ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
da gibt es beispiele wie sand am meer. zum beispiel hat sich die 4player redaktion jahre lang geweigert pokemonspiele zu testen. dies liegt wahrscheinlich an einem tiefsitzenden erwachsenenkomplex der bei fast allen sonyjüngern auftritt. als ausrede wurde immer genannt, das pokemon doch immer das gleiche sei - dies galt natürlich nicht für fifa, cod und co welche brav jährlich getestet wurden. als sie durch druck der community dann doch pokemon soul silver auf dem nintend ds testeten hies es dann "ups sorry leute, das spiel ist ja doch gut".
die tests von denen sind dermaßen vorurteilsbehaftet, dass kein mensch bei klarem verstand dieses schmierblatt als messlatte für gute games heranziehen kann. es sei denn diese person will seine eigene schmutzige agenda damit untermauern :nix:
So ein Unfug! Ich habe mir den Test zu Pokemon angesehen und stelle fest, dass dieser nicht zur Diskreditierung von 4players taugt, sondern im Gegenteil geradezu ein Lehrbeispiel für exzellenten, professionellen Videospieljournalismus darstellt.
Um das zu erkennen, muss man aber erstmal kapieren, dass jeder Tester ohne Ausnahme voreingenommen ist, weil das ganz einfach Teil unserer menschlichen Natur ist, dass wir uns im positiven oder negativen Sinne Erwartungen ausbilden. Diese psychologische Tatsache kann man entweder akzeptieren oder verleugnen.
Objektivität bedeutet, sich die eigenen Vorurteile bewusst zu machen und bei der Bewertung trotzdem fair zu bleiben, d.h. bei negativen Vorurteilen die positiven Aspekte wahrnehmen zu können und bei positiven Vorurteilen die negativen Aspekte nicht auszublenden. Subjektivität hingegen bedeutet, sich einzubilden man sei unvoreigenommmen und dann mit diesem Trugschluss unreflektiert eine Bewertung abzugeben.
4players hat mit dem Pokemontest gezeigt wie man es richtig macht. Der Tester ist sich seiner Vorurteile gegenüber Pokemon voll bewusst und er kommuniziert diese transparent für den Leser. Er beschreibt den inneren Prozess wie er diese Vorurteile während des Spielen überwindet, weil er die Fähigkeit besitzt, sich trotz seiner Vorurteile auf das Spiel einzulassen, es wahrzunehmen wie es ist und nicht nur das zu sehen was er erwartet hat. Am Ende gibt er eine gute Bewertung ab. Das ist einfach eine Weltklasse-Leistung und der absolute Beweis, dass 4players auch bei stark ausgeprägten negativen Vorbehalten FAIR und OBJEKTIV bleibt.
Und dass das Spiel lange überhaupt nicht getestet wurde hängt vor allem damit zusammen, weil 4players das Prinzip hat, dass Spiele nur von Testern getestet werden sollen, die sich mit dem Genre auch identifizieren können und ihm nicht ablehnend gegenüberstehen. Da gab es bei 4players damals schlicht niemand auf den das in Bezug auf Pokemon zutraf. Es zeugt somit von hohem Verantwortungsbewusstsein und Seriösität, dass das Spiel lange nicht getestet wurde.
Dieses Prinzip geriet jedoch in Konflikt mit dem wachsenden Bedürfnis der Community nach einem Test. Und so wagte man es schließlich doch unter schwersten Bedingungen einen objektiven Test zu generieren. Da kann ich nur meinen Hut ziehen und sagen, dass 4players in meinem Ansehen nun nochmal um 1000 Punkte gestiegen ist. Weil sie bewiesen haben, dass selbst die schwersten Vorurteile keinen Einfluss auf die Wertung haben.

Chapeau 4players! :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Unfug! Ich habe mir den Test zu Pokemon angesehen und stelle fest, dass dieser nicht zur Diskreditierung von 4players taugt, sondern im Gegenteil geradezu ein Lehrbeispiel für exzellenten, professionellen Videospieljournalismus darstellt. Um das zu erkennen, muss man aber erstmal kapieren, dass jeder Tester ohne Ausnahme voreingenommen ist, weil das ganz einfach Teil unserer menschlichen Natur ist, dass wir uns im positiven oder negativen Sinne Erwartungen ausbilden. Diese psychologische Tatsache kann man entweder akzeptieren oder verleugnen. Objektivität bedeutet, sich die eigenen Vorurteile bewusst zu machen und bei der Bewertung trotzdem fair zu bleiben, d.h. bei negativen Vorurteilen die positiven Aspekte wahrnehmen zu können und bei positiven Vorurteilen die negativen Aspekte nicht auszublenden. Subjektivität hingegen bedeutet, sich einzubilden man sei unvoreigenommmen und dann mit diesem Trugschluss unreflektiert eine Bewertung abzugeben. 4players hat mit dem Pokemontest gezeigt wie man es richtig macht. Der Tester ist sich seiner Vorurteile gegenüber Pokemon voll bewusst und er kommuniziert diese transparent für den Leser. Er beschreibt den inneren Prozess wie er diese Vorurteile während des Spielen überwindet, weil er die Fähigkeit besitzt, sich trotz seiner Vorurteile auf das Spiel einzulassen, es wahrzunehmen wie es ist und nicht nur das zu sehen was er erwartet hat. Am Ende gibt er eine gute Bewertung ab. Das ist einfach eine Weltklasse-Leistung und der absolute Beweis, dass 4players auch bei stark ausgeprägten negativen Vorbehalten FAIR und OBJEKTIV bleibt. Und dass das Spiel lange überhaupt nicht getestet wurde hängt vor allem damit zusammen, weil 4players das Prinzip hat, dass Spiele nur von Testern getestet werden sollen, die sich mit dem Genre auch identifizieren können und ihm nicht ablehnend gegenüberstehen. Da gab es bei 4players damals schlicht niemand auf den das in Bezug auf Pokemon zutraf. Es zeugt somit von hohem Verantwortungsbewusstsein und Seriösität, dass das Spiel lange nicht getestet wurde. Dieses Prinzip geriet jedoch in Konflikt mit dem wachsenden Bedürfnis der Community nach einem Test. Und so wagte man es schließlich doch unter schwersten Bedingungen einen objektiven Test zu generieren. Da kann ich nur meinen Hut ziehen und sagen, dass 4players in meinem Ansehen nun nochmal um 1000 Punkte gestiegen ist. Weil sie bewiesen haben, dass selbst die schwersten Vorurteile keinen Einfluss auf die Wertung haben.

Chapeau 4players! :banderas:
Days Gone 72%
partyblob.gif
79920-full.gif
 
So ein Unfug! Ich habe mir den Test zu Pokemon angesehen und stelle fest, dass dieser nicht zur Diskreditierung von 4players taugt, sondern im Gegenteil geradezu ein Lehrbeispiel für exzellenten, professionellen Videospieljournalismus darstellt. Um das zu erkennen, muss man aber erstmal kapieren, dass jeder Tester ohne Ausnahme voreingenommen ist, weil das ganz einfach Teil unserer menschlichen Natur ist, dass wir uns im positiven oder negativen Sinne Erwartungen ausbilden. Diese psychologische Tatsache kann man entweder akzeptieren oder verleugnen. Objektivität bedeutet, sich die eigenen Vorurteile bewusst zu machen und bei der Bewertung trotzdem fair zu bleiben, d.h. bei negativen Vorurteilen die positiven Aspekte wahrnehmen zu können und bei positiven Vorurteilen die negativen Aspekte nicht auszublenden. Subjektivität hingegen bedeutet, sich einzubilden man sei unvoreigenommmen und dann mit diesem Trugschluss unreflektiert eine Bewertung abzugeben. 4players hat mit dem Pokemontest gezeigt wie man es richtig macht. Der Tester ist sich seiner Vorurteile gegenüber Pokemon voll bewusst und er kommuniziert diese transparent für den Leser. Er beschreibt den inneren Prozess wie er diese Vorurteile während des Spielen überwindet, weil er die Fähigkeit besitzt, sich trotz seiner Vorurteile auf das Spiel einzulassen, es wahrzunehmen wie es ist und nicht nur das zu sehen was er erwartet hat. Am Ende gibt er eine gute Bewertung ab. Das ist einfach eine Weltklasse-Leistung und der absolute Beweis, dass 4players auch bei stark ausgeprägten negativen Vorbehalten FAIR und OBJEKTIV bleibt. Und dass das Spiel lange überhaupt nicht getestet wurde hängt vor allem damit zusammen, weil 4players das Prinzip hat, dass Spiele nur von Testern getestet werden sollen, die sich mit dem Genre auch identifizieren können und ihm nicht ablehnend gegenüberstehen. Da gab es bei 4players damals schlicht niemand auf den das in Bezug auf Pokemon zutraf. Es zeugt somit von hohem Verantwortungsbewusstsein und Seriösität, dass das Spiel lange nicht getestet wurde. Dieses Prinzip geriet jedoch in Konflikt mit dem wachsenden Bedürfnis der Community nach einem Test. Und so wagte man es schließlich doch unter schwersten Bedingungen einen objektiven Test zu generieren. Da kann ich nur meinen Hut ziehen und sagen, dass 4players in meinem Ansehen nun nochmal um 1000 Punkte gestiegen ist. Weil sie bewiesen haben, dass selbst die schwersten Vorurteile keinen Einfluss auf die Wertung haben.

Chapeau 4players! :banderas:

Wall of Text
 
Manchmal sind keine Dialoge besser als schlechte :coolface:

Kann ich ehrlich nicht verstehen. Für mich klingt das da oben eher wie etwas das jemand im entsprechenden Umfeld sagt, als die beschissenen sentimentalen Reden die direkt aus Reich und Schön stammen könnten. Da bin ich ganz bei David Jaffee, der das ähnlich sieht.
Unabhängig der sonstigen Mängel von Days Gone..das ist direkt von der Wunschliste verschwunden :coolface:
 
bin nicht immer einer Meinung mit 4Players, aber einige Reviews sind echt gut geschrieben.

Dann lese dir mal folgendes Review durch: https://www.4players.de/4players.ph...rtung/PC-CDROM/34803/82841/A_Hat_in_Time.html

Sie hatten zu Wii-Zeiten einige fragwürdige Reviews/Tests, bei denen der Autor ziemlich offen zugegeben hat, dass er mit Nintendo eigentlich nichts anfangen kann (was eine schlechte Voraussetzung ist für einen Test)

Ein Magazin das Reviewer einsetzt, die Nintendo Titel reviewen, welche aber nichts mit Nintendo anfangen können, ist zu nichts zu gebrauchen.

Folgende Ergänzung noch:

klar, es gibt ausnahmen. allerdings habe ich schon berichte von 4players gelesen, bei denen redakteur im ersten absatz schrieb, dass er mit dem genre überhaupt nichts anfangen kann. zum schluss gab es eine wertung weit unter dem metascore. welches schmierblatt lässt bitte so jemanden ein game testen?
 
das haben sie aber auch bei BotW usw. gemacht. Slant ist ein Clickbait Magazin vom feinsten. Nicht das ich Days Gone verteigen will....aber Slant ist einfach Müll.

Jo, auch wenn sie von einigen Sonys gefeiert wurden als sie den Wertungsschnitt von Xenoblade 2 drückten. Trotzdem, dieses Schundmag sollte man allgemein aus jeglichem Metascore entfernen.


Ich weiß, aber einige hier haben das Slant Magazin über den grünen Klee gelobt, als sie genau das gemacht haben. Das kommt jetzt natürlich wie ein Bumerang zurück. :coolface::pcat::nyanwins:

Karma is a bitch. Hatten wohl gehofft dass es kein Trollmagazin ist, sondern ein Magazin, das nur Nintendo hasst :coolface:


ubrigens an alle switchis und vor allem @CaptainSwitch schon heis auf euer persona switch :coolface:

Warum nicht, ich habe noch nie ein Musou gekauft, könnte man mal ausprobieren. Royal ist halt auch "nur" ne Verbesserung eines alten Spiels und kommt im fernen Jahr 2020, bis dahin kann auch noch eine bessere Switchversion angekündigt werden. Persona 5+ oder Persona 5 Imperial. Ich glaube ich lasse Persona 6 in ein paar Jahren aus und warte gleich auf die fertige Version.




Irgendeinen Haken gibt es bei Sony immer wenn es um Beziehungen geht. Bei Spoderman zickt MJ nur rum. Hier hat man ein normales Pärchen, dafür wirkt es recht hinterwäldlerisch und wie aus einem schlechten Roadmovie. Von Dad of War rede ich besser gar nicht. Aber lieber trashig als asexuell wie bei Aloy.


Hast du gerade einen Behindertenwitz gemacht? :uglylol:

Ich musste gerade lachen, wäre mir nicht aufgefallen und ich bezweifle dass es Absicht war.


Nur mit dem Unterschied, dass Slant bei Breath of the Wild nichts am 97% Meta geändert hat, während Gameplay Gone in fast objektive Wertungsbereich abdriftet, verdient hätte dieser Sonyschund sicher eher <50% MC. Ein wahrer Schandfleck für unser Hobby Gaming. :mad:

Dafür hat das Slant Mag Xenoblade 2 gedrückt, und BotW hätte vermutlich die verdienten 98%, wenn Slant nicht getrollt hätte und der Jim nicht getriggert wegen Links Ausdauer gewesen wäre. (Ich würde immer noch gerne sehen, dass er schneller nen Berg hochkommt als Link zum Start seines Abenteuers, wie Jim behauptete) .
 
Übrigens was SW-Verkäufe betrifft...ein Rekordjahr für die PS4. Nach der PS2 die zweite Konsole, die in einem Jahr über 250 Mio Games shipped.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom