ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
der sinn ist, dass dadurch der hauptreiz des spiels auch in videoform nicht verloren geht und man sich die 50 tacken sparen kann ^-^
Kann man auf jedes Spiel anwenden.Und sich jedes Geld sparen und keine Konsolen kaufen.
Aber wenn du solche Detroit Spiele nicht magst, dann lass es einfach solche Spiele runter zu ziehen ohne Sinn.

• Lob
Reaktionen: Avi
eben nicht. bei einem mario würde viel verloren gehen, da das spiel gameplayzentriert ist. sowas geht vor allem bei spielen wie detroit oder hr besonders gut.
Bei Mario geht's um Geschicklichkeit.Aber das kann ich mir auch einfach sparen und mir ein Letz play angucken.
Bei Detroit kann ich mir die Entscheidungen sparen und ein Letz play angucken.
Aber bei beiden würde der Reiz am selber spielen völlig verloren gehen.

• Lob

mensch mogry, hörst du überhaupt zu? mit der von mir beschriebenen methode würde man trotzdem noch die entscheidungen haben, da man einfach das video auswählt welches zur eigenen entscheidung passt. @Hasenauge hat's doch auch gleich kapiert ^-^

Nein. Da Gameplay genau darin besteht fortlaufend Entscheidungen zu treffen, hättest Du das schon drin. Allerdings nur bruchstückhaft. An die situative Spannung und Inmersion des Originals würde Deine abgespeckte Version deshalb auch nicht herankommen.

ok, da hast du recht. man würde durch die ständige videowahl immer wieder aus dem geschehen geworfen werden. es wäre trotz allem nah am original ^-^

Bei Mario geht's um Geschicklichkeit.Aber das kann ich mir auch einfach sparen und mir ein Letz play angucken.

Aber bei beiden würde der Reiz am selber spielen völlig verloren gehen.

Entscheidungen kann man über YouTube simulieren, Geschicklichkeit nicht. Ich persönlich würde nun nicht Detroit über YouTube schauen, aber der Vergleich mit Mario hinkt ziemlich stark, zumindest wenn man den Faktor "Entscheidungen" als ebsonders ausschlaggebend betrachtet.

mensch mogry, hörst du überhaupt zu? mit der von mir beschriebenen methode würde man trotzdem noch die entscheidungen haben, da man einfach das video auswählt welches zur eigenen entscheidung passt ^-^
Wie viele Videos willste denn machen,100? ?
Kann man machen, wäre aber dumm. Da zock ich lieber selber.Anstatt mir von denn 100 Videos mir eins raus zu Fischen um weiter zu gucken.
Und nein, 100 sind nicht übertrieben.

• Lob
Kann man machen, wäre aber dumm. Da zock ich lieber selber.Anstatt mir von denn 100 Videos mir eins raus zu Fischen um weiter zu gucken.

Du sprichst hier doch ständig davon, dass du Games auf YouTube schaust? Dann sind ja wohl 100 Videos nicht übertrieben viel.

100 hört sich eher wenig an. ich hätte auf über 1000 geschätzt. aber kein plan wieviele "echte" entscheidungen man in detroit treffen kann die sich auch wirklich auswirken.

An sehr vielen Stellen hängt der weitere Verlauf davon ab wie man sich in QT-Events verhält. Das kann man nicht auf YT simulieren.

• Lob
Und du willst also eher 1.000 Videos gucken, anstatt selber zu spielen.?
Kommt dir das nicht selber dämlich vor.?

mogry, nein. obwohl der entscheidungsbaum in videoform über 1000 instanzen hat, kann der spieler nur EINEN pfad durch den baum "gehen". die anzahl der videos die der spieler anschauen muss um ans ziel zu kommen wäre dann logarithmisch zur gesamtzahl. man müsste also nur einen winzigen bruchteil der videos anschauen um detroit durchzuspielen ^-^

An sehr vielen Stellen hängt der weitere Verlauf davon ab wie man sich in QT-Events verhält. Das kann man nicht auf YT simulieren.

das sehe ich ein. man müsste natürlich für jedes QTE-ergebniss, welches echte auswirkungen hat, eine weitere entscheidungsintanz anlegen

mogry, nein. obwohl der entscheidungsbaum in videoform über 1000 instanzen hat, kann der spieler nur EINEN pfad durch den baum "gehen". die anzahl der videos die der spieler anschauen muss um ans ziel zu kommen wäre dann logarithmisch zur gesamtzahl. man müsste also nur einen winzigen bruchteil der videos anschauen um detroit durchzuspielen ^-^
Na dann finde mal einen der ganz genauso spielen will wie du.
Es gibt zig Varianten.Du stellst dir Detroit echt zu einfach vor.

• Lob
das wäre doch garnicht nötig, da die methode alle möglichkeiten abdeckt und der spieler sich seine entscheidungen rauspickt. manchmal denke ich, du willst mich garnicht verstehen ^-^
Also von denn 1.000 Videos immer ein raus picken was mir gefällt.
Ja es gibt nur 1 Weg am Baum.Aber mit 100 Abzweigung.
Und dann kommt noch der Moralische Effekt.

• Lob
Also von denn 1.000 Videos immer ein raus picken was mir gefällt.
Ja es gibt nur 1 Weg am Baum.Aber mit 100 Abzweigung.
Und dann kommt noch der Moralische Effekt.

ich würde mir das so vorstellen, dass ein video solange läuft bis zur nächsten entscheidung. am ende des videos werden dann per youtube-einblendung die folgevideos verlinkt, wo der user einfach auswählen kann welche entscheidung und somit welches video als nächstes abgespielt werden soll. das nächste video läuft dann solange weiter bis die nächste entscheidung gefällt wird usw... so kann der user nur einen weg durch den entscheidungsbaum nehmen obwohl es viele abzweigungen gibt ^-^

was meinst du mit moralischem effekt?

das sehe ich ein. man müsste natürlich für jedes QTE-ergebniss, welches echte auswirkungen hat, eine weitere entscheidungsintanz anlegen
Eigentlich für jedes. Denn ob eine Aktion "echte" Auswirkungen hat, weiß ja der Spieler nicht. Auch das ist eine Unsicherheit die situative Spannung aufbaut.
Und dann stellt sich noch die Frage wie solche Entscheidungen dann deklariert werden sollen ("Wenn Du dem Schlag ausweichen willst, dann weiter zu Video 1253, ansonsten Video 1254"?).

• Lob
ich würde mir das so vorstellen, dass ein video solange läuft bis zur nächsten entscheidung. am ende des videos werden dann per youtube-einblendung die folgevideos verlinkt, wo der user einfach auswählen kann welche entscheidung und somit welches video als nächstes abgespielt werden soll. das nächste video läuft dann solange weiter bis die nächste entscheidung gefällt wird usw... so kann der user nur einen weg durch den entscheidungsbaum nehmen obwohl es viele abzweigungen gibt ^-^

was meinst du mit moralischem effekt?
Würde so nicht funktionieren.
Es gibt schon sehr viele Abzweigungen.Und im Entscheidungsbaum sind ja nicht nur Abzweigungen, sondern auch was man getan hat, und was man hätte tun können.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom