ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
einfach nur lol, in anbetracht dessen, dass nintendos hhs die qualität als konsole abgesprochen wurde, weil smartphone/tablet xy "bessere" games abspielen kann :nix:

Aber darum geht es nicht. Und ich habe das auch nicht getan - scheint gerade euer Hobby zu sein, Argumente aus irgendwelchen DIskussionen, mit irgendwelchen Herrschaften, aus irgendeinem Jahr herauszusuchen, um die eigenen Gedanken zu ordnen. Weiß ehrlich nicht was das soll. Etwas nervig und unsinnig. Ein Smartphone, Tablet, Smart-TV wird nie eine Konsole sein, es fehlt jeder primäre Bezug zum Gaming.
Es ist vollkommen überflüssig sich plötzlich darüber den Kopf zu machen - dazu braucht es nicht Streaming. Du nennst einen PC auch nicht Videospielkonsole. Oder einen Laptop, oder whatever...

Wie gesagt, weiß jeder was eine Konsole ist: Ein Kastl, das in 1. Linie dazu gemacht wird Videospiele abzuspielen - da werden sich eher viele fragen, ob nicht auch noch die Notwendigkeit einer relativ geschlossenen Plattform vorhanden sein muss. Vom Standpunkt einer klassischen Konsole aus gesehen, würde ich dem sogar zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deinem Post der mir und anderen die „Logik“ deines Vergleichs erklären wollte:
Nochmal: Es war Eleak, der ursprünglich ein objektiv-formelles Kriterien heranzog, indem er behauptete man könne kein Blauer sein wenn man noch andere Konsolen besitzt. Diese Vorstellung habe ich zuerst anhand der doppelten Staatsbürgerschaft ad absurdum geführt. Und dann habe ich noch gezeigt, dass diese Vorstellung besonders dann verkehrt ist, wenn man nach ideologischen Gesichtspunkten geht wie es hier praktiziert wird.
 
Ein typischer Kri am Sonntag. Marktführer mit der Konsole und zornig zugleich, scheint als ob die Schlümpfe, jenes Phänomen selbst nicht begreifen könnten.
Es ist ein so schöner Sonntag draußen, man könnte sich in die Sonne legen und spielen. Trotzdem entschied der gemeine Schlumpf, mit Pedanterie
und Wortklauberei sich den Tag zu vermiesen. Wer bei diesem Wetter, nichts anderes vor hat, als den WAR zu frequentieren, hat die Bezeichnung Zorny wohl verdient. Für alle deren Zündkerzen bereits am schmoren sind, weil ich mich mal wieder dazu entschied einen Text zu schreiben, als lediglich ein Gif oder Bild
zu posten, hier eine Antwort von mir.

unbenanntq1kcx.png
 
Aber darum geht es nicht. Und ich habe das auch nicht getan - scheint gerade euer Hobby zu sein, Argumente aus irgendwelchen DIskussionen, mit irgendwelchen Herrschaften, aus irgendeinem Jahr herauszusuchen, um die eigenen Gedanken zu ordnen. Weiß ehrlich nicht was das soll. Etwas nervig und unsinnig. Ein Smartphone, Tablet, Smart-TV wird nie eine Konsole sein, es fehlt jeder primäre Bezug zum Gaming.
Es ist vollkommen überflüssig sich plötzlich darüber den Kopf zu machen - dazu braucht es nicht Streaming. Du nennst einen PC auch nicht Videospielkonsole. Oder einen Laptop, oder whatever...

Wie gesagt, weiß jeder was eine Konsole ist: Ein Kastl, das in 1. Linie dazu gemacht wird Videospiele abzuspielen - da werden sich eher viele fragen, ob nicht auch noch die Notwendigkeit einer relativ geschlossenen Plattform vorhanden sein muss. Vom Standpunkt einer klassischen Konsole aus gesehen, würde ich dem sogar zustimmen.

ich kann dir einen pc zusammenbauen und das betriebssystem so konfigurieren, dass du das teil nur noch als konsole nutzen kannst. aus user-sicht wäre dies ein kasten der nur spiele abspielt. übrigens sind moderne konsolen praktisch pcs. selbst die ps3 wurde als rechenmaschine missbraucht. die übergänge sind also fließend und die zwanghafte abschottungspolitik von euch blauen ist genauso rückständig wie die von sony gegenüber crossplay und co :nix:
 
Und du nennst es trotzdem PC. Und du nennst deinen TV weiterhin TV und eine Konsole eben Konsole und viele hier, die jetzt diese absurde Diskussion aufbauen, werden irgendwann vom "Tod klassischer Konsolen" sprechen. Und das hat alles seine Gründe.

Und jetzt habe ich denke ich genug zu dieser überflüssigen, konstruierten Diskussion gesagt. Das beweist der Umstand, dass du schon wieder von "zwanghafte Abschottungspolitik von euch blauen" und "crossplay" fantasierst. Das ist ja unglaublicher, dümmlicher Schwachsinn. Wie verbohrt in seiner eigenen Scheiße kann man sein? Zum Fremdschämen.
 
Erstmal muss die PS5 objektiv erscheinen. Und dann muss sie objektiv was taugen und ein objektiv extrem gutes Lineup erhalten (inkl. massig Exklusivspielen) um dieses Ziel zu erreichen. Ich bezweifle dass sie den Titel erhalten wird, alleine schon weil immer mehr Spiele Multi sind und wir wissen nichtmal ob die PS5 Marktführer wird. Sie hat aber zumindest zwei Vorteile gegenüber der PS4, die Rückwärtskompatibilität (und hoffentlich ne bessere Kühlung) und eine SSD. Aber Spiele sind das wichtigste und da muss sie sich erstmal beweisen.
Da mache ich mir was die Games angeht aufgrund von Erfahrungswerten überhaupt keine Sorgen. Sony macht das schon. Hatten schon immer das beste Gesamtlineup. Einzigartige Exklusives und dazu alle relevanten Thirds sprechen auch diese Gen wieder eine deutliche Sprache.
 
Nochmal: Es war Eleak, der ursprünglich ein objektiv-formelles Kriterien heranzog, indem er behauptete man könne kein Blauer sein wenn man noch andere Konsolen besitzt. Diese Vorstellung habe ich zuerst anhand der doppelten Staatsbürgerschaft ad absurdum geführt. Und dann habe ich noch gezeigt, dass diese Vorstellung besonders dann verkehrt ist, wenn man nach ideologischen Gesichtspunkten geht wie es hier praktiziert wird.
Also wenn der Vergleich dazu gedacht war das Kategorisieren von Konsolenbesitzern ad absurdum zu führen dann wollen wir ja auf den selben Punkt hinaus xD
 
Das ist ja unglaublicher, dümmlicher Schwachsinn. Wie verbohrt in seiner eigenen Scheiße kann man sein? Zum Fremdschämen.

ich ziehe meinen beitrag vo heute mittag nochmal hinzu:

wrong! der console-war ist die perfekte gegenthese zu deiner behauptung. die ps4 besitzer stellen sowohl die größte only-gruppe, als auch die gruppe mit der aggressivsten abwehrhaltung dar, wenn es um kritik ihres lieblings filmspielherstellers geht :nix:

... was zu beweisen war :nix:

um zu zeigen, dass ich nicht vollständig die hoffnung in dir verloren sehe, gehe ich gütigerweise auf den rest deines beitrags ein.

Und du nennst es trotzdem PC. Und du nennst deinen TV weiterhin TV und eine Konsole eben Konsole und viele hier, die jetzt diese absurde Diskussion aufbauen, werden irgendwann vom "Tod klassischer Konsolen" sprechen. Und das hat alles seine Gründe.

wenn ich so ein gerät anbieten würde, würde ich es so nennen wie es mir marketingtechnisch passt. es ist und bleibt aus user-sicht ein gerät, dessen hauptfunktion das abspielen von games ist. also kann ich es auch mit fug und recht konsole nennen :nix:
 
Also wenn der Vergleich dazu gedacht war das Kategorisieren von Konsolenbesitzern ad absurdum zu führen dann wollen wir ja auf den selben Punkt hinaus xD
Man kann schon kategorisieren. Aber nicht so wie Eleak und einige andere, die sich nur vom Vorwurf des Fanboytums reinwaschen wollen indem sie sich als neutrale edle Mischlinge darstellen, nur weil sie alle Konsolen besitzen.
 
Man kann schon kategorisieren. Aber nicht so wie Eleak und einige andere, die sich nur vom Vorwurf des Fanboytums reinwaschen wollen indem sie sich als neutrale edle Mischlinge darstellen, nur weil sie alle Konsolen besitzen.

die meinung eines multigamers ist trotz allem glaubwürdiger als das eines sonlys :nix:
 
Ich wollt schon, aber mir macht die Hitze zu schaffen. Muss ich mich erst langsam wieder dran gewöhnen. Im Moment fühl ich mich drinnen wo es kühl ist wohler.
Mmhh also ich hab mich in den schatten gehauen...
Schön unter nem dicken baum

@laCe warum hast du kein wind??hier ziehts :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom