ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Hat gerade für Plural gereicht bei Remaster bei 15 Titeln in 15 Minuten. Stellt sich auch die Frage wer hier was sieht.

Waren halt direkt neben Banner Saga die Highlights der Show und mein Kommentar auch wahrlich nicht giftig gemeint. Sei es wie es sei...umgehaun hat mich das Ganze nicht. Nicht wirklich was für mich dabei.

• Lob
Reaktionen: Avi
die grössten Pika Hypster hätten sich nicht einen derart schwachen Jahresauftakt vorstellen können

der sommer wird dürre

Öhm, nein?! Imho ist der PS4-Controller eine einzige Frechheit. Er liegt zwar besser in der Hand als der PS3-Controller mit seinen beschissenen Schultertasten, aber der Akku ist für eine Heimkonsole eine einzige Frechheit. Wenn ich da die aktuelle Gen bewerten müsste wäre das aber so was von

XBoxOne Elite >> Switch Pro >> XBox One >>>>>>>>>PS4

Joy-Cons bewusst außen vor weil sie auf zig verschiedene Arten bedient werden können, zig Möglichkeiten bieten die andere Controller nicht haben und auch nicht immer genutzt werden und somit zu anders (aber definitiv nicht schlecht) sind.

Was habt ihr nur alle mit der Akkulaufzeit? Ihr wisst schon, dass man den ne halbe Stunde an jedes Smartphone-Kabel anschliessen kann um ihn voll aufzuladen oder? Dann gibts für 7 Euro ein 3 Meter Kabel mit dem du während des Spiels laden kannst. Ausserdem gibt es auch für die PS4 Elite-Kontroller, einfach nicht von Sony selber und die sind ziemlich gut. Übrigens hält er auch 5 Stunden. Klar, das könnte besser sein und darf kritisiert werden aber hier wird so getan, als wäre es die reinste Zumutung...und noch witziger wird es, wenn dann danach auf die Switch mit dem Extra-Kontroller verwiesen wird und mit den 3 Stunden Laufzeit als HH.
Und wieso sollte man die Joycons aussen vor lassen? Es sind die offiziellen Bedienelemente für die Switch, sie funktionieren als HH ganz gut, sind sonst aber einfach gequirlte Kacke und erfordern fast schon zwingend den Kauf eines Zusatzkontrollers...das ist in jedem erdenklichen Szenario schlechter als bei der PS4. Abgesehen davon ist das Märchen vom schlechten DS4 einfach falsch, der ist auf Augenhöhe mit dem Xbox-Teil.

Darum: Alle normalen Kontroller >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Joy-Con

Bin mit Ni No Kuni 2, Pizza Connection 3, bald FC 5 und Frostpunk erstmal genug ausgelastet

• Lob
Naja, ich sehe das ganze nach wie vor nicht so dramatisch. Die Switch hatte ein starkes Softwarejahr 2017 und das hat für die erhoffte Initialzündung bei den VKZ gesorgt. Von diesem Momentum wird sie in der ersten Jahreshälfte 2018 weiter getragen werden, zumal ja dann doch einige nennenswerte Sachen kommen - zwar kein großer AAA-Systemseller, aber genug mittelgroße Sachen und halt Ports.

Klar ist aber auch, dass Nintendo ab Sommer wieder deutlich mehr Gas geben muss. Rein entwicklungstechnisch sollte das auch definitiv drin sein. Gibt etliche Studios/Teams, sowohl 1st- als auch 2nd-Party, von denen man schon lange nichts gesehen hat. Und jetzt wo der 3DS nur noch das allernötigste abbekommt, sollte da von Nintendo ein ordentlicher und konstanter Switch-Softwarefluss schon erwartbar sein.

Aber wir werden sehen :)

• Lob
Naja, ich sehe das ganze nach wie vor nicht so dramatisch. Die Switch hatte ein starkes Softwarejahr 2017 und das hat für die erhoffte Initialzündung bei den VKZ gesorgt. Von diesem Momentum wird sie in der ersten Jahreshälfte 2018 weiter getragen werden, zumal ja dann doch einige nennenswerte Sachen kommen - zwar kein großer AAA-Systemseller, aber genug mittelgroße Sachen und halt Ports.

Klar ist aber auch, dass Nintendo ab Sommer wieder deutlich mehr Gas geben muss. Rein entwicklungstechnisch sollte das auch definitiv drin sein. Gibt etliche Studios/Teams, sowohl 1st- als auch 2nd-Party, von denen man schon lange nichts gesehen hat. Und jetzt wo der 3DS nur noch das allernötigste abbekommt, sollte da von Nintendo ein ordentlicher und konstanter Switch-Softwarefluss schon erwartbar sein.

Aber wir werden sehen :)
Spielt aber nicht jeder jedes Game. Im Endeffekt muss jedes Gengre gut vertreten sein. Mit Mario und Zelda kann man fast jeden erreichen aber RPG Liebhaber wollen dann Nachschub und kein Smash Brothers oder Pokemon. Im Idealfall kaufen sich aber Smash und Pokemon Fans genau für das Game die Switch, haben später aber genau das selbe Problem. Als Zweitkonsole kann man damit aber Leben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom