ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
die meinungen werden jedesmal zurechtgebogen, genau wie es der situation passt. einmal ist die switch ein hh, einmal eine hk. und hier er hat kein recht, wie oben erklärt. ps4/bone keine hh, sondern hk, die switch dagegen auch eine hk. es kann also keine punkte abgezogen werden für eine sache die es nicht sein will.
Und dennoch ist es halt nicht fair, dort Punkte abzuziehen, wo eine Schwäche der Hardware vorliegt, wenn diese in Kauf genommen wurde, um etwas einzigartiges und eigenes bieten zu können - es sei denn man gibt dann entsprechend ausgleichend Punkte für jenes Feature oder wertet diesen Punkt bei den anderen Produkten ab :nix:
 
Und dennoch ist es halt nicht fair, dort Punkte abzuziehen, wo eine Schwäche der Hardware vorliegt, wenn diese in Kauf genommen wurde, um etwas einzigartiges und eigenes bieten zu können - es sei denn man gibt dann entsprechend ausgleichend Punkte für jenes Feature oder wertet diesen Punkt bei den anderen Produkten ab :nix:
dann haben wir verschiedene ansichten, ist doch ok?
 
Stimmt schon,meine eigene schuld.
Ist aber jetzt auch schon 1 Jahr her.Zelda hab ich sehr lange nicht mehr erwähnt.
Und ja,ich hab wenig Anspruch.Also war das nur ein kleine Yoshi Bash.Was ich nicht ernst meinte.

Aber wenn ich jetzt schon denn 4.Tag fast 6-8 Stunden Days Gone mir rein ziehe.Live.
Dann weiß ich wovon ich Rede.
Ich drück mich vielleicht oft komisch aus.Aber das kann man ja diskutieren.
Aber nicht mit "dumm,Schwachsinn" Kommentaren

wer 4 tage 6-8 stunden bei einem spiel zuschaut, das ihn nicht interessiert, hat die kontrolle über sein leben verloren :nix:

Wofür soll ich mich denn schämen? :lol:
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Mogry hat an keiner Stelle geschrieben, dass die Story 60 Std dauert.

wieder nichts verstanden. setzen 6

Warum stellst du dich dann dumm, statt ihm quasi recht zu geben? :nix:

hast du diese taktik noch nicht durchschaut? einfach so tun als würde man offensichtliches nicht verstehen, um der kritik und konversation auszuweichen. diese verhaltensweise ist besonders verbreitet innerhalb der blauen dunstkreises. les dir einfach die letzten seiten im war durch. auf praktisch jeden beitrag kommt ein schlumpf der diesen nicht verstanden hat :nix:
 
weil es keine mobile plattform sind und sein wollen aber die switch eine nicht nur mobile plattform ist?
Die Switch ist, wie oft hier erwähnt, ein Hybrid. Jedes Spiel kann man auch mobil spielen. Warum also technische Schwächen aus diesem Grund abgewertet werden, aber der mobile Aspekt komplett ignoriert wird, ist fragwürdig.
 
wer 4 tage 6-8 stunden bei einem spiel zuschaut, dass ihn nicht interessiert, hat die kontrolle über sein leben verloren :nix:



wieder nichts verstanden. setzen 6



hast du diese taktik noch nicht durchschaut? einfach so tun als würde man offensichtliches nicht verstehen, um der kritik und konversation auszuweichen. diese verhaltensweise ist besonders verbreitet innerhalb der blauen dunstkreises. les dir einfach die letzten seiten im war durch. auf praktisch jeden beitrag kommt ein schlumpf der diesen nicht verstanden hat :nix:
Wieso sollte mich das Spiel nicht interessieren,wo hab ich es behauptet ?
 
Die Switch ist, wie oft hier erwähnt, ein Hybrid. Jedes Spiel kann man auch mobil spielen. Warum also technische Schwächen aus diesem Grund abgewertet werden, aber der mobile Aspekt komplett ignoriert wird, ist fragwürdig.
Naja... da habt ihr halt verschiedene Ansichten... :nix:
 
Die Switch ist, wie oft hier erwähnt, ein Hybrid. Jedes Spiel kann man auch mobil spielen. Warum also technische Schwächen aus diesem Grund abgewertet werden, aber der mobile Aspekt komplett ignoriert wird, ist fragwürdig.

business as usual. auf hardwarenachteilen wird endlos rumgeritten. die vorteile werden gekonnt ignoriert. klares indiz, dass der test von ner fanboyseite stammt :nix:

Wieso sollte mich das Spiel nicht interessieren,wo hab ich es behauptet ?

du hast wort wörtlich gesagt, dass das spiel nichts für dich ist. du darfst dich jetzt gerne rauswinden :-)
 
Und dennoch ist es halt nicht fair, dort Punkte abzuziehen, wo eine Schwäche der Hardware vorliegt, wenn diese in Kauf genommen wurde, um etwas einzigartiges und eigenes bieten zu können - es sei denn man gibt dann entsprechend ausgleichend Punkte für jenes Feature oder wertet diesen Punkt bei den anderen Produkten ab :nix:
Ich sehe da keine Unfairness seitens 4players.. Es ist nunmal einfacher einzusehen, dass die Spielerfahrung unter rückständiger Grafik leidet als zu argumentieren, dass sich das Spiel auf dem Klositz besser anfühlt als auf dem Sofa. Die räumliche Flexibilität der Switch ist eher ein Pluspunkt wenn es darum geht die Hardware zu beurteilen, aber eben nicht wenn es um die Beurteilung der Games selbst geht, weil dort eben die Nachteile des Konzepts zum Tragen kommen.
 
business as usual. auf hardwarenachteilen wird endlos rumgeritten. die vorteile werden gekonnt ignoriert. klares indiz, dass der test von ner fanboyseite stammt :nix:



du hast wort wörtlich gesagt, dass das spiel nichts für dich ist. du darfst dich jetzt gerne rauswinden :)
Wieso rauswinden ?
Das Spiel ist ja auch nichts für mich wegen der Spielmechanik.
Aber was hat das mit Interesse zu tun ?
Ich finde das Spiel toll.
Werd es wohl doch kaufen.Muss ich mich halt mit der Spielmechanik auseinandersetzten.
Aber Interesse war schon immer da
 
Die Switch ist, wie oft hier erwähnt, ein Hybrid. Jedes Spiel kann man auch mobil spielen. Warum also technische Schwächen aus diesem Grund abgewertet werden, aber der mobile Aspekt komplett ignoriert wird, ist fragwürdig.
Der Komfort der Mobilität ist halt ein Merkmal der Konsole und nicht des Spiels das es zu bewerten gilt. Oder sollten Deiner Absicht nach Spiele auf PS4 höher bewertet werden wenn die PS4 die Fähigkeit hätte den Spieler während dem Zocken zu massieren?
 
Ich sehe da keine Unfairness seitens 4players.. Es ist nunmal einfacher einzusehen, dass die Spielerfahrung unter rückständiger Grafik leidet als zu argumentieren, dass sich das Spiel auf dem Klositz besser anfühlt als auf dem Sofa

Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu...

....allerdings leidet die Spielerfahrung in der Regel wesentlich mehr unter der Framerate, als der Grafik.
Das solltest du als Playstation Hase doch wissen.

Und wenn wir ehrlich sind, dürfte Bloodborne allein aufgrund der miserablen Performance niemals ein 90er Titel sein.

Oder gilt hier wieder eine andere Regelung ? :)
 
Stimmt schon,meine eigene schuld.
Ist aber jetzt auch schon 1 Jahr her.Zelda hab ich sehr lange nicht mehr erwähnt.

Seit dem 21. April in diesem Thread:
Wäre Zelda Switch das letzte Spiel auf Erden,hätte ich mich freiwillig vom Zombie beißen lassen.
Ein Zombie zu sein ist immer noch besser als das Spiel zu spielen
In paar Tagen wird es sogar Zelda überholen ?
Zelda in Vr ist ja wohl auch ein Reinfall.
Aber war klar.Die Switch Technik ist nicht dafür ausgelegt.
Mario und Zelda sind ja leider in Vr ein Reinfall.
Aber klar,mit der ollen Switch Technik.
Da sehen die Sony Vr Titel ja um Welten besser aus.
Einige sagten ja,die sehen gleich aus ?
Ne nicht dünnpeltzig,bin selber grad aufgestanden.und guck nur mit ein Auge ?
Natürlich sollen Wertungen überall und bei jeden keine nennenswerten Stellenwert haben.
Ich finde Days Gone viel zu niedrig und Zelda extrem hoch gewertet.
Für mich sind also Wertungen nicht so brauchbar.
Ja 50 Stunden zusätzlich Gameplay kann schon einen umhauen.
Aber du bist ja Zelda gewohnt.Sollte für dich ein Klacks sein

„Schon lange nicht mehr erwähnt“
 
Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu...

....allerdings leidet die Spielerfahrung in der Regel wesentlich mehr unter der Framerate, als der Grafik.
Das solltest du als Playstation Hase doch wissen.

Und wenn wir ehrlich sind, dürfte Bloodborne allein aufgrund der miserablen Performance niemals ein 90er Titel sein.

Oder gilt hier wieder eine andere Regelung ? :)
Schwieriger Vergleich zum vorliegenden Fall, da wir hier nicht sagen können ob Bloodborne eine höhere Wertung bekommen hätte, wenn es auf einer technisch stärkeren Plattform erschienen wäre. Aber offenbar ist die Qualität von Bloodborne so hoch, dass es selbst mit nicht optimaler Framerate in hohem Maße überzeugen konnte.
 
Der Komfort der Mobilität ist halt ein Merkmal der Konsole und nicht des Spiels das es zu bewerten gilt. Oder sollten Deiner Absicht nach Spiele auf PS4 höher bewertet werden wenn die PS4 die Fähigkeit hätte den Spieler während dem Zocken zu massieren?

Ein Game wird immer an den Möglichkeiten der Plattform gemessen. Nicht umsonst wertet keiner ein Game ab, weil es keine 60FPS bietet. Solange man diesen Maßstab anwendet - also hardware-spezifische Limitationen berücksichtigt -, ist eine Abwertung aufgrund solcher Limitationen etwas absurd. Wir können das gerne einfordern - nur muss es dann konsequent umgesetzt werden und nicht nur als Abwertungsgrund für Switch-Games herhalten.
 
Ein Game wird immer an den Möglichkeiten der Plattform gemessen. Nicht umsonst wertet keiner ein Game ab, weil es keine 60FPS bietet. Solange man diesen Maßstab anwendet - also hardware-spezifische Limitationen berücksichtigt -, ist eine Abwertung aufgrund solcher Limitationen etwas absurd. Wir können das gerne einfordern - nur muss es dann konsequent umgesetzt werden und nicht nur als Abwertungsgrund für Switch-Games herhalten.
Wie Du siehst wird ein Game eben nicht immer an den Möglichkeiten der Plattform gemessen. Ich meine mich auch an Fälle erinnern zu können wo 4players die PS4 pro und One X Versionen höher bewertet hat als die Standard-Konsolen. Wobei ich mir nicht sicher bin inwiefern der vorliegende Fall wirklich ein gutes Beispiel dafür ist bzw. ob die technischen Möglichkeiten der Switch überhaupt ausgenutzt wurden. Ich vermute eher nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom