ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
@Miku90

Deine Probleme mit dem Store sind bekannt, aber nicht nur Sonys schuld. Nicht jeder hat diese Probleme. Ich habe noch nie Probleme gehabt und lade stets auf max. Speed (knapp 30MBbyte /sek) meine Spiele runter. Komisch, weil die DL-Rate im Store angeblich so schwach ist. Seltsam. Wohl eher ein Provider Problem bei den meisten Usern. Aber natürlich ist es einfacher, Sony die Schuld zugeben, dann kann man wenigstens weiterbashen.
Sonys Infrastruktur ist einfach nicht gut genug. Ich lade im PSN trotz 400er Leitung auch bestenfalls mit 8MByte/sek, bei Nintendo bekomme ich im Schnitt 25 und bei Microsoft auch um die 30. Nintendo nutzt aber halt afair AWS und Microsoft Azure. Und das ist dann sehr wohl ein Sony Problem, kann ja nicht sein dass ich mir als Kunde einen Provider suchen muss der eine gute Anbindung an Sonys Datenzentren hat.

Darüber hinaus ist der Store auf der PS4 ein Graus, auf der PS4 Pro dann einigermaßen stabil. Beide aber weit vom eShop auf der Switch entfernt was Stabilität, Geschwindigkeit und die Suche angeht. Wobei die Useability auch auf der XBox bisweilen fragwürdig ist.
 
Deine Probleme mit dem Store sind bekannt, aber nicht nur Sonys schuld. Nicht jeder hat diese Probleme. Ich habe noch nie Probleme gehabt und lade stets auf max. Speed (knapp 30MBbyte /sek) meine Spiele runter. Komisch, weil die DL-Rate im Store angeblich so schwach ist. Seltsam. Wohl eher ein Provider Problem bei den meisten Usern. Aber natürlich ist es einfacher, Sony die Schuld zugeben, dann kann man wenigstens weiterbashen.

Also haben Provider mit einzelnen Stores ein Problem? Ist dann nicht eher der Hersteller als der Provider das Problem?
 
@Mudo @SKE

Und wie ich bereits schrieb, hat nicht jeder eure Probleme. Bei mir läuft alles wunderbar, und nun?
Pauschal zu behaupten, der Store sei lahm und der eShop ist schnell, ist Schwachsinn und einfach falsch. Beide, und auch der von MS, sind weder perfekt, noch dauerhaft am rumzicken. Außerdem spielen die Userbase und die Zugriffe auch eine Rolle, und da übertrumpft der Store die 'Konkurrenz' glatt im Verhältnis 3:1.
 
@Miku90

Deine Probleme mit dem Store sind bekannt, aber nicht nur Sonys schuld. Nicht jeder hat diese Probleme. Ich habe noch nie Probleme gehabt und lade stets auf max. Speed (knapp 30MBbyte /sek) meine Spiele runter. Komisch, weil die DL-Rate im Store angeblich so schwach ist. Seltsam. Wohl eher ein Provider Problem bei den meisten Usern. Aber natürlich ist es einfacher, Sony die Schuld zugeben, dann kann man wenigstens weiterbashen.
Wessen Schuld ist es denn dann? Nur weil nicht jeder diese Probleme hat heißt nicht das diese nicht existieren. Die DL-Rate ist schwach, da gibt es nichts wegzudiskutieren. Ich erinnere mich noch gut daran dass ich ein Download oft neustarten musste bis ich mal in Sonys Gunsten kam und mal eine schnellere Geschwindigkeit bekam.
Und das kam ohne bei meinem Provider nachzufragen ob irgendwelche Ports geschlossen wurde.

Und wie ich bereits schrieb, hat nicht jeder eure Probleme. Bei mir läuft alles wunderbar, und nun?
Und bei einigen nicht. Und?
Pauschal zu behaupten, der Store sei lahm und der eShop ist schnell, ist Schwachsinn und einfach falsch.
Nein es ist nicht falsch, ich habe gesagt dass es bei mir so ist, vielleicht kennst du es einfach nicht schneller und kannst es dir lediglich nicht vorstellen, kann natürlich sein.

Außerdem spielen die Userbase und die Zugriffe auch eine Rolle, und da übertrumpft der Store die 'Konkurrenz' glatt im Verhältnis 3:1.
Dann investiert man als Inhaber ein bisschen mehr Money um ALLEN eine flüssige Stöberei zu erlauben. Ist schließlich nur gut für ihnen und für den Kunden.
Hoffe die MS Kooperation bringt da was in der Richtung.
 
@Mudo @SKE

Und wie ich bereits schrieb, hat nicht jeder eure Probleme. Bei mir läuft alles wunderbar, und nun?
Pauschal zu behaupten, der Store sei lahm und der eShop ist schnell, ist Schwachsinn und einfach falsch. Beide, und auch der von MS, sind weder perfekt, noch dauerhaft am rumzicken. Außerdem spielen die Userbase und die Zugriffe auch eine Rolle, und da übertrumpft der Store die 'Konkurrenz' glatt im Verhältnis 3:1.
Du wirfst hier 2 Sachen durcheinander: die Downloadraten haben mit der Geschwindigkeit bzw der Qualität des Stores - zumindest in meiner Aussage - nicht so viel zu tun. Die Downloadraten hängen eben davon ab, wie die Verbindung zwischen PSN und Endgerät ist. Hier habe ich auf schlechtere Infrastruktur verwiesen.

Mit Store meine ich die Anwendung auf der Hardware selbst. Deshalb kaufe ich im PSN auch nur noch über die Website im Browser am Rechner ein, weil da nämlich alles fix geht und der Store sich nicht plötzlich bei der Suche schließt weil er abschmiert.
 
Mir ging es doch bloß um die pauschale Aussage 'PSN lahm, Konkurrenz schnell', was schlichtweg falsch ist. Erfahrungen hin oder her. Ihr müsst daraus jetzt kein Drama machen.
Du hast geschrieben die Nutzer seien teilweise selber Schuld daran wenn die PSN Erfahrung schlecht ist. Dem wurde widersprochen.

Ich stelle mich ja auch nicht hin und sage die Joycon Probleme zum Start der Switch seien nicht nur Nintendos Schuld weil nicht alle Nutzer das Problem haben.

Jetzt auch noch zu behaupten hier würde ein Drama daraus gemacht ist dann schon ein sehr dürftiger Versuch dieses Thema zu deinen Gunsten abzuschließen :uglylol:
 
@UchihaSasuke

Nur 2 Jahre nacheinander das Goty, obwohl die PS4 ja dem Ende naht. Andere Konsolen sind in ihrer "Blütezeit" nichtmal halb so gut aufgestellt, wie die 'Endspurt-PS4'. Luxusproblem. :banderas:
Nur Sony liefert bis zum Ende, die anderen sind nicht in der Lage. Wenn die Gerüchte stimmen und tlou2 im September erscheint, dann wird die Konkurrenz wieder gedemütigt, hoffentlich flippt der agresive Adler nicht durch :banderas:
 
In meinem Universum stimmts schon. Earth-616. :kruemel:

Ach, aus dieser Bizarrowelt stammst du. Der WAR hier findet in C-137 statt, wo auch das intelligenteste Lebewesen des Multiversums lebt und weiß wo das objektive Pikatzu die Locken hat:



gezeichnet
Euer Aufrichtiger Ashrak, Mann des Volkes :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom