ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Die Switch 2 wird im Vergleich zur PS5 weiter zurückfallen? Nintendo soll also 2022/2023 keinen Hybriden hinbekommen, der deutlich über der PS4 von der Leistung her liegt?

Das glaubt man nicht mal in Schlumpfhausen. Gerade jetzt, wo Nvidia Gründe hat, einen vernünftigen Custom Chip für Nintendo herzustellen.

Denkst du man braucht so viel leistung im 2022 für indie spiele?

Die Switch 2 wird im Vergleich zur PS5 weiter zurückfallen? Nintendo soll also 2022/2023 keinen Hybriden hinbekommen, der deutlich über der PS4 von der Leistung her liegt?
Um nicht weiter zurückzufallen muss die Switch2 aber nicht nur die PS4 überflügeln, sondern sie müsste dies mindestens im selben Ausmaß tun wie die PS5.

Switch 2? Nach der Switch, oder schon ab der zweiten Zyklushälfte, ist Nintendo doomed!

Kommt drauf an wovon du ausgehst. Dauert die Switch-Gen genauso lange wie die der PS4? Wenn nicht, dann wird die Zeit vergleichsweise gegen die Switch spielen und es muss über einen stärkeren Leistungszugewinn bei den mobilen Chips passieren (oder Faktoren wie Preis, Formfaktor und Co.).

Nvidia hat übrigens überhaupt keinen Grund irgendwas zu tun wenn Nin nicht bereit ist dafür Geld hinzulegen.

Was schön vergessen wird bei PS5 und Nexbox, das hier eine Menge drauf geht für 4k, da braucht es keinen so großen Sprung wie man es denken mag.
Einfache Rechnung, PS5 10TF bei 4k AUflösung, es würde eine Switch mit 2,5 Tflops ausreichen in 1080P. Und erledigt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich würde mich über ein 2D Zelda im stil von ALTTP oder ALBTW abartig freuen :love:
Lad dir Blossom Tales runter:

Aber stell deinen eshop erstmal auf Norwegen, sonst jammerst hier wieder rum du reicher Schweizer :v:

https://accounts.nintendo.com
norwegengzrah.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was schön vergessen wird bei PS5 und Nexbox, das hier eine Menge drauf geht für 4k, da braucht es keinen so großen Sprung wie man es denken mag.
Einfache Rechnung, PS5 10TF bei 4k AUflösung, es würde eine Switch mit 2,5 Tflops ausreichen in 1080P. Und erledigt.

Und 2022 tanzt der Switch-Nachfolger wieder mit 720p Screen an? Und Docked geht auch nichts vorwärts?

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich muss sagen Splatoon 2 sieht schon ganz ordentlich aus, und läuft mit 60FPS, was man von den meisten "Nextgen" Titeln ja nicht behaupten kann :nyanwins:

Und 2022 tanzt der Switch-Nachfolger wieder mit 720p Screen an? Und Docked geht auch nichts vorwärts?

Da Switch nicht durchgehend 1080P wiedergibt, auch die Xbox One und PS4 NICHT, wären 1080P ein Fortschritt @Dock
Dazu bei 4k Display HDR dazu geschalten, sprich 1080P plus HDR wen Switch 2 auf einem 4k TV betrieben wird.

Macht einen besseren Eindruck als rein 4k. Zumal man 4k durch zusatzhardware realisieren kann Brod ;)
Der Nintendo Weg ist soviel besser, da Optional und man die Hardware Power um ein vielfaches höher als PS5 setzen kann für 4k/VR.

Da Switch nicht durchgehend 1080P wiedergibt, auch die Xbox One und PS4 NICHT, wären 1080P ein Fortschritt.
Dazu bei 4k Display HDR dazu geschalten, sprich 1080P plus HDR wen Switch 2 auf einem 4k TV betrieben wird.

Macht einen besseren Eindruck als rein 4k. Zumal man 4k durch zusatzhardware realisieren kann Brod ;)
Der Nintendo Weg ist soviel besser, da Optional und man die Hardware Power um ein vielfaches höher als PS5 setzen kann für 4k/VR.

Was lese ich hier? Da steigt mein Kopf gerade aus. Massiv aus. Vor allem beim letzten Satz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom