ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Das weiß ich nicht, aber das Fass was ich damit aufmache ist folgendes. Kumpel hat eine One X und sich den Gamepass zugelegt. War letztens bei ihm und hab meinen 360 Controller mitgebracht, da ja auch viele 360 Spiele beim Game Pass enthalten sind zwecks Multi. War dann überrascht, dass man ihn nicht nutzen kann.

Ebenso das die Darstellung von Games manches vermissen lässt, wie ne Spieleranzahl anzugeben, oder das jedes Game über aussagbaren Trailer verfügt, den man sich neben Bildern ansehen kann.

Und was ist bei der Switch und Game Cube Controller anschließen verwirrend?
Jedes Spiel hat im Xbox Store einen Trailer, Screenshots und Angaben zu Online/Offline Multiplayer und Coop. Nach diesen Angaben kannst du den Store sogar filtern. Wo hat das denn gefehlt?
 
Jedes Spiel hat im Xbox Store einen Trailer, Screenshots und Angaben zu Online/Offline Multiplayer und Coop. Nach diesen Angaben kannst du den Store sogar filtern. Wo hat das denn gefehlt?

Im Store, was einen weiteren Schritt bedeutet von der Gameplass Oberfläche aus. Warum werden da nicht direkt alle relevanten Informationen angezeigt? Das ist keine große Sache, aber eben etwas umständlich.
 
Sorry Montalaar, aber SoD2 ist für mich völliger rotz.

Durch die ganzen Bugs (weiß nicht wie es zum jetztigen zeitpunkt aussieht. Aber als ich es versucht habe zu spielen, war es völlig verbuggt und kun spielbar)und dass der spielfortschritt nur für den Host zählt, hat mir schnell die Lust am Spiel vermiest.
Der Punkt war beim Spiedesign imo logisch, man befindet sich ja auch in der Welt des Hosts und nicht in der eigenen/einer gemeinsamen.
Loot, rewards, influence z.B. nimmst du ja trotzdem mit.
Launchzustand wurde zurecht abgestraft, aber seitdem hat sich viel getan.
Also Zombie Fan muss man nicht alle Zombie Spiele mögen
Mögen nicht, aber man sollte sich zumindest dafür interessieren, wenn einem das Genre ohnehin zusagt.
Ist ja auch nicht so als wären Sunset Overdrive und State of Decay nicht ausführlichst Thema hier gewesen.
Wie will man da nichts mitbekommen haben?
Das wäre als wenn man als Rennspielfan auf Konsole noch nie was von DriveClub gehört hätte.

Aber egal, freut ich das ich dir 2 IPs/3 Games auf der One nennen konnte, welche für dich Interessant sein dürften.
So sind wir Xbros eben....helfen immer gerne....die guten Seelen des Gamings halt.:yeah:
 
Box und ich werden wohl nie Freunde ^^
Die ist mir zu unrelevant.Da geh ich eher zur Switch
Um wieder relevant zu werden, muss die Box hart an sich arbeiten. Sie braucht vor allem ein starkes Exklusivlineup a la Sony, doch das kann noch Jahre dauern. Und bis dahin ist Sony schon in ganz andere Dimensionen vorgedrungen. Ähnlich sieht es auf der Hardwareseite bzgl. der Switch aus.
 
Hm, wenn man das was MS und Nintendo bieten zusammengenommen zum selben Preis wie eine PS bekommt, ist bestenfalls Gleichstand.

nicht wirklich. ms bietet bereits die bessere technik, online-infrastruktur und ein besseres betriebstsystem. wenn noch nintendos exklusivtitel dazukommen würden, wäre diese kombination aus jeder erdenklichen perspektive überlegen :nix:
 
Nicht aus der Blauäugigen!
Um wieder relevant zu werden, muss die Box hart an sich arbeiten. Sie braucht vor allem ein starkes Exklusivlineup a la Sony, doch das kann noch Jahre dauern. Und bis dahin ist Sony schon in ganz andere Dimensionen vorgedrungen. Ähnlich sieht es auf der Hardwareseite bzgl. der Switch aus.
Wie darf an sich diese Dimensionen vorstellen?
um mehr xbox one controller zu verkaufen.
so wie bei jeder anderen konsole. einzig und allein nintendo lässt abwärtskompatibilität bei controllern zu.
WiiU Pad geht einfach so an der Switch?
 
Zuletzt bearbeitet:
um mehr xbox one controller zu verkaufen.
so wie bei jeder anderen konsole. einzig und allein nintendo lässt abwärtskompatibilität bei controllern zu.
aber da ist es dann wieder auch schlecht weil das ja so verwirrend ist.
Naja, du kannst in Spielen den Gamecube Controller per offiziellen Adapter verwenden, dann hört es aber auch schon auf. Wii, Wii U, Wii U Pro Controller an der Switch benutzen ? Nur mit einem Third Party Adapter. So kann man auch den xbox 360 Controller an der Xbox One nutzen. Also da ist Nintendo nicht besser, als die anderen imo ;)

Ansonsten kann man den Xbox 360 Controller an der One nutzen ohne einen Adapter kaufen zu müssen, indem man die Xbox One per Gamestreaming mit dem PC verbindet, wo der xbox 360 Controller angeschlossen ist. Ist halt etwas umständlich.

Wii U Pro Controller

Das geht aber soweit ich weiß nur per Third Party Adapter. Klar, mit diesem kannst du auch den xbox 360 Controller an der Switch, xbox One oder PS4 anschließen.
 
Ist unterschiedlich. Bei der Wii konnte man den GameCube-Controller verwenden, bei der Wii U die Wiimotes + Nunchuk und bei der Switch ohne Adapter nichts. Offiziell gibt es den GameCube-Adapter, um GameCube-Controller anzuschließen.
 
Ist unterschiedlich. Bei der Wii konnte man den GameCube-Controller verwenden, bei der Wii U die Wiimotes + Nunchuk und bei der Switch ohne Adapter nichts. Offiziell gibt es den GameCube-Adapter, um GameCube-Controller anzuschließen.
das meinte ich ja auch. bei der wii u haben sich die unterschiedlichsten leute, die keine wii u hatten, darüber beschwert, dass man wii mote und co weiterhin nutzen konnte und das nintendo es mit den ganzen optionen viel zu kompliziert macht.
nintendo hat bei switch reagiert und es simpel gehalten. zum leidwesen aller die ein bisschen denken können.
 
Ob ich das beantworten kann.
Denk doch mal nach.Ich hab nur eine PS4 und bin kein Multi.Daher kann ich nicht alle kennen.
Aber wenn ich eine Wahl hätte und hätte paar ausprobiert.
Wäre ich so ehrlich und hätte auch kein Sony Game gewählt


Aber willst Nintendo Sachen bewerten wovon du einfach keinen schimmer hast.
Unfassbar!
 
nicht wirklich. ms bietet bereits die bessere technik, online-infrastruktur und ein besseres betriebstsystem. wenn noch nintendos exklusivtitel dazukommen würden, wäre diese kombination aus jeder erdenklichen perspektive überlegen :nix:
MS ist bzgl. Technik leicht im Vorteil, Sony dafür mit den Exklusives besser aufgestellt als Nintendo. Dieser Vorteil wird ewig bestehen, MS muss diesen erstmal in die nextgen mitnehmen. MSSwitch wäre nur überlegen wenn MS mit Exklusives anzueht aber das kann wie gesagt noch Jahre dauern.
Wie darf an sich diese Dimensionen vorstellen?
Gar nicht. Es übersteigt unsere Vorstellungskraft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom