ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Da es dann auf anderen Konsolen erhältlich ist (im Artikel wird schließlich von mehreren Plattformen gesprochen also wohl PS4, Xbox One, Switch und PC) ist es natürlich nicht mehr Konsolen exclusive. Zumal es ja damals auch schon die DS Version gab. Darauf basiert die PS3 Version zudem.
Hab nur kurz die News gelesen auf der Haupseite. Und da stand nur PC.
Aber wäre toll wenn alle Plattformen das Spiel bekommen.
Ni nu kuni 1 ist so viel besser als 2 und sollte jeder gespielt haben
 
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Ersteindruck zu God of War:

Das Spiel versprüht ein deutlich größeres Abenteuer-Feeling als es Uncharted je getan hat. Das ist schon arg lächerlich für die Indiana-Jones-Version eines Videospiels. Spricht natürlich für God of War. Was ich von dem Bengel als Begleitperson halten soll weiß ich noch nicht. Bisher ist er nervig bis in Ordnung. Durchläuft bisher eine angenehme Entwicklung. Grafisch und klanglich ist das Spiel ein Brett, auch wenn sie warum auch immer Kratos Hände merklich schlechter animiert haben als den Rest seines Körpers. Das Spiel hat bisher viele ruhige Passagen. Gefällt mir. (auf die Akustik bezogen) Allgemein finde ich das GoW bisher die Sony-AAA-Standard-Formel am besten entwickelt und umsetzt. Natürlich hat es die sterbenslangweiligen und überflüssigen Passagen in denen man nur im Schneckentempo hinterhergeht und unnütz zugesülzt wird und nichts tun kann. Negativ, wobei wirklich störend ist es nicht aber es ist ärgerlich das dort nicht ins Detail gearbeitet wurde, sind die festgelegten Wege. Das Spiel ist oftmals ein einziger Schlauch und da täuscht es nicht drüber hinweg mit dem Sammelkram. Apropos, der Sammelkram ist bisher motivierend und belohnt mich angemessen. Finde ich gut gelöst bisher. Zumal die paar Rätsel anspruchsvoller waren als alles was Uncharted in Teil 1-3 so gezeigt hat. Finde es btw. lobenswert das Santa Monica lieber bei Tomb raider abguckt als bei Uncharted. :goodwork: Ansonsten stört mich einzig die Inkonsequente Welt. Ich kann Gegner mit der Axt an die Wandnageln aufgrund der Wucht, aber ich kann nicht jeden Baum mit der Axt kaputtschlagen. Die festgelegten Passagen in denen Kratos sich hoch- und runterbewegen können stören auch, wobei ich es bisher am besten gelöst finde in GoW im Vergleich zu anderen Sony Spielen. Bisher auf jedenfall ein Brett das Spiel, auch wenn ich die 94% nicht mitgehen würde. Stand jetzt eher 90% aber das kann natürlich noch anders werden. Bin schließlich noch relativ am Anfang. Erst vier Stunden Spielzeit und soweit alles gemacht was mir aufgefallen ist.

Der Dark Souls Vergleich beim Kampfsystem ist zu witzig. Als wäre jedes Spiel mit Stein-Schere-Papier Kampfsystem von Dark Souls inspiriert. Ach nee, geht ja um den Schild: Als wäre eine Blockmechanik was Dark Souls ausmacht. :ugly: Finde das Zeitfenster für den Block etwas zu großzügig, aber da die Geschichte erzählt werden soll ist das wohlnicht zu vermeiden. Mag die Kämpfe dennoch.

Falscher Thread? Oder erwartest du Reaktionen bzg. des Uncharted Vergleichs? :awesome:

Also GoW hat viele Stärken, aber dieses typische Indie Feeling oder Adventure Feeling hatte ich definitiv mehr bei Uncharted, speziell bei Teil 2 und 4.
Muss aber sagen, dass GoW imo im Laufe des Spiels noch besser wird, also Viel Spaß beim weiterzocken :goodwork:
 
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Natürlich hat es die sterbenslangweiligen und überflüssigen Passagen in denen man nur im Schneckentempo hinterhergeht und unnütz zugesülzt wird und nichts tun kann.
Das ist das was mich am meistem bei Sony-Games ankotzt. Sie können anders keine Geschichte erzählen und bremsen das gameplay damit zu sehr aus, dabei bieten sich die Welten doch an, dass die ihre eigenen Geschichten erzählen. Es wird einem zu sehr das denken abgenommen ähnlich wie in Nachmittags RTL-Sendungen wo alles doppelt und dreifach erzählt werden muss. Hinzu kommt der völlige Kontrollverlust der Kamera, sie schwenkt um als wenn sie einem für debil hält und man zeigen muss wohin es als nächstes geht. Dabei läuft der Charackter schon auf einer unsichtbaren Schiene.
 
Ich leg dann einen der neueren Sony Film ein, da sind Dialoge sowieso in 99% der Fälle scheiß egal. :ugly:

Das kannst du so bald auch nicht mehr sagen. :coolface:

Nun nimmst du mir jede Motivation Teil 2 zu kaufen, da ich Teil 1 schon für nur durchschnittlich halte.

Ich fand das Kampfsystem in Teil 1 fürchterlich, eins der wenigen Spiele die ich wegen einem KS lange pausieren musste.
 
Falscher Thread? Oder erwartest du Reaktionen bzg. des Uncharted Vergleichs? :awesome:

Also GoW hat viele Stärken, aber dieses typische Indie Feeling oder Adventure Feeling hatte ich definitiv mehr bei Uncharted, speziell bei Teil 2 und 4.
Muss aber sagen, dass GoW imo im Laufe des Spiels noch besser wird, also Viel Spaß beim weiterzocken :goodwork:

Im GoW Thread werde ich mein Fazit posten sobald ich durch bin. ;)

Es geht mir mit dem Adventure Vergleich eher darum das die Rätsel bei GoW einfach viel besser sind als bei Uncharted.

Das ist das was mich am meistem bei Sony-Games ankotzt. Sie können anders keine Geschichte erzählen und bremsen das gameplay damit zu sehr aus, dabei bieten sich die Welten doch an, dass die ihre eigenen Geschichten erzählen. Es wird einem zu sehr das denken abgenommen ähnlich wie in Nachmittags RTL-Sendungen wo alles doppelt und dreifach erzählt werden muss. Hinzu kommt der völlige Kontrollverlust der Kamera, sie schwenkt um als wenn sie einem für debil hält und man zeigen muss wohin es als nächstes geht. Dabei läuft der Charackter schon auf einer unsichtbaren Schiene.

Wobei du gelegentlich schon diese Freiheit hast die Kamera zu drehen oder wie bei The Last of Us 100m Abstand zu halten xD

Finde das auch einfach so furchtbar nervig. Dann sollen sie da eine Zwischensequenz hinklatschen und nicht diesen halbgaren Mist.

@Amuro @Eleak @reset

Ok ok, ich werde es nicht kaufen. :kneel:
 
Nun nimmst du mir jede Motivation Teil 2 zu kaufen, da ich Teil 1 schon für nur durchschnittlich halte.
Mit Recht. Andererseits gefällt es dir dann vielleicht, weil es sich ganz anders spielt. Aber imho ist es um längen schlechter als der erste Teil. Ich fand den ersten Teil super und den Zweiten Durchschnitt.
 
stimmt, nicht salziger.

Der Salzanteil ist so hoch wie immer, es fehlen allerdings einige Zutaten, so dass man das Salz nur noch stärker herausschmeckt :kruemel:

Für gewöhnlich bestehen Schlümpfe zu 70% aus Salz, aber zur E3-Zeit schütteln sie einige andere Bestandteile gerne mal ab, so dass der Anteil hochgeht, das stimmt schon. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
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