Avi
L99: LIMIT BREAKER
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Vielleicht kommt dich ja @LasseVonLasse oder @UchihaSasuke besuchen wenn du lieb fragst?
Hellersdorfer CW - Treff.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Vielleicht kommt dich ja @LasseVonLasse oder @UchihaSasuke besuchen wenn du lieb fragst?
Hellersdorfer CW - Treff.
Ach gerade in Yarhnam war das doch schon der Fall in der Mitte beim Feuer. Viel Skill oder probieren wie wenn du beim erstem mal da bist ist das nicht mehr. Einfach durchrasieren.Sehr weit hergeholt der Vergleich
Ach gerade in Yarhnam war das doch schon der Fall in der Mitte beim Feuer. Viel Skill oder probieren wie wenn du beim erstem mal da bist ist das nicht mehr. Einfach durchrasieren.
Wieso sollte man die Situation mit Kinofilmen vergleichen? Ich habe noch nie ein Game im Kino gespielt, ich habe aber schon diverse Games - wie eben TV-Serien - im Wohnzimmer geschaut. Vergleichbar mit der Filmindustrie sind entsprechend eher die DVD-Releases und - surprise! - da wird Streaming auch immer wichtiger.
Ein Vergleich mit Kinofilmen ergibt erst dann Sinn, wenn Konsolengames in einem Kino Milliarden generieren, bevor es für Privatpersonen im Wohnzimmer konsumiert werden kann. Denn genau das ist es, was Filme von TV Serien und Videospielen unterscheidet. Bis dahin ist alleine der Konsum weitaus näher an den TV-Serien als an Filmen.
Im Wald und im Schloss war es auch der Fall. Selbst in Alt Yahrnam bei Wölfen bin ich durchgemetzelt, einzig der gestörte hinderte mich. Und ich habe das ganze Spiel ohne Konter gespielt.Das ist aber auch das Anfangsgebiet. Das ist so als würde man ein Mario Spiel anhand der anfänglichen Mechaniken bewerten und nicht anhand des Zusammenspiel der verschiedenen Mechaniken.
Dass man durch Kino Milliarden generieren kann, ist der Grund warum überhaupt so viel Geld in die Produktion gesteckt werden kann, dass am Ende ein Blockbuster herauskommt und kein Fernsehfilm. Ähnlich verhält sich dass womöglich mit einigen Videospielblockbustern und Vollpreisverkäufen, die dem Kinobesuch entsprechen. Zumindest für aufwendige SP-Games wie GoW die nach Kauf keine weiteren Einnahmen generieren mit denen die Ausgaben wieder reingeholt werden könnten (wie zb Microtransaktionen bei Fifa) hat Bond vermutlich Recht.Wieso sollte man die Situation mit Kinofilmen vergleichen? Ich habe noch nie ein Game im Kino gespielt, ich habe aber schon diverse Games - wie eben TV-Serien - im Wohnzimmer geschaut. Vergleichbar mit der Filmindustrie sind entsprechend eher die DVD-Releases und - surprise! - da wird Streaming auch immer wichtiger.
Ein Vergleich mit Kinofilmen ergibt erst dann Sinn, wenn Konsolengames in einem Kino Milliarden generieren, bevor es für Privatpersonen im Wohnzimmer konsumiert werden kann. Denn genau das ist es, was Filme von TV Serien und Videospielen unterscheidet. Bis dahin ist alleine der Konsum weitaus näher an den TV-Serien als an Filmen.
Es geht ja eben um Verwertungsketten und Monetarisierung der Inhalte
Ein Kino Blockbuster wird für hunderte Mio produziert und die versucht man zunächst im Kino reinzuholen
Die Zweit und Drittvermarktung über DVD, BD, Stream, Pay und Free Tv ist nur noch das Zubrot danach
Genauso läuft es bei AAA Games deren Produktion mittlerweile ähnliche Dimensionen erreicht
Dort wird die Refinanzierung über den Verkauf der Spiele generiert
Abo Services sind in der Verwertung nachgelagert und ein späteres Zubrot
Tv serien sind damit überhaupt nicht vergleichbar, weil Serien schon immer anders verwertet wurden
Früher durch werbefinanzierte Tv sender
Später dann paketverkäufe ans PayTv
Heute wird die Hälfte aller Serien über die alten Wege vermarktet und die andere Hälfte wird direkt für Abos produziert aka netflix, hbo, starz, showtime usw
Die primäre Vermarktung von Serien war immer die Erst Ausstrahlung im TV/bei kostenpflichtigen Abos
Das ist eine völlig andere Situation
Im Gamesbereich wirst du das ja jetzt von MS sehen, die sich die kleine Studios geholt haben eben um Content für den Dienst zu produzieren
Ein GTA, ein AC, ein Uncharted, ein Witcher etc wie sie alle heissen, also die grossen Games, die muss man durch Spieleverkäufe finanzieren und dort gelten unter 10 mio ja mittlerweile schon als halber flop
Die Geldverteilung erreichst du nicht mit Aboseinnahmen
Vielleicht irgendwann mal in 10 jahren, wenns hunderte Mio Abos gibt und man somit genug Einnahmen generiert, die den Verlust des normalen Geschäfts ausgleichen
Aber das ist noch ne Weile hin
Bis dahin wirst du in den ersten 6 bis 12 Monaten die grossen Games extra kaufen müssen, bevor sie dann je nach erfolg langsam in die Abodienste tröpfeln
Verkaufsflops in der Regel schneller als Bestseller
MP Games können wie gesagt Ausnahmen sein, da dort schnelle Marktdurchdringung wichtig ist fürs überleben der Titel
Kann sich also anbieten es dort anders zu machen
Zelda TP hätte besser gepasst.Sehr weit hergeholt der Vergleich
Es gibt Games, die sehr teuer produziert wurden. Das sind aber erstens vor allem Kosten für das Werbebudget und zweitens - anders als du eingangs behauptet hast - keine Sony-Games. Ganz zu schweigen, dass heute auch Seasons von TV Serien ein Budget von weit über 100mio haben.
Und hier nimmst du dein eigenes Argument sehr elegant auseinander. In Tat und Wahrheit sind es nämlich exakt diese verdammt teuren Games (aka die Blockbusters), die schon lange nicht mehr vom Verkauf des Games selber abhängig sind, sondern von den laufenden Kosten weit nach dem Release.
Deine Argumentation führt damit zur Schlussfolgerung: gerade die großen Blockbuster hätten heute kaum mehr ein Problem mit einem Abo-Dienst. Eher für die kleinen Entwickler wäre es ein Problem, weil sich diese selten über MTX und DLC refinanzieren.
Es gibt auch bei SP Games Unmengen an MTX und DLC. Keine Ahnung wieso du das immer als „ach, ist nur bei MP Games so“ abtust. Ein Game wird längst nicht mehr nur durch den Verkaufspreis refinanziert. Und insbesondere Sony zu erwähnen, die nicht gerade für eine enorme Preisstabilität bekannt sind, wirkt etwas absurd.
Deine Argumentation führt damit zur Schlussfolgerung: gerade die großen Blockbuster hätten heute kaum mehr ein Problem mit einem Abo-Dienst. Eher für die kleinen Entwickler wäre es ein Problem, weil sich diese selten über MTX und DLC refinanzieren.
SP Spiele die auf MTX setzen sind die größten Spiele wie Assassin's Creed oder Battlefield. Die Klasse drunter wie GoW oder Resident Evil setzt gar nicht mehr drauf.Es gibt auch bei SP Games Unmengen an MTX und DLC. Keine Ahnung wieso du das immer als „ach, ist nur bei MP Games so“ abtust. Ein Game wird längst nicht mehr nur durch den Verkaufspreis refinanziert. Und insbesondere Sony zu erwähnen, die nicht gerade für eine enorme Preisstabilität bekannt sind, wirkt etwas absurd.
Du bräuchtest eine völlig unrealistische Anzahl an Usern um ein Abo so anzubieten wie sich das hier manche gerne erträumen...aber anscheinend haben manche hier es auch nach dem Stadia-Event noch immer nicht verstanden.