ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Gerade abseits des Mastermodes gibt es keine Ausreden die Camps nicht mit bomben Gewittern, riesigen Steinen oder Stahlkisten auseinander zu nehmen. Außerdem habe ich am liebsten mit Pfeil und Bogen gearbeitet, die Bögen haben übrigens eine wesentlich höhere Haltbarkeit und ich war zu keiner Zeit ohne Bogen(und 150 verschiedenster Pfeile) unterwegs.

Aber aber, die Waffen zerbrechen ja so schnell xD die Gegner schneller :D
dieses ganze rumswitchen der Waffen per Menü im Video ist allerdings auch etwas, was mir bei Zelda gehörig auf den Sack geht

Heute früh wollten die rocketbeans ja ein speedrun machen zu Hitman, auf der ps4. Und warum gings ned, weil das PSN , mal wieder, gestreikt hat... Und da soll mir einer weiß machen dass das nintendos online service fürn arsch ist...

Dass das PSN fürn Arsch ist ist aber kein Beweis dafür dass das online System von Nintendo nicht fürn Arsch ist :kruemel:

Für mich persönlich lohnt es sich nur wegen der geringen Kosten mehr...

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Waffen und Rüstungen(die übrigens nicht kaputt gehen können) reparieren ist das dümmste was es in Videospielen gibt.

Selbst Bloodborne musste auf zerbrechliche Waffen setzen wozu auch immer wo man nicht laufend Nachschub bekommt und die Waffen quasi nie wechselt, ist ne reine Goldsink. Genauso im Witcher 3, da wird man zwar mit rüstung und Waffen zugeschissen aber wirklich gut sind nur ne hand voll die man dank Gewichtsbeschränkungen auch nicht alle bei sich führen kann. Sind die Waffen beschädigt machen sie keinen Schaden mehr man kann repairkits mit sich führen aber die haben auch wieder ein Gewicht, weitere sinnlose Goldsink Mechanik.

In Zelda kriegt man fürs bezwingen stärkerer Gegner deren stärkere Waffen, das ist ein durchgehender Kreislauf und ist ne Waffe mal stark beschädigt wirft man sie eben dem Gegner ins Gesicht für Extra Schaden und schnappt sich dann dessen Waffe.

Finde ich scheiße

:nix:

RDR2 hat ja vorgemacht wie modernes OW funktioniert. Mögen sich andere daran orientieren!

Als ich den Kommentar las.
giphy.gif

Aber dann sah ich wer es schrieb und wußte.

giphy.gif

Als ich den Kommentar las.
giphy.gif

Aber dann sah ich wer es schrieb und wußte.

giphy.gif
In Sachen Immersion und Lebendigkeit gibt es absolut nichts Vergleichbares. Er hat schon Recht.

Zu dem Rest muss man nichts schreiben.
Außer dass du perfekt ins schwache Pika Lager gehörst. Alle Sonys danken Tag für Tag Gott, dass du keiner von uns bist.

Edit: Nochmal für alle, die es nicht mitbekommen haben:
Ist ja fast schon lustig, wie Aonuma euch da hintergeht.

Ja so ne Zelda Formel bei FarCry hätte schön was.
Jede Blume zu flücken oder jeden einzelnen Grashalm zupfen, oder jeden kleinsten Baum zu Fällen.
So ein Blödsinn muss unbedingt bei FarCry rein.

Viel witziger find ich das er denkt das sie dann RDR2 einfach übernehmen. Bei Teil 1 haben sie Skyrim und Far Cry gespielt gehabt und dennoch war BotW eine Eigeninterpretation der Möglichkeiten dort. Die Leute von Rockstar werden auch BotW gespielt haben und haben da ihr eigenes Ding draus gemacht. Wäre dumm und naiv nicht die Konkurrenzspiele zu spielen und sich nicht inspirieren zu lassen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Immersion und Lebendigkeit gibt es absolut nichts Vergleichbares. Er hat schon Recht.

Zu dem Rest muss man nichts schreiben.
Außer dass du perfekt ins schwache Pika Lager gehörst. Alle Sonys danken Tag für Tag Gott, dass du keiner von uns bist.

Edit: Nochmal für alle, die es nicht mitbekommen haben:
Ist ja fast schon lustig, wie Aonuma euch da hintergeht.
Korrekt. RDR2 ist in dieser entscheidenden Hinsicht ein absoluter Meilenstein und wegweisend für die Entwicklung des gesamten OW-Genres. BotW hat dagegen nur das altbewährte aber mittlerweile heftig ausgelutschte Sandboxprinzip aufgegriffen und diesem etwas neue Frische eingehaucht. Etwas richtungsweisendes ist darin aber nicht zu erkennen. Es hat dem Sandboxprinzip lediglich seinen Tod etwas hinausverzögert.

Bei jedem Spiel. Kaputte Waffen killn mein spielspaß enorm.
Hab deswegen auch diese eine Zombie Spiel abgebrochen.Das im Einkaufszentrum.
Und Zelda hätte mir deswegen auch nicht lange gehalten.
Zum Glück ist in DG keine Mechanik eingebaut durch welche Waffen unbrauchbar werden.

Zum Glück ist in DG keine Mechanik eingebaut durch welche Waffen unbrauchbar werden.
So ich wurde aufgeklärt das du Days Gone meinst.
Bei Days Gone gehen nicht alle Waffen kaputt und die, die kaputt gehen kann man reparieren.
Ist schon ein Unterschied zwischen Zelda,wo die Waffen in Minuten takt kaputt gehen.Und gezwungen sich eine neue Waffe zu besorgen

So ich wurde aufgeklärt das du Days Gone meinst.
Bei Days Gone gehen nicht alle Waffen kaputt und die, die kaputt gehen kann man reparieren.
Ist schon ein Unterschied zwischen Zelda,wo die Waffen in Minuten takt kaputt gehen.Und gezwungen sich eine neue Waffe zu besorgen
Dann spielst du es falsch. Oh... da war ja was.

Moderativer Hinweis Hört auf, auf Benutzer und/oder Benutzergruppen loszugehen.

Es wurden einige Beiträge entfernt und gegebenenfalls verwarnt.
Moderativer Hinweis: Hört auf, auf Benutzer und/oder Benutzergruppen loszugehen.

Es wurden einige Beiträge entfernt und gegebenenfalls verwarnt.

Also wen man Zelda richtig spielt,gehen die Waffen nicht kaputt und man muss sich keine neuen Waffen besorgen.?
Alles klar ?

Ich wollte eigentlich vermeiden darauf einzugehen: ja, du scheinst es in der Tat falsch zu spielen. Ich hatte kein einziges Mal Waffenengpass. Wenn man nicht haushaltet und gezielt bei passenden Gegnern die passenden Waffen nutzt, hat man halt Pech.

Bei einem Ego-Shooter mit Munitionsknappheit würde man ja auch nicht die dicken Emmas auf das Kanonenfutter abfeuern etc.

Ich wollte eigentlich vermeiden darauf einzugehen: ja, du scheinst es in der Tat falsch zu spielen. Ich hatte kein einziges Mal Waffenengpass. Wenn man nicht haushaltet und gezielt bei passenden Gegnern die passenden Waffen nutzt, hat man halt Pech.

Bei einem Ego-Shooter mit Munitionsknappheit würde man ja auch nicht die dicken Emmas auf das Kanonenfutter abfeuern etc.
Das Thema war ja eigentlich auch Days Gone.
@Montalaar hat es gleich gestellt.
Aber bei Days Gone gehen halt nicht alle Waffen kaputt und man kann reparieren.
Also kein Vergleich zu Zelda,wo die Waffen unweigerlich kaputt gehen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom