ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Wer war denn das dann mit Uchi? Doch Ark? Der Thread bringt mich durcheinander. Der Punkt bleibt jedoch bestehen: Wer von sich selbst sagt, dass ihn diese Gen vielleicht 2-4 Games zu einem Kauf überreden könnten und - so zumindest mein Eindruck - stärker an Dynamiken im Thread selbst, als an den Geräten interessiert ist, der wirkt etwas fehlplatziert.

Ich bin an den Geräten durchaus interessiert. Aber ich erwerbe keine Geräte, die für mich keinen Mehrwert bieten. Und ja, Mehrwert bedeutet hier: Dinge, die ich nicht habe, wenn ich die Konsole nicht besitze. Und da steht die Switch derzeit bei 2 und die Konkurrenz bei 0.

Meine Aussage bleibt aber natürlich auch: jemand, der anderen Leuten erfundene Anschuldigungen an den Kopf wirft, sollte sich womöglich nicht darüber echauffieren, dass User X wenig zum Thread beiträgt. Einerseits scheint er es in diesem Fall nämlich gar nicht beurteilen zu können, andererseits ist er damit kein Stück besser.

Gewagt wurde ich es nicht nennen. Du zockst vor allem an der Kiste. Nur mit der Switch sieht das doch schon ganz anders aus. Mit der PS4 alleine kommt man schon über die Runden. Nur weil du nichts drauf zu zocken findest, musst das nicht fur die Allgemeinheit gelten. In dem Fall bist du eher die Ausnahme.

Du hast grundsätzlich Recht: ich käme mit der Switch alleine sicher ebenfalls nicht auf meine Kosten. Nur habe ich das auch nie behauptet.

Bei der PS4 aber halt genauso wenig. Will man hauptsächlich Onlinegames haben und ist nicht bereit eine Deppensteuer zu bezahlen, fallen nun mal viele Games weg.

So eine allgemeine Aussage halte ich für gewagt. Ich komme auf der Saitch voraussichtlich bis Ende Generation auf 2-4 Games, auf der PS4 hätte ich bis heute kein Game, bei der XBox One ebenfalls nicht.

Und um das noch zu erwähnen: ich bin nicht wie Bond. Ich zocke durchaus; mehr oder weniger täglich.

Ich wüsste bei der One schon ein paar Games die ich zocken will - aber Microsoft ist zum Glück for the Players und lässt mir die Wahl ob ich sie in den unaussprechlichen, goldenen Hallen des Todesser-Orden zocken will oder auf Konsole.

Ansonsten musst du Schlumpfhausen es nachsehen, dass hier gerade der große Circlejerk stattfindet. Immerhin hat Nintendo die Nindie-Direct, in der das Wort Indie bereits enthalten ist, als eine Direct für Indies angekündigt auf der Indies vorgestellt und angekündigt werden und sie haben Indies bekommen.
Da kann man schonmal ausflippen, dass stattdessen kein F-Zero oder Waverace vorgestellt wurden, denn mit Logik und Kohärenz bashen ist nichts, was in Schlumpfhausen weit verbreitet ist. :nyashock::nyanface::nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
[

Ja genau, bewegt euch mal ein bisschen ihr faulen Zockernerds. Nintendo ist so umsichtig, dass sie extra Software-Flauten einbauen damit wir Gamer auch mal was anderes machen...:awesome:

Die softwareflaute der switch gibts jetzt wie lange? 3 Monate? Davor wurde ein Spieleportfolio aufgefahren, das seinesgleichen suchte und spielelos ist man auf der switch auch derzeit keineswegs, wenn man zb. verpasste WiiU Hits nachholt und Indies nicht aus Prinzip verschmäht bloss weils Indies sind.

Frag mich bei dieser Überdramatisierung der softwarelage, wie die Leute die ersten 12-18 Monate der PS4 durchgedrückt haben, wo man von BotW, Odyssey und x2 nur träumen konnte und notgedrungen auf oldgen/crossge games zurückgreifen musste.

Wer war denn das dann mit Uchi? Doch Ark? Der Thread bringt mich durcheinander. Der Punkt bleibt jedoch bestehen: Wer von sich selbst sagt, dass ihn diese Gen vielleicht 2-4 Games zu einem Kauf überreden könnten und - so zumindest mein Eindruck - stärker an Dynamiken im Thread selbst, als an den Geräten interessiert ist, der wirkt etwas fehlplatziert.
Ich glaube das war Birdie.

Das witzige ist ja, der gelbe MS Fanclub hat ja nicht mal eine Konsole :v:

[

Die softwareflaute der switch gibts jetzt wie lange? 3 Monate? Davor wurde ein Spieleportfolio aufgefahren, das seinesgleichen suchte und spielelos ist man auf der switch auch derzeit keineswegs, wenn man zb. verpasste WiiU Hits nachholt und Indies nicht aus Prinzip verschmäht bloss weils Indies sind.

Frag mich bei dieser Überdramatisierung der softwarelage, wie die Leute die ersten 12-18 Monate der PS4 durchgedrückt haben, wo man von BotW, Odyssey und x2 nur träumen konnte und notgedrungen auf oldgen/crossge games zurückgreifen musste.
Seltsam, als gesagt wurde tlou wurde auf der ps4 released weil viele neueinsteiger waren die keine ps3 hatten, lachten gelblinge laut, plötzlich ist es in Ordnung alte games zu porten weil man die wiiu wahrscheinlich nicht hatte

[

Hmmm hättest du mal meinen Post davor zitiert und nicht diese offensichtlich nicht ganz Ernst gemeinte Aussage. Überhaupt habe ich gerade ein Deja vu, hatten wir beide vor einer Woche nicht exakt die gleiche "Unterhaltung"? Muss ich dich jetzt wirklich wieder belehren, dass Nin = Switch ist aber Sony nicht = PS4? Und meinst du das immer noch Ernst mit dem Lineup der PS4? Und dir ist hoffentlich auch klar, dass die PS4 auch 2017 trotz hervorragendem Zelda und Mario insgesamt das bessere Lineup hatte? Nicht? Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen Bro.:D

Seltsam, als gesagt wurde tlou wurde auf der ps4 released weil viele neueinsteiger waren die keine ps3 hatten, lachten gelblinge laut, plötzlich ist es in Ordnung alte games zu porten weil man die wiiu wahrscheinlich nicht hatte

Da du die beiden Situationen 1:1 vergleichst: bereit für eine Wette? Wir starten eine Umfrage um zu ermitteln, wie viele Leute eine PS4 aber keine PS3 haben/hatten und wie viele Leute eine Switch aber keine WiiU haben/hatten. Du scheinst ja der Meinung zu sein, dass die erste Zahl nicht tiefer ist als die zweite.

Hoffe die Gerüchte stimmen das eine leistungsverbesserte Switch in Arbeit ist . Wäre day one :banderas:

Ne. Da bleib ich konsequent. Hab die PS4 gekauft und ein paar Monate später wurde die Pro angekündigt. Ich fühlte mich verascht. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich gewartet. Eine Revision kann sich Nintendo, bei aller Liebe, in den hintern stecken. Bei Sony weiss ich es jetzt und warte bei der PS5 bis pro kommt. Nintendo hatte mich bei dem Line up an den Eiern letztes Jahr:awesome:

Da du die beiden Situationen 1:1 vergleichst: bereit für eine Wette? Wir starten eine Umfrage um zu ermitteln, wie viele Leute eine PS4 aber keine PS3 haben/hatten und wie viele Leute eine Switch aber keine WiiU haben/hatten. Du scheinst ja der Meinung zu sein, dass die erste Zahl nicht tiefer ist als die zweite.

Und das rechtfertigt dann die Softwaresituation der Switch welche die PS4 nie hatte?

Da du die beiden Situationen 1:1 vergleichst: bereit für eine Wette? Wir starten eine Umfrage um zu ermitteln, wie viele Leute eine PS4 aber keine PS3 haben/hatten und wie viele Leute eine Switch aber keine WiiU haben/hatten. Du scheinst ja der Meinung zu sein, das die erste Zahl nicht tiefer ist als die zweite.

Das ist ja eigentlich nichtmal der Punkt. Über TLoU haben "die Gelblinge" gelacht, weil das Spiel erst ein Jahr alt war und man nochmal für Vollpreis zur Kasse gebeten wurde. Während über Spiele die nicht mehr so frisch im Gedächtnis vorhanden waren, wie Wind Waker, lautstark die Nase gerümpft und als Abzocke verschrieen wurde. :nyanpat::nyanwins:

Mir ist das rille da nicht ich Probleme mit ports oder remastern habe, hab mir selbst welche schon gekauft, sogar tlou, allerdings war ich auch nicht der jenige der sich über tlou lustig gemacht hat

Das ist ja eigentlich nichtmal der Punkt. Über TLoU haben "die Gelblinge" gelacht, weil das Spiel erst ein Jahr alt war und man nochmal für Vollpreis zur Kasse gebeten wurde. Während über Spiele die nicht mehr so frisch im Gedächtnis vorhanden waren, wie Wind Waker, lautstark die Nase gerümpft und als Abzocke verschrieen wurde. :nyanpat::nyanwins:
Tlou hat 40€ gekostet und war kein Vollpreis Titel

Ne. Da bleib ich konsequent. Hab die PS4 gekauft und ein paar Monate später wurde die Pro angekündigt. Ich fühlte mich verascht. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich gewartet. Eine Revision kann sich Nintendo, bei aller Liebe, in den hintern stecken. Bei Sony weiss ich es jetzt und warte bei der PS5 bis pro kommt. Nintendo hatte mich bei dem Line up an den Eiern letztes Jahr:awesome:

Ich find sowas ganz gut hab auch day one die pro und one x gekauft .

• Lob
Reaktionen: Avi
E
die switch ist ja jetzt schon dick vollgepackt mit dem Akku

gerade deshalb wirds ja so lustig die Zukunft zu verfolgen zwecks technologischer Weiterentwicklung bei dem Mobilkonzept

Akkutechnik tritt seit Jahren auf der Stelle, mehr bzw längere Leistung geht nur mit immer grösseren Akkus, da kann man jetzt schon gespannt sein wie Switch 2 aussehen wird

solche Probleme haben stationäre Konzepte eben nicht

Eigentlich ja schon. Sie müssen auch die Leistung mit einen gewissen Wattbudget steigern. Ist nichts anderes ^^

Sehe einer Switch 2 gar optimistischer entgegen, einfach weil die Anzahl an Spielen sinkt, die durch technische Restriktionen auf einer schwächeren Plattform nicht möglich sind. Nicht jedes Spiel braucht super duper Power.

Die Frage ist dann nur, ob N überhaupt wieder auf das Konzept setzt und wenn ja, ob es das nächste Mal wieder so gut ankommt. Kann man alles nicht vorher sehen. Was Switch aber zeigt, ist dass Nintendo immer davon abhängig ist ein Momentum zu schaffen. Wenn sie das nicht erreichen, schaffen sie es auch nicht den Kunden anzusprechen. Wie bei der WiiU. Die Kundschaft war zu dem Zeitpunkt weiterhin durchaus an Nintendos Spielen interessiert, aber sie war nicht bereit dafür eine WiiU zu kaufen. Mit der Switch hat man dies wieder korrigiert, nachdem man es das letzt Mal bei der Wii schaffte, nachdem man daran beim Cube wieder gescheitert ist.
Das ist durchaus eine Krux bei Nintendo.

E

Eigentlich ja schon. Sie müssen auch die Leistung mit einen gewissen Wattbudget steigern. Ist nichts anderes ^^

Sehe einer Switch 2 gar optimistischer entgegen, einfach weil die Anzahl an Spielen sinkt, die durch technische Restriktionen auf einer schwächeren Plattform nicht möglich sind. Nicht jedes Spiel braucht super duper Power.

Die Frage ist dann nur, ob N überhaupt wieder auf das Konzept setzt und wenn ja, ob es das nächste Mal wieder so gut ankommt. Kann man alles nicht vorher sehen. Was Switch aber zeigt, ist dass Nintendo immer davon abhängig ist ein Momentum zu schaffen. Wenn sie das nicht erreichen, schaffen sie es auch nicht den Kunden anzusprechen. Wie bei der WiiU. Die Kundschaft war zu dem Zeitpunkt weiterhin durchaus an Nintendos Spielen interessiert, aber sie war nicht bereit dafür eine WiiU zu kaufen. Mit der Switch hat man dies wieder korrigiert, nachdem man es das letzt Mal bei der Wii schaffte, nachdem man daran beim Cube wieder gescheitert ist.
Das ist durchaus eine Krux bei Nintendo.

naja, bei nem stationären modell kann man aber das konsolengehäuse an sich deutlich vergrössern, grössere chipsätze verbauen, für bessere kühlung sorgen, die stromaufnahme steigern usw

sicher gibts auch da reale beschränkungen die allein schon der markt vorgibt, aber bei so nem handheld dingens kannste das gehäuse nicht noch mehr aufblasen zwecks akku oder kühlung

im prinzip kannste da nur auf modernere effizientere chipsätze bauen, der rest ist fix

da ist es schon flexibler wenn man aufs mobile keine rücksicht nehmen muss

glaube das switch modell wird auf längere sicht relativ zur leistung normaler konsolen weiter zurückfallen

naja, bei nem stationären modell kann man aber das konsolengehäuse an sich deutlich vergrössern, grössere chipsätze verbauen, für bessere kühlung sorgen, die stromaufnahme steigern usw

sicher gibts auch da reale beschränkungen die allein schon der markt vorgibt, aber bei so nem handheld dingens kannste das gehäuse nicht noch mehr aufblasen zwecks akku oder kühlung

im prinzip kannste da nur auf modernere effizientere chipsätze bauen, der rest ist fix

Kann man vielleicht machen, man kann genauso auch einen größeren und dickeren Handheld basteln und ihn teurer machen. Wird man nicht machen, genauso wie die stationären Konsolen groß die Grenzen sprengen werden, welche sie aktuell bzgl. Leistungsaufnahme und Volumen haben.

Kann man vielleicht machen, man kann genauso auch einen größeren und dickeren Handheld basteln und ihn teurer machen. Wird man nicht machen, genauso wie die stationären Konsolen groß die Grenzen sprengen werden, welche sie aktuell bzgl. Leistungsaufnahme und Volumen haben.

wie gesagt, natürlich ist jedes gerät da beschränkungen unterworfen, ps4 und x1 gehen ja schon weniger risiko

aber ne ps5 mit 40% mehr volumen die eh irgendwo neben dem tv steht ist jetzt nicht wirklich wichtig

für ne 40% grössere switch 2 müssen sich die gelben dann aber nen grösseren schulranzen und grössere hände zulegen^^

wie gesagt, natürlich ist jedes gerät da beschränkungen unterworfen, ps4 und x1 gehen ja schon weniger risiko

aber ne ps5 mit 40% mehr volumen die eh irgendwo neben dem tv steht ist jetzt nicht wirklich wichtig

für ne 40% grössere switch 2 müssen sich die gelben dann aber nen grösseren schulranzen und grössere hände zulegen^^
Oder Nintendo entwickelt eine Switch, die man auch als Schulranzen verwenden kann. :goodwork:

Also ist die Leistung von der Größe des Gehäuses abhängig? Interessante Theorie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom