ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass es ziemlich unsinnig wäre ihm Dinge zu erklären, die er gar nicht erklärt bekommen will.
Oh okay, ich wollte nur erklären, dass Bloodborne zu gut für das Schlumpf Publikum ist und es besser auf der Erwachsenen Switch oder düsteren Beastbox One X aufgehoben wäre wo die Leute genug skill haben um es zu würdigen.

Naja, sony Spiele werden nach paar wochen verscheblt, wo da der unterschied ist, muss du mir erklären.
Schön, dass du zugibst, dass Xbox One Games mit Gamepass verramscht werden. Was sagen die Boxler dazu? Haben die Nintendofans mit ihrem Ramschargument Recht und Games sollten eher wertstabil bleiben wie die typischen N-Games? :hmm:

Ja gut, nur sind das ja keine Blockbuster

Netflix Filme sind das Äquivalent zu den kleinen und mittleren Games, fast wie Fernsehfilme, aber Kinoqualität ist das nicht

Du wirst halt zb kein Avengers, Star Wars etc zum Start in nem Abo bekommen
Und Sony Games ala GoW oder LoU sind das Äquivalent eines Avengers Films

Möglich das sich die Praxis irgendwann ändert, aber auf Sicht wohl nicht

MS hat eben nicht diese grossen Kracher und gibt es eben wie Netflix seine Filme mit rein (und wie gesagt spielt der MP Aspekt eine grosse Rolle)

Und auch andere Firmen werden ihre neuesten Big Games nicht gleich verramschen, siehe EA Access, da gibt es immer die vorherigen Ableger

Du hast eine lustige Definition von Blockbuster. 2 der teuersten Serien ever sind von Netflix. HBO bietet seine Serien auch direkt über ihren Streaming-Dienst an. Amazon ebenso. Das ist also wahrhaftig kein Argument.

Gute Frage, aber Bloodborne würde ja auch für die PS4 released, manchmal werden eben Perlen an die falsche Zielgruppe verteilt, die sie zu allem Überfluss großteils nichtmal durchspielt weil zu schwer :moin:
dabei warBB schon ein für die Generation PlayStation vercasualisiertes Dark Souls Light, aber vielen war selbst das noch zu schwer :banderas:

Du hast eine lustige Definition von Blockbuster. 2 der teuersten Serien ever sind von Netflix. HBO bietet seine Serien auch direkt über ihren Streaming-Dienst an. Amazon ebenso. Das ist also wahrhaftig kein Argument.

Wer redet hier von Serien?
Ich nicht
Serien werden auch nicht im Kino zuerst monetarisiert
Ich redete von Filmen weil man nur mit Kinofilmen diese Situation vergleichen kann

Nochmal, du wirst niemals, egal bei welchem Service die neuesten Blockbuster im Abo kriegen sofort

dabei warBB schon ein für die Generation PlayStation vercasualisiertes Dark Souls Light, aber vielen war selbst das noch zu schwer :banderas:

Naja, es war ein anderer Ansatz. Dadurch das Bloodborne eine offensivere Spielweise erlaubt und auch wünscht erscheint es natürlich einfacher als ein Dark Souls. Liegt in der Natur der Sache. Letzteres wirkt natürlich gefährlicher und wuchtiger, da es mehr auf deine Reaktionen als auf deine Aktionen ankommt. Ob Bloodborne einfacher oder schwerer wirkt liegt somit einfach am Spieler, der es spielt.

Ich erinnere mich da stellvertretend für alle Schlümpfe hier an @Avi die bei den zwei Werwölfen bereits scheiterte :shakehead:

Nein, ich war in Alt Yharnam, und bin beim Kampf gegen den anderen Jäger mit einer theadralischen Ausweichrolle vom Dach gestürzt, gestorben und hatte danach erstmal die Nase voll. :niatee:

Wer redet hier von Serien?
Ich nicht
Serien werden auch nicht im Kino zuerst monetarisiert
Ich redete von Filmen weil man nur mit Kinofilmen diese Situation vergleichen kann

Nochmal, du wirst niemals, egal bei welchem Service die neuesten Blockbuster im Abo kriegen sofort

Wieso sollte man die Situation mit Kinofilmen vergleichen? Ich habe noch nie ein Game im Kino gespielt, ich habe aber schon diverse Games - wie eben TV-Serien - im Wohnzimmer geschaut. Vergleichbar mit der Filmindustrie sind entsprechend eher die DVD-Releases und - surprise! - da wird Streaming auch immer wichtiger.

Ein Vergleich mit Kinofilmen ergibt erst dann Sinn, wenn Konsolengames in einem Kino Milliarden generieren, bevor es für Privatpersonen im Wohnzimmer konsumiert werden kann. Denn genau das ist es, was Filme von TV Serien und Videospielen unterscheidet. Bis dahin ist alleine der Konsum weitaus näher an den TV-Serien als an Filmen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom