ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Nein, das tust du nicht. Du hast letztlich nur den Durchschnitt vieler subjektiver Meinungen und deren Wertung. Von Objektivität kannst du ausschließlich sprechen wenn der Gegenwert messbar ist und Spielspaß und Grafikempfinden usw. ist nicht messbar. Das beantwortet auch schon die ganze Zeit deine Frage: Der Wert ist nur der Durchschnitt an subjektiven Meinungen und deren Bewertung. Deshalb ist die Ermittlung des Wertes objektiv da messbar aber das Ergebnis ist es nicht, da es auf nur aufgrund von subjektiven Eindrücken bzw. Meinungen zustande kommt. Der Umstand wird durch einen Durchschnitt nicht aufgehoben.
Okay, dann erkläre mir einfach man sich eine objektive Meinung bildet.
 
Okay, dann erkläre mir einfach man sich eine objektive Meinung bildet.
Wichtig ist es ersteinmal Jemanden zu finden, der sich nicht von Sony bestechen lässt und in der Vergangenheit bereits positiv durch seine objektive Art aufgefallen ist. Dann fragst du ihn "Ist Spiel X sein Geld wert?" und ich antworte dir dann mit Ja oder Nein, so einfach ist das.

Beispiel:

Ist Horizon Zero Dawn die 10 Euro inkl. des DLCs wert?
Meine Antwort: Ja, für die gebotene Qualität sind 10 Euro angemessen, ab 15 Euro würde ich aber auf einen Sale warten.

Oder:

Ist The Legend of Zelda: Breath of the Best nach 2 Jahren noch immer 69,90 Euro wert?
Meine Antwort: Das beste Spiel des Universums kann man nicht in Geld messen, auch wenn es 699 Euro kosten würde, wäre es sein Geld wert, schlag zu!
 
Ein Editor mit begrenzten Unmöglichkeiten! Du kannst dir darin alles erdenkliche programmieren und selbst wenn nicht, kannst du die besten Kreationen der ganzen Welt spielen, von den kreativsten Gamern der Welt für die kreativsten Gamer der Welt :goodwork:
ja, begrenzt stimmt schon :coolface:

 
Also ich habe nichts dagegen, wenn die nächste Nintendokonsole in Japan oder Taiwan hergestellt wird und nicht in China, gibt auch Gerüchte das Teile der Produktion aus China verlagert wurden. Man sollte auch nicht vergessen, dass China nicht besser ist was Protektionismus bezüglich des eigenen Markts anbelangt.



Mal was zu Sonys Zensur aus Nintendos Mund:

Q11. About content regulation. On other platforms, there are cases of restrictions applied independently of CERO and other 3rd-party organizations. What does Nintendo do?

A11. Nintendo, as do 3rd-parties and their software, applies for an objective rating from 3rd-party organizations prior to release. If platform-holding companies choose arbitrarily, the diversity and fairness in game software would be significantly inhibited.

:goodwork:
 
Wieso ist es in deinen Augen Schrott.?

Miese C-Movie Story mit Plotholes & sinnloser/dämlicher Täterauflösung. Dumme unsympathische Charaktere, nicht vorhandenes Gameplay & rausgeschnittene Storyelemente etc. etc.

Ich will da auch garnicht wieder groß drauf eingehen, aber das Spiel hat niemals diese hohen Wertungen damals verdient.

Die 70% kommen da schon näher an den Score den HR verdient hätte :kruemel:
 
Ansonsten könntest du dir auch kein objektives Urteil bilden, es gäbe keine objektive Berichterstattung und nichts dergleichen.

Objektive Berichterstattung sieht zB so aus, dass drei Zeugen gesehen haben, dass Person A Person B schlägt. Dass Person A Person B geschlagen hat, kann eine objektive Tatsache sein, wie dass in unserer Zeitzone gegen 22:00 die Sonne untergeht. Bei der Bewertung von Medieninhalten geht es immer um persönliches Empfinden, das durch alle möglichen psychischen Faktoren (Erinnerungen, Neigungen, Erwartungen, Enttäuschungen...) beeinflusst ist. Wahrscheinlich ist der Versuch, mehrere persönliche Empfindungen durch Mittelwertsbildung zu quantifizieren das Beste was wir haben (wobei der Medianwert natürlich geeigneter wäre), aber objektiv kann es niemals werden. Die Schwierigkeit, seine Eindrücke valide in Zahlen zu pressen, und das Ganze dann mit verschiedenen Skalensystem zu verrechnen, kommt halt noch zusätzlich obendrauf.

Du kannst genauso wenig davon ausgehen, dass zwei Testmagazine mit einer4/5 dasselbe ausdrücken wollen.
Das natürlich nicht, in dem einen Fall kann die 4/5 eher eine schwache 70+ bedeuten und im nächsten eine gute 85+. Bei der Verrechnung wird dann aber einfach so getan, als ob beide Spiele 80% bekommen hätten... problematisch.
Imho sind die alle nur auf ordinalskalenniveau. Sehe eine Skalenhomogenisierung deshalb weniger kritisch.
Okay, kann sein, dass für das Intervallskalenniveau noch andere Kriterien erfüllt sein müssen, bin aus dem Statistikkurs zu lange raus :D
 
Miese C-Movie Story mit Plotholes & sinnloser/dämlicher Täterauflösung. Dumme unsympathische Charaktere, nicht vorhandenes Gameplay & rausgeschnittene Storyelemente etc. etc.

Ich will da auch garnicht wieder groß drauf eingehen, aber das Spiel hat niemals diese hohen Wertungen damals verdient.

Die 70% kommen da schon näher an den Score den HR verdient hätte :kruemel:

dummes Geschwätz :nix:
 
Miese C-Movie Story mit Plotholes & sinnloser/dämlicher Täterauflösung. Dumme unsympathische Charaktere, nicht vorhandenes Gameplay & rausgeschnittene Storyelemente etc. etc.

Ich will da auch garnicht wieder groß drauf eingehen, aber das Spiel hat niemals diese hohen Wertungen damals verdient.

Die 70% kommen da schon näher an den Score den HR verdient hätte :kruemel:
Okay danke ?
Im Nachhinein finde ich es auch nur Mittelmaß.
Da ist Detroit Konsequenzer. Und da gibt's richtige Entscheidungen die auch was bewirken
 
Falls ihr mal was richtig gutes sehen wollt, ich streame mal wieder SoT. ✌

 
Das natürlich nicht, in dem einen Fall kann die 4/5 eher eine schwache 70+ bedeuten und im nächsten eine gute 85+. Bei der Verrechnung wird dann aber einfach so getan, als ob beide Spiele 80% bekommen hätten... problematisch.
Okay, kann sein, dass für das Intervallskalenniveau noch andere Kriterien erfüllt sein müssen, bin aus dem Statistikkurs zu lange raus :D
Problematisch wäre die Skalentransformation imho dann, wenn dabei Information verloren ginge. Das sehe ich in dem Fall nicht.
Intervallskalenniveau würde bedeuten, dass bspw der wahrgenommene Unterschied zwischen einem 30% und einem 40% Spiel genauso gewaltig sein müsste wie zwischen einem 90% und einem 100% Titel. Und das wage ich mal zu bezweifeln.
 
Okay danke ?
Im Nachhinein finde ich es auch nur Mittelmaß.
Da ist Detroit Konsequenzer. Und da gibt's richtige Entscheidungen die auch was bewirken

Bei Detroit nervt das unehrliche Fake-100%-Skala-Wahrscheinlichkeitssystem und habs mir nach mehrmaligem Spielen der Demo auch extra deswegen nicht geholt obwohl es mir ansonsten gar nicht übel gefallen hat.

Wie die Reaktion des Androiden am Dach zb. dann doch bloss von wenigen Schlüsselentscheidungen abhing und das Ausmaß der Prozente bloß Tiefe suggerieren sollte, aber auf den Ausgang keine Auswirkung hatte, war für mich abschreckend schwaches Gamedesign.
 
In Bezug auf Videospiele? Gar nicht. :ugly: Außer es geht um technische Belange,die sind messbar.

Das bedeutet im Gegenzug dass du dir nur objektive Meinungen zu Messungen, sprich Tatsachen bilden kannst, was bedeutet dass deine objektive Meinung überflüssig ist, da es sich um eine Tatsache handelt. Objektive Meinungen gibt es also nicht. Nicht sehr pragmatisch wie du das angehst, aber bitte - wenn du das konsequent durchziehst und sagst dass objektive Meinungen nicht existieren ist das für mich okay. Dann ist natürlich auch metacritic nur ein Schnitt subjektiver Meinungen.

Objektive Berichterstattung sieht zB so aus, dass drei Zeugen gesehen haben, dass Person A Person B schlägt. Dass Person A Person B geschlagen hat, kann eine objektive Tatsache sein, wie dass in unserer Zeitzone gegen 22:00 die Sonne untergeht. Bei der Bewertung von Medieninhalten geht es immer um persönliches Empfinden, das durch alle möglichen psychischen Faktoren (Erinnerungen, Neigungen, Erwartungen, Enttäuschungen...) beeinflusst ist. Wahrscheinlich ist der Versuch, mehrere persönliche Empfindungen durch Mittelwertsbildung zu quantifizieren das Beste was wir haben (wobei der Medianwert natürlich geeigneter wäre), aber objektiv kann es niemals werden. Die Schwierigkeit, seine Eindrücke valide in Zahlen zu pressen, und das Ganze dann mit verschiedenen Skalensystem zu verrechnen, kommt halt noch zusätzlich obendrauf.


Das natürlich nicht, in dem einen Fall kann die 4/5 eher eine schwache 70+ bedeuten und im nächsten eine gute 85+. Bei der Verrechnung wird dann aber einfach so getan, als ob beide Spiele 80% bekommen hätten... problematisch.
Okay, kann sein, dass für das Intervallskalenniveau noch andere Kriterien erfüllt sein müssen, bin aus dem Statistikkurs zu lange raus :D

Jo und wenn 5 Personen sagen Person a hat Person b geschlagen und der beste Freund von Person a sagt dem wäre nicht so ist eine objektive Meinung nicht mehr möglich?! Ist auch alles nicht messbar...
 
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Bei Detroit nervt das unehrliche Fake-100%-Skala-Wahrscheinlichkeitssystem und habs mir nach mehrmaligem Spielen der Demo auch extra deswegen nicht geholt obwohl es mir ansonsten gar nicht übel gefallen hat.

Wie die Reaktion des Androiden am Dach zb. dann doch bloss von wenigen Schlüsselentscheidungen abhing und das Ausmaß der Prozente bloß Tiefe suggerieren sollte, aber auf den Ausgang keine Auswirkung hatte, war für mich abschreckend schwaches Gamedesign.
Also das 100% Anzeige kommt nur einmal vor.
Und das hat schon Auswirkungen ob man stirbt oder nicht.
Ist natürlich nur ein übungs Level. Sollte man schon wissen. Natürlich hat das noch keine weitläufige Auswirkungen. Aber alles danach.
 
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