• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Moment, ich habe mein Bullshit-Bingo gerade nicht vor mir liegen. Worum geht es gerade, Haltungsschäden als Negativpunkt einer Hybridkonsole?

Ich raste aus. :ugly:
Warum sollten dauerhafte Haltungsschäden kein Negativpunkt sein? Gerade sehr junge Menschen deren Knochen leicht verbogen werden können, sind als Hauptzielgruppe von Nintendo besonders gefährdet.

Ich werde nicht auf Sony Produkte verzichten, quasi gehöre ich zu dem gro welches den subventionierten technologischen Fortschritt in der Playstation ermöglicht. Ich sehe hier nur leider welches Gift man sich heranzüchtet, viele von euch scheinen sehr verbittert zu sein, wenn ein kleines ca. 6 Tausend Mann starkes Unternehmen euch so viele Sorgen bereitet. Während die Pikantropen offensichtlich nur Spiegel mit sich tragen um für Aufklärung zu sorgen, geraten meine Playstation 'noch' Freunde immer wieder in Blaue Rageergüsse und versuchen sich mit Haltungsschäden anderer zu profilieren. Und sowas nannte sich mal Edelgamer. Was ich vorher schon schrieb, schwarzes Schaf der Familie.

Warum sollten dauerhafte Haltungsschäden kein Negativpunkt sein? Gerade sehr junge Menschen deren Knochen leicht verbogen werden können, sind als Hauptzielgruppe von Nintendo besonders gefährdet.
Also Smartphones/Tablets wegnehmen und Switch in die Hand drücken. Die Switch verlangt viel früher nach der Dock als die anderen beiden.
Dazu die gesundheitsförderlichste stationäre Konsole (XBox).
Gesundheit gerettet. Problem gelöst.

Ein wenig Transferleistung verlangt die wissenschaftliche Methode schon. D.h. Schluss von bekannten Einzelbeobachtungen auf allgemeine Gesetzmäßigkeiten und von denen wiederum Schluss auf vergleichbar gelagerte, noch unbekannte Fälle. So ist bekannt, dass längere vorgebeugte Kopfhaltung, wie man sie auch bei der Switch einnimmt, Rückenbeschwerden begünstigt.

Du hingegen argumentierst wie einer der behauptet, dass die Gültigkeit der Gravitationsgesetze für die Switch nicht belegt sei, weil entsprechende physikalische Studien nicht mit der Switch durchgeführt wurden.
Dann labere hier nicht offtopic rum, sondern liefere doch mal die bekannten Einzelbeobachtungen bei Switch-Usern. Bisher hast du keine einzige gebracht.

Dann labere hier nicht offtopic rum, sondern liefere doch mal die bekannten Einzelbeobachtungen bei Switch-Usern. Bisher hast du keine einzige gebracht.
Hättest Du nicht nur gelesen, sondern auch verstanden, worauf Du gerade geantwortest hast, wäre Dir klar, dass Switch-Nutzer in dem Fall nicht die bekannten, sondern die unbekannten Fälle sind, auf die man nach wissenschaftlicher Methode entsprechende Rückschlüsse ziehen kann. Und warum kann man das? Weil Switch-Nutzer im HH-Modus evident jene Kopfhaltung einnehmen, deren langfristige Schädlichkeit für den Rücken nachgewiesen ist.

Hättest Du nicht nur gelesen, sondern auch verstanden, worauf Du gerade geantwortest hast, wäre Dir klar, dass Switch-Nutzer in dem Fall nicht die bekannten, sondern die unbekannten Fälle sind, auf die man nach wissenschaftlicher Methode entsprechende Rückschlüsse ziehen kann. Und warum kann man das? Weil Switch-Nutzer im HH-Modus evident jene Kopfhaltung einnehmen, deren langfristige Schädlichkeit für den Rücken nachgewiesen ist.
Aber es gibt keine bekannten Fälle bei Switch-Usern. Ende. Das einzige was es hier gibt, ist dein offtopic Smartphone-Geschwafel, gegen das hoffentlich mal Mods einschreiten.

Aber es gibt keine bekannten Fälle bei Switch-Usern. Ende. Das einzige was es hier gibt, ist dein offtopic Smartphone-Geschwafel, gegen das hoffentlich mal Mods einschreiten.

Er soll ruhig weiter machen. Um so mehr er darüber schreibt um so länger der Aufenthalt an der Costa

Er soll ruhig weiter machen. Um so mehr er darüber schreibt um so länger der Aufenthalt an der Costa

Er kann scheinbar nichts dafür. Avi wechselt in ihrer passiv aggressiven Art auch schon manisch ihre Avatare, weil sie sich nicht anders zu helfen weiß. Das passiert, wenn man jetzt schon auf eine neue Konsole wartet und bisher noch nichts in Aussicht hat, ein Schwebezustand.

Nur mal zu Deiner Info. Es gibt wahrscheinlich auch keine "bekannten" Fälle bei Smartphone-Nutzern. Bekannt sind allerdings anatomische Zusammenhänge in Bezug auf bestimmte Körperhaltungen, die, ob Dir das passt oder nicht, sowohl Rückschlüsse auf die Folgen intensiver Smartphonenutzung als auch auf ergonomisch vergleichbare Geräte wie Tablets oder HH zulassen. Deshalb bezieht sich der erste Artikel mit den Hörner auch nicht nur ausschließlich auf Smartphones.

Nur mal zu Deiner Info. Es gibt wahrscheinlich auch keine "bekannten" Fälle bei Smartphone-Nutzern. Bekannt sind allerdings anatomische Zusammenhänge in Bezug auf bestimmte Körperhaltungen, die, ob Dir das passt oder nicht, sowohl Rückschlüsse auf die Folgen intensiver Smartphonenutzung als auch auf ergonomisch vergleichbare Geräte wie Tablets oder HH zulassen. Deshalb bezieht sich der erste Artikel mit den Hörner auch nicht nur ausschließlich auf Smartphones.

Trägt Sony mit der PSP nicht eine Teilschuld? So eine Diskussion kannst du im Smalltalk Thread führen.

Nur mal zu deiner Info: Smartphones sind hier off-topic. Und du hast immer noch keine bekannten Fälle für Smartphones oder, wo du jetzt wild hinrudern willst, reale Fälle für "anatomische Zusammenhänge" bei Switch-Usern gebracht.
Von meiner Seite bin ich mit dem Thema durch bis du mit dem Gelaber aufhörst und endlich lieferst.

Er kann scheinbar nichts dafür. Avi wechselt in ihrer passiv aggressiven Art auch schon manisch ihre Avatare, weil sie sich nicht anders zu helfen weiß. Das passiert, wenn man jetzt schon auf eine neue Konsole wartet und bisher noch nichts in Aussicht hat, ein Schwebezustand.

Lass mich. Ich hab gerade ne Krise. :enton: Aber eure Themen heute sind echt episch. xD

Nur mal zu deiner Info: Smartphones sind hier off-topic. Und du hast immer noch keine bekannten Fälle für Smartphones oder, wo du jetzt wild hinrudern willst, reale Fälle für "anatomische Zusammenhänge" bei Switch-Usern gebracht.
Von meiner Seite bin ich mit dem Thema durch bis du mit dem Gelaber aufhörst und endlich lieferst.
Du scheinst das wirklich ernst zu meinen..

Die anatomischen Zusammenhänge gelten für alle Menschen, also auch bei Switch-Usern oder sind die eine andere Gattung Mensch?:
Zu häufige vorgebeugte Kopfhaltung > muskuläre Dysbalancen > Verspannungen und langfristig Haltungsschäden.

Der Anatomie ist es völlig egal ob die vorgebeugte Haltung durch Smartohones, Tablets oder HH provoziert wird. Das macht für den Rücken absolut keinen Unterschied. Das kann doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen sein!

Ein Nachweis für den Einzelfall ist übrigens genauso schwer zu erbringen wie bei Bewegungsmangel und Herzerkrankung oder Rauchen und Lungenkrebs. Da verlangst Du schlicht Unmögliches.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom