ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Stadia hat mit seinem Preismodell wohl einige geschockt, die dachten für nen 10er können sie 1000 aktuelle Titel streamen
Man zahlt für jeden Titel einzeln, anders wars aber auch nicht zu erwarten wenn Google da kein Geld verbrennen will


Die Frage ist halt ob es überhaupt eine realistisch erreichbare Abozahl gibt, bei der man auf den Primärerlös durch Verkäufe verzichtet
So ein Markt wächst ja nicht ewig

So wie sich das manche hier vorstellen, dass 70% aller AAA-Games DayOne im Abo sind und am besten noch für einen 10er? Maximal vorstellbar, wenn die ganze Welt auf Streaming setzt und dann stellt sich noch immer die Frage wieso die Publisher zuerst nicht Vollpreis haben wollen und erst nach 6 Monaten ins Abo rutschen. EA bringt auch nicht alles Day1 in EA Access, warum sollten sie das bei einem fremden Abo tun?

Wir reden hier auch mit Usern, die Tage vor dem Stadia-Event noch davon träumten, dass alles auf Stadia Free2Play sein könnte und sie das über Werbung auf Youtube finanzieren....über so unrealistische Vorstellungen reden wir hier. Die Wahrheit ist: Gamepass und PS Now sind schon sehr ordentliche Abos und man orientiert sich besser daran wenn man seine Erwartungen aufbaut.
 
Wir sollten so oft wie möglich erwähnen das CDProjectRed die E3 gewonnen hat, die Wahrheit muss in die Welt verkündet werden Cyberpunkt rekt alles weg :nyanwins:
Muss sagen, dass das Spiel verdammt ambitioniert ist, alleine schon die Synchronisation ist heftig.
Gameplay sollte dann auch passen, aber da mache ich mir eh kaum/keine Sorgen.
 
Shit, er hat Fakt geschrieben, somit hat er Faktisch recht. Zumindest bis Nintendo dran war. Fakt.
Freu mich auch sehr auf Cyberpunk, das war grafisch ein Brett.
 
man sieht aber, dass es funktioniert und viele sich allein deswegen triggern und hypen lassen.
giphy.gif
 
Alle hätten ein Problem. Ein Abo ist nur bis zu einem gewissen Grad gewinnbringend - je mehr Games und je größer das Budget, desto weniger ertragreich ist das Abo. Blockbuster in einem Abo ohne andere Absatzkanäle sind ab einem gewissen Punkt komplettes Minusgeschäft. Für einen Hersteller maybe noch verkraftbar bis zu einem Punkt....für 3rds? Löl. Du bräuchtest eine völlig unrealistische Anzahl an Usern um ein Abo so anzubieten wie sich das hier manche gerne erträumen...aber anscheinend haben manche hier es auch nach dem Stadia-Event noch immer nicht verstanden.

Natürlich ist das in erster Linie für die Anbieter Gewinnbringend. Und ja, das ist ein Problem. Und dass 3rd Party Titel Day One in einem fremden Abo-Dienst landen ist eher unwahrscheinlich. Wir sprachen aber hier ursprünglich von Sony - und bei Sony sehe ich keinen Grund, warum deren Games nicht Day One in einem Sony-Abo landen sollten.

Rockstar, Activision, Ubisoft, EA sehe ich schon eher Probleme, wenn sie sich nicht an einen eigenen Dienst heranwagen.


So wie sich das manche hier vorstellen, dass 70% aller AAA-Games DayOne im Abo sind und am besten noch für einen 10er? Maximal vorstellbar, wenn die ganze Welt auf Streaming setzt und dann stellt sich noch immer die Frage wieso die Publisher zuerst nicht Vollpreis haben wollen und erst nach 6 Monaten ins Abo rutschen. EA bringt auch nicht alles Day1 in EA Access, warum sollten sie das bei einem fremden Abo tun?

Wir reden hier auch mit Usern, die Tage vor dem Stadia-Event noch davon träumten, dass alles auf Stadia Free2Play sein könnte und sie das über Werbung auf Youtube finanzieren....über so unrealistische Vorstellungen reden wir hier. Die Wahrheit ist: Gamepass und PS Now sind schon sehr ordentliche Abos und man orientiert sich besser daran wenn man seine Erwartungen aufbaut.

Ich habe bei Stadia mit einem höheren Preis (20-25€) und dafür mit einem besseren Angebot gerechnet. 10€ für eine Game-Flatrate war von Beginn weg völlig utopisch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom