ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ist dann der Vorwurf das Sony mit sensiblen User- und Kreditkarten nicht korrekt umgehen kann und disee dort unsicher sind auch ein kläglicher bashversuch?

Schlieslich ist der Hack auch viele Jahre her und Sony hat danach ihre Sicherheitsmaßnahmen stark verbessert so das ein erneuter hack nicht so einfach möglich ist.

Frage für nen Freund ...

:nix:

Wen Sony davor es schlecht gesichert hat, ist der Bash kein kläglicher Versuch.
Und nach dem Datenklau für Sicherheit sorgen ist doch das mindeste o_0
 
Das eine (Daten sammeln) hat doch mit dem anderen (Daten weitergeben) nichts zu tun. Bisschen nachdenken kann man auch bei Bashversuchen.
Es geht darum, einen Hack den mittlerweile viel zu viele und noch größere Internetfirmen getroffen haben als das PSN die Schuld nur auf diese Firmen zuzuschieben, anstatt einen Systemschwäche zu erkennen.

Nintendo nutzt eine Handvoll analytics services. Ich bezweifle, dass sie das nur für sich nutzen und nicht mit Schattenprofilen abgeglichen werden. Für die anderen Konsolen, speziell MS gilt das natürlich genauso. Bei Werbeplattform Xbox sogar noch mehr.
 
Jetzt wissen wir wenigstens warum ms so dick mit 4k wirbt und welche Zielgruppe den Dienst wofür nutzt :coolface:

Nein das wäre zu einfach... die Option inklusive der technischen Voraussetzung machen den Unterschied... Man(n) darf einfach Man(n) sein, wenn er es möchte und das macht natürlich Sexy :goodwork:
 

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz... wer möchte denn schon mit randoms spielen?
 
Wen Sony davor es schlecht gesichert hat, ist der Bash kein kläglicher Versuch.
Und nach dem Datenklau für Sicherheit sorgen ist doch das mindeste o_0
Wenn Dir jemand Dein Portmonee aus Deiner verschlossenen Tasche stiehlt ist das ok weil Du nicht aufgepasst hast oder? Selbst heute werden Daten von großen, eigentlich sicheren Unternehmen gestohlen. Es wird auch immer wieder Möglichkeiten geben. Ich wäre ja für eine Art DNA Scanner, dann wäre wirklich alles sicher.
 
Nintendo wird also nur analytics einschalten, wenn man sich nur in Facebook und co einloggt?
Du versuchst was Größeres daraus zu machen, als es ist.

Man koppelt seine Switch mit Facebook für die Suche nach Freunden. Diese Kopplung ist dauerhaft, bis man es manuell wieder entfernt.

Wenn du Facebook nicht gekoppelt hast, taucht Nintendo Switch dort auch nicht auf.

Es geht darum, einen Hack den mittlerweile viel zu viele und noch größere Internetfirmen getroffen haben als das PSN die Schuld nur auf diese Firmen zuzuschieben, anstatt einen Systemschwäche zu erkennen.

Wer Passwörter in Klartext oder verschlüsselt speichert, ist absolut selbst daran schuld.

Und allgemein gesagt: Jeder Einbruch/Klau ist einzig und allein die Schuld des Unternehmens.
 
Es geht darum, einen Hack den mittlerweile viel zu viele und noch größere Internetfirmen getroffen haben als das PSN die Schuld nur auf diese Firmen zuzuschieben, anstatt einen Systemschwäche zu erkennen.

Nintendo nutzt eine Handvoll analytics services. Ich bezweifle, dass sie das nur für sich nutzen und nicht mit Schattenprofilen abgeglichen werden. Für die anderen Konsolen, speziell MS gilt das natürlich genauso. Bei Werbeplattform Xbox sogar noch mehr.
Du bezweifelst es. Ich denke, dass sich alle drei an geltendes Recht halten. Für mich gilt hier die Unschuldsvermutung.
 
Wenn Dir jemand Dein Portmonee aus Deiner verschlossenen Tasche stiehlt ist das ok weil Du nicht aufgepasst hast oder? Selbst heute werden Daten von großen, eigentlich sicheren Unternehmen gestohlen. Es wird auch immer wieder Möglichkeiten geben. Ich wäre ja für eine Art DNA Scanner, dann wäre wirklich alles sicher.

Der eigentlich Skandal war ja, dass Sony dies spät kommuniziert, teils zuerst sogar abgestritten hat und die ganze Sache zu lange gedauert hat ;)

Sie hatten sich damal schlich zu amateurhaft benommen^^
 











f35c4978d1868e9a36b9db0f1470449a.png

Wie ich gestern wieder das Beste verpasst habe. Nintendo im Online - Mittelalter ist wirklich peinlich. :niatee:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom