ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Ich sehe da keine Unfairness seitens 4players.. Es ist nunmal einfacher einzusehen, dass die Spielerfahrung unter rückständiger Grafik leidet als zu argumentieren, dass sich das Spiel auf dem Klositz besser anfühlt als auf dem Sofa. Die räumliche Flexibilität der Switch ist eher ein Pluspunkt wenn es darum geht die Hardware zu beurteilen, aber eben nicht wenn es um die Beurteilung der Games selbst geht, weil dort eben die Nachteile des Konzepts zum Tragen kommen.
Dass man von dir nix anderes erwarten kann, ist mir klar... dennoch:

Wie 4players selbst schreibt, fällt das mit der grafik im hh mode nicht mal so stark auf.
Und dein klositzargument ist eh nur für die schüssel... switch spielt man halt auch im hh, wenn wer anderes z.b. partner den tv anderweitig benutzt, oder man nebenbei etwas am tv guckt.

Dann zusätzlich noch die mitnehmfunktion für zocken auch auswärts. Ja klar... sind vorteile der hardware, aber da sie jedem spiel zu gute kommen, sollte das FAIRER weise auch bei jeder wertung berücksichtigt werden. Zumindest dann, wenn man grafikwegen punkte abzieht.

Kann doch nich euer ernst sein, dass ihr das nicht auch als gerechtfertigt anseht?
Btw. Bietet die hh erfahrung allein schon eine andere art von gameplayerlebnis, was das spielgefühl beeinflusst. Wobei ich da wiederum fair genug bin, zu sagen, dass auf 50 leute, die das gut finden vielleicht 50 kommen, die das nicht so gut finden.

*edit

@Swisslink komm, sei auch fair. Jeder definiert "sehr lange" auf andere weise. Ist halt kein festgelegter zeitraum :nix:

Wenn ein paar tage für ihn diese zeitperiode betreffen, dann ist das so :coolface:

*edit 2

Dann lieber @mogry sei aber ebenfalls fair. Da waren definitiv zitate dabei, denen man eine schlechtreden intonation deutlich ansehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso rauswinden ?
Das Spiel ist ja auch nichts für mich wegen der Spielmechanik.
Aber was hat das mit Interesse zu tun ?
Ich finde das Spiel toll.
Werd es wohl doch kaufen.Muss ich mich halt mit der Spielmechanik auseinandersetzten.
Aber Interesse war schon immer da

Kreative neue rückenübung "Das Spiel interessiert mich aber ist nichts für mich". Schlumpfhausener denial-akrobatik in Action

Erwähnt meint ich mit schlecht reden ?
Das Wort "Zelda darf ich ja wohl noch sagen

"Lieber von zombi beißen lassen" ist wohl kein schlechtreden... und das winden geht weiter :nix:
 
Kreative neue rückenübung "Das Spiel interessiert mich aber ist nichts für mich". Schlumpfhausener denial-akrobatik in Action



"Lieber von zombi beißen lassen" ist wohl kein schlechtreden... und das winden geht weiter :nix:
Wenn du die Unterschiede nicht kennst,lass es dir bitte erklären.
Sonst wird es lächerlich.
Und nein,das ist kein schlecht reden gewesen.Ein Zombie zu sein ist immer besser ?
 
Wenn du die Unterschiede nicht kennst,lass es dir bitte erklären.
Sonst wird es lächerlich.
Und nein,das ist kein schlecht reden gewesen.Ein Zombie zu sein ist immer besser ?
Es war schlechtreden mogry. Gesteh doch das wenigstens ein.

Dein "zelda ist überbewertet" ist sogar schlechtreden in reinform. Du sagst ja eindeutig, dass es ne niedrigere wertung verdient.
Niedriger = schlechter :ugly:
 
Dass man von dir nix anderes erwarten kann, ist mir klar... dennoch:

Wie 4players selbst schreibt, fällt das mit der grafik im hh mode nicht mal so stark auf.
Und dein klositzargument ist eh nur für die schüssel... switch spielt man halt auch im hh, wenn wer anderes z.b. partner den tv anderweitig benutzt, oder man nebenbei etwas am tv guckt.
Das verbessert aber alles nicht die Qualität der Spiele.

Dann zusätzlich noch die mitnehmfunktion für zocken auch auswärts. Ja klar... sind vorteile der hardware, aber da sie jedem spiel zu gute kommen, sollte das FAIRER weise auch bei jeder wertung berücksichtigt werden. Zumindest dann, wen man grafikwegen punkte abzieht.
Sehe ich gänzlich anders. Die Mitnehmfunktion kommt ja nicht dem Spiel, sondern dem Spieler zu gute. Es ist deshalb nicht nachvollziehbar zu fordern dass sich ausgleichende Gerechtigkeit ausgerechnet in der Bewertung des Spiels abbilden müsse. Irgendwo müssen ja auch die Nachteile des Konzepts Ausdruck finden. Auch das gehört zur Fairness. Und da es ist nunmal die technische Qualität der Spiele, die unter dem Hybridkonzept objektivierbar leidet und entsprechend zu Punktabzügen gegenüber den Konkurrenzplattformen führt.

Kann doch nich euer ernst sein, dass ihr das nicht auch als gerechtfertigt anseht?
Btw. Bietet die hh erfahrung allein schon eine andere art von gameplayerlebnis, was das spielgefühl beeinflusst. Wobei ich da wiederum fair genug bin, zu sagen, dass auf 50 leute, die das gut finden vielleicht 50 kommen, die das nicht so gut finden.
Wie soll dies dann in die Bewertung einfließen?
 
Für mich schon.
Aber ich will mich nicht über Zelda unterhalten.
Nicht mein Ding.
giphy.gif
 
Für mich schon.
Aber ich will mich nicht über Zelda unterhalten.
Nicht mein Ding.
Ein "für mich schon" gibts hier leider nicht, da die deutsche sprache leider zu präzise ist, um das hier anders werten zu können.

Aber ich weiß ja auch, dass du an so einer stelle immer dicht machst, daher versuch ichs auch gar nicht weiter.

Lege dir dennoch ans herz dich künftig weniger engstirnig bzw. Uneinsichtig zu geben. Oder ggf. Einfach ein mal mehr über den inhalt deiner posts nachdenkst oder drüber liest, bevor du sie abschickst, SOFERN dir daran gelegen ist, dir so etwas wie glaubwürdigkeit hier im forum zu erarbeiten...ist nicht böse, sondern tatsächlich wohlwollend gemeint.

@Hasenauge das meinte ich ja mit der 50 zu 50 aussage. Dass ich diesen aspekt eben nicht in die wertung miteinbeziehen würde. Was die anderen genannten punkte aber nicht negiert.

Und was dem spieler zu gute kommt, kommt auch dem spiel zu gute. In dem fall, dass man es immer spielen kann, ergo das spiel selbst wohl öfter gespielt wird, was die erfahrung intensivieren kann. Da dies bereichernd ist, sollte das dann wie gesagt, entsprechend jedes mal positiv gewertet werden.

Und ja. Wenn das getan wird, dann darf man natürlich auch abzüge der technik wegen geben. Ist völlig legitim. Problem ist halt nur, wenn das eine, das andere aber nicht in die wertung einfließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "für mich schon" gibts hier leider nicht, da die deutsche sprache leider zu präzise ist, um das hier anders werten zu können.

Aber ich weiß ja auch, dass du an so einer stelle immer dicht machst, daher versuch ichs auch gar nicht weiter.

Lege dir dennoch ans herz dich künftig weniger engstirnig bzw. Uneinsichtig zu geben. Oder ggf. Einfach ein mal mehr über den inhalt deiner posts nachdenkst oder drüber liest, bevor du sie abschickst, SOFERN dir daran gelegen ist, dir so etwas wie glaubwürdigkeit hier im forum zu erarbeiten...ist nicht böse, sondern tatsächlich wohlwollend gemeint.

@Hasenauge das meinte ich ja mit der 50 zu 50 aussage. Dass ich diesen aspekt eben nicht in die wertung miteinbeziehen würde. Was die anderen genannten punkte aber nicht negiert.

Und was dem spieler zu gute kommt, kommt auch dem spiel zu gute. In dem fall, dass man es immer spielen kann, ergo das spiel selbst wohl öfter gespielt wird, was die erfahrung intensivieren kann. Da dies bereichernd ist, sollte das dann wie gesagt, entsprechend jedes mal positiv gewertet werden.

Und ja. Wenn das getan wird, dann darf man natürlich auch abzüge der technik wegen geben. Ist völlig legitim. Problem ist halt nur, wenn das eine, das andere aber nicht in die wertung einfließt.
Du willst dich echt jetzt mit mir über Zelda unterhalten und deren winzig kleiner Schwerz ?
Wozu ?
Ihr solltet nicht einfach alles auf die Goldwaage legen und nicht alles zu ernst nehmen.
Seit heute früh wird hier grundlos auf Days Gone eingeschossen ohne Grund.
Und auf mich.
Ne nicht nochmal.Mit Zelda will ich nichts zu tun haben.
Wenn ich es mal erwähne,dann lächelt drüber und bohrt nicht drauf rum
 
Du willst dich echt jetzt mit mir über Zelda unterhalten und deren winzig kleiner Schwerz ?
Wozu ?
Ihr solltet nicht einfach alles auf die Goldwaage legen und nicht alles zu ernst nehmen.
Seit heute früh wird hier grundlos auf Days Gone eingeschossen ohne Grund.
Und auf mich.
Ne nicht nochmal.Mit Zelda will ich nichts zu tun haben.
Wenn ich es mal erwähne,dann lächelt drüber und bohrt nicht drauf rum

Niemand schießt hier auf days gone ein. Ist alles nur ein Scherz. Bitte nicht alles auf die goldwage legen :nix:
 

Sogar die Playstation 4 Pro verträgt Days Gone nicht :coolface:


Was heißt hier sogar? :moin: Die PS4 Pro ist zwar stärker, aber deutlich heißblütiger und sie braucht ihre leistung auch bis zum letzten Tropfen um moderne Spiele in 1440p darstellen zu können. Kommt ein wenig Staub dazu bangt man mit der zeit schon richtig um die Hardware. Meinen PC öffne ich 1 mal pro jahr und gehe mit dem Staubsauger ran, dann bleibt die CPU wieder 5-10 Grad kühler, leider ist das bei Konsolen nicht ganz so einfach.

Days Gone werde ich noch ausprobieren, mag die Story auch ein wenig trashig sein, das ist Walking Dead auch. Und ne Heterobeziehung in einem Sonyspiel ohne dauernörgelnde "partnerin" oder Babysitterjob oder blaues Blut sollte heutzutage honoriert werden :pinguin: Aber erst wenn das Spiel noch ein paar patches bekommen hat.
 
Du willst dich echt jetzt mit mir über Zelda unterhalten und deren winzig kleiner Schwerz ?
Wozu ?
Ihr solltet nicht einfach alles auf die Goldwaage legen und nicht alles zu ernst nehmen.
Seit heute früh wird hier grundlos auf Days Gone eingeschossen ohne Grund.
Und auf mich.
Ne nicht nochmal.Mit Zelda will ich nichts zu tun haben.
Wenn ich es mal erwähne,dann lächelt drüber und bohrt nicht drauf rum
Ok. Ein weiterer, ernst gemeinter rat. Für dich sogar gratis: auch die posts anderer bitte ggf. Mehrmals lesen, dann verstehen, dann posten.

Denn: nein, ich will mit dir gewiss nicht über zelda reden. Das spiel könnte mir egaler kaum sein.
Was ein schwerz sein soll, nüsste mir bitte auch jemand mal erklären.

Und es hat nix mit goldwage zu tun, wenn du behauptungen aufstellst, die sich bei näherer betrachtung aufgrund deiner eigenen aussagen als falsch herausstellen, sondern mit genauem lesen, aufpassen und vielleicht zu viel langeweile deiner gesprächspartner.
Triff doch einfach keine leichtfertigen aussagen, wenn du gar nicht mehr weißt, ob du dir nicht selbst widersprichst und dich somit auch selbst in die pfanne haust bzw. Dich offen für alle einfach angreifbar machst.
 
Ok. Ein weiterer, ernst gemeinter rat. Für dich sogar gratis: auch die posts anderer bitte ggf. Mehrmals lesen, dann verstehen, dann posten.

Denn: nein, ich will mit dir gewiss nicht über zelda reden. Das spiel könnte mir egaler kaum sein.
Was ein schwerz sein soll, nüsste mir bitte auch jemand mal erklären.

Und es hat nix mit goldwage zu tun, wenn du behauptungen aufstellst, die sich bei näherer betrachtung aufgrund deiner eigenen aussagen als falsch herausstellen, sondern mit genauem lesen, aufpassen und vielleicht zu viel langeweile deiner gesprächspartner.
Triff doch einfach keine leichtfertigen aussagen, wenn du gar nicht mehr weißt, ob du dir nicht selbst widersprichst und dich somit auch selbst in die pfanne haust bzw. Dich offen für alle einfach angreifbar machst.
Die Aussagen über Zelda,die vor 1 Jahr ?
Nämlich derzeit hab ich keine Aussagen über Zelda getroffen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom