ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
CatDance.gif

Vielleicht kann ja @Sanlei was tun? :D

O, bitte! Ich hab mich instand in das Vieh verliebt. Sorry für OT, @Savy, aber das ist wichtig. :puppy:
 
So ein Unfug! Ich habe mir den Test zu Pokemon angesehen und stelle fest, dass dieser nicht zur Diskreditierung von 4players taugt, sondern im Gegenteil geradezu ein Lehrbeispiel für exzellenten, professionellen Videospieljournalismus darstellt.
Um das zu erkennen, muss man aber erstmal kapieren, dass jeder Tester ohne Ausnahme voreingenommen ist, weil das ganz einfach Teil unserer menschlichen Natur ist, dass wir uns im positiven oder negativen Sinne Erwartungen ausbilden. Diese psychologische Tatsache kann man entweder akzeptieren oder verleugnen.
Objektivität bedeutet, sich die eigenen Vorurteile bewusst zu machen und bei der Bewertung trotzdem fair zu bleiben, d.h. bei negativen Vorurteilen die positiven Aspekte wahrnehmen zu können und bei positiven Vorurteilen die negativen Aspekte nicht auszublenden. Subjektivität hingegen bedeutet, sich einzubilden man sei unvoreigenommmen und dann mit diesem Trugschluss unreflektiert eine Bewertung abzugeben.
4players hat mit dem Pokemontest gezeigt wie man es richtig macht. Der Tester ist sich seiner Vorurteile gegenüber Pokemon voll bewusst und er kommuniziert diese transparent für den Leser. Er beschreibt den inneren Prozess wie er diese Vorurteile während des Spielen überwindet, weil er die Fähigkeit besitzt, sich trotz seiner Vorurteile auf das Spiel einzulassen, es wahrzunehmen wie es ist und nicht nur das zu sehen was er erwartet hat. Am Ende gibt er eine gute Bewertung ab. Das ist einfach eine Weltklasse-Leistung und der absolute Beweis, dass 4players auch bei stark ausgeprägten negativen Vorbehalten FAIR und OBJEKTIV bleibt.
Und dass das Spiel lange überhaupt nicht getestet wurde hängt vor allem damit zusammen, weil 4players das Prinzip hat, dass Spiele nur von Testern getestet werden sollen, die sich mit dem Genre auch identifizieren können und ihm nicht ablehnend gegenüberstehen. Da gab es bei 4players damals schlicht niemand auf den das in Bezug auf Pokemon zutraf. Es zeugt somit von hohem Verantwortungsbewusstsein und Seriösität, dass das Spiel lange nicht getestet wurde.
Dieses Prinzip geriet jedoch in Konflikt mit dem wachsenden Bedürfnis der Community nach einem Test. Und so wagte man es schließlich doch unter schwersten Bedingungen einen objektiven Test zu generieren. Da kann ich nur meinen Hut ziehen und sagen, dass 4players in meinem Ansehen nun nochmal um 1000 Punkte gestiegen ist. Weil sie bewiesen haben, dass selbst die schwersten Vorurteile keinen Einfluss auf die Wertung haben.

Chapeau 4players! :banderas:

Ein Ernst zu nehmendes Magazin würde sich nicht Jahrzehnte lang weigern eine gute spielereihe zu testen. Ganz im Gegensatz deiner lobhuddeleien hat 4players mit diesem Test gezeigt dass sie vor der wütenden Community in die Knie gehen und versuchen den mob zu umschmeicheln. Jeden objektiven Gamer fällt dieses eierlose verhalten direkt auf wodurch sich das letzte fünkchen glaubwürdigkeit des Magazins in Luft aufgelöst hat :nix:
 
Ein Ernst zu nehmendes Magazin würde sich nicht Jahrzehnte lang weigern eine gute spielereihe zu testen. Ganz im Gegensatz deiner lobhuddeleien hat 4players mit diesem Test gezeigt dass sie vor der wütenden Community in die Knie gehen und versuchen den mob zu umschmeicheln. Jeden objektiven Gamer fällt dieses eierlose verhalten direkt auf wodurch sich das letzte fünkchen glaubwürdigkeit des Magazins in Luft aufgelöst hat :nix:

Als man merkt erst wie verzweifelt man ist, wenn man 4players als Beispiel nehmen muss :lol:
 
Ein Ernst zu nehmendes Magazin würde sich nicht Jahrzehnte lang weigern eine gute spielereihe zu testen. Ganz im Gegensatz deiner lobhuddeleien hat 4players mit diesem Test gezeigt dass sie vor der wütenden Community in die Knie gehen und versuchen den mob zu umschmeicheln. Jeden objektiven Gamer fällt dieses eierlose verhalten direkt auf wodurch sich das letzte fünkchen glaubwürdigkeit des Magazins in Luft aufgelöst hat :nix:
Wütender Mob? Ein kleiner Teil der Community hat höflich nachgefragt und 4players ist ihnen entgegengekommen. Deine Reaktion auf 4players ähnelt irgendwie dem eines verbitterten Kindes das vom Vater zu wenig Aufmerksamkeit und Beachtung bekommen hat und sich nun seiner Annäherung verweigert. So jedenfalls kommt das gerade rüber. Du bist aber kein kleines Kind mehr und 4players ist kein Vater, also verhalte Dich bitte entsprechend und versuch mal deren Arbeit etwas objektiver und wohlwollender zu beurteilen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom