ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und warum soll mogry dann noch darauf eingehen, nachdem er Dir bereits erklärt hatte, dass es genau darum gar nicht ging ob es was neues ist?
Beim guten Mogry ist man sich nie sicher was er jetzt meint mit seinen Aussagen. Deswegen sollte man ihm Fragen doppelt und dreifach stellen um per Dreisatz und %-Rechnung ein Mittelwert seine tatsächliche Meinung heraus zu finden.

Deswegen kann und sollte man ihm die gleichen fragen je nach Unterschiedlichen Tageszeiten, Wetterbedingungen und Wochentagen stellen. Es ging hier aber nicht um User sondern darum das Detroit nicht soviel entscheidungen hat wie man annimmt, weil vieles auf gleiches zueinander läuft. Es ist immer noch eine Geschichte.

1. Du setzt CP Politik von Sony mit der von MS gleich. Das nennt man gleichsetzen.
2. Crossplay als Rassismus würde MS nicht nach Hautfarbe generell aussortieren wollen, wie es Sony macht, sondern lediglich die direkte Kommunikation zwischen den Hautfarben unterbinden.
Das ist zwar weiterhin nicht schön , aber weiterhin bei Weitem nicht das gleiche Niveau, wie du es darstellen willst.
Du verstehst es anscheinend wirklich nicht. Es muss nicht auf gleichem Niveau sein um von Doppelmoral sprechen zu können. Und von nichts anderem als von Doppelmoral hatte ich gesprochen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Du verstehst es anscheinend wirklich nicht. Es muss nicht auf gleichem Niveau sein um von Doppelmoral sprechen zu können. Und von nichts anderem als von Doppelmoral hatte ich gesprochen.
Es ist aber keine Doppelmoral, weil nach Stand Sony hier generell ablehnt und MS generell befürwortet, aber bestimmte Auflagen hat, welche in Einzelfällen blockieren können.
Es wäre Doppelmoral wenn beide generell blockieren und man den einen verteidigt und den anderen dafür anklagt.
Im Falle von FF würden beide gerade blockieren und ihr wollt MS die Schuld geben und Sony reinwaschen, obwohl Sony vermutlich die größere Hürde darstellt. Ein nettes Beispiel für Doppelmoral.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging hier aber nicht um User sondern darum das Detroit nicht soviel entscheidungen hat wie man annimmt, weil vieles auf gleiches zueinander läuft. Es ist immer noch eine Geschichte.
Detroit hat sogar sehr viele Entscheidungen.
Es gibt eine Hauptstory und viele kleine, die aber plötzlich enden können.
Es ist also nicht nur eine Geschichte.
Aber zock es erstmal

Ist beides Gängelung. So wie Armabschneiden und Waterboarding unterschiedlich schwere Formen der Folter sind.
Richtig, im Zweifel ist Waterboarding als das deutlich geringere Übel vorzuziehen statt beides gleichzusetzen.
Schöner wäre natürlich wenn Folter ohne Folter funktionieren würde.
Wobei die Gründe für die abgeschnittenen Arme bekannt aber lahm sind, jene fürs Waterboarding nicht.
Evtl ist das Bier alle. Über Beerboarding hat sich noch niemand beklagt...bei dem Wetter ist Wasser dagegen ohnehin besser fürn Kopf.
Detroit hat sogar sehr viele Entscheidungen.
Es gibt eine Hauptstory und viele kleine, die aber plötzlich enden können.
Es ist also nicht nur eine Geschichte.
Aber zock es erstmal
Irrelevante Entscheidungen, genau, außer man sammelt auch gerne alle Noten, oder produziert YT Videos um Geld zu machen.

Richtig, im Zweifel ist Waterboarding als das deutlich geringere Übel vorzuziehen statt beides gleichzusetzen.
Schöner wäre natürlich wenn Folter ohne Folter funktionieren würde.
Wobei die Gründe für die abgeschnittenen Arme bekannt aber lahm sind, jene fürs Waterboarding nicht.
Evtl ist das Bier alle. Über Beerboarding hat sich noch niemand beklagt...bei dem Wetter ist Wasser dagegen ohnehin besser fürn Kopf.

Irrelevante Entscheidungen, genau, außer man sammelt auch gerne alle Noten, oder produziert YT Videos um Geld zu machen.
Nein, die sind keineswegs irrelevant ?
Woher hast du denn misst

• Lob
90 Minuten Uncharted 4 laufen gehabt. 25 Minuten durfte ich vielleicht spielen. Hoffentlich wird das noch besser vom Verhältnis her....
Nicht wirklich, wenn du jetzt noch die "interaktiven" Cutscenes in denen du drake zwar steuern darfst aber prinzipiell nur nen geraden Weg folgen darfst mitrechnest wirds eher schlimmer.

Uncharted 4 ist ein langer, langweiliger Film mit ein paar Schießereien dazwischen.

Für die beiden Enden spielen sie eigentlich keine Rolle und es sind so viele das nach deiner Aussage sie keiner erspielt.
Wie können sie sonderlich relevant sein?
Die Geschichten spielt man automatisch mit.
Nur die Charaktere können jederzeit sterben.
Das heißt, man kriegt nicht alles von der Story mit.
Natürlich kommt man bis zum Ende, aber mit vielen Fragen.
Aber zock es doch einfach.Es ist echt mühsam mit einen zu diskutieren der echt keine Ahnung hat.
Ich lass es jetzt auch. Kein Bock mehr

• Lob
Bist Du schon wieder beim Gleichsetzungsvorwurf? Das nimmt ja bald manische Züge an.

Aber am Beispiel Waterboarding lässt sich schön verdeutlichen was Doppelmoral bedeutet: Menschenrechte grundsätzlich zu befürworten und andere Länder für Verletzungen wie schwere Folter rügen, aber im Einzelfall Ausnahmen erlauben und selbst ein wenig zu foltern, natürlich nur unter strengen Auflagen versteht sich..

• Lob
So in der Art ja, ist auf Dauer recht anstrengend, ich empfehle dir alle Stunden ne Pause einzulegen, nicht dass du wegpennst und dann mit leerem Dualshock in der Hand aufwachst :shakehead:

Meine Freundin war erstaunt wie wenig ich spielen muss bei dem Spiel da ich den Controller so selten in der Hand habe also fehlt es mir nicht an Unterhaltung. :P

Aber ... aber Sony ist ja so pöse, was Crossplay betrifft. :niatee:
crossplay nicht mehr wichtig.
Zum Thema Cross-Gaming und Doppelmoral.

Doppelmoral liegt dann vor, wenn man einen Vorwurf nur gegen A erhebt mit einer Begründung die auch auf B zutrifft. Der Vorwurf gegen Sony wurde damit begründet, dass die ursprüngliche Ablehnung von Cross-Gaming gegen die Interessen der Gamer sei. Gegen die Interessen der Gamer ist aber auch das Einschränken von Cross-Gaming wie MS das gerade versucht. MS an der Stelle in Schutz zu nehmen weil Sony noch viel schlimmer sei, ist mit Verlaub Kindergartenethik.
oder man nennt sie einfach falscher fuffziger.

Die Geschichten spielt man automatisch mit.
Nur die Charaktere können jederzeit sterben.
Das heißt, man kriegt nicht alles von der Story mit.
Natürlich kommt man bis zum Ende, aber mit vielen Fragen.
Aber zock es doch einfach.Es ist echt mühsam mit einen zu diskutieren der echt keine Ahnung hat.
Ich lass es jetzt auch. Kein Bock mehr

Ich habe den wichtigen Teil mal markiert. Das denken sich hier sehr viele sobald du dich in eine Diskussion über MS oder Nintendo-Spiele einschaltest. Vieleicht merkst du jetzt selbst einmal wie ermüdend es sein kann jemanden der keine Ahnung hat wie es sich wirklich spielt und auswirkt irgentwas zuerläutern.
Als kleines Beispiel seien hier mal die unendlichen Diskussionen mit dir genannt wenn es um das Abnutzen der Waffen in BotW geht. :keks:

Was ist denn das für eine Diskussion zum Thema Doppelmoral? Es ist natürlich keine Doppelmoral da Sony weiterhin generell dagegen in NS weiterhin dafür ist. MS hat nur scheinbar eine Auflage die sie schon immer hatten und mit der alle Anderen klar gekommen sind. Aber es hat sich an der Situation nichts geändert.

• Lob
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom