ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Also ist die Leistung von der Größe des Gehäuses abhängig? Interessante Theorie

es hilft die vorherigen beiträge zu lesen...

ich schrieb dass das mobile konzept sehr starr ist, da man im grunde nur auf effizientere chips setzen kann, da akkus sich nicht deutlich weiterentwickeln werden und das gehäuse jetzt schon riesig ist für nen Handheld

Oder Nintendo entwickelt eine Switch, die man auch als Schulranzen verwenden kann. :goodwork:

so ein ding wie bei den ghostbusters damals^^
schöner grosser rucksack^^

Nein, es kommen keine Spiele für Switch.

Echt? Dann muss ich echt was am Hirn haben. Kam nicht erst Kirby (okay finde ich auch nach der Demo langweilig aber es ist ein Spiel.) und Attack on Titan 2? Oder kommen nicht Hyrule Warriors, Dark Souls, Donkey Kong, South Park, Mario Tennis, Ys VIII, Labo, Lost Child, Fire Emblem, Labyrinth of Refrain, Smash und Octopath Traveller. Das sind schon einige Spiele und nur die die mir eingefallen sind ohne Downloadtitel. Mag nicht dein Geschmack sein aber es sind Spiele. Ich empfehle weniger BTM.

wie gesagt, natürlich ist jedes gerät da beschränkungen unterworfen, ps4 und x1 gehen ja schon weniger risiko

aber ne ps5 mit 40% mehr volumen die eh irgendwo neben dem tv steht ist jetzt nicht wirklich wichtig

für ne 40% grössere switch 2 müssen sich die gelben dann aber nen grösseren schulranzen und grössere hände zulegen^^

Du glaubst das wird passieren? Wohl selbst nicht. Ergo PS5NextBox werden genauso mit Einschränkungen leben müssen. Sie müssen genauso schnellere Chips liefern, die zu einen gewissen Preis die kühlbar bleibt und einen Wert x aus der Dose zieht.

Und das rechtfertigt dann die Softwaresituation der Switch welche die PS4 nie hatte?

Die PS4 hatte auch Zeiten, in denen nichts/fast nichts erschienen ist. Passiert bei einer neuen Konsole ab und an mal. Dass Nintendo hier anfälliger ist als andere Entwickler ist natürlich auch Realität, weil sie die Plattform mehrheitlich alleine stemmen müssen.

Seine Aussage war aber:

Seltsam, als gesagt wurde tlou wurde auf der ps4 released weil viele neueinsteiger waren die keine ps3 hatten, lachten gelblinge laut, plötzlich ist es in Ordnung alte games zu porten weil man die wiiu wahrscheinlich nicht hatte

Und ja, die Rezeption von Neuauflagen von alten Games hängt durchaus davon ab, ob man die Vorgängerkonsole hatte, bzw. die Games sonstwo spielen konnte bevor sie für Konsole X umgesetzt wurden. Für mich wäre nun ein Mario Kart 8 ohne Deppensteuer durchaus interessant, weil ich die WiiU nicht hatte. Ein Diablo III hingegen eher nicht, weil ich schon die Möglichkeit hatte, das Game zu spielen.

Du glaubst das wird passieren? Wohl selbst nicht. Ergo PS5NextBox werden genauso mit Einschränkungen leben müssen. Sie müssen genauso schnellere Chips liefern, die zu einen gewissen Preis die kühlbar bleibt und einen Wert x aus der Dose zieht.

ich glaube das zb flüssigkühlung durchaus ein thema werden kann standardmässig und ich glaub auch das ne ps5 nen stück grösser als ne ps4 pro werden kann

obs so kommt, mal sehen

dennoch sind es möglichkeiten die eine stationäre konsole eben mehr hat, kleine stellschrauben

wie gesagt, ich persönlich sehe eher das ne ps5 relativ zu ner switch 2 weiter vorne liegen wird als jetzt ps4 zu switch

aber abwarten

Also ist die Leistung von der Größe des Gehäuses abhängig? Interessante Theorie
Ging bei der Switch um den Akku.
Echt? Dann muss ich echt was am Hirn haben. Kam nicht erst Kirby (okay finde ich auch nach der Demo langweilig aber es ist ein Spiel.) und Attack on Titan 2? Oder kommen nicht Hyrule Warriors, Dark Souls, Donkey Kong, South Park, Mario Tennis, Ys VIII, Labo, Lost Child, Fire Emblem, Labyrinth of Refrain, Smash und Octopath Traveller. Das sind schon einige Spiele und nur die die mir eingefallen sind ohne Downloadtitel. Mag nicht dein Geschmack sein aber es sind Spiele. Ich empfehle weniger BTM.
Ok, hast Recht. Sind alles Spiele.

Die Switch 2 wird im Vergleich zur PS5 weiter zurückfallen? Nintendo soll also 2022/2023 keinen Hybriden hinbekommen, der deutlich über der PS4 von der Leistung her liegt?

Das glaubt man nicht mal in Schlumpfhausen. Gerade jetzt, wo Nvidia Gründe hat, einen vernünftigen Custom Chip für Nintendo herzustellen.

Die Switch 2 wird im Vergleich zur PS5 weiter zurückfallen? Nintendo soll also 2022/2023 keinen Hybriden hinbekommen, der deutlich über der PS4 von der Leistung her liegt?

Das glaubt man nicht mal in Schlumpfhausen. Gerade jetzt, wo Nvidia Gründe hat, einen vernünftigen Custom Chip für Nintendo herzustellen.

Kommt drauf an wovon du ausgehst. Dauert die Switch-Gen genauso lange wie die der PS4? Wenn nicht, dann wird die Zeit vergleichsweise gegen die Switch spielen und es muss über einen stärkeren Leistungszugewinn bei den mobilen Chips passieren (oder Faktoren wie Preis, Formfaktor und Co.).

Nvidia hat übrigens überhaupt keinen Grund irgendwas zu tun wenn Nin nicht bereit ist dafür Geld hinzulegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom