ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ihr macht euch so lächerlich...

Jeder weiß, dass Sony Crash und Spyro gegen Nintendo in Auftrag gegeben und die Entwicklung geleitet hat...sagen auch die Verantwortlichen und kann jeder auf Wikipedia und co nachlesen. Sony hat beispielsweise den Protoypen von Crash gesehen und danach genaue Anweisungen gebeben etc.

Und die Rechte der Original Trilogie liegen immer noch bei Sony. So what...

Ansonsten stelle ich hier wirklich gleich mal die Behauptung auf, dass Pokemon und Nintendo nichts miteinander zu tun haben... Nintendo ist lediglich der Publisher...aber eigentlich gehört die IP ja Game Freak Inc...

Tatsache ist und war. Sony kann weit mehr als Filmspiele...das beweist mittlerweile eine mehr als 20 Jahre lange Historie.

Egal ob Innovationen für den Massenmarkt wie EyeToy und Singstar.

Oder innovative Indie Titel wie Flower und Journey.

oder das jüngstes Beispiel.

Bei Nioh hab ich mich geirrt, dass gebe ich ja zu.

Aber Bloodborne ist genauso eine Auftragarbeit wie Yoshi Crafted World, Mario & Luigi und co, wie man sie bei Nintendo zu dutzenden findet...
 
Und die Rechte der Original Trilogie liegen immer noch bei Sony. So what...

Beweise das mal. Auf der Switch taucht nirgends Sony auf bei Crash soweit ich weiß. Wie du die Wahrheit ablehnst ist echt zu köstlich. xD
Gegen Bloodborne oder so sagt keiner was. Ich schrieb von Crash, Spyro und Nioh.

Sony kann weit mehr als Filmspiele

Sonys eigenen Studios? Bezweifel ich. Als Publisher geben sie aber genug kreatives in Auftrag. :goodwork:

Die Blaue Grube ist tief gewesen wie es scheint.

Irrwitzig, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht euch so lächerlich...

Jeder weiß, dass Sony Crash und Spyro gegen Nintendo in Auftrag gegeben und die Entwicklung geleitet hat...sagen auch die Verantwortlichen und kann jeder auf Wikipedia und co nachlesen. Sony hat beispielsweise den Protoypen von Crash gesehen und danach genaue Anweisungen gebeben etc.

Und die Rechte der Original Trilogie liegen immer noch bei Sony. So what...

Ansonsten stelle ich hier wirklich gleich mal die Behauptung auf, dass Pokemon und Nintendo nichts miteinander zu tun haben... Nintendo ist lediglich der Publisher...aber eigentlich gehört die IP ja Game Freak Inc...

Tatsache ist und war. Sony kann weit mehr als Filmspiele...das beweist mittlerweile eine mehr als 20 Jahre lange Historie.

Egal ob Innovationen für den Massenmarkt wie EyeToy und Singstar.

Oder innovative Indie Titel wie Flower und Journey.

oder das jüngstes Beispiel.

Bei Nioh hab ich mich geirrt, dass gebe ich ja zu.

Aber Bloodborne ist genauso eine Auftragarbeit wie Yoshi Crafted World, Mario & Luigi und co, wie man sie bei Nintendo zu dutzenden findet...
Du weißt schon, dass Nintendo der anmgeledete rechteinhaber von pokemon ist?^^ game freak hat Anteile daran und hat dje nutzungslizenz, mehr aber auch nicht.
 
Beweise das mal. Auf der Switch taucht nirgends Sony auf bei Crash soweit ich weiß. Wie du die Wahrheit ablehnst ist echt zu köstlich. xD
Gegen Bloodborne oder so sagt keiner was. Ich schrieb von Crash, Spyro und Nioh.


"Despite the rights of Crash Bandicoot going to Vivendi Universal, Sony still retained the rights for the distribution and porting of the original Crash Bandicoot game series. "

Die historischen preisgekrönten Originale wirst du nur auf einer Sony Plattformen finden...

:ol:
 
Die historischen preisgekrönten Originale wirst du nur auf einer Sony Plattformen finden...

Ich gebe zu dass ich mich geirrt habe dass die Urfassung der PS1 Sony exclusive bleibt. Sie haben dennoch keine Rechte an der IP, nur Vertriebsrechte an den Ursprungstiteln. Also bleibt es weiterhin dabei: Keine Sony IP, ist ein Third Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JC_Denton : Du solltest einsehen dass du dich lächerlich machst. Vertriebsrechte != eigene IP. Ich habe hier ein Zitat dass dir genau das aufzeigt:


"Despite the rights of Crash Bandicoot going to Vivendi Universal, Sony still retained the rights for the distribution and porting of the original Crash Bandicoot game series. "

Die historischen preisgekrönten Originale wirst du nur auf einer Sony Plattformen finden...

:ol:


... ups :coolface:

Abgesehen davon - kämpfst du gerade um einzelne PS1 und PS2-Titel um zu zeigen wie kreativ Sony heutzutage ist?!


... ups :coolface:
 
@JC_Denton : Du solltest einsehen dass du dich lächerlich machst. Vertriebsrechte != eigene IP. Ich habe hier ein Zitat dass dir genau das aufzeigt:




... ups :coolface:

Abgesehen davon - kämpfst du gerade um einzelne PS1 und PS2-Titel um zu zeigen wie kreativ Sony heutzutage ist?!


... ups :coolface:

Es ging darum, dass ein Nintendojünger hier behauptet hat dass Sony nur Filmspiele machen kann; Und ich habe aufgezeigt, dass Sony sehr wohl wert auf Titel mit gutem Gameplay legt und Innovationen liefern kann. Nicht mehr und nicht weniger. Und Sony hat eben maßgeblich diese Titel mit initiiert, finanziert und beeinflusst.

Gut, dann einigen wir uns darauf, dass Sony halt "nur" der Ideengeber, und Beeinflusser während der Entwicklung und Initiator dieses Meisterwerke war...wie auch immer man das dann nennt.
After the main character's creation, the team went into three months of developing the game. The game first became functional in April 1995 and became playable in June 1995. The first 3 levels in the game were completed by August 1995. However, they were judged to be too difficult to appear so early in the game and were moved to the game's power plant area. Artist Charlotte Francis joined Naughty Dog at around this time.[2] In September 1995, a videotape of Crash Bandicoot was shown to Sony Computer Entertainment behind closed doors.[1][2] While playing the game during development, Rubin realized that there were many empty areas in the game due to the PlayStation's inability to process numerous on-screen enemy characters at the same time. Additionally, players were solving the game's puzzles too fast. Rubin soon came up with the idea of a box and putting various symbols on the sides to create puzzles. Breaking these boxes would serve to fill in the boring parts of the levels and give the player additional puzzles.[5] The first "crate" was placed in the game in January 1996, and would become the primary gameplay element of the series.[2] Willy the Wombat's destruction of the crates would eventually lead him to be renamed "Crash Bandicoot".[2][5] In March 1996, Sony agreed to publish Crash Bandicoot, which went into the alpha stage in April 1996. Crash Bandicoot was first shown at the Electronic Entertainment Expo in May 1996.
Development of Cortex Strikes Back began in October 1996. For the game, Andy Gavin created a new engine and scripting language named "Game Oriented Object LISP 2" (GOOL 2) that was three times faster than the previous game's engine, could handle ten times the animation frames and twice the polygon count.[1][2] The jungle levels were originally to have featured ground fog, but this was abandoned when magazines and the public began to heavily criticize other developers for using fog to hide polygon count. Sunlight and depth accentuation was experimented with for these levels. Wanting to have some "dirty" locations in the game, Naughty Dog worked in the sewer levels and added color contrast to the levels to show depth and break up the repetitive monotony of the endless sewer pipes.[6] A flat plane z-buffer was created for the game; because the water surfaces and mud in the jungle had to be a flat plane and be exactly flat on the Y-axis, there could be no waves and the subdividing plane could not be at an odd angle. The effect only worked on objects in the foreground and was only used on Crash, some enemies and a few boxes at the same time.[1] The soundtrack of Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back was provided by Mutato Muzika (consisting of Mark Mothersbaugh and Josh Mancell), while the sound effects were created by Universal Sound Studios (consisting of Mike Gollom, Ron Horwitz and Kevin Spears). The characters were designed by Charles Zembillas of American Exitus, Incorporated. Clancy Brown provided the voice of Doctor Neo Cortex, while Brendan O'Brien voiced the dual role of Doctor N. Gin and Doctor Nitrus Brio and Vicki Winters voiced Coco Bandicoot.[7] The game was unveiled at the Electronic Entertainment Expo in Atlanta, Georgia in June 1997 to a positive response from the game industry. The game went into the alpha stage in August 1997. Around that time, Dan Arey, the lead designer of Gex: Enter the Gecko, joined Naughty Dog and streamlined the level design.[2]
Like the first, the second game was a commercial success, green-lighting a third game. Production of Crash Bandicoot: Warped began in January 1998, with Naughty Dog given only 10½ months to complete the game.[1][2] Programmers Andy Gavin, Stephen White and Greg Omi created three new gameplay engines for the game. Two of the three new engines were three-dimensional in nature and were created for the airplane and jet-ski levels; the third new engine was created for the motorcycle levels in the style of a driving simulator. The new engines combined make up a third of the game, while the other two-thirds of the game consist of the tweaked engine used in the previous games. Jason Rubin explained that the "classic" engine and game style was preserved due to the success of the previous two games and went on to say that "were we to abandon that style of gameplay, that would mean that we would be abandoning a significant proportion of gamers out there". An arbitrary plane z-buffer was created for the jet-ski and flooded Egyptian hallway levels of the game.[1] To create a completely fluid feel for the water on these levels, an environment map that reflects the sky was fitted onto the surface of the water. A real shadow was given to the Crash character at the request of the Sony Computer Entertainment America producers, who were "sick of that little discus that's following him around." To create an "arcade" experience in the airplane levels and to differentiate them from flight simulators, the enemy planes were programmed to come out in front of the player and give the player ample time to shoot them before they turn around and shoot the player rather than come up behind the player and hit them from behind. The Relic system was introduced to give players a reason to return to the game after it has been completed.[8]

While initially Naughty Dog was only signed on to make three games, Crash Team Racing was a possible Crash 3 as it started out in production after Crash 2 and the game which was finished first in production would be released first. However, Naughty Dog had already gotten far into the project and decided to finish it and release it. David Baggett produced the game's soundtrack, with Mark Mothersbaugh and Josh Mancell of Mutato Muzika composing the music. Sound effects were created by Mike Gollum, Ron Horwitz and Kevin Spears of Universal Sound Studios.[11] This marked the end of Naughty Dog's Crash Bandicoot games.


Und Universal Interactive Studios die Produzenten, die mit dem Spiel als solchen und der Entwicklung nichts am Hut hatten...

Und Urheber im herkömmlichen Sinne gibts halt keinen....

PS: außerdem seid ja ihr PIKAs es gewesen, die von den Zig Titeln die ich genannt habe, auf diesen PSONe Titeln herumreitet...

Astro Bot kam dieses Jahr z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es den: universal denn sonst hätten sie nicht das Urheberrecht gehabt. :ugly:

Bist du Jurist? Solch pedantische Wortklauber sind mir nur aus diesem Bereich bekannt. Oder warum diese Haarspalterei...du weißt doch selbst genau, was ich gemeint habe.

Wenn ich ein Buch schreibe, und mein Freund veröffentlicht das dann unter seinem Namen - und er hat kein Wort selbst geschrieben. Und ich bin damit einverstanden. Und es wird ein Meisterwek.

Wer ist denn dann deiner Ansicht nach der reale Verfasser? Ich oder er? Würdest du behaupten ich könne nicht gut schreiben, nur weil er der rechtliche Urheber ist, ich aber der kreative?
Und genau das hat man von Sony bei Crash behauptet.

Tatsache ist, ohne Sony und deren Auftrag, Einfluss, Finanzierung und Ideengebung hätte es die geniale Trilogie von Crash so nie gegeben. Sony war maßgeblich an dieser Trilogie beteiligt - und beide Seiten waren von der Partnerschaft so angetan, dass Naughty Dog sich an Sony verkauft hat.


Und ich bin nun raus - jeder weiß was der andere meint.
 
Bist du Jurist? Solch pedantische Wortklauber sind mir nur aus diesem Bereich bekannt. Oder warum diese Haarspalterei...du weißt doch selbst genau, was ich gemeint habe.

Wenn ich ein Buch schreibe, und mein Freund veröffentlicht das dann unter seinem Namen - und er hat kein Wort selbst geschrieben. Und ich bin damit einverstanden. Und es wird ein Meisterwek.

Wer ist denn dann deiner Ansicht nach der reale Verfasser? Ich oder er? Würdest du behaupten ich könne nicht gut schreiben, nur weil er der rechtliche Urheber ist, ich aber der kreative?
Und genau das hat man von Sony bei Crash behauptet.

Tatsache ist, ohne Sony und deren Auftrag, Einfluss, Finanzierung und Ideengebung hätte es die geniale Trilogie von Crash so nie gegeben. Sony war maßgeblich an dieser Trilogie beteiligt - und beide Seiten waren von der Partnerschaft so angetan, dass Naughty Dog sich an Sony verkauft hat.


Und ich bin nun raus - jeder weiß was der andere meint.

Zwei Entwickler von ND sind die Erfinder von Crash, Mitarbeiter von Universal damals
 
Es ging darum, dass ein Nintendojünger hier behauptet hat dass Sony nur Filmspiele machen kann; Und ich habe aufgezeigt, dass Sony sehr wohl wert auf Titel mit gutem Gameplay legt und Innovationen liefern kann. Nicht mehr und nicht weniger. Und Sony hat eben maßgeblich diese Titel mit initiiert, finanziert und beeinflusst.

Gut, dann einigen wir uns darauf, dass Sony halt "nur" der Ideengeber, und Beeinflusser während der Entwicklung und Initiator dieses Meisterwerke war...wie auch immer man das dann nennt.


Und Universal Interactive Studios die Produzenten, die mit dem Spiel als solchen und der Entwicklung nichts am Hut hatten...

Und Urheber im herkömmlichen Sinne gibts halt keinen....

PS: außerdem seid ja ihr PIKAs es gewesen, die von den Zig Titeln die ich genannt habe, auf diesen PSONe Titeln herumreitet...

Astro Bot kam dieses Jahr z.B.

1. Musst du mir in dem Text den imensen Einfluss von Sony nochmal zeigen, den muss ich da überlesen haben. Fakt ist dass das Spiel und der Charakter bereits existierten als es Sony zum ersten Mal gezeigt wurden und Sony erst ein Jahr später einverstanden war es zu publishen - laut deiner Quelle. Also eigentlich das Gegenteil von dem was du gesagt hast.

2. Ihr Pikas? Mit wem sprichst du jetzt? Da du mich quotest hätte ich ihre Majestät erwartet...

3. Äh, nein - das Spiel wurde nicht von jemand anderes rausgesucht. Siehe Quote:
Crash, Spyro und Nioh sind Third Party Titel. Sony hat die Rechte nicht an diesen Spielen und Sony hat sie nicht entwickelt. Nioh gehört Koei und deshalb gibt es das Spiel auch für den PC. Gefühlt 90% der anderen Titel sind Auftragsarbeiten von Sony, da Sonys eigenen Studios am selben Brei arbeiten. MM sticht da als einziges Studio hervor.

Es war nur Teil einer Liste mit Titeln die 3rd-Party sind was widerum eine deiner aussagen widerlegen sollte dass du solche Titel nicht aufgelistet hast.

4. Astro Bot ist sehr geil. Vielleicht solltest du dich mehr auf solche Spiele stützen, denn mit PS1 und PS2 Spielen die noch nicht einmal von Sony sind machst du dich wie gesagt gerade lächerlich. Sorry to say.
 
Crash Bandicoot und Spyro sind auf einmal Sony Spiele. ?

Meine fresse drehen sich die Sony Guys wie sie wollen.
Laut ihnen kämpft die Switch gegen PS4 und Xbox obwohl sie eine Generation weiter ist.

Dann müsste die PS1 damals sich auch gegen SNES und MegaDrive gebattelt haben.
Weil dir Konsole so viel früher als das N64 draußen war.

Sony jünger drehen es sich halt so wie es passt.
Da ist Games Gone auf einmal kein kaputtes game obwohl man Beweise vorlegt.
 
Crash Bandicoot und Spyro sind auf einmal Sony Spiele. ?

Meine fresse drehen sich die Sony Guys wie sie wollen.
Laut ihnen kämpft die Switch gegen PS4 und Xbox obwohl sie eine Generation weiter ist.

Dann müsste die PS1 damals sich auch gegen SNES und MegaDrive gebattelt haben.
Weil dir Konsole so viel früher als das N64 draußen war.

Sony jünger drehen es sich halt so wie es passt.
Da ist Games Gone auf einmal kein kaputtes game obwohl man Beweise vorlegt.
Nicht die Sony's.
Es ist nur 1ner.

Und nein,Days Gone ist nicht kaputt.Hatte jetzt schon paar Patches.
Und alle großen Open World Spiele haben Bugs.Aber du suchst dir natürlich das Sony Spiel raus ?
 
Die Diskussion ist herrlich.

Da sagen sogar die Beteiligten, dass Sony Spyro und Crash extra gegen Mario finanziert haben, und auch die Entwicklung abgesegnet haben

Aber klar. Sony hatte damit nichts am Hut... ?

Sony today threw a media-only party for its new platform character, Spyro the Dragon, and set the stage for its fourth quarter 1998 software strategy.
Vice President of Marketing Andrew House opened up the event with statistics of Sony's ominous and growing worldwide domination, and its overall plan as a mass consumer product. He went on to clarify that Spyro is part of the company's new category of key franchises. House also explained that Spyro, along with Crash: Warped, Rug Rats, and a Bug's Life are games he expects to compete with Nintendo's traditionally younger market, an area in which Sony's titles have been relatively shallow.
 
Ihr macht euch so lächerlich...

Jeder weiß, dass Sony Crash und Spyro gegen Nintendo in Auftrag gegeben und die Entwicklung geleitet hat...sagen auch die Verantwortlichen und kann jeder auf Wikipedia und co nachlesen. Sony hat beispielsweise den Protoypen von Crash gesehen und danach genaue Anweisungen gebeben etc.

Und die Rechte der Original Trilogie liegen immer noch bei Sony. So what...

Ansonsten stelle ich hier wirklich gleich mal die Behauptung auf, dass Pokemon und Nintendo nichts miteinander zu tun haben... Nintendo ist lediglich der Publisher...aber eigentlich gehört die IP ja Game Freak Inc...

Das ist nicht richtig. Nintendo hat so ziemlich alle Rechte an Pokémon. Wenn irgendwer in irgendeiner Form ein Game mit dem Titel Pokémon releasen will, oder einen Charakter „Pikachu“ nennen will, läuft das alles über Nintendo. Damit ist die Situation überhaupt nicht vergleichbar mit Spyro oder Crash. Bei diesen waren zwar die ersten Ableger in Sony‘s Besitz - die Namen, die Charaktere, die IP aber meines Wissens nach nicht.

Und damit ignorieren wir mal, dass selbst The Pokémon Company zu unbekannten, aber wohl ziemlich großen Teilen, Nintendo gehört.
 
Das ist nicht richtig. Nintendo hat so ziemlich alle Rechte an Pokémon. Wenn irgendwer in irgendeiner Form ein Game mit dem Titel Pokémon releasen will, oder einen Charakter „Pikachu“ nennen will, läuft das alles über Nintendo. Damit ist die Situation überhaupt nicht vergleichbar mit Spyro oder Crash. Bei diesen waren zwar die ersten Ableger in Sony‘s Besitz - die Namen, die Charaktere, die IP aber meines Wissens nach nicht.

Und damit ignorieren wir mal, dass selbst The Pokémon Company zu unbekannten, aber wohl ziemlich großen Teilen, Nintendo gehört.


Die Pokémon Company ist im Prinzip Nintendo.
Nintendo ist der Eigentümer der Marke, Gamefreak die Entwickler und Creatures Inc. Die kreativen wenn es um die Pokémon ansich gehen.

Dieser zusammenschluss wurde nur geschaffen da die Marke unendlich groß wurde und man sich damit besser darauf fokussieren kann.
Nintendo hat jedoch das größte Stimmrecht.


Kein Vergleich zu Sony und Bandicoot.
 
Oder warum diese Haarspalterei...

Da fragst du noch? Weil Sony ist pöse! Blabla Schlumpfhausen...Sony nur Filmspiele = Drölfzillionen Likes! Aber wehe du willst was Vernünftiges beitragen, die Pika Anwälte sind dann gleich zur Stelle und plötzlich sind die Details suuuuuper wichtig. Kann ja nicht sein, dass Sony tatsächlich nicht nur Filmspiele produziert...:schwindlig::schwindlig::schwindlig::fboy:

Mich wundert hier sowieso nichts mehr, nicht mal der grosse Zuspruch des Amiga500 Threads!

Deshalb: Weitermachen:tinglewine:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom