ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Naja es ist in sofern objektiv als es wirklich alle boni und Mali aller Vorprägungen aller Reviewer in sich vereint und somit untereinander ausgleicht, während diese bei einem Test eines Magazins voll durchschlagen.
Nicht alle Vorprägungen werden ausgeglichen. Bedenke, dass bereits die "Stichprobe" der Reviewer vorselektiert ist und mindestens eine gemeinsame Vorprägung aufweist, die sich nicht untereinander ausgleicht, nämlich die Affinität zu Videospielen. Eine weitere Vorselektion findet dadurch statt, dass innerhalb einer Redaktion nicht nach Zufall entschieden wird wer ein bestimmtes Spiel testet, sondern i.d.R. nach Kriterien die mit Vorprägungen zusammenhängen (z.b. Interesse für das Spiel, Affinität zum Spielgenre, Erfahrung mit Vorgängern..)
 
Das einzige was bei HR mit der Lupe gesucht werden muss, ist das Gameplay :nix:

Lächerlich ist vor allem dass Sonlys diesen c-movie für 60 Euro gekauft haben und ihre fehlentscheidung im Internet schön reden müssen :nix:

ist ein 90% Spiel :nix:
Aber klar das die Hater alles "schlecht" reden müssen. War für mich ein tolles Spielerlebnis mit einer packenden Geschichte und vor allem mal was anderes.
 
Mit deinen ersten beiden Sätzen kann ich nicht so viel anfangen, daher quote ich mal nur diesen hier :blushed:
Du meinst, Objektivität ist philosophisch unmöglich, und doch soll ich jetzt darüber philosophieren :D
Ich wollte die Nummer eigentlich vorhin schon so knapp wie möglich abgehakt haben. Es gibt Sachverhalte, die unabhängig von einem subjektiven Standpunkt aus neutral erfasst werden können - empirisch, dass die Sonne aufgeht, rational dass 3+2=5 ergibt. Es ist aber objektiv nicht empirisch bewiesen, dass ein GTA4 das beste Spiel aller Zeiten ist, sondern das Stimmungsbarometer auf mc legt dies nur nahe - eben weil es lediglich anzeigt, dass GTA nach x Reviews zum Zeitpunkt t einen Wertungsschnitt von y hat. Dieser Score kommt aber eben nur durch gemittelte Intersubjektivität zustande, und Subjektivität zeichnet sich durch den Einfluss eigener psychischer Erlebnisse aus. Die Psyche kriegt man aber logischer- und konsequenterweise bei der Beurteilung irgendwelcher Medieninhalte schlecht außenvor gelassen. Kumuliert man dann das Ganze, erreicht man höchstens einen Einblick in die Durchschnittspsyche, grob gesprochen, daher ist mc durchaus irgendwo interessant, aber eben noch lange nicht objektiv :)

/btw
Die Nummer, es gäbe keine Objektivität (= ist philosophisch unmöglich) kommt nur von radikalen Konstruktivisten, oder? :coolface:
Und ist's eine zu weitläufige Überlegung, dich zu fragen, was für dich denn Objektivität ausmacht, wenn es das überhaupt gibt, und wenn ja, unter welchen Bedingungen. Und so weiter. Weil mir gerade langweilig ist.
Objektivität bedeutet für mich frei von persönlicher Prägung. In deinem Ansatz ist es halt eine Tatsache und keine Meinung mehr. Für dich existieren objektive Meinungen also nicht, für mich schon :kruemel:
 
Objektivität bedeutet für mich frei von persönlicher Prägung. In deinem Ansatz ist es halt eine Tatsache und keine Meinung mehr. Für dich existieren objektive Meinungen also nicht, für mich schon :kruemel:

Wen du schon den Satz beginnst mit "Objektivität bedeutet für mich ..."

In dem Fall würde ich dir, bei der Definition, aber zustimmen.

:nix:
 
Das einzige was bei HR mit der Lupe gesucht werden muss, ist das Gameplay :nix:

Lächerlich ist vor allem dass Sonlys diesen c-movie für 60 Euro gekauft haben und ihre fehlentscheidung im Internet schön reden müssen :nix:
Willst du spiele mit echtem gameplay dann zocke God of War, den es bietet mehr gameplay als alles was Nintendo jemals geschaffen hat :nix:
Heavy Rain hat nie versucht ein 0815 gameplay Spiel ala Nintendo Zeug zu sein sondern ein interaktives Spiel.
Aber um das zu checken, muss man sicher nicht studiert haben.
 
Willst du spiele mit echtem gameplay dann zocke God of War, den es bietet mehr gameplay als alles was Nintendo jemals geschaffen hat :nix:

Nope, bietet es nicht. Gerade im Vergleich zu Breath of the Wild ist es extremst limitiert in den Möglichkeiten, was nicht bedeutet das GoW spielerisch großartig etwas falsch macht.
 
Nope, bietet es nicht. Gerade im Vergleich zu Breath of the Wild extremst limitiert in den Möglichkeiten
Breath of the wild ist ein walking Simulation ohne Story, Anspruch, anständige quests, interessante Charaktere.
Selbst alle kämpfe sind nichts anderes als Button smashing und das durch das gesamte Spiel durch.

Die Sachen mit dem Magnet etc sind nichts als unbrauchbare Spielereien die in Kämpfen so gut wie nie zu Einsatz kommen, da man mit dem Button smashing einfach schneller durch ist mit den langweiligen kämpfen.
 
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ist ein 90% Spiel :nix:
Aber klar das die Hater alles "schlecht" reden müssen. War für mich ein tolles Spielerlebnis mit einer packenden Geschichte und vor allem mal was anderes.
Ich weiß nicht - neu wars nicht, denn solche Spiele gab es schon (Fahrenheit z.B.). Und so viele Möglichkeiten wie es einem vorspielen wollte hatte es auch nicht. Gameplay war nur qte - da steht und fällt halt alles mit der Story und die fand ich Murks.

Das wäre mal ein Beispiel bei dem ich den metacritic nicht verstehe - ich würde so 60% vergeben. Aber ich denke die meisten Reviewer haben die Storyfehler nicht so gestört und dann passt das schon wieder...
 
Breath of the wild ist ein walking Simulation ohne Story, Anspruch, anständige quests, interessante Charaktere.
Selbst alle kämpfe sind nichts anderes als Button smashing und das durch das gesamte Spiel durch.

Die Sachen mit dem Magnet etc sind nichts als unbrauchbare Spielereien die in Kämpfen so gut wie nie zu Einsatz kommen, da man mit dem Button smashing einfach schneller durch ist mit den langweiligen kämpfen.
man nennt es button mashing.
 
0815 gameplay? Nintendo ankreiden? Als Sony-Fan? Kann man ja mal machen.
Heavy Rain war schon immer für die Pyramide. Und GoW hat sogar weniger gameplay als seine Vorgänger.

Selbst alle kämpfe sind nichts anderes als Button smashing und das durch das gesamte Spiel durch.
Gib ruhig noch mehr beweise das du es nie gespielt hast.
Aber Troll ruhig weiter.

man nennt es button mashing.
Ne er Smasht sie, wie es sich für ein Zorny gehört. Immer am frusten, wenn der Anspruch steigt. Deswegen favorisiert er Sonys Seichtgames wie GoW und Konsorten.
 
man nennt es button mashing.
Ah danke, kenne mich da nicht so aus, da ich so selten Nintendo Spiele zocke und mir solche Begriffe bei der playstation fremd sind :kruemel:

0815 gameplay? Nintendo ankreiden? Als Sony-Fan? Kann man ja mal machen.
Heavy Rain war schon immer für die Pyramide. Und GoW hat sogar weniger gameplay als seine Vorgänger.


Gib ruhig noch mehr beweise das du es nie gespielt hast.
Aber Troll ruhig weiter.

Heavy Rain ist weniger für die Pyramide als das X te Mario Spiel.
Heavy Rain fühlt sich wenigstens nicht so an also wurde sie seit 40 Jahren gemolken werden wie gewisse andere Spiele von Nintendo.


Ich könnte dir eigentlich das gesamte Zelda Spiel Spoilern
Aber da es so gut wie keine Story bietet, und Tempels sowieso nicht, lasse ich es lieber.
Wäre nur wieder Zeitverschwendung.

GoW soll kein gameplay bieten?
Also die Kämpfe sind mehr gameplay als das gesamte Zelda walking Simulator mit seine nutzlose Spielereien :nix:
 
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Breath of the wild ist ein walking Simulation ohne Story, Anspruch, anständige quests, interessante Charaktere.
Selbst alle kämpfe sind nichts anderes als Button smashing und das durch das gesamte Spiel durch.

Die Sachen mit dem Magnet etc sind nichts als unbrauchbare Spielereien die in Kämpfen so gut wie nie zu Einsatz kommen, da man mit dem Button smashing einfach schneller durch ist mit den langweiligen kämpfen.
Fand die älteren Zeldas auch besser.
Wo man die Items erst nach ein großen Dungeon bekommt und ein sinnvollen nutzen haben.
Anstatt nur alberne Items die nur für sinnlose Spielereien sind
 
Breath of the wild ist ein walking Simulation ohne Story, Anspruch, anständige quests, interessante Charaktere.
Selbst alle kämpfe sind nichts anderes als Button smashing und das durch das gesamte Spiel durch.

Die Sachen mit dem Magnet etc sind nichts als unbrauchbare Spielereien die in Kämpfen so gut wie nie zu Einsatz kommen, da man mit dem Button smashing einfach schneller durch ist mit den langweiligen kämpfen.

BotW ist genauso wenig ein Walking Simulator wie Heavy Rain nur aus QTEs besteht :rolleyes:

Beides sind meiner Meinung nach absolute Topspiele und ich bin froh auch beide gespielt zu haben :kruemel:
 
Dieses gegenseitige Runtermachen von Spielen, die nicht auf dem eigenen, heißgeliebten System erschienen sind, ist zum fremdschämen.
Respekt an @Leprechaun, dass er sich als Multigamer diese Kasperbude noch antut.

Vor allem die Kritik an manch einem Spiel. Heavy Rain will ein interaktives Filmspiel sein also warum über Gameplay aufregen? Ich find dass sie die Steuerung verbessern sollten aber das Gameplay passt zu der Art Spiel. Breath of the Wild auf Button Mashing zu reduzieren weil er es nicht anders kann ist auch dumm.
 
Vor allem die Kritik an manch einem Spiel. Heavy Rain will ein interaktives Filmspiel sein also warum über Gameplay aufregen? Ich find dass sie die Steuerung verbessern sollten aber das Gameplay passt zu der Art Spiel. Breath of the Wild auf Button Mashing zu reduzieren weil er es nicht anders kann ist auch dumm.
weil das gameplay für ein interaktives filmspiel schlecht ist und mich öfters rausreißt trotz guter grafik und es spiele wie gerade until dawn, life is strange oder walking dead besser machen und auch als filmspiele mehr bieten?
 
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