ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Problematisch wäre die Skalentransformation imho dann, wenn dabei Information verloren ginge. Das sehe ich in dem Fall nicht.
Hmm, ok, stimmt. Das 5er-System selber würde schon dafür sorgen, dass Information verloren geht (es sei denn, der Tester meint präzise die 80% bei einer 4/5.)
Intervallskalenniveau würde bedeuten, dass bspw der wahrgenommene Unterschied zwischen einem 30% und einem 40% Spiel genauso gewaltig sein müsste wie zwischen einem 90% und einem 100% Titel. Und das wage ich mal zu bezweifeln.
Bin da gerade drüber gestolpert, hast recht. Die Ordinalskala hatte ich wesentlich weniger aussagekräftig in Erinnerung als sie theoretisch sein kann... muss hier mal wieder reingucken:
39615136-00-00.jpg
Du hast das alles noch besser drauf als ich ;)
 
gute Frauen. ja. ;)

zum thema: es ist egal was die zahlen grundsätzlich sagen. man vergisst hier in dieser diskussion eines: jedes magazin bewertet nicht zwangsläufig nach den gleichen kriterien. womit sowieso das ganze noch viel absurder wird.

Das ist nicht korrekt, da du ja nicht den metacritic mit anderen Magazinen vergleichen willst, sondern einen Schnitt der „Beliebtheit“ bildest.
Was dazu führt dass ein Magazin das Spiel besser findet ist solange egal solange dieses Magazin für alle Spiele ungefähr die gleichen Kriterien verwendet, also in sich konsistent ist.
 
Hmm, ok, stimmt. Das 5er-System selber würde schon dafür sorgen, dass Information verloren geht (es sei denn, der Tester meint präzise die 80% bei einer 4/5.)
Bin da gerade drüber gestolpert, hast recht. Die Ordinalskala hatte ich wesentlich weniger aussagekräftig in Erinnerung als sie theoretisch sein kann... muss hier mal wieder reingucken:
39615136-00-00.jpg
Du hast das alles noch besser drauf als ich ;)
Wenn Du da reinschaust, findest Du wahrscheinlich auch eine Stelle wo steht, dass man Mittelwerte eigentlich erst ab Intervallskalenniveau bestimmen darf. Juckt in der wissenschaftlichen Praxis nur kaum eine Sau. Es werden trotzdem fleißig Mittelwerte berechnet, und da dage ich: wenn die Wissenschaftler das dürfen, dann darf MC das auch. :kruemel:
 
Das ist nicht korrekt, da du ja nicht den metacritic mit anderen Magazinen vergleichen willst, sondern einen Schnitt der „Beliebtheit“ bildest.
Was dazu führt dass ein Magazin das Spiel besser findet ist solange egal solange dieses Magazin für alle Spiele ungefähr die gleichen Kriterien verwendet, also in sich konsistent ist.

das musst du jetzt wirklich näher erläutern. mir würde im leben nicht in den sinn kommen sowas zu vergleichen. das gleiche magazin, das gleiche spiel, der gleiche reviewer. 2x 5 unterschiedliche kriterien zur bewertung des spiels, mit grosser wahrscheinlichkeit 2 unterschiedliche scores. und jetzt das ganze mal alle wertungen die ein spiel bekommt. und jeder legt die kriterien anders aus, die gewichtung etc. es ist nicht verlgleichbar

imo..und die meinung vertrete ich schon lange, spiele in zahlen zu bewerten ist pseudoobjektivität.
 
Wenn man bei metacritic den Schnitt der "Beliebtheit" ablesen will, dann ist das natürlich einigermaßen unkritisch. Solange man selber kritisch damit umgeht :kruemel:

imo..und die meinung vertrete ich schon lange, spiele in zahlen zu bewerten ist pseudoobjektivität.
This. Und es wird immer pseudoobjektiver, je vermeintlich objektiver man an die Sache rangeht :coolface:

Wenn Du da reinschaust, findest Du wahrscheinlich auch eine Stelle wo steht, dass man Mittelwerte eigentlich erst ab Intervallskalenniveau bestimmen darf.
Exakt, darum bin ich eh von Intervallskalenniveau ausgegangen :lol:
 
Sicher, die Spiele kaufe ich wenn dann für PC ;)
Da OPM aber wieder so wie Hero Academia aussieht, passe ich wahrscheinlich bis zum Sale.

PS: Jump Force ist im Sale, aber das spare ich mir so oder so :popkorn:
tja auf pc sind die games online eh ne tote wuste, lohnt sich da halt eh nicht ;)
selbes gilt fur jforce only on ps4 lebendig ?

War das nicht dieser crappige Brawler, der trotz $ony-, Nostalgie-, Geldkoffer-, AngstVorEinemShitstorm- und Abwesenheitsbonus lediglich 50% erreicht hat? :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
ist eher der fighter der den pikas wie so vieles vorenthalten wird ?

Jump Force wird nichtmal im Sale gekauft, wie man an den Steam Topsellern sehen kann, selbst Bus Simulator läuft deutlich(!) besser xD
die pcler mussen halt undertale crapen :nix:
 
Detroit war schon das beste Cage spiel mit Abstand , aber until Dawn fand ich um einiges besser.
Bin auf the dark pictures gespannt.

Da widerspreche ich.
Das beste Cage Game war Omikron-The Nomad Soul. Der Artstyle, David Bowie, die Atmo. Hatte mir immer einen Nachfolger gewünscht, aber dann haben sie sich ja "umorientiert" :(
 
Auf der PS5 sieht den dann automatisch jeder. Its a kind of magic!

Da wird dann von Spiel zu Spiel entschieden.
Sollte das nächste Uncharted in 60 fps laufen = so much wow, so much special :puppy: und wenn nicht = hat uns nie gestört, U lief schon immer mit 30 fps, wurde von ND so vorgesehen und auf 30fps optimiert, dementsprechend würde es mit 60fps nicht funktionieren und die Visionen des Entwicklers unnötig verwässern :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom