ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das ist natürlich Quatsch^^

Wir reden hier über ein Großkonzern und nicht über Peters Bastelbude in Bottrop
xD
Das wirkt sehr oft anders.

Edit:
Ups. Ich dachte es geht um Nintendo.
Ja, Sony hat hier massig verschissen. Auch hier unverständlich wofür man so viel Online Gebühren zahlen muss. Das Geld scheint ja offensichtlich nicht für das Online-System genutzt zu werden um den Datenschutz so gut wie möglich zu wahren :vv:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Find das witzig, wen man bedenkt das Nin hier absolut versagt und in der Steinzeit hängen blieben, wenigstens scheinen Sie Daten sicherer zu verwahren als es Sony tat ;)

Und dann kommt plötzlich ein fetter Nintendo Datenskandal. Nintendo muss doch alles mal durchmachen, von DLCs, teurer Onlinedienst, Remaster/Remakes und Indies bis hin zu Datenlecks und Hacker. Letztere sind nur eine Frage der Zeit.

Ansonsten:

- Nintendo: Online - Mittelalter
- Sony: nur Spielfilmspiele
- Microsoft: coole Cloud

:niatee:
 
Du versuchst was Größeres daraus zu machen, als es ist.

Man koppelt seine Switch mit Facebook für die Suche nach Freunden. Diese Kopplung ist dauerhaft, bis man es manuell wieder entfernt.

Wenn du Facebook nicht gekoppelt hast, taucht Nintendo Switch dort auch nicht auf.



Wer Passwörter in Klartext oder verschlüsselt speichert, ist absolut selbst daran schuld.

Und allgemein gesagt: Jeder Einbruch/Klau ist einzig und allein die Schuld des Unternehmens.
Bezüglich userdaten und profilen bin ich stets immer der Besorgtere gewesen, ganz unabhängig der Marken. Das auf die leichte Schulter zu nehmen ist eher Untertreibung. Die Verantwortung der Breaches sollte auch immer bei der Firma liegen, hilft aber nicht, dass jeder Anbieter nur mit Wasser kocht und nach sovielen Breaches eine Systemfrage gestellt werden muss mit Aufforderungen zu strengen Regelungen wie überall sonst im Leben auch. Erst im letzten Monat hat es Facebook erwischt mit mehr als 500 Millionen Userdaten.
 
Nichtmoderativer Hinweis

Hört auf Mogry als Youtube - Gamer zu bezeichnen, und Mogry verfasse mal mehr als nur Beiträge mit 2 oder 3 Sätzen.

:niatee:
 
Und dann kommt plötzlich ein fetter Nintendo Datenskandal. Nintendo muss doch alles mal durchmachen, von DLCs, teurer Onlinedienst, Remaster/Remakes und Indies bis hin zu Datenlecks und Hacker. Letztere sind nur eine Frage der Zeit.

Ansonsten:

- Nintendo: Online - Mittelalter
- Sony: nur Spielfilmspiele
- Microsoft: coole Cloud

:niatee:
Dontendo wusste zu dieser Zeit nicht einmal was Internet ist. Glaube kaum das Nintendo heute nur annähernd so sicher aufgestellt ist wie Sony und das mit einen Bruchteil der Nutzer.
 
Dontendo wusste zu dieser Zeit nicht einmal was Internet ist. Glaube kaum das Nintendo heute nur annähernd so sicher aufgestellt ist wie Sony und das mit einen Bruchteil der Nutzer.

Traurig nur das man das nicht mal positiv wegargumentieren kann. Nintendo war und ist in dem Punkt einfach rückständig. Und das in anbrechenden Zeiten von Stadia. Letztere könnte Nintendo wirklich das Genick brechen, vor allem (wie schon oft von mir erwähnt) mit einem Google Stadia Playstore, in welchen es auch noch unzählige Nintendo - Games Klone geben wird, die nichts oder kaum etwas kosten - außer Stadia - Google Gebühren jährlich oder monatlich.

Der Google Playstore zeigt Nintendos Zukunft:

up_28d68251d8cea0e0_Screenshot_2019-05-27-16-18-56.png

up_f650167568650e87_Screenshot_2019-05-27-16-19-16.png


Irgendwann folgen dann Breath of the Wild und Mario Odyssey Klone, währenddessen Nintendo konstant teuer die eigenen Games verscherbelt. Dann auch noch eine rückständige Onlinestruktur...

Alle Nintendo Fans sollten echt hoffen das Stadia floppt, sonst war es das für Nintendo. ?
 
Traurig nur das man das nicht mal positiv wegargumentieren kann. Nintendo war und ist in dem Punkt einfach rückständig. Und das in anbrechenden Zeiten von Stadia. Letztere könnte Nintendo wirklich das Genick brechen, vor allem (wie schon oft von mir erwähnt) mit einem Google Stadia Playstore, in welchen es auch noch unzählige Nintendo - Games Klone geben wird, die nichts oder kaum etwas kosten - außer Stadia - Google Gebühren jährlich oder monatlich.

Der Google Playstore zeigt Nintendos Zukunft:

up_28d68251d8cea0e0_Screenshot_2019-05-27-16-18-56.png

up_f650167568650e87_Screenshot_2019-05-27-16-19-16.png


Irgendwann folgen dann Breath of the Wild und Mario Odyssey Klone, währenddessen Nintendo konstant teuer die eigenen Games verscherbelt. Dann auch noch eine rückständige Onlinestruktur...

Alle Nintendo Fans sollten echt hoffen das Stadia floppt, sonst war es das für Nintendo. ?

Würde mir in diesem Punkt eher weniger Sorgen um Nintendo machen. Wie so oft, sind Klone nur ein schahler Abklatsch des Orginals und kommen seltensten an selbiges heran.

Kann mich jedenfalls in den letzten 20 Jahren an kein Klon eines N Gamea erinnern das auch nur im Ansatz die Klasse Nintendos erreicht hat oder ein Bruchteil der VKZ. Und es gab hunderte dieser Klone...

Sehr wohl mach ich mir Sorgen, wen man für N Games auch im Zukunft eine dedizierte Konsole benötigt wen alle anderen games in der cloud sind. Ich geh davon aus das dieses Zielgruppe auf eine minimale Nische schrumpfen wird.

:nix:
 
Auch Nintendo wird genauso wie Sony zu MS gehen um eine funktionierende, geborgene heile Onlinezukunft zu sichern.
Man wird es Partnerschaft nennen ... dabei weiß jeder gebildete Mensch, dass es letztendlich um Schutz und Existenzsicherung geht vorm pösen Gockel ...

Nadella erfahren genug und ein Stratege durch und durch wird es natürlich eine Cooperation nennen und spomit den Japano CEOs den eigenen beigeführten Tod durch das Kantanaschwert zu ersparen.

Jetzt weiß man auch warum Phil Spencer vor einem Jahr in Japan war ....

Schon klasse dieses Micorsoft :goodwork:
 
Ich find es cool wie jeder einen Fakt draus macht wie es bei SMM2 abläuft obwohl man nur die Aussage von Standmitarbeitern hat und nichts offizielles.
Es wurde jetzt häufiger bestätigt und sogar gezielt von Nintendo begründet warum sie es so machen. Warum sollte man denn noch annehmen, dass es nicht stimmt? Weil es zu bescheuert ist? Ist das etwa dein erstes, indirektes, Eingeständnis, dass Nintendo etwas falsch macht? :twewy:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom