ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Worum geht es hier eigentlich gerade? Welches Spiel nun wen besser gefällt? :coolface:



Alle mögen nur Avi, dass ist alles. :kruemel:

Ich bin mir nicht sicher weil ich hier nur noch ab und zu quer lese.
Aber ich glaube es geht wiedermal darum das heavy rain gar kein Spiel ist.
Demnach müsste die Tage wieder folgen ob botw oder horizon geiler ist und wen man dann beide Titel als walking simulator oder Grafik blendet difarmiert hat sind wir auch wieder beim Thema angekommen "Dad of War can't jump" #repeat #circlejerk

Weckt mich wen nextgen da ist oder streaming diesen Blödsinn endlich geschwemmt hat.

:nix:
 
Richtig, darauf können wir uns einigen, dass wir uns nicht einigen :D
Meinungen sind für mich an ein Wahrnehmungsurteil geknüpft, und je mehr das der Realität entspricht, desto eher sagt man einfach schlicht die Wahrheit. Ich denke aber, dass es in Sachen Kunst und Entertainment keine Wahrheit gibt, jedenfalls nicht im philosophisch-naturwissenschaftlichen Sinne.
Wo wir wieder bei dem Punkt sind - muss eine objektive Meinung eine Tatsache sein? Einen Streit von einem objektiven Dritten lösen zu lassen macht nach deiner Definition keinen Sinn, weil er nur objektiv sein könnte wenn es eh um Tatsachen ginge und es keiner dritten Meinung bedürfte.
Somit werden uns wohl nie einig sein sein, aber zumindest darin sind wir uns einig :kruemel:
 
Wo wir wieder bei dem Punkt sind - muss eine objektive Meinung eine Tatsache sein? Einen Streit von einem objektiven Dritten lösen zu lassen macht nach deiner Definition keinen Sinn, weil er nur objektiv sein könnte wenn es eh um Tatsachen ginge und es keiner dritten Meinung bedürfte.
Somit werden uns wohl nie einig sein sein, aber zumindest darin sind wir uns einig :kruemel:
Du vermischst hier völlig unterschiedliche Sachverhalte. Dem Dritten wird dann Objektivität unterstellt, wenn er aus einer emotionale Distanz zum Geschehen heraus in der Lage ist, das Problem aus der Perspektive beider Streitparteien zu betrachten und einen Kompromiss vorzuschlagen. Eine solche emotionale Distanzierung ist bei der Bewertung von Spielen aber nicht wünschenswert, da es es gerade Wesenskern und Ziel eines Spiels ist, eine (positive) emotionale Beteiligung beim Spieler zu wecken und die Qualität eines Spiel letztlich genau an dieser gemessen wird.
 
Vor allem die Kritik an manch einem Spiel. Heavy Rain will ein interaktives Filmspiel sein also warum über Gameplay aufregen? Ich find dass sie die Steuerung verbessern sollten aber das Gameplay passt zu der Art Spiel. Breath of the Wild auf Button Mashing zu reduzieren weil er es nicht anders kann ist auch dumm.

also BotW ist mit dem "Sprint" Glitch wirklich etwas Buttonmashing :coolface:
Aber es ist imho Schrott und ich habe ruhig geantwortet ... oder was hat dich an meiner Antwort gestört?
das ist deine Meinung. Für mich ist die Story eben nicht "Schrott"
Und nur weil User wie Du und Miko (der eh keinen Geschmack hat :coolface: ) es so sehen ist das dann auch so? :ugly:
Die Mehrheit der Kritiker und auch Gamer sehen das zum Glück anders. Für mich waren die "Filmspiele" wie Heavy Rain oder Detroid ein tolles Erlebnis.
 
BotW ist genauso wenig ein Walking Simulator wie Heavy Rain nur aus QTEs besteht :rolleyes:

Beides sind meiner Meinung nach absolute Topspiele und ich bin froh auch beide gespielt zu haben :kruemel:
Wer Zelda gespielt hat, weiß das 90% der Kämpfe aus QTEs bestehen, zumindest wenn man die Leunen schnell tot haben möchte .
Wenn das Viech zum schlagen ausholt, muss man sofort auf die Y Taste drücken, dann macht Link nen rückwärts Salto und das Spiel geht in die Zeitlupe, somit kann das sinnlose gekloppe weitergehen. :kruemel:
 
weil das gameplay für ein interaktives filmspiel schlecht ist und mich öfters rausreißt trotz guter grafik und es spiele wie gerade until dawn, life is strange oder walking dead besser machen und auch als filmspiele mehr bieten?

Das ist ja ein anderer Punkt. Ich sag ja selbst das die Steuerung nicht funktioniert, aber ich kann von einem Heavy Rain nicht die Gameplaymöglichkeiten eines Zeldas erwarten. Das will das Spiel gar nicht sein.

Das Problem an HR ist auch nicht sein gameplay, sondern dass wie ich schrieb die Story imho Schrott ist. Und das ist bei dieser Art von Spiel halt imho alles was da ist.

Naja, die Geschichte bzw. die Ereignisse sind hervorsehbar. Da gehe ich mit. Das macht es jedoch nicht zwangsläufig schlecht. Die Thematik und die Atmosphäre ist ja dennoch packend. Finde aber auch das Quantic Dream in der Hinsicht schon sehr nachlässt. Gerade Beyond Two Souls war da ein Reinfall. Detroit war ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Wer Zelda gespielt hat, weiß das 90% der Kämpfe aus QTEs bestehen, zumindest wenn man die Leunen schnell tot haben möchte .
Wenn das Viech zum schlagen ausholt, muss man sofort auf die Y Taste drücken, dann macht Link nen rückwärts Salto und das Spiel geht in die Zeitlupe, somit kann das sinnlose gekloppe weitergehen. :kruemel:


Kritisierst du gerade Breath of the Wild wegen "QTE" die nicht mal wirklich existieren weil du gegen jeden Gegner Kämpfen kannst wie du willst, verteidigst aber auf der anderen Seite God of War? :nyanwins:
 
Dachte Coolgamer würde gut genug sein, Breath of the Best im Pro Mode zu spielen, was ne Enttäuschung, then again, typisches Schlumpfgehabe, denen muss man immer Händchenhalten :lol:

Hab das ganze Spiel über kein einziges QTE angezeigt bekommen dank Pro HUD und musste erst recherchieren wovon hier immer gelabert wird xD
 
Dachte Coolgamer würde gut genug sein, Breath of the Best im Pro Mode zu spielen, was ne Enttäuschung, then again, typisches Schlumpfgehabe, denen muss man immer Händchenhalten :lol:

Hab das ganze Spiel über kein einziges QTE angezeigt bekommen und musste erst recherchieren wovon hier immer gelabert wird xD


Kein Blauhelm ist "gut" in einem Videospiel da ihr Gameplay Anspruch nicht das hier übersteigen darf :nyanwins:

 
Weckt mich wen nextgen da ist oder streaming diesen Blödsinn endlich geschwemmt hat.

als ob das jemals passieren wird. Wir bewegen uns bei den großen AAA Publishern in eine Richtung, die das ganze in der nächsten Gen nur immer schlimmer machen wird :kruemel:

Life is Strange hat mir auch wesentlich besser gefallen, Heavy Rain ist dann doch eher eine nette Grafik Demo.
Heavy Rain hat halt das Problem (genau wie Detroid), dass es ein David Cage Spiel war. Die sind spätestens seit Fahrenheit alle überbewertet und versagen hauptsächlich bei der Story, obwohl sie da mangels guten Gameplay eigentlich punkten müssen.


Life is Strange ist Königsdisziplin
 
Dachte Coolgamer würde gut genug sein, Breath of the Best im Pro Mode zu spielen, was ne Enttäuschung, then again, typisches Schlumpfgehabe, denen muss man immer Händchenhalten :lol:

Hab das ganze Spiel über kein einziges QTE angezeigt bekommen dank Pro HUD und musste erst recherchieren wovon hier immer gelabert wird xD
Sorry aber ich hätte wirklich keinen Bock die Viecher anders zu bekämpfen, wie oben beschrieben, da die kämpfe meistens total langweilig waren und alle erdenklichen Leunen die gleichen Moves hatten.
Also habe ich die QTEs genutzt um schneller weiter zu kommen, schließlich ist Zeit wertvoll :nix:
 
Wo wir wieder bei dem Punkt sind - muss eine objektive Meinung eine Tatsache sein? Einen Streit von einem objektiven Dritten lösen zu lassen macht nach deiner Definition keinen Sinn, weil er nur objektiv sein könnte wenn es eh um Tatsachen ginge und es keiner dritten Meinung bedürfte.
Somit werden uns wohl nie einig sein sein, aber zumindest darin sind wir uns einig :kruemel:

1. Das was Hasenauge geschrieben hat ^^
2. In dem Fall wäre die Meinung des Dritten zumindest weniger subjektiv (jedenfalls theoretisch, wenn er wirklich neutral ist) als jene der beiden Streitpunkte.
Ich wollte nun aber nur darauf hinaus, dass eine Meinung ab einem gewissen Punkt keine Meinung mehr ist (auf Wiki zB. wird „meinen“ mit „fürwahrhalten“ umschrieben) sondern schlicht zur Tatsache wird. Oder hast du mal jemanden sagen hören „Meiner Meinung nach geht heute Abend wieder die Sonne unter.“ ... ergibt IMO keinen Sinn. Und solche Tatsachen gibt es beim Vergleich zwischen Videospielen nicht (es sei denn natürlich es geht um messbare Aspekte, wie fp/s, Auflösung usw).
 
Kein Blauhelm ist "gut" in einem Videospiel da ihr Gameplay Anspruch nicht das hier übersteigen darf :nyanwins:



CoolGamer0815
Sorry aber ich hätte wirklich keinen Bock die Viecher anders zu bekämpfen, wie oben beschrieben, da die kämpfe meistens total langweilig waren und alle erdenklichen Leunen die gleichen Moves hatten.
Also habe ich die QTEs genutzt um schneller weiter zu kommen, schließlich ist Zeit wertvoll


:kruemel:
 
Sorry aber ich hätte wirklich keinen Bock die Viecher anders zu bekämpfen, wie oben beschrieben, da die kämpfe meistens total langweilig waren und alle erdenklichen Leunen die gleichen Moves hatten.
Also habe ich die QTEs genutzt um schneller weiter zu kommen, schließlich ist Zeit wertvoll :nix:
soll heißen du warst für die Kämpfe nicht kreativ genug und bist deswegen zur QTE Variante gewechselt?

Sicher, dass die QTE Variante schneller geht? Oder warst du nur einfach zu schwach?
 
das ist deine Meinung. Für mich ist die Story eben nicht "Schrott"
Und nur weil User wie Du und Miko (der eh keinen Geschmack hat :coolface: ) es so sehen ist das dann auch so? :ugly:
Die Mehrheit der Kritiker und auch Gamer sehen das zum Glück anders. Für mich waren die "Filmspiele" wie Heavy Rain oder Detroid ein tolles Erlebnis.
Vielleicht solltest du meine comments nochmal lesen - ich habe sogar wortwörtlich geschrieben dass ich das so sehe und dass die Kritiker das aber anders sehen.
Das ist ja ein anderer Punkt. Ich sag ja selbst das die Steuerung nicht funktioniert, aber ich kann von einem Heavy Rain nicht die Gameplaymöglichkeiten eines Zeldas erwarten. Das will das Spiel gar nicht sein.



Naja, die Geschichte bzw. die Ereignisse sind hervorsehbar. Da gehe ich mit. Das macht es jedoch nicht zwangsläufig schlecht. Die Thematik und die Atmosphäre ist ja dennoch packend. Finde aber auch das Quantic Dream in der Hinsicht schon sehr nachlässt. Gerade Beyond Two Souls war da ein Reinfall. Detroit war ein Schritt in die richtige Richtung.

Es geht mir vor allem ums Ende. DummerTrick für einen Wow-effect der imho eher schlecht ist. Dazu die angefangenen Rätsel die dich irritieren sollen im Grunde aber nie beendet werden weil es keine logische Erklärung dafür gibt.
QD hofft da imho einfach darauf dass die Zuschauer das vergessen oder übersehen und scheinbar funktioniert das auch. Habe mich nach dem Spiel mehrfach mit Leuten unterhalten die es gut fanden und keiner hat die Löcher bemerkt (obwohl offensichtlich - ich bin auch keiner der nach Fehlern sucht) und fast jeder war ein wenig Enttäuscht von den Löchern im Nachhinein.
1. Das was Hasenauge geschrieben hat ^^
2. In dem Fall wäre die Meinung des Dritten zumindest weniger subjektiv (jedenfalls theoretisch, wenn er wirklich neutral ist) als jene der beiden Streitpunkte.
Ich wollte nun aber nur darauf hinaus, dass eine Meinung ab einem gewissen Punkt keine Meinung mehr ist (auf Wiki zB. wird „meinen“ mit „fürwahrhalten“ umschrieben) sondern schlicht zur Tatsache wird. Oder hast du mal jemanden sagen hören „Meiner Meinung nach geht heute Abend wieder die Sonne unter.“ ... ergibt IMO keinen Sinn. Und solche Tatsachen gibt es beim Vergleich zwischen Videospielen nicht (es sei denn natürlich es geht um messbare Aspekte, wie fp/s, Auflösung usw).
1. ist auf meiner Igno
2. das ist genau das was ich meine - wenn objektiv immer eine Tatsache sein muss gibt es keine objektiven Meinungen mehr.
 
soll heißen du warst für die Kämpfe nicht kreativ genug und bist deswegen zur QTE Variante gewechselt?

Sicher, dass die QTE Variante schneller geht? Oder warst du nur einfach zu schwach?
Selbstverständlich habe ich auch andere Methoden ausprobiert , unter anderen einen Feuer legen, dann mit dem Gleiter hochsteigen um anschließen auf deren Rücken zu landen, oder sie einfrieren (was Ja meistens eher sinnlos war, da sie sich viel zu schnell befreien komnten)

Oder mit den antiken Waffen mit einem Schuß verschwinden zu lassen, aber mit der Methode haben die keine Waffen etc hinterlassen.

Also QTE Methode war und ist nun mal die schnellste Art die zu besiegen, wenn man die Waffen etc von denen haben möchte.
 
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