ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

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Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Da musst du mehr wissen als wir.

Richtig. Lag auf Eis, aber....wenn man sich den TGS-Trailer ansieht und dann das finale Produkt. Muss ein wahnsinniger Reset gewesen sein xD

Nischen Hype für 15 GotYs? Ahja xD

Diesmal bist es aber du, der sich hier was zusammen baut :coolface:

Naja, gehyped wird Shenmue doch wirklich nur von der Fanbase, da sind wir uns doch einig, oder?
Zum Glück besteht kein kleiner Teil der Fanbase aus Videospieljournalisten :coolface:
 
So wie du mehr wissen musst wenn du Wirklich glaubst dass das TLG der PS4 das PS3 Spiel wäre. Zumal die Entwickler ja auch sagten das sie ihre Vision erst auf der PS4 realisieren konnten.

Jo, wegen der Technik. Deswegen wurde das Ding auch praktisch auf Eis gelegt und nur mit einem sehr kleinen Team weiterentwickelt. Dazu hat sich Yoshida sehr oft geäußert.

Und was du hier schreibst spricht eher gegen deine Aussagen: Wenn man die ursprüngliche Vision erst mit der PS4 umsetzen konnte...was genau hat man dann resetet?
 
Jo, wegen der Technik. Deswegen wurde das Ding auch praktisch auf Eis gelegt und nur mit einem sehr kleinen Team weiterentwickelt. Dazu hat sich Yoshida sehr oft geäußert.

Und was du hier schreibst spricht eher gegen deine Aussagen: Wenn man die ursprüngliche Vision erst mit der PS4 umsetzen konnte...was genau hat man dann resetet?

Na die Entwicklung selbst, darum gehts schließlich. :ugly:
 
Doch, ist es? Jeder andere hätte das Game mittlerweile gecancelt oder die Entwicklung resettet. So hat man dem Studio die Möglichkeit gegeben, alles wieder gerade zu biegen.

Außerdem macht es keinen Sinn, dem Spiel die Qualitäten abzusprechen und gleichzeitig zu attestieren, der Hype hätte TLG die GotY-Kandidatur beschert. Denn normalerweise landet man nach einem Hype bei einem letztlich ernüchterndem Game auf den Boden der Tatsachen zurück statt diesem dann auch noch GotY-Awards zu schenken.

einem Spiel die Qualität absprechen oder durchwachsene Qualität attestieren ist ein relevanter Unterschied. Und resetten muss nix Schlechtes sein, wie Metroid Prime 4 anschaulich zeigt. Besser zurück an den Start als am Ende ein unbefriedigendes Produkt releasen.
 
Weil sie die Vision nicht verworfen haben? Sicherlich

Was haben sie laut dir überhaupt verworfen außer die ursprünglich gedachte Plattform?

edit: Wie ich sehe, mal wieder das übliche: Aussage getroffen, gehofft, dass niemand Einwände hat und jetzt wird sich gewindet. Ok. Am Ende recht substanzlose Phrasendrescherei.
 
Ein Reset bedeutet ein kompletter Neustart. Das ist offensichtlich bei TLG nie passiert.
Vielleicht sollten wir zwischen Hard Reset und Soft Reset unterscheiden. Einen Hard Reset (Vision verworfen) hat es offensichtlich nie gegeben. Soft Reset (Entwicklung neugestartet)? Vielleicht, aber dafür gibt es auch kaum Anhaltspunkte. Also alles nur Spekulatius.

Nach dieser Logik könnte man dann nämlich unterstellen, dass jedes Game einen Soft Reset hatte, welches sich in Development Hell befindet. Und das wäre eine krude Logik.

Oh und die Info das die Entwicklung gestoppt wurde und später wieder aufgenommen wurde.
Ganz genau.

einem Spiel die Qualität absprechen oder durchwachsene Qualität attestieren ist ein relevanter Unterschied. Und resetten muss nix Schlechtes sein, wie Metroid Prime 4 anschaulich zeigt. Besser zurück an den Start als am Ende ein unbefriedigendes Produkt releasen.
Kommt halt drauf an, für wen schlecht. Dazu hätte ich gerne Meinungen zu den alten Entwicklern gewollt, ob sie eventuell gern eine zweite Chance gehabt hätten. Und dass man Retro MP4 aufbürgt, hatte sicherlich auch seine Konsequenzen.
 
Vielleicht sollten wir zwischen Hard Reset und Soft Reset unterscheiden. Einen Hard Reset (Vision verworfen) hat es offensichtlich nie gegeben. Soft Reset (Entwicklung neugestartet)? Vielleicht, aber dafür gibt es auch kaum Anhaltspunkte. Also alles nur Spekulatius.

Nach dieser Logik könnte man dann nämlich unterstellen, dass jedes Game einen Soft Reset hatte, welches sich in Development Hell befindet. Und das wäre eine krude Logik.

Natürlich wird jedes Spiel in der Dev Hell an irgendeiner Stelle mindestens einen Soft Reset erleben. Hatd Reset stimme ich dir zu.
 
Wäre ja mal interessant zu erfahren wieso Sony so viele GotY Awards erhält. Mal von The Last Guardian und Horizon ab. Da Sony sich sehr am Mainstream ausrichtet liegt wohl darin das Geheimnis. Ja, auch ein BotW ist ein Mainstreamspiel aber Nintendo selbst ist ja recht eigen und nicht so verbreitet wie Sony.

Hab GoW, Horizon, TLG ausgiebig gespielt und kann dir sagen welches Geheimnis dahinter steckt, es sind genauso wie SMO und BotW herausragende Spiele und deswegen auch verdient GOTY, egal ob die Ausrichtung jetzt mehr oder weniger den Mainstream anspricht.:)
 
Schlechte Steuerung = Schlechtes Gameplay?

TLG hatte ne fummelige Steuerung, aber das Gameplay war.. experimentierfreudig. Nicht schlecht, aber unkonventionell.
Wenn die Steuerung rumspackt, dann ist automatisch das Gameplay auch mies(er) als es sein könnte.
Stelle dir Mario Odyssey oder Zelda mit 'ner schlechten Steuerung vor. Da würde das Gameplay aber derbst drunter leiden, insbesondere bei Jump 'n Runs und TLG ist zumindest JnR-ähnlich oder ist sogar als solches klassifiziert.
 
Hab GoW, Horizon, TLG ausgiebig gespielt und kann dir sagen welches Geheimnis dahinter steckt, es sind genauso wie SMO und BotW herausragende Spiele und deswegen auch verdient GOTY, egal ob die Ausrichtung jetzt mehr oder weniger den Mainstream anspricht.:)

Darum ging es nicht sondern warum ein Uncharted oder GoW so viele GotYs bekommt und Zelda im Vergleich so wenig oder TLG so viele obwohl es bessere Konkurrenz gab.
 
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