ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Generische Charaktere bei Sony?



Sony Spiele sind mitunter die best inszenierten und emotionalsten Games.

Wenn ich da an die Mario, Zelda und co Spiele denke, die seit 20 Jahren identisch sind. Man gibt sich ja nicht mal mühe was neues auszuprobieren.


Dass auch Jump and Runs tolle Settings und neue Stile vertragen beweist z.B.

Selbst bei Nintendo Games mit Potential hinsichtlich der Figuren wie Metroid Prime oder BotW, bleiben die Charaktere und die Story blass und 0815...

Fand die Story von tlou eher schwach bis scheisse. Da hätten sie sich imho lieber aufs Spiel konzentrieren sollen.
Aber ja, gut inszeniert war es und das ist heutzutage zugegebener Maßen vielen wichtiger. Trotzdem ziehe ich ori und Yoshi einem tlou jederzeit vor. Ebenso wie beide gow (ps und Box) bevor du das wieder als Anti-Sony abzutun versuchst.
 
Man sieht das Sonic Ding von Dreams spielerisch beschissen aus, hat überhaupt nicht den Sonic Flair.

Dreams steht ja erst am Anfang!

Hier sieht man gut was möglich ist in Dreams

Fand die Story von tlou eher schwach bis scheisse. Da hätten sie sich imho lieber aufs Spiel konzentrieren sollen.
Aber ja, gut inszeniert war es und das ist heutzutage zugegebener Maßen vielen wichtiger. Trotzdem ziehe ich ori und Yoshi einem tlou jederzeit vor. Ebenso wie beide gow (ps und Box) bevor du das wieder als Anti-Sony abzutun versuchst.
Abgesehen, dass ich dir bei der Story absolut nicht zustimme, bin ich der Ansicht, dass Last of Us auch ein hervorragendes Gameplay hatte.

  • enorme Spannung vor und in Gefechten
  • Kämpfe waren auf verschiedene Art lös- bzw. vermeidbar : schleichen, Anlocken und Ablenken wird belohnt
  • dynamisches Kampfsystem: fließender Übergang zwischen Laufen, Schießen und Nahkampf
  • tolle KI:
    • -Feinde reagieren unterschiedlich auf Bewaffnung
    • -Feind-KI flankiert und zwingt zur Bewegung
  • Crafting: Auch hier kann man sich nahtlos an die Situation anpassen und sowohl offensiv als auch defensiv handwerken: Von der Nagelbombe über den schweren Nahkampf mit Brechstangenschere bis hin zur Rauchbombe. Da man manchmal Zutaten für zwei unterschiedliche Dinge, aber nicht genug für mehrere einer Sorte hat, muss man sich festlegen: Medikamente oder Molotow-Cocktail?
  • Spielwelt und Spieldesign an sich unglaublich gelungen: alles ergibt Sinn, nichts wirkt aufgesetzt: egal ob Rätsel, Kampf, Crafting oder Gespräche zwischen den Figuren
Und wie man Gears loben kann, aber Last of US schlecht finden kann verstehe wer kann.
Gears ist unglaublich generisch, was das Art Desingn und die Story angeht. Hollywood bzw. Michael Bay @ its best.

Und auch spielerischer gewöhnlicher als TloUs, bzw. deutlich abwechlsungsärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel gespielt und die KI ist nicht gut und die Story voll von Fehlern und das macht es imho schlecht.
Gears hingehen versucht gar nicht erst ernst und Movielike zu sein. Es ist ein Spiel und gut is und das erreicht es in meinen Augen sehr gut. Bei tlou hatte ich halt immer das Gefühl dass es mehr sein wollte und da völlig versagt hat.
Aber mir ist auch klar dass Logik aktuell nicht wichtig ist in Filmen und Spielen und dass deswegen auch Serien wie battlestar galactica sehr beliebt sind. Ist halt so. Ich bin da eher oldschool. Nur solltest du dir nicht einbilden tlou wäre was Story Emotionen oder ki angeht besonders gut gemacht. Es ist nur gut inszeniert. Das ist alles
 
Fand die Story von tlou eher schwach bis scheisse. Da hätten sie sich imho lieber aufs Spiel konzentrieren sollen.
Aber ja, gut inszeniert war es und das ist heutzutage zugegebener Maßen vielen wichtiger. Trotzdem ziehe ich ori und Yoshi einem tlou jederzeit vor. Ebenso wie beide gow (ps und Box) bevor du das wieder als Anti-Sony abzutun versuchst.
Jedem das seine.
Ich würde jederzeit Last of Us bevorzugen.
Die Atmo,der Aufbau der 2 Charaktere,die Story und das Gameplay waren für mich auf sehr hohen Niveau.
Wenn du besser Yoshi spielen willst.okay.
Wäre mir nichts.
 
man kann auch alles schlecht reden :rolleyes:
Stimmt schon. Ich finde Dreams ein interessantes Projekt. Ich fürchte nur dass es über seine eigene Komplexität stolpern wird. Konzepte und schlecht erstellte Selfmadegames faszinieren halt nur eine gewisse Zeit. Bin gespannt wie viele wirklich gute Kreationen da kommen werden. Auf Dauer wird es das sein was das System trägt - oder eben auch nicht.
 
Dreams - perfekt für Copyright-Verletzungen.

Wie überaus kreativ.
Das Gameplay sieht auch fast so gut wie in Knack aus, das lässt das Schlümpfenherz höher schlagen:roflmao:

(hab mir die ersten 2 Minuten von dem schlechten Rumgehüpfe mit Sonic angetan, hab jetzt genug von Dreams für die nächsten 2 Jahre gesehen.)
 
Das Gameplay sieht auch fast so gut wie in Knack aus, das lässt das Schlümpfenherz höher schlagen:roflmao:

(hab mir die ersten 2 Minuten von dem schlechten Rumgehüpfe mit Sonic angetan, hab jetzt genug von Dreams für die nächsten 2 Jahre gesehen.)

das ist "ein" User der ein Level erstellt hat :rolleyes:

sagte ja..Hauptsache alles von Sony schlecht reden :fp:
 
ach ja neulich habe ich mal lust auf smash bekommen wegen etwas link gameplay und kaum wurde der gedcanke gefasst kamen mir die partyprobleme in den sinn. man kann ja gar nicht mit seinen leuten reden wegen der steinzeit switch, als uns das bewusst wurde3 haben wir uns kurzfristig fur jump force entschieden, hatten wir dann mehr von und nette gesprache ?
evtl wird smash mal wieder gestartet wenn es bei big n nen vernunftiges online3system gibt, also wohl mit switch 2 und dem smash port der dafur erscheint :/

gut das man bei jump force spass haben kann und mit seinen leuten reden kann. schon das es bei sony auch gute crossover gibt freue mich schon auf all might und kaiba. bei nintendo muss man ja ein halbes jahr warten bis da mal 1 charakter erscheint ?
ich sag ja, nintendo ist arrogant wie kein anderer, anders kann man das nicht mehr erklären. nintendo hat keinen erfolg damit verdient. der laden gibt schon überhaupt keine mühe, weder beim support von vernünftigen games noch ein onlinesystem der 2019 (2000) würdig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonic ist schon lange tot und durch ;)
.....ob dreams oder die original spiele.

Die Racing Transformed Spiele find ich recht unterhaltsam. Lost Worlds war ok und Mania soll hervorragend sein. Es wird ein Sonic & Mario bei den olympischen Spielen Spiel geben, welches auch wieder unterhaltsam sein wird und genug Verkäufe generiert. Warum sollte Sonic tot sein?

das ist "ein" User der ein Level erstellt hat :rolleyes:

sagte ja..Hauptsache alles von Sony schlecht reden :fp:

Was ist das für ein kruder Punkt? Ich weiss, Brod lebt das vor aber da kann man auch mal vernünftig rangehen:

Hier verlinkt jemand Inhalte von Dreams und will damit zeigen wie toll was möglich ist und zeigt Sonic. Das gezeigte Material hat abgesehen von geringster optischer Ähnlichkeit jedoch rein gar nichts von einem Sonic. Wenn man dies also negativ kritisiert dann wird der Post des Users negativ dargestellt und nicht Dreams und dessen Möglichkeiten.

Ein „Dreams“-Spieler hat es sich beispielsweise zur Aufgabe gemacht, Sonic“ nachzubauen.

Das hier war übrigens worauf die meisten User eingegangen sind. Das da hat spielerisch fast gar nichts von einem Sonic.
 
ach ja neulich habe ich mal lust auf smash bekommen wegen etwas link gameplay und kaum wurde der gedcanke gefasst kamen mir die partyprobleme in den sinn. man kann ja gar nicht mit seinen leuten reden wegen der steinzeit switch, als uns das bewusst wurde3 haben wir uns kurzfristig fur jump force entschieden, hatten wir dann mehr von und nette gesprache ?
Ich benutze ja sowieso Discord. Auch wenn ich mit Kumpels auf der PS4 spiele.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom