ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das kann man zwar nach formellen Kriterien sicher schlussfolgern, nicht jedoch nach subjektiv-ideologischen Kriterien.

was sind denn die subjektiv-ideologischen kritierien für einen blauen? gibt es hier auch ps4-onlys die ideologisch rot/grün sind?

und viel wichtiger: kann man als individuum, das jahrzehnte lang blaue seichtgame-bestrahlung erdulden musste, noch eine andere ideologie als die der sonytology haben?
 
Also so unscheinbar verhält sich Sony eigentlich garnicht - wir haben immerhein ein Releasedate von einem letzten großen 3 Games erhalten und ich bezweifle dass sie während der Messe die Füße still halten werden.

Mal abwarten was MS und Nintendo wirklich zeigen und dann kann man sich ein Bild machen.

Sind eben nicht auf der e3, aber sonst ist doch genug los.
Gerade erst 2 brauchbare VR-Games veröffentlicht und für das restliche Jahr sind Concrete Genie, Medievil, Iron Man VR, Death Stranding und wohl der Full Release von Dreams quasi bestätigt.

Glaube aber nicht, dass so viel während der e3 kommt. Wenn man noch was im Gepäck hat, würde ich warten bis die e3 vorüber ist und dann damit ankommen.
 
Sind eben nicht auf der e3, aber sonst ist doch genug los.
Gerade erst 2 brauchbare VR-Games veröffentlicht und für das restliche Jahr sind Concrete Genie, Medievil, Iron Man VR, Death Stranding und wohl der Full Release von Dreams quasi bestätigt.

Glaube aber nicht, dass so viel während der e3 kommt. Wenn man noch was im Gepäck hat, würde ich warten bis die e3 vorüber ist und dann damit ankommen.
Naja, das kommt darauf an ob/wann TLoU2 und Ghost of Tsushima erscheinen und ob man dieses Jahr wieder ein PSX Event plant. Wobei man natürlich auch beides auf der Game Award Show zeigen könnte.
 
Laut Jason Schreier: TLoU, GoT, Cyberpunk 2077 und FF7R -> alles 1H 2020.
Cyberpunk 2077 erwarte ich wieder bei Microsoft, und FF7R bei Squares eigener PK (hab immerhin gewettet, dass "Cloud Strife sein Schwert ziehen" wird). Aber TLoU2 und GoT haben imho noch einen etwas größeren Auftritt verdient. Es sei denn natürlich Sony kopiert orientiert sich weiterhin an Nintendo und bringt eigene State of Play Videos für beide. So oder so darf man gespannt sein.
 
Cyberpunk 2077 erwarte ich wieder bei Microsoft, und FF7R bei Squares eigener PK (hab immerhin gewettet, dass "Cloud Strife sein Schwert ziehen" wird). Aber TLoU2 und GoT haben imho noch einen etwas größeren Auftritt verdient. Es sei denn natürlich Sony kopiert orientiert sich weiterhin an Nintendo und bringt eigene State of Play Videos für beide. So oder so darf man gespannt sein.

Joa Cyberpunk wird bei MS sein. FF7R hätte man aber auch auf einer Sony-PK gesehen, wenn man dort wäre...war ja auch in einer SoP.
Denke mal bei TLoU II wird man es ähnlich machen wie bei DS wenn man nicht bis zur PSX warten will, weil man eventuell schon sehr früh 2020 kommen wird. GoT wird wohl ziemlich sicher als letzter der großen 3 kommen...da kann man auf eine eventuelle PSX sicher warten...und man soll ja noch mind. ein unangekündigtes PS4-Game im Gepäck haben.
 
Das ist ein objektives, aber kein formelles Kriterium. Da wir noch nicht gezwungen sind für jede Plattform tatsächlich auch einen eindeutigen, nachvollziehbaren Account zu haben gibt es keine offiziellen und verpflichtenden "Einwohner"meldestellen. Es werden auch keine Dokumente ausgestellt, die im Zweifelfall bei der Nutzung andere Plattformen abgestempelt werden müssen. Und so sehr sich das hier scheinbar einige wünschen gibt es keine Grenzpolizei, die Kontrollen durchführt.

Und - und dieser Grund liegt mir sehr am Herzen - hier wurde (hoffentlich!) niemandem von Geburt an eine Plattform zugewiesen.
Noch etwas mehr Nachhilfe : Ein Vergleich ist ein Vergleich und keine Gleichsetzung. Abstrahieren ist also ausdrücklich erlaubt.

Und hineingeboren wird man am ehesten in eine Nintendokonsole oder einen Mario-Strampelanzug. So nimmt das Unglück oft früh seinen Lauf.
 
Ich nehme an Seiten? Habs mit den letzten 5 auch so gemacht und ich denke nicht, nein. :goodwork:

Ist nur eine Wiederholung davon, wie die objektiven Pikatzus Schlumpfhausen trocken rasieren und zweitere dabei schrecklich aufjaulen. :goodwork:


gezeichnet
Euer Aufrichtiger Ashrak, Mann des Volkes :pcat: :nyanwins:
 
Noch etwas mehr Nachhilfe : Ein Vergleich ist ein Vergleich und keine Gleichsetzung. Abstrahieren ist also ausdrücklich erlaubt
Wie gesagt: du brauchst hier Nachhilfe. Ein Vergleich ist zwar keine Gleichsetzung, sollte im Wesentlichen aber durch eine große Übereinstimmung der wesentlichen Punkte die Nähe zweier Konzepte zueinander aufzeigen. Fehlen diese Übereinstimmungen oder beschränken sich nur auf wenige Kriterien, mißlingt der Vergleich. Man spricht dann umgangssprachlich auch von einem hinkenden Vergleich. Und dein Vergleich hinkt nunmal.

Darüber hinaus ist Logik eine sehr exakte Wissenschaft, in der mangelnde Präzision keinen Platz hat.
 
was sind denn die subjektiv-ideologischen kritierien für einen blauen? gibt es hier auch ps4-onlys die ideologisch rot/grün sind?
In der Regel immunisiert der Besitz einer PS4 gegen jede Form von Ideologie.
Ein Blauer im ideologischen Sinn ist für uns nicht mal theoretisch vorstellbar. So einer Person müssten quasi alle objektiven Vorteile der PS4, dh sämtliche ihrer Eigenschaften unbekannt sein. Sie müsste also die PS4 anbeten ohne von ihrer Existenz zu wissen. :goodwork:
 
Wie gesagt: du brauchst hier Nachhilfe. Ein Vergleich ist zwar keine Gleichsetzung, sollte im Wesentlichen aber durch eine große Übereinstimmung der wesentlichen Punkte die Nähe zweier Konzepte zueinander aufzeigen. Fehlen diese Übereinstimmungen oder beschränken sich nur auf wenige Kriterien, mißlingt der Vergleich. Man spricht dann umgangssprachlich auch von einem hinkenden Vergleich. Und dein Vergleich hinkt nunmal.

Darüber hinaus ist Logik eine sehr exakte Wissenschaft, in der mangelnde Präzision keinen Platz hat.
Wesentlich war der Punkt objektive vs. subjektive Gruppenzugehörigkeit. Du müsstest erstmal nachvollziehbar begründen, warum die Schlussfolgerungen aus meinem Vergleich ungültig werden sollten, nur weil wir die objektiven Kriterien nicht überprüfen können. Oder anders gefragt: Warum sollte ein Switch-Besitzer weniger Switch-Besitzer sein, nur weil wir nicht wissen, dass er eine Switch besitzt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom