ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
My bad, ich habe tatsächlich die ursprüngliche Argumentationskette nicht zurückverfolgt, ich dachte es ging einfach nur um den Support der WiiU zum Ende hin.

Was die Berücksichtigung der äußeren Umstände angeht: es wurde ja eigentlich nicht die Quantität der First Party Titel in den ersten 2 Jahren PS4 kritisiert, sondern die Qualität. Und da greift das Argument des PS3 Supports dann nicht mehr so gut.
Spiele wie BotW und SMO hätten eigentlich WiiU Spiele werden sollen und wurden von Nintendo bewusst zurückgehalten damit sich überhaupt jemand für die Switch interessiert. Mit einer ähnlich perfiden Strategie hätte die PS4 als Launchtitel The last of Us gehabt.
 
Days Gone ist schon geil.Sowie Detroit.
Sollte jeder mal gespielt haben.
Ingameberichte von dir? Ick freue mich!:)
Wieweit hast du DG den schon gespielt und was gefällt dir an dem Titel so gut?
Jeder der DG mag sollte btw das objektiv bessere State of Decay 2 gespielt haben.
Spiele wie BotW und SMO hätten eigentlich WiiU Spiele werden sollen und wurden von Nintendo bewusst zurückgehalten damit sich überhaupt jemand für die Switch interessiert. Mit einer ähnlich perfiden Strategie hätte die PS4 als Launchtitel The last of Us gehabt.
Sonys perfide Strategie bei TLOU war einen PS4 Launch zu verleugnen um kurz später mit einer dünnen Fanserviceausrede doppelt zu kassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele wie BotW und SMO hätten eigentlich WiiU Spiele werden sollen und wurden von Nintendo bewusst zurückgehalten damit sich überhaupt jemand für die Switch interessiert. Mit einer ähnlich perfiden Strategie hätte die PS4 als Launchtitel The last of Us gehabt.
Nein. Breath of the Wild ist ein WiiU Titel, der auch auf Switch verfügbar ist. Insofern keine perfide Strategie. SMO war niemals für WiiU geplant https://www.nintendolife.com/news/2...y_was_always_planned_to_be_released_on_switch
Das gleiche dürfte auf Splatoon 2 & Co zutreffen, wenn man sich die R&D Zeiträume ansieht und ab wann Nintendo angefangen haben durfte für Switch zu entwickeln.
 
Sonys perfide Strategie bei TLOU war einen PS4 Launch zu verleugnen um kurz später mit einer dünnen Fanserviceausrede doppelt zu kassieren.

Es kann nunmal nicht jeder so #4theplayers agieren wie Bestendo und auf die heuchlerische Strategie des Double Dipping verzichten. Bei Best of the World konnte sich jeder von Anfang an entweder für eine Wii U oder eine Switch-Version entscheiden, statt zweimal zur Kasse gebeten zu werden. Ein solch kundenfreundliches Gebaren kennt man sonst nur von Samaritersoft! :goodwork:


gezeichnet
Euer Aufrichtiger Ashrak, Mann des Volkes :pcat: :nyanwins:
 
Was Unsinn ist, weil an mobile Hardware ganz andere Anforderungen gestellt werden.

In der PS4 steckt auch mobile hardware - sie ist nur nicht mobil. Deswegen wird die starke nicht mobile Konkurrenz ja immer ignoriert und am liebsten würde man auch die Switch ignorieren. Die PS4 kann halt mobil gar nicht da muss man sich zumindest einreden die Grafik wäre top. Einfach nur spielen des Spielens wegen und einsehen dass die PS4 nur in den VKZ top ist und ansonsten Mittelmaß geht scheinbar nicht. Die One ist natürlich auch nur Mittelmaß, um dem Geschreie gleich vorzubeugen - aber die hat halt die X, die wirklich top ist. Naja und über die Pro reden wir hier lieber nicht xD
 
Natürlich war das Fanservice. Niemand wurde gezwungen sich das Spiel zweimal zu kaufen. Wenn Sony doppelt kassiert hat, soricht das nur für die überragende Qualität ihrer Produkte.
Naja....hier vermelden Leute das ihnen Preissteigerungen egal sind, selbst wenn der Service deutlich schlechter wird...Hauptsache Sony steht drauf.
Fanservice wäre es per AK spielbar zu machen damit man es auch später noch spielen kann, oder gleich zuzugeben das es auch für PS4 zeitnah nach Launch geplant ist.
Unter dem Strich ist die Entscheidung für einen zeitgleichen Launch auf Vorgänger und Nachfolger schlichtweg fairer.
 
GameStop listet Final Fantasy VII Remake für Xbox One schrieb:
01.06.19 - GameStop Irland listet das Final Fantasy VII Remake (PS4) jetzt auch für die Xbox One. Bislang wurde das RPG nur für die PS4 angekündigt und bestätigt.

Was es mit dem Eintrag auf sich hat, bleibt abzuwarten - Square Enix hat den Bericht nicht kommentiert.

Hmmm :niatee:
 
Natürlich war das Fanservice. Niemand wurde gezwungen sich das Spiel zweimal zu kaufen. Wenn Sony doppelt kassiert hat, soricht das nur für die überragende Qualität ihrer Produkte.

hat halt weh getan 2 mal in die gleiche kerbe mit so einer Wucht getroffen zu werden, da tut die Wunder immer noch mächtig weh - da hilft nur noch im internet den clown zu spielen




ist schon lange klar das ff7 auch für andere plattformen kommt. es wurde nur angekündigt mit "first on Playstation" - nicht exklusiv
 
Naja, wenn man sich den Strombedarf und die Wärmeentwicklung anschaut ist die PS4 vieles, aber ganz sicher keine mobile Hardware.
Jo, sie röhrt und wird heiß wie ein altes Netbook ;)

Wie gesagt - ich spiele gerne mit der PS4, aktuell Yakuza aber mag auch die Uncharted Reihe die ja für ihre Grafik gelobt wird. Aber wenn ich wirklich wegen der Grafik spielen würde wäre die PS4 nicht meine Wahl. Und die Switch würde ich dann logischerweise nur unterwegs verwenden, weil die Grafik in dem Moment in dem ich das Haus betrete plötzlich scheiße aussieht und Augenkrebs verursacht xD
Aber die könnte ich wenigstens unterwegs verwenden. Die PS4 ist unterwegs unbrauchbar und stationär Mittelmaß (Also von den HW-Komponenten Low-Budget PC mit Netbook CPU, aber die Abstimmung und das OS holen da ja immer noch was raus. Ich glaube die Chip hat damals sogar gedacht dass die PS4 zum launch mit aktuellen PCs mithalten kann, trotz der Low-Budget-Komponenten... aber ich bin in dem Thema nicht so drinnen, weil mir die Grafik am Ende dann ja doch Bums ist und ich die PS4 dann erst mit Bloodborne gekauft habe, weil ich halt auf gute Spiele gewartet hab).

hat halt weh getan 2 mal in die gleiche kerbe mit so einer Wucht getroffen zu werden, da tut die Wunder immer noch mächtig weh - da hilft nur noch im internet den clown zu spielen

TloU hat allerdings weh getan, zumindest mir. Ich war so gehyped und so enttäuscht. Dabei fand ich den Anfang noch richtig geil - aber die KI, die Story, das gameplay…
Ich wünsche aber allen viel Spaß die schon Spaß mit Teil 1 hatten. Ist nur nichts für mich.
 
Nein. Breath of the Wild ist ein WiiU Titel, der auch auf Switch verfügbar ist. Insofern keine perfide Strategie. SMO war niemals für WiiU geplant
Beide Spiele wurden extra für die Switch zurückgehalten. BotW weil es viel früher hätte erscheinen müssen und SMO wurde für WiiU zurückgehalten indem für Switch entwickelt wurde.
 
stimmt schon, der threadtitel setzt voraus das die anderen beiden eine chance hätten. sony hat den thread durch ihre dominanz leider zerstört

Der War war schon over bevor er begonnen hatte. :niatee:

Weil ich seltener hier bin.

Dann komm gefälligst öfter her! :moin:

Boah Leute, geht mal vor die Tür. Ihr verpasst sonst das sensationelle Wetter.....und euer reallife.

Also Bitte! Hier wären doch alle noch Kellerkinder aus Überzeugung, wenn nicht die Arbeit oder Familie wäre.

Spiele wie BotW und SMO hätten eigentlich WiiU Spiele werden sollen und wurden von Nintendo bewusst zurückgehalten damit sich überhaupt jemand für die Switch interessiert. Mit einer ähnlich perfiden Strategie hätte die PS4 als Launchtitel The last of Us gehabt.

So etwas hat Sony gar nicht nötig, um den Marktführer zu etablieren. :smoke:
 
Beide Spiele wurden extra für die Switch zurückgehalten. BotW weil es viel früher hätte erscheinen müssen und SMO wurde für WiiU zurückgehalten indem für Switch entwickelt wurde.
Die interne BotW development wrap up Party war knapp einen Monat vor Release der Switch.
Und deiner SMO "Logik" :uglylol: zur Folge wird jedes PS5 Spiel, dass im ersten Jahr nicht auch für PS4 erscheint ebenfalls zurückgehalten worden sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom