ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Nicht offen für weitere Antworten.
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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

Man braucht ja auch nicht immer alle Pkm, obwohl über 80% der Pokémon ohnehin Schrott sind. Ich sag nur:
Pokémonsprite_568_XY.gif


Unratütox' Gedanken: "Tötet mich!"
Man sieht wie sich die Gelben gegen Veränderung stemmen und in der Vergangenheit leben. Dasselbe auch bei Mario. Wenn ein neues Mario nicht genauso aussieht wie das alte, stoßen die Fans Kritik aus. Deshalb entwickeln sich Nintendospiele auch kaum weiter, geschweige denn entstehen neue Ips. Naja, vielleicht auch gut so und die Fans verhindern nur noch schlimmeres. :kruemel:
 
Man sieht wie sich die Gelben gegen Veränderung stemmen und in der Vergangenheit leben. Dasselbe auch bei Mario. Wenn ein neues Mario nicht genauso aussieht wie das alte, stoßen die Fans Kritik aus. Deshalb entwickeln sich Nintendospiele auch kaum weiter, geschweige denn entstehen neue Ips. Naja, vielleicht auch gut so und die Fans verhindern nur noch schlimmeres. :kruemel:

Das ist die Revolution der Stagnation. :ol:
 
Man sieht wie sich die Gelben gegen Veränderung stemmen und in der Vergangenheit leben.

das verhalten kann man vor allem bei den blauen beobachten, die gegen zelda botw wettern. "och nö, das ist doch kein richtiges zelda mehr". :nix:

pokemon ist mMn nach die nintendo-ip der veränderung und frischer wind am besten täte. mario dagegen hat doch genug diversität. vergleiche bitte 3D world mit odyssey.
 
Das ist die Revolution der Stagnation. :ol:
Jetzt Avi - du musst nicht jeden Unsinn unterstützen, auch wenn Sonntag ist. Zelda und Mario zeigen dass kaum jemand so sehr mit seinen Haupt-IPS experimentiert wie Nintendo. Fast jeder Teil spielt sich anders.

Und die Menge an IPs die Nintendo hat zeigt auch dass sie immer wieder neue IPs bringen und pflegen. Also lass dich doch bitte nicht von den nongamern verarschen nur weil heute Sonntag ist und sie denken ihre Unwissenheit fällt heute nicht auf :knuffel:
 
Jetzt Avi - du musst nicht jeden Unsinn unterstützen, auch wenn Sonntag ist. Zelda und Mario zeigen dass kaum jemand so sehr mit seinen Haupt-IPS experimentiert wie Nintendo. Fast jeder Teil spielt sich anders.

Und die Menge an IPs die Nintendo hat zeigt auch dass sie immer wieder neue IPs bringen und pflegen. Also lass dich doch bitte nicht von den nongamern verarschen nur weil heute Sonntag ist und sie denken ihre Unwissenheit fällt heute nicht auf :knuffel:

@Avi hat sich nicht gerade positiv entwickelt. früher war sie die stimme der vernunft im WAR, heute ist sie teil des problems :shakehead:
 
@Avi hat sich nicht gerade positiv entwickelt. früher war sie die stimme der vernunft im WAR, heute ist sie teil des problems :shakehead:

Sobald der 2DS (wieder) bei uns angekommen ist, ist meine bessere Hälfte ne Pika. Sollte die Switch Mini käuflich erwerbbar sein, bin auch ich wieder pikatzig unterwegs. Das sollte genügen. :niatee:

zum Glück kann Kratos nicht mehr hupfen

Ja, da ist echt Hupfen und Malz verloren. :shakehead:
 
Jetzt Avi - du musst nicht jeden Unsinn unterstützen, auch wenn Sonntag ist. Zelda und Mario zeigen dass kaum jemand so sehr mit seinen Haupt-IPS experimentiert wie Nintendo. Fast jeder Teil spielt sich anders.

Und die Menge an IPs die Nintendo hat zeigt auch dass sie immer wieder neue IPs bringen und pflegen. Also lass dich doch bitte nicht von den nongamern verarschen nur weil heute Sonntag ist und sie denken ihre Unwissenheit fällt heute nicht auf :knuffel:
Jeder teil anders lol
das marchen erzahlen pikas gern aber es sieht so aus das oot, mm, tp, ww und ss
eindeutig un unverkennbar zelda games mit zelda gameplay sind und zwar in jeder faser ihre entwicklung nur mit leichten veranderungen welche man von einem nachfolger mit so langer entwicklung erwarten kann (2 Zeitlinien, Masken mit ablaufender zeit, Licht und Schattenwelt bzw Wolfsform, Schiffe, Fliegen und bewegungssteuerung) ansonsten erkennt man immer die gleichen gameplayelemente.
nach dem prinzip hatte assassins creed sich auch mit vielen teilen immer wieder neu erfunden ?
 
@Avi hat sich nicht gerade positiv entwickelt. früher war sie die stimme der vernunft im WAR, heute ist sie teil des problems :shakehead:
Finde ich nicht. Im Gegensatz zu Nintendos IPs hat sich Avi weiterentwickelt, ist nicht mehr so harmoniesüchtig, sondern zeigt immer öfter authentisch Ecken und Kanten mit denen sie ihre Widersacher aufgespießt.

Zu Nintendos Innovationsstreben sei nur gesagt, dass Oni schon alles gesagt hat. Die Neuerungen sind doch eher oberflächlicher, kosmetischer Natur und hinter der Maske steckt immer noch dasselbe verunzelte Gesicht. BotW ist da zugegeben eine Ausnahme von der Regel. Aber auch BotW kopiert im Grunde nur das alte Sandboxprinzip und setzt diesem eine etwas hübschere Maske auf. Etwas wirklich für die Entwicklung des Gamings wegweisendes kommt von Nintendo aber auch da nicht.
 

Microsoft hat zwei wichtige Regeln für Crossplay

Im Gespräch zwischen Naoki Yoshida und Xbox-Chef Phil Spencer soll sich nach Aussagen Yoshidas herausgestellt haben, dass Microsoft zwei grundlegende Regeln für das Crossplay aufgestellt hat, die derzeit in Stein gemeißelt scheinen. So soll es verboten sein, dass sich Spieler unterschiedlicher Plattformen im Chat unterhalten. Auch die Formierung gemeinsamer Communities soll Microsoftverhindern wollen. Ein Todesstoß also für so gut wie jedes Online-Rollenspiel, bei dem die Kommunikation mit vielen Spielern und das Zusammenspiel in Gilden im Mittelpunkt steht.


Yoshida bat Microsoft darum, diese Restriktionen zu lockern, damit Final Fantasy 14 (FF XIV) zeitnah auch für die Xbox One erscheinen könne. Allerdings weigert sich das Team aus Redmond scheinbar, die Forderungen Yoshidas zu erfüllen. Ein Schuss ins eigene Bein, nachdem Mike Ybarra - aktueller Corporate Vice President für das Xbox Program Management - erst im September 2018 den Konkurrenten Sony stark kritisiert hat, dem Thema Crossplay auf der PlayStation 4 (PS4) nicht offen genug gegenüberzustehen.

Aber ... aber Sony ist ja so pöse, was Crossplay betrifft. :niatee:
 
Gegen Crossplay ansich vs Spielregeln die einen Titel vorerst blockieren.

Ist dennoch witzig diese Doppelmoral immer. :smoke: Erst hacken alle auf Sony ein, und dann hagelt es solche Schlagzeilen:

 
Schlimm, dass man nach 2 Jahren noch einfache Gameplay Mechaniken erklären muss:
Okay, alles gut.
Aber wieso hat @Avi Unrecht ?
Mögen alle das bei Zelda die Waffen kaputt gehen ? Ich denke nicht. Und das ließt man auch oft.
Wenn die Waffen nicht kaputt gehen würden, würden sich alle darüber aufregen, dass es so viele Waffen gibt. Ich habs ja beim Witcher erlebt, zwar gehen die Waffen da auch kaputt, allerdings droppen die Gegner nie bis sehr sehr selten Waffen die besser als die eigene sind und verstopfen so das Inventar unnötig bis man wieder bei nem Händler ist.

Und obwohl man sich selbst epische Waffen schmieden lassen kann, werden diese nach ca. 3-5 Stunden Spielzeit obsolet. In Breath of the Best freut man sich auch noch im Lategame über einen starken Hammer, den man anfangs vielleicht noch als Waffe nutzte zum Erzabbau oder einen schnittige Axt die zwar kaum mehr Schaden an den stärkeren Gegnern macht aber ideal zum Bäumefällen geeignet ist. Der Clou: der Hammer hält extrem lange wenn man ihn zum Erzabbau nutzt, genauso wie die Axt ewig als Baumwerkzeug verwendet werden kann.

Schwerter und Speere halten am längsten wenn man damit nicht auf Stein oder Schilde, sondern die Gegner selbst eindrischt. Die zusammengeflickten Knüppel der Monster sind natürlich nach ner Hand voll Schlägen kaputt, sehen auch nicht gerade stabil aus.
 
Ist dennoch witzig diese Doppelmoral immer. :smoke: Erst hacken alle auf Sony ein, und dann hagelt es solche Schlagzeilen:

Hagelt....das sind ein paar Seiten zu dem gleichen Thema. Wobei dabei nicht darauf eingegangen wird ob es von Sony inzwischen eine Freigabe gibt.
Das dürfte die noch grössere Hürde sein als eine übergreifende Chatfunktion.
 
Hagelt....das sind ein paar Seiten zu dem gleichen Thema. Wobei dabei nicht darauf eingegangen wird ob es von Sony inzwischen eine Freigabe gibt.
Das dürfte die noch grössere Hürde sein als eine übergreifende Chatfunktion.

Ach, Dauntless und Fortnite kann man mittlerweile auch cross playen.


Warum sollte sich Sony noch bei FF14 quer stellen, so wie MS? :niatee:
 
Schlimm, dass man nach 2 Jahren noch einfache Gameplay Mechaniken erklären muss:
Wenn die Waffen nicht kaputt gehen würden, würden sich alle darüber aufregen, dass es so viele Waffen gibt. Ich habs ja beim Witcher erlebt, zwar gehen die Waffen da auch kaputt, allerdings droppen die Gegner nie bis sehr sehr selten Waffen die besser als die eigene sind und verstopfen so das Inventar unnötig bis man wieder bei nem Händler ist.

Und obwohl man sich selbst epische Waffen schmieden lassen kann, werden diese nach ca. 3-5 Stunden Spielzeit obsolet. Im Breath of the Best freut man sich auch noch im Lategame über einen starken Hammer, den man anfangs vielleicht noch als Waffe nutzte zum Erzabbau oder einen fschnittigr Axt die zwar kaum mehr Schaden an den stärkeren Gegnern macht aber ideal zum Bäumefällen geeignet ist. Der Clou: der Hammer hält extrem lange wenn man ihn zum Erzabbau nutzt, genauso wie die Axt ewig als Baumwerkzeug verwendet werden kann.

Schwerter und Speere halten am längsten wenn man damit nicht auf Stein oder Schilde, sondern die Gegner selbst eindrischt. Die zusammengeflickten Knüppel der Monster sind natürlich nach ner Hand voll Schlagen kaputt, sehen auch nicht gerade stabil aus.
Wenn die Waffen nicht kaputt gehen würden, bräuchte Nintendo natürlich nicht so viele unnütige Waffen bei jeden Gegner zu verstecken.
So paar gute oder legendäre,seltene hätten mehr Wert und man hätte mehr Freude dran endlich eine gute Waffe gefunden zu haben.
Bei Dragon Quest 11 kann man sich die selber schmieden. Nur das Material ist schwer zu bekommen.
So würde ich es besser finden
 
Jeder teil anders lol
das marchen erzahlen pikas gern aber es sieht so aus das oot, mm, tp, ww und ss
eindeutig un unverkennbar zelda games mit zelda gameplay sind und zwar in jeder faser ihre entwicklung nur mit leichten veranderungen welche man von einem nachfolger mit so langer entwicklung erwarten kann (2 Zeitlinien, Masken mit ablaufender zeit, Licht und Schattenwelt bzw Wolfsform, Schiffe, Fliegen und bewegungssteuerung) ansonsten erkennt man immer die gleichen gameplayelemente.
nach dem prinzip hatte assassins creed sich auch mit vielen teilen immer wieder neu erfunden ?
nach deinen Jump Eskapaden sollte man dir verbieten, über Gameplay zu sprechen
 
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