ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Da ist kein einziger Third Party Titel dabei. Bei allen Titeln die ich genannt habe

lagen/liegen die Rechte bei Sony
und die Titel wurden von Sony finanziert
und von Sonys Strategen in Auftrag gegeben
und unter den Augen von Sony programmiert

Das ist so als würde man behaupten Pokemon gehört nicht zu NIntendo...

Rechte haben und selbst programmieren sind 2 paar Schuhe. Wie dem auch sei die Liste ist mit wenigen ausnahmen sehr seicht :-)
 
Was heißt selbst programmieren?

Weder Sony, noch Nintendo sind eine Person - sondern eine Firma.

Ob ich eine Firma anheuere die nach meinen Vorstellungen ein Produkt fertigt, dass ich dann verkaufe.
Oder ob ich ein Team gründe, und dieses Team dann nach meinen Vorstellungen ein Produkt fertigt, dass ich dann verkaufe.
Wo ist da der Unterschied?

  • In beiden Fällen trage ich das Risiko,
  • wird es von mir finanziert
  • ist es meine Idee,
  • wird es unter meinen Augen programmiert
  • gebe ich den Segen, dass es auf den Markt kommt

Übrigens ist nach deiner Definition kein einziges Pokemon Spiel von Nintendo:

Neben der Pokémon-Reihe hat Game Freak noch einige andere Spiele für unterschiedliche Plattformen entwickelt, so beispielsweise Pulseman für das Sega Mega Drive,, Click Medic für die PSOne, 2015 ist mit Tembo the Badass Elephant ein Titel für PS4, Xbox und PC erschienen.

Oder all die folgenden Titel: alle nicht von Nintendo eigenen Studios programmiert, sondern 2nd Party...

NameWorks
AlphaDreamMario & Luigi series, Tomato Adventure
AmbrellaPokémon Rumble series, Hey You, Pikachu!, My Pokémon Ranch, Pokémon Dash, Pokémon Channel
Camelot Software PlanningGolden Sun series, Mario Tennis series, Mario Golf series, Mario Sports Superstars
CreaturesMother series, Pokémon Trading Card Game, Pokémon Ranger series, PokéPark Wii: Pikachu's Adventure, Detective Pikachu
CygamesDragalia Lost
DeNAService infrastructure, Mynintendo integration and development cooperation on mobile applications of the partnership with Nintendo like Super Mario Run, Fire Emblem Heroes, and Animal Crossing Pocket Camp
Game FreakMainline Pokémon series, HarmoKnight, Drill Dozer, Mario & Wario.
Genius SonorityPokémon Colosseum, Pokémon XD: Gale of Darkness, Pokémon Trozei!, Pokémon Battle Revolution, Pokémon Shuffle
Good-FeelWario Land: Shake It!, Kirby's Epic Yarn (with HAL Laboratory), Yoshi's Wooly World, Yoshi's Crafted World
GrezzoThe Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, The Legend of Zelda: Four Swords Anniversary Edition and The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D, Ever Oasis, Luigi's Mansion (3DS).
HAL LaboratoryKirby series, BoxBoy! series, Picross 3D, Pokémon Stadium series, Super Smash Bros series (with Sora Ltd. and Game Arts), Mother series.
indieszeroSennen Kazoku, Electroplankton, Personal Trainer: Cooking, NES Remix, Sushi Striker: The Way of Sushido.
Intelligent SystemsFire Emblem series, Wars series, Paper Mario series, Pushmo series, WarioWare series.
Next Level GamesMario Strikers series (Mario Football in PAL regions), Punch-Out!!, Luigi's Mansion: Dark Moon, Metroid Prime: Federation Force.
Sora Ltd.Meteos (with Q Entertainment), Kid Icarus: Uprising (with Project Sora), Super Smash Bros. series (with HAL Laboratory, Game Arts and Bandai Namco Studios).
VanpoolDillon's Rolling Western series, Tingle series, Paper Mario: Sticker Star (with Intelligent Systems).
ViteiSteel Diver series (with Nintendo EAD), Tank Troopers (with Nintendo EAD).
 
Nein,ehrlich gesagt nicht.
Ich habe und werde nie Nintendo hassen.So wie der Typ abgeht,das ist nicht mehr feierlich.
Wenn du so über mich denkst,hast du ein ganz ganz falsches Bild von mir


So denke ich auch nicht. Hass ist da auch wohl der falsche Ausdruck.

Sondern eher das Verhalten bzw. Die Schreibweise.

Es ist nicht von der Hand zu weisen. Dass doshin sehr abwertend über Sony schreibt so wie du über Nintendo in der Vergangenheit. Auch wenn du ja immer schön betonen willst, dass es nicht abwertend gemeint ist. Deine Schreibweise hat aber leider nichts anderes suggeriert außer Abwertuung und Ablehnung gegenüber Nintendo.

Aber mogry, darüber können wir uns gerne per PN weiter unterhalten wenn du möchtest.

Hier im Thread gehts ja um was anderes.

Hab ich schonmal erwähnt, dass der Gamepass der geilste Service ist?

Und dass ich das letzte mal vor mehr als einem Jahr nen Ps4 Controller in der Hand gehalten hatte und diesen kein bisschen vermisse?^^
 
Sony probiert wirklich nie was aus! Alles Spiele Filme


The Unfinished Swan
LocoRoco
Dreams
Bloodborne
Astro Bot: Rescue Mission
Gran Turismo
Ratchet and Clank
Nioh
Eye Toy
Jak and Daxter
Crash Bandicoot (PSOne)
LittleBigPlant
Journey
Singstar
Shadow of the Colossus
Dark Chronicle/Dark Cloud (PS2)
Demon’s Souls
Sly Cooper
Wipout (PSOne)
Spyro (PSone)
EyeToy
flower
...
...
...
Sing Star und Eyetoye xD

Bist du Pika oder warum basht du Blauen so hart? :coolface:

Das ist schon eine bemerkenswert traurige Liste gefüllt mit PS2 Ära Games und dazu noch mit Bloodborne, Demon Souls & Nioh 3 Games die nicht mal von Sony sind xD
 
DIe 70er wertungen sind schon gerechtfertig imo .
Würde dem spiel selbst eine 7/10 geben.
Durchschnitt eben was ja nicht gleich schlecht bedeutet.
Ein 70er Titel muss ja auch nicht schlecht sein, auch in den Wertungen gibt's so manche Perlen.
Aber mehr hat days gone imo auch nicht verdient, dafür ist es eben auch zu 0815.
 
Da ist kein einziger Third Party Titel dabei. Bei allen Titeln die ich genannt habe

Crash, Spyro und Nioh sind Third Party Titel. Sony hat die Rechte nicht an diesen Spielen und Sony hat sie nicht entwickelt. Nioh gehört Koei und deshalb gibt es das Spiel auch für den PC. Gefühlt 90% der anderen Titel sind Auftragsarbeiten von Sony, da Sonys eigenen Studios am selben Brei arbeiten. MM sticht da als einziges Studio hervor.
 
Crash, Spyro und Nioh sind Third Party Titel. Sony hat die Rechte nicht an diesen Spielen und Sony hat sie nicht entwickelt. Nioh gehört Koei und deshalb gibt es das Spiel auch für den PC. Gefühlt 90% der anderen Titel sind Auftragsarbeiten von Sony, da Sonys eigenen Studios am selben Brei arbeiten. MM sticht da als einziges Studio hervor.

Die Diskussionen sind hier wirklich einfach zu vergessen...

Warum sollte Crash Bandicoot und Spyro (beide PSONE) nicht zu Sony gezählt werden? Publisher Sony Computer Entertainment America (1998–2000)

Die Titel wurden bewusste gegen Nintendo von Sony forciert!

Sony today threw a media-only party for its new platform character, Spyro the Dragon, and set the stage for its fourth quarter 1998 software strategy.
Vice President of Marketing Andrew House opened up the event with statistics of Sony's ominous and growing worldwide domination, and its overall plan as a mass consumer product. He went on to clarify that Spyro is part of the company's new category of key franchises. House also explained that Spyro, along with Crash: Warped, Rug Rats, and a Bug's Life are games he expects to compete with Nintendo's traditionally younger market, an area in which Sony's titles have been relatively shallow.

House also detailed several key points of Sony's fourth quarter advertising, marketing and cross-promotional plans, including deals with Pizza Hut, and new ads starring Toasty the sheep. IGNPSX will have a full story on Thursday on the entire event.



Die Rechte lagen aber bei Sony...
und die Titel wurden von Sony finanziert
und von Sonys Strategen in Auftrag gegeben
und unter den Augen von Sony programmiert

Das ist so, wie wenn man behaupten würde, George Lucas habe nicht Star Wars erfunden, weil jetzt die Rechte bei Disney liegen...
 
Die Diskussionen sind hier wirklich einfach zu vergessen...

Warum sollte Crash Bandicoot und Spyro (beide PSONE) nicht zu Sony gezählt werden? Publisher Sony Computer Entertainment America (1998–2000)

Die Titel wurden bewusste gegen Nintendo von Sony forciert!

Sony today threw a media-only party for its new platform character, Spyro the Dragon, and set the stage for its fourth quarter 1998 software strategy.
Vice President of Marketing Andrew House opened up the event with statistics of Sony's ominous and growing worldwide domination, and its overall plan as a mass consumer product. He went on to clarify that Spyro is part of the company's new category of key franchises. House also explained that Spyro, along with Crash: Warped, Rug Rats, and a Bug's Life are games he expects to compete with Nintendo's traditionally younger market, an area in which Sony's titles have been relatively shallow.

House also detailed several key points of Sony's fourth quarter advertising, marketing and cross-promotional plans, including deals with Pizza Hut, and new ads starring Toasty the sheep. IGNPSX will have a full story on Thursday on the entire event.



Die Rechte lagen aber bei Sony...
und die Titel wurden von Sony finanziert
und von Sonys Strategen in Auftrag gegeben
und unter den Augen von Sony programmiert

Das ist so, wie wenn man behaupten würde, George Lucas habe nicht Star Wars erfunden, weil jetzt die Rechte bei Disney liegen...

Ganz einfach weil Sony NIE die Rechte an Crash, Spyro oder Nioh hatte. Sie haben damals für die Exklusivität gezahlt. Ansonsten wäre Rise of the Tomb Raider ein Microsoft Titel. Bescheuert was du da bauen willst, hm? Lucas hatte die Rechte an Star Wars und ist daher natürlich der Erfinder dieser Saga. :nix:
 
"Despite the rights of Crash Bandicoot going to Vivendi Universal, Sony still retained the rights for the distribution and porting of the original Crash Bandicoot game series. "


:uglygw:
 
"Despite the rights of Crash Bandicoot going to Vivendi Universal, Sony still retained the rights for the distribution and porting of the original Crash Bandicoot game series. "

Ja, Vermarktungsrechte also eingekaufte Exclusivität. Sie haben nie die Rechte an der IP gehabt.
Irgendwann ist der Deal ausgelaufen und seitdem gibt es Crash 1-3 auch auf anderen Plattformen. So wie FF7-9 jahrelang auf anderen Plattformen nicht erscheinen durften weil es einen Deal mit Sony gab. Heut gibt es die Spiele auf der Switch und der One. Willst du mir nun erklären dass Sony die Final Fantasy IP besessen hat? :fp:
 
Ja, Vermarktungsrechte also eingekaufte Exclusivität. Sie haben nie die Rechte an der IP gehabt. :fp:

Zudem wurden die Titel wurden bewusste gegen Nintendo von Sony forciert! Klassischere Sony Titel gibts also wohl kaum!

Sony today threw a media-only party for its new platform character, Spyro the Dragon, and set the stage for its fourth quarter 1998 software strategy.
Vice President of Marketing Andrew House opened up the event with statistics of Sony's ominous and growing worldwide domination, and its overall plan as a mass consumer product. He went on to clarify that Spyro is part of the company's new category of key franchises. House also explained that Spyro, along with Crash: Warped, Rug Rats, and a Bug's Life are games he expects to compete with Nintendo's traditionally younger market, an area in which Sony's titles have been relatively shallow.


und die Titel wurden von Sony finanziert
und von Sonys Strategen in Auftrag gegeben
und unter den Augen von Sony programmiert
mit der Idee von Sony...


ABER klar - es ist kein Sony Titel...
 
Zudem wurden die Titel wurden bewusste gegen Nintendo von Sony forciert! Klassischere Sony Titel gibts also wohl kaum!

Oh man, wie kann man so begriffsstutzig sein,....:fp:
Sony hat für die Vertriebsrechte gezahlt. Sie haben gekauft dass sie die Spiele vertreiben und diese auf ihrer Plattform erscheinen. Sie haben aber keine Rechte an der IP gehabt. Die Rechte lagen bei Universal und dann bei Activision/Vivendi.
Ist Rise of the Tomb raider nun ein Microsoft Spiel?
Gehört die IP Bayonetta nun Nintendo weil die sich die Vertriebsrechte gesichert haben? Wenn nicht, warum gibt es Bayonetta nicht auf der PS4 und der One (Auf der One gibt es Teil 1 über die AK)
Fatal Frame wurde erst zu einer Nintendo IP als Nintendo sie von Koei Tecmo gekauft hat. Vorher war es nur eine Auftragsarbeit für die Nintendo Geld hingelegt hat.
Lego City Undercover ist keine Nintendo-IP. Dennoch gab es das Spiel 4-5 Jahre lang nur auf der Wii U, ganz einfach weil Nintendo sich die Exklusivität eingekauft hat. das Spiel ist dank Nintendos Geld entstanden. Dennoch haben sie keine Rechte an der IP.
 
Hatten wir die Diskussion nicht schon vor Monaten? Immer dieses "oh ich verbinde Spyro undd Crash mit PS buhuhu"-Gefühl. Meine Güte, man diskutiert mit Fakten und nicht mit Gefühlen.

Glaube ich kaufe mir demnächst die Crash-Trilogie auf der Switch.
 
Hatten wir die Diskussion nicht schon vor Monaten? Immer dieses "oh ich verbinde Spyro undd Crash mit PS buhuhu"-Gefühl. Meine Güte, man diskutiert mit Fakten und nicht mit Gefühlen.

Glaube ich kaufe mir demnächst die Crash-Trilogie auf der Switch.

Kaufe mir auch Crash Team Racing für die Switch. Danke Sony dass du das Spiel vertreibst an alle Kunden,...oh Wait, die Rechte liegen mittlerweile ja auch bei Activision da der Deal keine Gültigkeit mehr hat. :kruemel:
 
Kaufe mir auch Crash Team Racing für die Switch. Danke Sony dass du das Spiel vertreibst an alle Kunden,...oh Wait, die Rechte liegen mittlerweile ja auch bei Activision da der Deal keine Gültigkeit mehr hat. :kruemel:
Hat zuviel Gameplay für Sony. Das gameplay-Risiko mussten sie aber mit der ersten PS eingehen um zu ködern und kauften die Vetriebsrechte. Hatten sie aber erstmal alle am Haken haben sie sie in einem Loch mit Blaubeer-Marmelade gekickt mit dem Spruch: "This...is...Waiting!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zuviel Gameplay für Sony. Das gameplay-Risiko mussten sie aber mit der ersten PS eingehen um zu ködern und kauften die Vetriebsrechte. Hatten sie aber erstmal alle am Haken haben sie sie in einem Loch mit Blaubeer-Marmelade gekickt mit dem Spruch: "This...is...Waiting!

Mich würde mal interessieren wann Sony denn die Rechte an Crash und Spyro verkauft haben soll und was der Grund dafür war. Vielleicht kann uns der gute User @JC_Denton weiterhelfen wann der Deal vonstatten gegangen sein soll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom