ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
1. das Thema war: "Auf der Switch ist alles ein Desaster was nicht von Nintendo kommt". Mit meiner Liste habe ich die Falschheit dieser Aussage nachgewiesen.

2. wenn deine Aussage jetzt ist: "Genau das ist der Grund warum Dontendo verzichtbar ist. Außer schlechte, alte Ports und Indies die es teilweise schon Ewigkeiten auf anderen Systemen oder Smartphone gibt, gibt's halt einfach nix." kann ich das auch ganz einfach als falsch nachweisen: Nintendo ist unverzichtbar wegen den Nintendo Titeln. Richtige Gamer geben sich halt nicht mit Ersatzprodukten zufrieden, wenn sie statt dessen BotW oder Mario Odyssey haben können. Und Smash Bros? Soll man sich als Ersatz dafür etwa eine PS3 mit Playstation All Starts Battle Royale kaufen? :roflmao:
Ich habe BOTW und MO und beide sind scheinbar nicht nur in meinen Augen keine Meisterwerke. Der Rest des Lineups ist verzichtbar und enttäuschend. Wenn man also auf Exklusivgames angwiesen ist, dann sollte man auch entsprechend liefern. Und wie hier schon reichlich geschrieben wurde liefert Nintendo nur Durchschnittskost, davon kann die ich Tonnen weise und teilweise für lau auf allen anderen Systemen bekommen. Klar hast Du Recht wenn Du sagst das nicht alles schlecht ist was nicht von N kommt, nur kauft es halt niemand. Im Endeffekt habe ich wie vermutlich viele andere auch die Switch wegen der N Games gekauft was die Verkaufscharts der Games leider auch zeigen. Im Vergleich zum N64 oder SNES ist die Switch ein absoluter Witz. Neben er Wii und WiiU die schlechteste N Konsole bisher.
 
Ich habe BOTW und MO und beide sind scheinbar nicht nur in meinen Augen keine Meisterwerke. Der Rest des Lineups ist verzichtbar und enttäuschend. Wenn man also auf Exklusivgames angwiesen ist, dann sollte man auch entsprechend liefern. Und wie hier schon reichlich geschrieben wurde liefert Nintendo nur Durchschnittskost, davon kann die ich Tonnen weise und teilweise für lau auf allen anderen Systemen bekommen. Klar hast Du Recht wenn Du sagst das nicht alles schlecht ist was nicht von N kommt, nur kauft es halt niemand. Im Endeffekt habe ich wie vermutlich viele andere auch die Switch wegen der N Games gekauft was die Verkaufscharts der Games leider auch zeigen. Im Vergleich zum N64 oder SNES ist die Switch ein absoluter Witz. Neben er Wii und WiiU die schlechteste N Konsole bisher.
Tja, schönes Beispiel von: ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Alle belastbaren Zahlen sprechen nunmal eine andere Sprache, egal ob Kritiken oder Verkaufszahlen. Kleiner Tip: es macht einen Unterschied ob etwas schlecht ist oder nur dem persönlichen Geschmack nicht entspricht. Ich mag z.B. keine Shrimps, deshalb kann ich durchaus anerkennen dass sie sehr beliebt sind und vielen Leuten schmecken.
 
und welche herausragende sonytitel sind in den ersten 2 jahren der ps4 lifetime erschienen? da macht nintendo immernoch die bessere figur :nix:
Vom Start weg gab es keine Softwareprobleme. Sony würde allein mit dem Third Party Lineup locker alle Firstparty Titel von N pulverisieren. Die Exklusivtitel kommen als Bonus oben drauf. Schau Dir mal allein dieses Jahr an, da kann die Switch Lifetime nicht mithalten.
 
Traurig ist nur das einige Xbox One Hoffnungen im Sand verliefen, bzw nicht ganz so bedeutend wurden. Zum Beispiel Titanfall, Crackdown, Scalebount, das komische Game in der Wüste mit den Robotern (weiß den Name nicht mehr), oder das bunte Game welches mich an Splatoon erinnert.

In Erinnerung geblieben von der Xone ist mir eigentlich nur Cuphead und Sea of Thieves. Letzteres aber nur wegen Savy. ?
 
Killzone: Shadow Fall, Resogun und Infamous: Second Son. :kruemel:

einfach nur lol. und sich dann über das nintendo lineup beschweren :shakehead:

Vom Start weg gab es keine Softwareprobleme. Sony würde allein mit dem Third Party Lineup locker alle Firstparty Titel von N pulverisieren. Die Exklusivtitel kommen als Bonus oben drauf. Schau Dir mal allein dieses Jahr an, da kann die Switch Lifetime nicht mithalten.

nicht das thema wechseln. es ging hier eindeutig um sony- und nintendotitel :nix:
 
Tja, schönes Beispiel von: ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Alle belastbaren Zahlen sprechen nunmal eine andere Sprache, egal ob Kritiken oder Verkaufszahlen. Kleiner Tip: es macht einen Unterschied ob etwas schlecht ist oder nur dem persönlichen Geschmack nicht entspricht. Ich mag z.B. keine Shrimps, deshalb kann ich durchaus anerkennen dass sie sehr beliebt sind und vielen Leuten schmecken.
Ja aber genau darum geht's hier doch oder nicht? Mal davon abgesehen wären hier nicht so viele Gelbe unterwegs wenn genug zum zocken da wäre oder? Generell glaube ich aber das man mit einer Konsole, egal welcher, mehr als genug Games zum zocken hat. Trotzdem tun mir Pikas Leid, die auf 99% der Topgames verzichten weil sie nicht über den Tellerrand schauen. Vermutlich lasse ich mich von Nintendo wieder beim Switch Nachfolger verarschen und greife wieder zu da die Hoffnung bekannter Maßen nie stirbt. Und nochmal zu den Verkaufzahlen. Die Switch verkauft sich überwiegend zu Weihnachten, die Software ist klar auf Kinder ausgerichtet und Thirds meiden das System. Zudem verkaufen sich auch unterdurchschnittlich gute Games wie Mario Party, Mario Tennis etc. gut. Thirds hingegen tauchen gar nicht in den Charts auf. Für mich ist das eindeutig. Man verschenkt weil man glaubt das man mit N nix falsch machen kann.

@Rick187
So versuchen sich die Gelblinge halt immer raus zu reden. Hat niemand bestritten das N die ältesten und bekanntesten Marken hat. Während Sony aber stetig neue Dinge versucht und bereit ist auch ins Klo zu greifen ist bei N keine Entwicklung zu sehen. Die Marken werden gemolken und Mario erscheint nicht nur einmal im Jahr als Highlight sondern ist in jeden zweiten Titel zu sehen. Das Lineup bei Sony besteht aber zu 99% auf Thirds, also wenn man schon vergleicht dann richtig. Das A ist besser als B weil mehr Exklusiv ist Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber genau darum geht's hier doch oder nicht? Mal davon abgesehen wären hier nicht so viele Gelbe unterwegs wenn genug zum zocken da wäre oder? Generell glaube ich aber das man mit einer Konsole, egal welcher, mehr als genug Games zum zocken hat. Trotzdem tun mir Pikas Leid, die auf ))% der Topgames verzichten weil sie nicht über den Tellerrand schauen. Vermutlich lasse ich mich von Nintendo wieder beim Switch Nachfolger verarschen und greife wieder zu da die Hoffnung bekannter Maßen nie stirbt. Und nochmal zu den Verkaufzahlen. Die Switch verkauft sich überwiegend zu Weihnachten, die Software ist klar auf Kinder ausgerichtet und Thirds meiden das System. Zudem verkaufen sich auch unterdurchschnittlich gute Games wie Mario Party, Mario Tennis etc. gut. Thirds hingegen tauchen gar nicht in den Charts auf. Für mich ist das eindeutig. Man verschenkt weil man glaubt das man mit N nix falsch machen kann.
So ist es. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wieviele Menschen auf diese Weise unfreiwillig zu Switch-Besitzern wurden und sich genötigt fühlten Begeusterung vorzutäuschen.
 
Muss man nicht. Man verkauft die :switch: einfach wieder, so wie ich. :niatee:
Das trauen sich aber viele nicht. Man will ja den Schenkenden nicht beleidigen auch wenn man noch so wütend auf ihn ist. So muss die Switch immer schnell vom Dachboden geholt werden wenn er zu Besuch ist. Glück im Unglück ist die Switch immerhin mobil, d.h. sie verschwindet auch wieder im Handumdrehen.
 
Das trauen sich aber viele nicht. Man will ja den Schenkenden nicht beleidigen auch wenn man noch so wütend auf ihn ist. So muss die Switch immer schnell vom Dachboden geholt werden wenn er zu Besuch ist. Glück im Unglück ist die Switch immerhin mobil, d.h. sie verschwindet auch wieder im Handumdrehen.

Wäre man klug, würde man sie an eine Kindertagesstätte spenden. Dann könnte man dem Schenkenden sagen, man habe sein Geschenk dafür verwendet, um die Welt positiv zu verändern! :tinglew:
 
Das trauen sich aber viele nicht. Man will ja den Schenkenden nicht beleidigen auch wenn man noch so wütend auf ihn ist. So muss die Switch immer schnell vom Dachboden geholt werden wenn er zu Besuch ist. Glück im Unglück ist die Switch immerhin mobil, d.h. sie verschwindet auch wieder im Handumdrehen.

Das würde auch den Henkel am Gamecube erklären :vv:
 
Wäre man klug, würde man sie an eine Kindertagesstätte spenden. Dann könnte man dem Schenkenden sagen, man habe sein Geschenk dafür verwendet, um die Welt positiv zu verändern! :tinglew:
Das Problem einfach auf andere abschieben ist auch nicht ganz korrekt. Dann lieber offen ansprechen und betonen dass beim Schenken der gute Wille zählt.
 
So viel blauer Aufruhr. Und dabei kommt die sonylose E3 mit der N-ownage erst und Mario Maker 2, das Days Gone zeigt, wie man Exklusivspiele in gut macht. PS: der Schock nach dem 6minütigen "Promo"video von Dreams dürfte auch sein Übriges zur Traumatisierung beigetragen haben.
;)
 
Ja aber genau darum geht's hier doch oder nicht? Mal davon abgesehen wären hier nicht so viele Gelbe unterwegs wenn genug zum zocken da wäre oder? Generell glaube ich aber das man mit einer Konsole, egal welcher, mehr als genug Games zum zocken hat. Trotzdem tun mir Pikas Leid, die auf ))% der Topgames verzichten weil sie nicht über den Tellerrand schauen. Vermutlich lasse ich mich von Nintendo wieder beim Switch Nachfolger verarschen und greife wieder zu da die Hoffnung bekannter Maßen nie stirbt. Und nochmal zu den Verkaufzahlen. Die Switch verkauft sich überwiegend zu Weihnachten, die Software ist klar auf Kinder ausgerichtet und Thirds meiden das System. Zudem verkaufen sich auch unterdurchschnittlich gute Games wie Mario Party, Mario Tennis etc. gut. Thirds hingegen tauchen gar nicht in den Charts auf. Für mich ist das eindeutig. Man verschenkt weil man glaubt das man mit N nix falsch machen kann.
1. du bist ja auch hier unterwegs obwohl du ja genug zu zocken haben solltest? Das Argument "wenn du was zu spielen hättest wärst du nicht hier" ist bekanntermaßen Unsinn :nix:

2. ich stimme zu, dass es auf jeder Plattform genug zu zocken gibt

3. dass sich die Switch überwiegend zu Weihnachten verkauft ist auch mal wieder ein Beispiel, wie Subjektivität nicht zu Fakten passt. In Japan dominiert die Switch fast jede Woche die Konkurrenz nach belieben, aber auch in den US verkauft sich die Switch generell sehr gut, siehe z.B. https://www.gamesindustry.biz/artic...continues-strong-sales-in-quarter-of-declines

4. dass die Switch Software klar auf Kinder ausgerichtet ist, ist ebenso falsch. Dieser Aussage liegt die falsche Annahme zu Grunde, dass "nicht explizit durch Gewalt als für Erwachsene gekennzeichnet" gleich "für Kinder" ist. Das ist natürlich Unsinn. Die Negation der Aussage "nur für Erwachsene" ist eben nicht "nur für Kinder", sondern "nicht nur für Erwachsene". Ich behaupte ja auch nicht, dass die PS4 nur für nicht geschlechtsreife Gamer ist, weil Sony entsprechende Inhalte zensiert

5. Dass Thirds das System meiden ist ebenso falsch. Richtig ist, dass Thirds nicht wissen, wie sie Spiele die eine gewisse technische Basis voraussetzen auf die Switch bringen sollen und deshalb portbare Spiele bringen. Da wo sie Lösungen haben, bringen sie sie auch. Beispiele? Hellblade, Doom, Wolfenstein als Retail Spiele oder auch Resident Evil 7 und Assassins Creed Odyssey als streaming Angebote in Japan.

6. dass du Mario Party und Mario Tennis - die beide im Kritikdurchschnitt über Days Gone liegen - als unterdurchschnittlich gut bezeichnest ist zunächst mal sehr entlarvend im Hinblick auf deine Aussage, dass die Switch Lifetime mit den Exklusivtiteln von Sony in diesem Jahr nicht mithalten können wird. Um auf deine Aussage bezüglich den doch guten Verkaufszahlen einzugehen: natürlich verkaufen sich multiplayer-orientierte Arcade und Funspiele gemessen an ihren Schwächen auch langfristig besser als entsprechende storygetriebene Open World Spiele. Das sieht man an anderer Stelle doch ähnlich wenn man die VKZ von GTA5 und RDR2 vergleicht. Das ist immer so, weil - egal wie weit das Medium im Bereich Storytelling und Charakterentwicklung auch kommen wird - am Ende Spielspaß durch Gameplay alles andere aussticht. Und das ist gut so und muss auch so sein, weil das im Kern Spiele von anderen Medien unterscheidet.

Ich empfehle mal allen hier die Lektüre des Buches "Console Wars". Dann versteht man auch die Kernphilosophie von Nintendo im Bereich Videospiele besser und insbesondere den Unterschied zu SEGA und dann den Unterschied dieser beiden Firmen zu Sony.
 
einfach nur lol. und sich dann über das nintendo lineup beschweren :shakehead:

Kann bei den anderen Titeln deine Reaktion maybe nachvollziehen, aber Resogun ist genauso wie Nex Machina einer der besten Titel diese Gen.
Tragisch, dass Housemarque nicht mehr geschätzt wurde und sie sich jetzt gerade zwanghaft umorientieren und dsmit wohl auf die Schnauze fallen werden.

Housemarque :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom