ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Und 2022 tanzt der Switch-Nachfolger wieder mit 720p Screen an? Und Docked geht auch nichts vorwärts?

720p display und dafür wenigstens immer spiele in nativer auflösung, wäre deutlich sinnvoller als einen hh zu bringen mit einem display dessen auflösung dann sowieso nur in 50 % oder weniger genutzt wird. dämlicher "hh trend" der mit der vita angefangen hat...

aber davon abgesehen spricht in brubis beitrag nichts gegen ein besser aufgelöstes display.
ich sehe in den ganzen szenarios bislang aber nvidia in keinster weise mitspielen.

Es ist 2018 und Nintendo Fans sind über Nintendos Vorgehen bzgl. Technik immer noch in denial. Kann man sich nicht ausdenken.
Mit der WiiU an der 360 gescheitert.
Mit der Switch knapp über die 360 gekommen.
Mit der Switch 2 wird aber die PS5 überholt.

Walter Ulbricht hätte seine helle Freude daran.

4f1yu8vgud1.gif

Maru und Hanna :banderas:

Was lese ich hier? Da steigt mein Kopf gerade aus. Massiv aus. Vor allem beim letzten Satz.

Was ist daran nicht zu verstehen woran hapert es den gerade?^^
1080P Docked wären gegenüber der Switch ein Fortschritt, dazu wen die Switch 2 am 4k hängt HDR dazu, da HDR 4k Monitore vorbehalten ist.

Mobil 720P, kannst mir auch gerne erklären warum es hier mehr braucht, um Rechenleistung/Battery zu verschwenden und Grafisch dafür einbußen zu machen, ja wohl nicht ;)

Und das Nintendo per SCD, extra Hardware anbieten kann, wo eine PS5/Xbox Next Nass macht ist ja auch nicht so schwer zu verstehen? EInen Dock mit extremer GPU, kostet mehr als eine PS5 oder was auch immer, würde aber auch mehr liefern, was Hardware Power betrifft. Eben könnte man das für 4K/ eine VR Lösung verwenden/vermarkten. Für den High End Markt. Ich hoffe das es so besser erklärt ist ;)

Nullpointer:

Zeig mir mal wo ich sage die Switch 2 wird die PS5 überholen. Bin gespannt...
Es ist machbar und fertig.

Mit der Switch 2 wird aber die PS5 überholt.

Sie meinen wohl eher, dass sich Switch 2 im Vergleich zu PS5BoxNext besser schlägt als Switch im Vergleich zu PS4One. Sprich ganz easy 3rd Support weil bei PS5undBoxNext eh alles für 4k draufgeht, während bei Nin ja ein richtiger Generationssprung kommt.

Und das Nintendo per SCD, extra Hardware anbieten kann, wo eine PS5/Xbox Next Nass macht ist ja auch nicht so schwer zu verstehen? EInen Dock mit extremer GPU, kostet mehr als eine PS5 oder was auch immer, würde aber auch mehr liefern, was Hardware Power betrifft. Eben könnte man das für 4K/ eine VR Lösung verwenden/vermarkten. Für den High End Markt. Ich hoffe das es so besser erklärt ist ;)

Was für ein Dock mit externer GPU? Haben wir uns jetzt wieder wie Nullpointer sagt ins Traumland wie zu pre-Switch-Zeiten geschossen? Nin wird einen Teufel tun und sich beim Preis nachteilig gegenüber Sony und MS positionieren.

Zeig mir mal wo ich sage die Switch 2 wird die PS5 überholen. Bin gespannt...
Es ist machbar und fertig.
"Der Nintendo Weg ist soviel besser, da Optional und man die Hardware Power um ein vielfaches höher als PS5 setzen kann für 4k/VR."
Was soll das sonst bedeuten?
Sie meinen wohl eher, dass sich Switch 2 im Vergleich zu PS5BoxNext besser schlägt als Switch im Vergleich zu PS4One. Sprich ganz easy 3rd Support weil bei PS5undBoxNext eh alles für 4k draufgeht, während bei Nin ja ein richtiger Generationssprung kommt.
Danke für die Aufklärung dieses Wirrwars.
Ist aber uninteressant weil niemand bei Nintendo selbst so denkt. Das wissen wir nun schon seit über 15 Jahren.
Natürlich stimmt das. Es gibt genug Benchmarks die das klar zeigen.

Nullpointer:

Da steht klipp und klar kann und nicht wird, lesen sollte man noch können!
Wen du schon hier so antanzt und andere als Träumer bezeichnest.

Und Brod, wen du denkst 4k ist ja so Pippi fax und kostet NIX dann geh dich informieren.
Der Wahn nach 4k kostet eine menge an Rechenleistung, geschweige den 4k und 120 FPS, was ich für VR sehen will..
Ich träume hier absolut nen Scheiß, das was ich so vorschlage ist machbar, gewiss sogar ob es so kommt, steht in den Sternen.

Da steht klipp und klar kann und nicht wird, lesen sollte man noch können!
Wen du schon hier so antanzt und andere als Träumer bezeichnest.
Du glaubst also nur. Definition von Träumerei. Ich nenne es ja lieber fan fiction, trifft es besser.

Mache es lieber wie ich, akzeptiere die Switch als das was sie ist und gebe dich nicht irgendwelchen Fantasien hin, was sie sein könnte. Ist gesünder. Mag für mich einfacher sein, weil Nintendo quasi alle meine Wünsche bei der Konsole erfüllt hat, trotzdem ...

Um es ganz klar zu formulieren: Das was du dir ausmalst interessiert bei Nintendo niemanden.

Klar kostet 4k was, aber die Switch-Games werden bei der Auflösung nächste Gen ja hoffentlich auch einen Sprung machen. Sagst du ja selber. Außerdem muss man dabei auch immer Faktoren bedenken wie z.B. das Ryzen für die nächste Gen bei den Konsolen günstiger liegt zum momentanen Zeitpunkt als Jaguar. Das wird die Gap an anderen Stellen wieder aufmachen.

Verkommt ansonsten zu reinen Spekulationen. Ich zweifle jedenfalls schon alleine daran, dass Nin z.B. beim Preis weiter raufgehen wird nächste Gen. Bei Sony und MS zweifle ich daran, dass man irgendwie unter 399.- liegen wird...wenn dann geht es etwas hoch. Auch das wird eine Rolle spielen. Genauer Launchzeitpunkt? PS5...19?20? Switch2? 22? 23? 24? Spekulationen zum Switch-Nachfolger sind nochmal sehr, sehr viel mühsamer als zu den Nachfolgern von PS4One. Für mich überhaupt noch nicht greifbar.

Du glaubst also nur. Definition von Träumerei. Ich nenne es ja lieber fan fiction, trifft es besser.

Mache es lieber wie ich, akzeptiere die Switch als das was sie ist und gebe dich nicht irgendwelchen Fantasien hin, was sie sein könnte. Ist gesünder. Mag für mich einfacher sein, weil Nintendo quasi alle meine Wünsche bei der Konsole erfüllt hat, trotzdem ...

Ich habe kein Problem mit der Switch wie sie ist und weiß das Sie für das was Sie ist großartig ist.
Ich habe nur aufzeigen wollen, das die PS5 und Nextbox bei 4k einiges an Rechenleistung draufgeht und die Switch 2 hier den Vorteil hat, das der Unterschied nicht so groß wird, wie man meinen mag.

und durch zusatzhardware wäre es möglich für alle die auf 4k nicht verzichten wollen und VR erleben möchten, einen Super Dock, whatever zu kaufen. Was keine Träumerei ist. Gibt es ja schon heute. Siehe den PC.

Brod:

Die Auflösung wird auch bei Switch 2 rauf gehen aber wen es so bleibt, Hybrid Konzept dann viel kleineren Rahmen!
Weswegen eine Switch 2 zur PS5 nicht meilenweit entfernt sein wird, wie es ja angedeutet hast.
Und alles andere steht in den Sternen, das Nintendo sowas machen kann, ist sicher ob es so kommt eben nicht.

4k gibt es jetzt schon auf Pro und BeastBox, das wird nichts zusätzlich kosten auf PS5. Durch moderene Verfahren wie dynamische Auflösung, Rekonstruktionstechniken, etc. wird da eher noch mehr Leistung frei.

Super-Dock ist grober Unfug mMn. Bei welchem PC für 300€ mit USB-C funktioniert das? xD

4k gibt es jetzt schon auf Pro und BeastBox, das wird nichts zusätzlich kosten auf PS5. Durch moderene Verfahren wie dynamische Auflösung, Rekonstruktionstechniken, etc. wird da eher noch mehr Leistung frei.

Super-Dock ist grober Unfug mMn. Bei welchem PC für 300€ mit USB-C funktioniert das? xD

Weder PS4Pro noch Beastbox sind native 4k Maschinen, sondern tricksen..
Das kostet also noch etwas an extra Leistung um 4k nativ zu bekommen zumal man schön ja an der PS4/Xbox X sehen kann das diese enorme Mehrleistung quasi draufgeht für die Auflösung.

Super Dock mag für Switch nicht funktionieren oder nur eingeschränkt aber wen eine Switch 2 dafür geplant wird, ist es machbar. Und das weißt ja auch.

Die Switch ist ja auch kein PC. Es reicht ja schon der Tegra X1 auf 1000MHz mit vernünftiger Kühlung in der Dock, ohne Display, Akku, Joycons, dafür mit 8GB RAM ist das gewiss für 300 Euro machbar und würde fast die 3-fache Leistung bedeuten. Ob Nintendo sowas bringt und ob das technisch überhaupt so durchführbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom