ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Spielt aber nicht jeder jedes Game. Im Endeffekt muss jedes Gengre gut vertreten sein. Mit Mario und Zelda kann man fast jeden erreichen aber RPG Liebhaber wollen dann Nachschub und kein Smash Brothers oder Pokemon. Im Idealfall kaufen sich aber Smash und Pokemon Fans genau für das Game die Switch, haben später aber genau das selbe Problem. Als Zweitkonsole kann man damit aber Leben.

ja wobei man sagen muss, dass das bisherige Lineup für Neukunden ja weiterhin attraktiv bleibt. Wenn sich jemand beispielsweise im Mai Gedanken darüber macht, ob er sich eine Switch holen soll, bleiben ältere Games wie Mario Odyssey, Zelda, Splatoon, Xenoblade, Mario vs Rabbids oder Bayonetta ja trotzdem bestehen. Wie gesagt, ich denke bis zum Sommer wird Nintendo mit dem Angebot gut durchkommen. Danach müssen sie die Zügel aber definitiv wieder anziehen, das ist klar. Wobei mit Smash Bros., Fire Emblem und Yoshi ja auch schon paar größere Sachen angekündigt sind zum Herbstgeschäft.

In weniger als 3 Monaten ist die E3, meine Fresse....

Nintendo hat mit Sony die größte Fläche, da wird schon was kommen, keine Angst

e3-2018-floorplan-1.png

Seit wann kommen zu Free to Play und 99 Cent Spiele so viele News. Reicht kein Überordner - Spar Direkt 2018 für Indis und daruner die "Spiele" auflisten.

ja wobei man sagen muss, dass das bisherige Lineup für Neukunden ja weiterhin attraktiv bleibt. Wenn sich jemand beispielsweise im Mai Gedanken darüber macht, ob er sich eine Switch holen soll, bleiben ältere Games wie Mario Odyssey, Zelda, Splatoon, Xenoblade, Mario vs Rabbids oder Bayonetta ja trotzdem bestehen. Wie gesagt, ich denke bis zum Sommer wird Nintendo mit dem Angebot gut durchkommen. Danach müssen sie die Zügel aber definitiv wieder anziehen, das ist klar. Wobei mit Smash Bros., Fire Emblem und Yoshi ja auch schon paar größere Sachen angekündigt sind zum Herbstgeschäft.

Ich habs hier schon oft gesagt und sage es wieder: Nintendo als Publisher und Entwickler ist die Nummer 1, die machen fast alles richtig, selbst in schwächeren Jahren. Ein Lineup kann aber einfach nicht nur von einem getragen werden, selbst nicht dem besten in der Branche. Und Indies und Ports sind eine nette Ergänzung, reichen aber nicht aus um die Lücke zu den anderen zu schliessen...immer noch nicht. Und Nin muss es jetzt endlich mal gebacken bekommen, dass die namhaften Branchenriesen ihre Grossproduktionen auch auf die Switch bringen, sonst (und da bin ich mir sicher) wird das nicht die letzte Software "Pause" gewesen sein die nächsten Jahre.

gibt doch massive Onlineprobleme beim ach so grandiosen Xbox Live...

wird wohl momentan nicht zum testen taugen

Ich bezweifle, dass ganz XBL Probleme hat wegen SoT. Und die Probleme beschränken sich glücklicherweise darauf, dass man einige male versuchen muss, bis man eingeloggt ist. Zumindest gestern bei mir.

Was habt ihr nur alle mit der Akkulaufzeit? Ihr wisst schon, dass man den ne halbe Stunde an jedes Smartphone-Kabel anschliessen kann um ihn voll aufzuladen oder? Dann gibts für 7 Euro ein 3 Meter Kabel mit dem du während des Spiels laden kannst. Ausserdem gibt es auch für die PS4 Elite-Kontroller, einfach nicht von Sony selber und die sind ziemlich gut. Übrigens hält er auch 5 Stunden. Klar, das könnte besser sein und darf kritisiert werden aber hier wird so getan, als wäre es die reinste Zumutung...und noch witziger wird es, wenn dann danach auf die Switch mit dem Extra-Kontroller verwiesen wird und mit den 3 Stunden Laufzeit als HH.
Und wieso sollte man die Joycons aussen vor lassen? Es sind die offiziellen Bedienelemente für die Switch, sie funktionieren als HH ganz gut, sind sonst aber einfach gequirlte Kacke und erfordern fast schon zwingend den Kauf eines Zusatzkontrollers...das ist in jedem erdenklichen Szenario schlechter als bei der PS4. Abgesehen davon ist das Märchen vom schlechten DS4 einfach falsch, der ist auf Augenhöhe mit dem Xbox-Teil.

Darum: Alle normalen Kontroller >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Joy-Con

Bei der Switch wäre mehr Akku schwierig gewesen, beim DS4... nun... nicht.

Spielt aber nicht jeder jedes Game. Im Endeffekt muss jedes Gengre gut vertreten sein. Mit Mario und Zelda kann man fast jeden erreichen aber RPG Liebhaber wollen dann Nachschub und kein Smash Brothers oder Pokemon. Im Idealfall kaufen sich aber Smash und Pokemon Fans genau für das Game die Switch, haben später aber genau das selbe Problem. Als Zweitkonsole kann man damit aber Leben.

Die Zocker haben ohnehin eine zweite Plattform und die anderen interessiert es nicht, ob alle Genres abgedeckt sind. Hier wird immer basierend auf einer imaginären Zielgruppe diskutiert, die letztendlich wohl wenig mit der Realität zu tun hat.

Labo braucht den meisten Platz.

Da Labo bislang Labo klar vom Gaming-Content getrennt haben, wäre ich überrascht, wenn Labo auf der E3 ein großes Thema ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom