ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Haha... natürlich auch ausgemachter Blödsinn.

Als ob Locoroco, Astro Bot, yourney, Shadow of the Colossus, flower oder last of us kein herausrragendes gameplay hätten...


Allesamt innovativer als 80 Prozent der Nintendo Games. Nintendo hat pro Generation 2 bis 3 innovative hits. Der Rest ist aber nicht mehr als gehobener durchschnitt oder die 20 Neuauflage von Serien, dies seit Jahrzehnten gibt.

Ein Luigi's mansion ist zum Beispiel rein vom gameplay her deutlich simpler und generischer als ein Last of us.

yourney war ne Art Walking Simulator und Flowers eine bewegliche Blumenwiese. Für sich recht nette, entspannte Spielerfahrungen, aber herausragendes GAmeplay?

Und The last of us hatte jetzt auch kein vor Abwechlung und Tiefgang nur so strotzendes Gameplay und seine Qualitäten eher im STorytelling und Spannungsaufbau.
 
So ein Schwachsinn. Rein objektiv ist the last of us unabhängig von der genialen Inszenierung ein herausrragendes Action adventure. Kann man in jedem Test nachlesen.


So hatte es zum Beispiel eine hervorragende KI, Stealthmechanik und Kampfsystem.

  • Kämpfe auf verschiedene Art lös- bzw. vermeidbar
  • dynamisches Kampfsystem: fließender Übergang zwischen Laufen, Schießen und Nahkampf
  • tolle KI:
    • -Feinde reagieren unterschiedlich auf Bewaffnung
    • -Feind-KI flankiert und zwingt zur Bewegung
  • Schleichen, Anlocken und Ablenken wird belohnt
darüber hinaus

  • Crafting: Auch hier kann man sich nahtlos an die Situation anpassen und sowohl offensiv als auch defensiv handwerken: Von der Nagelbombe über den schweren Nahkampf mit Brechstangenschere bis hin zur Rauchbombe. Da man manchmal Zutaten für zwei unterschiedliche Dinge, aber nicht genug für mehrere einer Sorte hat, muss man sich festlegen: Medikamente oder Molotow-Cocktail?

  • Spielwelt und Spieldesign: an sich unglaublich gelungen: alles ergibt Sinn in der Welt, nichts wirkt aufgesetzt: egal ob Rätsel, Kampf, Crafting oder Gespräche zwischen den Figuren - sowas hilft enorm um die Immersion zu erhöhen.
 
Denn es gibt Level wo du in einer Stadt, Nachts im Dunkeln vom Monstern die auch gruselig wirken verfolgt wirst, sogar von ner ganzen Menge.

ich würde nicht so weit gehen und die monster in dem level als gruselig bezeichnen. es steht allerdings außer frage, dass yoshi in diesem level days gone in seiner eigenen disziplin schlägt und somit das bessere horrorspiel ist :nix:
 
Unfassbar!
Da sieht man sofort dass du "Yoshi's Crafted World" (exklusiv für Nintendo Switch) nie gepielt hast, ansonsten hättest du nicht dieses Beispiel gewählt um zu versuchen Yoshi abzuwarten.

Denn es gibt Level wo du in einer Stadt, Nachts im Dunkeln vom Monstern die auch gruselig wirken verfolgt wirst, sogar von ner ganzen Menge.
Ich mein bei Days Gone hat ja keiner Angst da alles wo die Masse der Zombies kommen allesbgeskriptet ist.

Auch in diesem Bereich schlägt Yoshi's Crafted World Days Gone.

Überhaupt wird Days Gone niemals das erreichen was die Yoshi IP geschafft hat.
Nicht mal ansatzweise.

Diese billige zombie IP wo die Zombies sogar freakers heißen ? wird höchstwahrscheinlich nie wieder Thema.
Es brauchte nach so kurzer Zeit so viele patches am Ende bleibt ein müllhaufen zurück.
Was die Massen an Zombies sind geskript ? ?
Oh man,du machst dich immer lächerlicher
 
Schönes Spiel.
Story ist Top.
Sehr viele Entscheidungen.
Gameplay hat Spaß gemacht.
War echt ne tolle Erfahrung


Du sagst zu sowas "Game" bzw "Videospiel" also ich glaube.
Hast du Detroid become humen aus deiner Sicht krass durchgezockt? ?

Interaktiver Film von mir aus ganz nett aber sowas gab es schon auf den Panasonic CDI mit echten Menschen ?✌️
 
So ein Schwachsinn. Rein objektiv ist the last of us unabhängig von der genialen Inszenierung ein herausrragendes Action adventure. Kann man in jedem Test nachlesen.


So hatte es zum Beispiel eine hervorragende KI, Stealthmechanik und Kampfsystem.

naja, die ki war teilweise nur nervig wenn die göre zombies auf sich lenkt wie ein blindes huhn. die stealthmechanik wirkte unausgegoren - man konnte nichtmal erledigte gegner wegschleifen. an das kampfsystem kann ich mich kaum noch erinnern, so wenig eindruck hat es hinterlassen :nix:

Interaktiver Film von mir aus ganz nett aber sowas gab es schon Panasonic CDI mit echten Menschen ?✌

CDI hatte wenigstens fotorealistische grafik. unglaublich wie sony die videospielindustrie um jahrzehnte zurück wirft :nix:
 
Was die Massen an Zombies sind geskript ? ?
Oh man,du machst dich immer lächerlicher


Du verstehst mal wieder nicht richtig.
Die Situation wie man dann damit umgeht ist geskriptet.
Das Spiel tut zwar so als ob du dir was ausdenken musst aber es gibt nur den einen Weg den du dann gehen musst.
 
Du sagst zu sowas "Game" bzw "Videospiel" also ich glaube.
Hast du Detroid become humen aus deiner Sicht krass durchgezockt? ?

Interaktiver Film von mir aus ganz nett aber sowas gab es schon Panasonic CDI mit echten Menschen ?✌
Und du machst dich wieder lächerlich ?
Stehst wohl drauf.
Wenn du Detroit nicht kennst,sprich lieber nicht drüber.Wirkt dan nur ungewollt komisch
 
Und du machst dich wieder lächerlich ?
Stehst wohl drauf.
Wenn du Detroit nicht kennst,sprich lieber nicht drüber.Wirkt dan nur ungewollt komisch


Du behauptest also man braucht bei dem Spiel Skiol oder sonst irgendwas?
Jeder Affe könnte das Spiel zu Ende bringen..
Dieses Werk hat nichts was in den Grundzügen ein Videospiel ist außer das man ab und an einen Knopf drückt.

Wenn ich Mincecraft Story Mode auf Netflix schaue ist dass dann ein Videospiel?
(ernst gemeinte Frage)
 
Du verstehst mal wieder nicht richtig.
Die Situation wie man dann damit umgeht ist geskriptet.
Das Spiel tut zwar so als ob du dir was ausdenken musst aber es gibt nur den einen Weg den du dann gehen musst.
Das ist ne Open World Welt ?
Wenn du weg rennst,egal wo hin.Die kommen dir hinterher.
Die Horde hat ihren Platz.Aber wenn du die angreifst,verfolgen die dich überall hin.Auch außerhalb ihres Platzes
 
Nein,ich kann dir Videos zeigen wo die man unterschiedlich

Das ist ne Open World Welt ?
Wenn du weg rennst,egal wo hin.Die kommen dir hinterher.
Die Horde hat ihren Platz.Aber wenn du die angreifst,verfolgen die dich überall hin.Auch außerhalb ihres Platzes


Du kannst die Horde aber nur besiegen wenn du den geskripteten Weg gehst ?
 
naja, die ki war teilweise nur nervig wenn die göre zombies auf sich lenkt wie ein blindes huhn. die stealthmechanik wirkte unausgegoren - man konnte nichtmal erledigte gegner wegschleifen. an das kampfsystem kann ich mich kaum noch erinnern, so wenig eindruck hat es hinterlassen :nix:

Dann Spiel Mal direkt hintereinander last of us vs Luigi's mansion, das preisgekrönte Red Dead Redemption 2. und dann sag mir welches dieser Games das bessere Kampfsystem, stealth gameplay und die bessere KI hat sprich bessere Gameplay hat...

Du wirst überrascht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonys Erfolgsgeheimnis ist, dass Grafik und Gameplay Trumpf sind. Gemeinsam bilden sie ein unschlagbares Duo wie Bud Spencer und Terence Hill. Bei Grafik ist es zu offensichtlich, deshalb wird bevorzugt Gameplay bestritten oder so getan als ob die eigenen Spiele besseres Gameplay hätten.
 
Du behauptest also man braucht bei dem Spiel Skiol oder sonst irgendwas?
Jeder Affe könnte das Spiel zu Ende bringen..
Dieses Werk hat nichts was in den Grundzügen ein Videospiel ist außer das man ab und an einen Knopf drückt.

Wenn ich Mincecraft Story Mode auf Netflix schaue ist dass dann ein Videospiel?
(ernst gemeinte Frage)
Also die Untersuchungen um denn Mord raus zu finden,spielen sich alleine ?
Und die Wege die man läuft,laufen auch alleine ?
Oh da haste dann ein anderes Spiel gespielt
 
Dann Spiel Mal direkt hintereinander last of us vs Luigi's mansion, das preisgekrönte Red Dead Redemption 2, und Zelda Wind waker; und dann sag mir welches dieser Games das bessere Action und stealth gameplay und die bessere KI hat sprich bessere Gameplay hat...

Du wirst überrascht sein...

was für ein an den haaren herbeigezogenes argument. dann spiel mal mario und last of us und sag mir welches dieser games die besseren plattformingpassagen hat. du wirst überrascht sein... :ugly:
 
Nein ?
Ach komm,wenn du keine Ahnung hast.Lass es einfach.
Du hast dich 0 informiert und willst es auch gar nicht


Das sagst du mir?
Ich weiß das aus zig reviews das vieles geskriptet ist.

Du weißt gar nichts aus Yoshi's Crafted World und tust es abwerten obwohl es das eindeutig bessere Spiel ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom