ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wesentlich war der Punkt objektive vs. subjektive Gruppenzugehörigkeit. Du müsstest erstmal nachvollziehbar begründen, warum die Schlussfolgerungen aus meinem Vergleich ungültig werden sollten, nur weil wir die objektiven Kriterien nicht überprüfen können. Oder anders gefragt: Warum sollte ein Switch-Besitzer weniger Switch-Besitzer sein, nur weil wir nicht wissen, dass er eine Switch besitzt?
Ein Switch Besitzer ist selbstverständlich ein Switch Besitzer. Aber was hat das mit einer ideologischen Zugehörigkeit zu tun? Du stellst hier Strohmann nach Strohmann auf und ich bin es leid einen nach dem anderen anzuzünden. Ursprünglich habe ich dich darauf hingewiesen, dass deine Aussage mit Logik nicht viel zu tun hat. Wenn du darüber noch diskutieren willst: gerne. Aber deinen Vergleich werde ich nicht weiter sezieren, dafür ist mir mein Sonntag zu schade.
 
Sonyfans sind immer zeitexklusiv, weil sie nur solange Sonyfans sind wie die Sony die objektiv beste Konsole stellt. Praktisch also lebenszeitexklusiv. :goodwork:

lebenszeitexklusiv hört sich eher negativ an, so wie lebenslängliche haft :nix:

und wie kann sony die objektiv beste konsole haben, wo doch die potenteste/mobilste hardware von ms/nin gestellt wird.
sony bietet nichts weiter als einen kompromiss, den die blauen aus ideologischen gründen leben und sich einschränken lassen :nix:
 
Ein Switch Besitzer ist selbstverständlich ein Switch Besitzer. Aber was hat das mit einer ideologischen Zugehörigkeit zu tun? Du stellst hier Strohmann nach Strohmann auf und ich bin es leid einen nach dem anderen anzuzünden.
Hast Du den Überblick verloren? Wir waren nicht bei ideologischer Zugehörigkeit, sondern bei objektiv-formeller Zugehörigkeit. Inwiefern hinkt da jetzt mein Vergleich?
 
Sonyfans sind immer zeitexklusiv, weil sie nur solange Sonyfans sind wie die Sony die objektiv beste Konsole stellt. Praktisch also lebenszeitexklusiv. :goodwork:
In Erwartung vieler (quer über alle Lager) das uns die letzte richtige Konsolengen bevorsteht, hat diese Definition was von hohem Alter, schwerer Krankheit, oder Suizidgefahr im Schlepptau.
 
In Erwartung vieler (quer über alle Lager) das uns die letzte richtige Konsolengen bevorsteht, hat diese Definition was von hohem Alter, schwerer Krankheit, oder Suizidgefahr im Schlepptau.
Hm, wenn die nächste Gen die letzte Konsolengen sein sollte, dann bleibt die PS5 doch für alle Zeiten die objektiv beste Konsole, oder?
 
Nein.
fragt sich dann was die definition eine konsole überhaupt ist. wenn alle spiele von meinem fernseher gestreamt werden können, ist dann der fernseher eine konsole? :verwirrt:
Oder wie man die objektiv Beste Konsole aller Zeiten ermitteln möchte.
(Video)Spiel(e)konsolen (umgangssprachlich kurz Konsolen genannt) sind Computer oder computerähnliche Geräte, die in erster Linie zum Spielen von Videospielen entwickelt werden
Virtuell, evtl schon...ein Stadia USB-Stick jedenfalls schon wieder,.....alles nicht so einfach.....
 
Mein Fernseher ist auch kein BR-Player wenn ich Netflix gucke. Streaming ist explizit dazu da um sich von dedizerten Konsolen zu lösen.
 
Einen Smart-TV könnte man sich evtl als Computer denken. Allerdings wäre er nicht in erster Linie zu Videospielen konzipiert.
 
Mein Fernseher ist auch kein BR-Player wenn ich Netflix gucke. Streaming ist explizit dazu da um sich von dedizerten Konsolen zu lösen.
Wenn du schon mit dediziert abgrenzen musst, scheint es noch eine andere Definition von Konsole zu geben.....
Einen Smart-TV könnte man sich evtl als Computer denken. Allerdings wäre er nicht in erster Linie zu Videospielen konzipiert.
Ein Stadia (oder anderer Streaming ) USB Stick wäre ein Mini-Computer für das Gaming konzipiert...also eine Konsole.....
 
Mein Fernseher ist auch kein BR-Player wenn ich Netflix gucke.

richtig, ein fernseher ist kein blurayplayer weil er physisch keine bluray disks abspielen kann.

konsolen sind allerdings nicht darüber definiert, dass die phyische berechnung an ort und stelle passiert, sonder über das wiedergeben interaktiver, audio-visueller medien. das kann beim streaming auch ein fernseher.

aber netter versuch dich mit dem hinzufügen des wortes "dediziert" aus dem schlamassel zu ziehen :nix:
 
Hm, wenn die nächste Gen die letzte Konsolengen sein sollte, dann bleibt die PS5 doch für alle Zeiten die objektiv beste Konsole, oder?

Erstmal muss die PS5 objektiv erscheinen. Und dann muss sie objektiv was taugen und ein objektiv extrem gutes Lineup erhalten (inkl. massig Exklusivspielen) um dieses Ziel zu erreichen. Ich bezweifle dass sie den Titel erhalten wird, alleine schon weil immer mehr Spiele Multi sind und wir wissen nichtmal ob die PS5 Marktführer wird. Sie hat aber zumindest zwei Vorteile gegenüber der PS4, die Rückwärtskompatibilität (und hoffentlich ne bessere Kühlung) und eine SSD. Aber Spiele sind das wichtigste und da muss sie sich erstmal beweisen.
 
Wenn du schon mit dediziert abgrenzen musst, scheint es noch eine andere Definition von Konsole zu geben.....

Nö. Hat ja auch keiner angefangen Smartphones Spielekonsolen zu nennen. Jeder weiß was eine klassische, stationäre Spielekonsole ist. Ein Streaming-Device, das primär nicht für Gaming gemacht wird, gehört dazu nicht.

"Mein neuer LG-TV ist die beste Spielekonsole aller Zeiten", klingt vielleicht nach etwas, das ein Hipster-Nerd sich aus dem Pobsch zieht.
 
Hast Du den Überblick verloren? Wir waren nicht bei ideologischer Zugehörigkeit, sondern bei objektiv-formeller Zugehörigkeit. Inwiefern hinkt da jetzt mein Vergleich?

Aus deinem Post der mir und anderen die „Logik“ deines Vergleichs erklären wollte:

Hasenauge schrieb:
Brod hat schon scharfsinnig darauf hingewiesen, dass die Farben hier nicht nach formellen Kriterien, sondern nach subjektiv-ideologischen Kriterien vergeben werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom