ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Weil sie seit jeher und schon länger einer Vision Folgen. Das japanische Disney werden.

Die Vision ist Spielern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
Die Mittel dazu mögen sich ändern wenn wir NES, SNES, N64, Cube, Wii, Wii U oder aktuell die Switch (oder die Handhelds) vergleichen aber die Mission bleibt die selbe.

Meinetwegen hat die Konkurrenz (im Moment) die bessere Grafische Hardwareleistung.
Von mir aus haben die auch tolle Spiele.

Aber das ist nicht mein Heim um Videospiele zu spielen.
Nehmen wir dieses Beispiel: Zelda ist schon aus dem grund größer weil ich die Geschichte dieser Spiele miterlebt habe.
Ich bin ein Teil dessen geworden und jeder auch der es nur wollte.

Es ist wie mit Freunden.
Neue Leute die man kennen lernt verlieren immer gegen die guten alten Freunde denen man alles anvertraut.
Vorraus gesetzt man hat solche Freunde.

Daher könnte ein Horizon ein Zelda niemals schlagen.
Niemals.
 
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Der Great War beginnt gerade erst.
Ihr spricht so oft davon das Nintendo weg vom Fenster ist aber es passiert nicht.

Nur weil es mal nicht läuft wie bei der Wii U was nicht mal hieß dass es keine richtigen Brecher games gab denn die gab es bedeutet es nicht dass es irgendwie zuende geht.

Ich habe das Gefühl die meisten haben keine Vergleiche aus anderen Businesses wo es ähnliche Geschichten mit ähnlich agierenden Firmen gibt und gab.

Nintendo gewann und gewinnt nicht jede Gen (aber viele haben sie gewonnen und sie werden auch weiter Siegen und ab und zu auch verlieren) aber ganz zum Schluss werden sie gewinnen dann wenn alle weg sind und das Business wieder verlassen haben auf die ein oder andere weise.

Nintendo gewinnt das große und ganze.
Und das ist auch richtig so.
Du hast mein Kontext nicht verstanden.
Meine Nintendo Tage sind vorbei.
Wenn du richtig gelesen hättest,hättest du dir denn langen sinnlosen Text gespart.
 
Du hast mein Kontext nicht verstanden.
Meine Nintendo Tage sind vorbei.
Wenn du richtig gelesen hättest,hättest du dir denn langen sinnlosen Text gespart.


Mag sein bzw ist so dass es in diesem Moment auf dich bezogen war.
Sinnlos ist mein Text dennoch nicht.

Der Grundsatz stimmt einfach.
Wenn Videospiele im gesamten (keine einzelnen Spiele nur) und man seit den 80ern oder 90ern dabei ist dann mussan ein herz für Nintendo haben.
 
Borderlands ist schon wesentlich schwerer wenn man mit mehr Leute spielt.
Und da kommen auch in jeder Ecke Badass Kreaturen.
Ich spiel grad alleine und das ist eher ein Spaziergang und kaum Badass Monster.
Also ich weiß schon wovon ich Rede.
Wenn du diablo als beispiel ranziehst, kann von wissen wovon du redest scho ma nich die rede sein :p
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was Nintendo so besonders macht, abgesehen von den genialen Spielen und der Markenpflege, ist deren Haushalt! Sie können mit Geld umgehen und lassen sich nicht so sehr von Aktionären auf deren Pläne rumtrampeln, wie so manch eine andere Firma!
Im Gegensatz zu einem Sony musste Nintendo nie gerettet werden, sie haben sich stehts am eigenen Schopf aus dem Sumpf gehieft...
 
Was Nintendo so besonders macht, abgesehen von den genialen Spielen und der Markenpflege, ist deren Haushalt! Sie können mit Geld umgehen und lassen sich nicht so sehr von Aktionären auf deren Pläne rumtrampeln, wie so manch eine andere Firma!
Im Gegensatz zu einem Sony musste Nintendo nie gerettet werden, sie haben sich stehts am eigenen Schopf aus dem Sumpf gehieft...

Wahre Worte, wahre einprägsame Worte.
 
Bloodborne und GoW kann man beim KS durchaus in die engere Auswahl bringen. Wipeout und den Zone-Mode ebenso.
Bei Wipeout kann F-Zero GX noch mithalten, aber beim KS....also Nin hat nix in der Hinsicht, das hier mit den genannten Games mithalten kann.

Außer bei massiven Einschränkungen wie "Fun-Racern" sehe ich ehrlich gesagt auch nicht wo Nin irgendwo außer bei Jump 'n' Runs im Vergleich besser dastehen soll.
Vergessen wir mal Zelda und somit das Action-Adventure-Genre :ugly:?
Außerdem: Smash Bros. und Fighting-Spiele.

Man muss schon sehr pinke Fanboy-Brillen anhaben, um zu sagen, dass GoW in der Hinsicht besser ist als Zelda. Insbesondere gegen BotW. Gegen Skyward Sword hast du aber Recht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weißt Brodie nicht in die Schranken, er beherrscht nur bedingt die Ausweichmöglichkeiten, und bedient sich, eben wegen des mangels an jenem, leider nur an einem coolface.
Sehr schade, wenn man bedenkt, dass gerade unsere Blaulinge sich in der Kunst des wechselnden Fahnen hissen verschrieben haben.
 
Vergessen wir mal Zelda und somit das Action-Adventure-Genre :ugly:?
Außerdem: Smash Bros. und Fighting-Spiele.

Man muss schon sehr pinke Fanboy-Brillen anhaben, um zu sagen, dass GoW in der Hinsicht besser ist als Zelda. Insbesondere gegen BotW. Gegen Skyward Sword hast du aber Recht.

Smash ist Spaß, aber hat beim Gameplay sicher nicht die Krobe an wenn man es mit anderen Fightinggames vergleicht.
Und Zelda? Bei OoT kann man maybe noch diskutieren, aber aktuelle Ableger leben von Exploration und Puzzle-Design oder im Fall von BotW (Puzzle-Design ja eher meh) von Sandkastenspielereien/Physikspielchen. Wie sich Link selbst steuert und das KS? Maximal durchschnitt.

Da hilft dann auch Nullis Framerate-Geschwafel nicht mehr.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Falsch @Brod. Gerade weil bei BotW diese Mechaniken in das Spiel implementiert wurden, und sich dadurch mehrere Alternativen bieten um mehr Arten an Möglichkeiten des Spielens und des Lösens von Problemen zu haben, hat das neue Zelda verdient den Anspruch auf die Gameplay Krone. Wie ein Spiel zu spielen ist, ist die grobe Interpretation von Gameplay.
Es werden heute immer noch Videos hochgeladen, bei denen gezeigt wird, welche neue Lösungsmöglichkeit mit einer Variation aus Spielmechaniken, anderweitig bewältigt werden kann, und das auch noch in Verbindung mit dem Kampfsystem.
 
Falsch @Brod. Gerade weil bei BotW diese Mechaniken in das Spiel implementiert wurden, und sich dadurch mehrere Alternativen bieten um mehr Arten an Möglichkeiten des Spielens und des Lösens von Problemen zu haben, hat das neue Zelda verdient den Anspruch auf die Gameplay Krone. Wie ein Spiel zu spielen ist, ist die grobe Interpretation von Gameplay.
Es werden heute immer noch Videos hochgeladen, bei denen gezeigt wird, welche neue Lösungsmöglichkeit mit einer Variation aus Spielmechaniken, anderweitig bewältigt werden kann, und das auch noch in Verbindung mit dem Kampfsystem.

Jo, das liest sich alles wunderbar. Wenn man dieser Logik aber bei anderen Ganes folgen würde, wäre Shenmue heute noch eine Gameplaygranate (lol), viele PSX-Games nicht schlecht gealtert, Far Cry2 und AC1 gameplaytechnisch die besten Ableger der Reihen...macht eben keiner und am wenigsten Nintenofans.
Und selbst wenn, ändert das nichts an der durchschnittlichkeit wesentlicher Gameplaymechaniken von Zelda und BotW, die imo schon alleine verhindern um von der Gameplay-Krone im AA-Bereich zu sprechen.


Will es dir jetzt nicht unterstellen, aber ist eben auch gerne das Problem, dass viele Smash-Fans sonst kaum Interesse an Fightinggames haben und oftmals sonst auch nichts spielen. Da ist das mit der Beurteilung eben auch recht schwer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom