht, schlicht keine Rolle wie Dein Beispiel mit der Folter ja deutlich gezeigt hat.

• Lob
Reaktionen: Avi
Hm, okay ?
Dir macht die Hitze wohl sehr zu schaffen.
Keiner redet hier über Skyrim oder ob es neu ist.
Ich hab ihm einfach seine Frage beantwortet
Gehe lieber auf dem Rest ein oder kannst du das nicht? Ist wohl zu warm bei dir für eine Diskussion obwohl du immer eine vernünftige forderst und selber NIE eine einleitest oder dich daran vernünftig beteiligst.

Gehe lieber auf dem Rest ein oder kannst du das nicht? Ist wohl zu warm bei dir für eine Diskussion obwohl du immer eine vernünftige forderst und selber NIE eine einleitest oder dich daran vernünftig beteiligst.
Was für ein Rest ? weiß du eigentlich was du laberst ?
Es ging nicht um Skyrim oder ob Detroit was neu erfindet

Mit dem Rest meinst Du wohl Deine Aussage, dass sowas wie Detroit in Game-Form reine Verschwendung sei, weil es das auch in Buchform und auf Netflix gibt. Da kann ich genauso behaupten, dass Rollenspiele in Videospielform Verschwendung seien, weil es sowas auch als Brettspiel und in Buchform gibt.

Mit dem Rest meinst Du wohl Deine Aussage, dass sowas wie Detroit in Game-Form reine Verschwendung sei, weil es das auch in Buchform und auf Netflix gibt. Da kann ich genauso behaupten, dass Rollenspiele in Videospielform Verschwendung seien, weil es sowas auch als Brettspiel und in Buchform gibt.

Oder nintendo spiele verschwendung sind, weil es playdoh gibt für bunten spielspass für kinder

Es wird so daher geredet als wenn das der neuste Shit ist. Deswegen habe ich das geschrieben.

Oder nintendo spiele verschwendung sind, weil es playdoh gibt für bunten spielspass für kinder
Es ging um die Erzählweise mit mehr Möglichkeiten um die Story in eine andere Richtung zu entwickeln. Aber gut das du zugibst, dass Kinder kein Spaß mit der PS4 haben.

1. Ich setze gar nichts gleich.
2. Hättest Du das Beispiel auch gebracht wenn die Auflage darin bestünde, dass der Fahrer weiße Hautfarbe haben muss? Nein, natürlich nicht, denn das wäre nämlich eine Einschränkung die nicht durch Abwägung mit höheren Gütern wie der Verkehrssicherheit gerechtfertigt werden könnte und damit eine reine Gängelung. Und das trifft letztlich auch auf MS "Auflagen" zu, die für den Gamer eine reine Gängelung darstellen. Zwar keine so große Gängelung wie ein Total-Verbot von Cross-Play, aber das spielt wenn es um die Frage nach Doppelmoral geht, schlicht keine Rolle wie Dein Beispiel mit der Folter ja deutlich gezeigt hat.
1. Du setzt CP Politik von Sony mit der von MS gleich. Das nennt man gleichsetzen.
2. Crossplay als Rassismus würde MS nicht nach Hautfarbe generell aussortieren wollen, wie es Sony macht, sondern lediglich die direkte Kommunikation zwischen den Hautfarben unterbinden.
Das ist zwar weiterhin nicht schön , aber weiterhin bei Weitem nicht das gleiche Niveau, wie du es darstellen willst.
Bei beiden sind dagegen noch die Gründe unbekannt warum sie es so handhaben.
Gut, Sony will die Kinder schützen und erlaubt es testhalber ausgerechnet bei einem Spiel wo eigentlich nur Kinder unterwegs sind.
MS müsste man raten. Evtl sind sie ja noch dabei zu überlegen, wie sie die Kinder bei Sony bei Ingamechat schützen können!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom