ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das ist ne unnötige Spielmechanik, und hätte Minuspunkte bei den Wertungen kassieren sollen. Punkt.

Was? Nein! Die Mechanik verhindert, dass man immer mit der selben Waffe durch die Welt rennt und ist darum absolut notwendig. Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass es zu viele starke Waffen mit langer Haltbarkeit gab. Den Zugang hätte man durchaus noch erschweren können
 
Was? Nein! Die Mechanik verhindert, dass man immer mit der selben Waffe durch die Welt rennt und ist darum absolut notwendig. Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass es zu viele starke Waffen mit langer Haltbarkeit gab. Den Zugang hätte man durchaus noch erschweren können

Na du bist ja heftig drauf. :twewy:
 
Nein. Du hast nur - mal wieder - Blödsinn gelabert. „Unnötig“ ist an der Waffenmechanik einfach gar nichts.

Das ist Ansichtssache, zumal das Schwert im Zeldaverse immer eine besondere Bedeutung hatte. :smoke:

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Das Masterschwert ist in BotW garnicht nötig um Calamity Ganon zu bezwingen, die Divine Guardians sind auch nicht nötig... Aber in Best of the Wild 2 wird es wohl eine essentielle Rolle spielen, wird interessant zu sehen wie sich das noch entwickelt.
 
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Das Masterschwert ist in BotW garnicht nötig um Calamity Ganon zu bezwingen, die Divine Guardians sind auch nicht nötig... Aber in Best of the Wild 2 wird es wohl eine essentielle Rolle spielen, wird interessant zu sehen wie sich das noch entwickelt.

Die sollen mal ne Special Edition später mit Teil 1 und 2 bringen. Das wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe für @Dragonborn und mich. :tinglewine:
 
Waffen, die kaputt gehen sind der größte Schmarrn, sorry.
Ich hoffe, Nintendo patcht das weg, bevor ich mir die Switch Mini kaufe.

Das Ziel von BotW ist, dass du alles zu jedem Zeitpunkt machen kannst, wenn durch verschiedene Aktivitäten irgendwo auf der Welt bestimmte Vorkehrungen triffst. Da wäre es völlig inkonsequent, bei den Waffen - die wie Avi schon sagt bei Zelda traditionell einen hohen Stellenwert haben - eine Ausnahme zu machen. Entsprechend wird das natürlich nie rausgepatcht.
 
Dann kaufe ich das doch nicht (mehr). :niatee:

Welch ein Verlust. :rolleyes:
Letztendlich ist die Haltbarkeit der Waffen kein Problem. Du stehst ja nie ohne Waffe da. Du musst nur, wenn du dir Vorteile gegen bestimmte Gegner verschaffen willst, bestimmte Vorkehrungen treffen (entsprechende Waffen suchen). Und wer nun behauptet, dass das nicht zu BotW passt, hat keine Ahnung von dem Spiel. Denn das Game funktioniert in absolut jedem Aspekt so.

Problematisch sind nur die übertrieben starken Waffen, die man in den Combat Trials bekommt. Die könnte man meiner Ansicht nach ersatzlos streichen. Ich hatte eigentlich nie einen Grund, eine andere Waffe zu nutzen und das war letztendlich eher unpassend, weil es die Waffenmechanik quasi auflöst.
 
Gerade abseits des Mastermodes gibt es keine Ausreden die Camps nicht mit bomben Gewittern, riesigen Steinen oder Stahlkisten auseinander zu nehmen. Außerdem habe ich am liebsten mit Pfeil und Bogen gearbeitet, die Bögen haben übrigens eine wesentlich höhere Haltbarkeit und ich war zu keiner Zeit ohne Bogen(und 150 verschiedenster Pfeile) unterwegs.


Aber aber, die Waffen zerbrechen ja so schnell xD die Gegner schneller :D
 
@Swisslink und @Avi
das zerbrechen der waffen hat mich auch ein wenig genervt und ist sicher nicht der weisheit letzter schluss. ich würde es in dem botw nachfolger bevorzugen wenn man zerbrochene waffen gegen rohstoffe oder geld reparieren kann. so hat man zwar den anreiz immer neue waffen von gegnern zu holen, weil gerade die lieblingswaffe futsch ist. aber so muss man sich nicht von seinen hart erarbeiteten lieblingen trennen ^-^
 
Waffen, die kaputt gehen sind der größte Schmarrn, sorry.
Ich hoffe, Nintendo patcht das weg, bevor ich mir die Switch Mini kaufe.
Bei jedem Spiel. Kaputte Waffen killn mein spielspaß enorm.
Hab deswegen auch diese eine Zombie Spiel abgebrochen.Das im Einkaufszentrum.
Und Zelda hätte mir deswegen auch nicht lange gehalten.
 
@Swisslink und @Avi
das zerbrechen der waffen hat mich auch ein wenig genervt und ist sicher nicht der weisheit letzter schluss. ich würde es in dem botw nachfolger bevorzugen wenn man zerbrochene waffen gegen rohstoffe oder geld reparieren kann. so hat man zwar den anreiz immer neue waffen von gegnern zu holen, weil gerade die lieblingswaffe futsch ist. aber so muss man sich nicht von seinen hart erarbeiteten lieblingen trennen ^-^
Waffen und Rüstungen(die übrigens nicht kaputt gehen können) reparieren ist das dümmste was es in Videospielen gibt.

Selbst Bloodborne musste auf zerbrechliche Waffen setzen wozu auch immer wo man nicht laufend Nachschub bekommt und die Waffen quasi nie wechselt, ist ne reine Goldsink. Genauso im Witcher 3, da wird man zwar mit rüstung und Waffen zugeschissen aber wirklich gut sind nur ne hand voll die man dank Gewichtsbeschränkungen auch nicht alle bei sich führen kann. Sind die Waffen beschädigt machen sie keinen Schaden mehr man kann repairkits mit sich führen aber die haben auch wieder ein Gewicht, weitere sinnlose Goldsink Mechanik.

In Zelda kriegt man fürs bezwingen stärkerer Gegner deren stärkere Waffen, das ist ein durchgehender Kreislauf und ist ne Waffe mal stark beschädigt wirft man sie eben dem Gegner ins Gesicht für Extra Schaden und schnappt sich dann dessen Waffe.
 
Sicherlich das beste Spiel in der pika Universum (wobei Oot besser ist )
Es ist leider 'ne nackte Tatsache das das Spiel übelst überbewertet ist :kruemel:
Genauso wie RDR2 welche genauso diese lächerlich hohe Wertung aufgrund von verlogenen Hype von Fanboys bekommen hat.
God of War wischt mit beidem in allen Belangen den Boden auf
Das Game ist ein episches Feuerwerk und die kämpfe sind non plus ultra :nix:
Hat schließlich trotz RDR 2 welches ne 97% bekommen hatte, mehr Gotys bekommen als Zelda und Zelda hatte kaum Konkurenz bei den Gotys
Geb ich dir recht.

Alles hypespiele, die insgesamt eher überbewertet sind.
Das beste spiel der jüngeren gaminggeschichte des metaversums bilden schließlich witcher 3 und xenoblade chronicles 2.
 
  • Lob
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