ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
[
Das ist hier Volkssport. :kruemel:
kaum ein psler würde meinen das sonygames das beste gameplay ever bietet oder so, das sind unsere nintendofreunde die seit immer meinen auf gameplay gepachtet zu haben. nur spielt man dann (ein neutraler wie ich die heutigen) ngames, da sucht man gameplay mit der lupe (z.b yoshi epcifail) schau dir das gameplay mal an was gefeiert wird


im grunde kann man in nichts falsch machen.
 
Frag mal den Affen oder Brod ;)

Bloodborne und GoW kann man beim KS durchaus in die engere Auswahl bringen. Wipeout und den Zone-Mode ebenso.
Bei Wipeout kann F-Zero GX noch mithalten, aber beim KS....also Nin hat nix in der Hinsicht, das hier mit den genannten Games mithalten kann.

Außer bei massiven Einschränkungen wie "Fun-Racern" sehe ich ehrlich gesagt auch nicht wo Nin irgendwo außer bei Jump 'n' Runs im Vergleich besser dastehen soll.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bloodborne und GoW kann man beim KS durchaus in die engere Auswahl bringen. Wipeout und den Zone-Mode ebenso.

Was definiert denn "Sony"-Spiele? Was ist das überhaupt? Auftragsarbeiten von hervorragenden Third Parties, oder doch eigene Studios? Wipeout war nie Sony-only.


Und zählt bei Nintendo sowas wie Pokken? Oder Fire Emblem? :coolface:
 
Was definiert denn "Sony"-Spiele? Was ist das überhaupt? Auftragsarbeiten von hervorragenden Third Parties, oder doch eigene Studios? Wipeout war nie Sony-only.

Wipeout entstand bevor Sony Psygnosis kaufte, aber die meisten (und imo auch besten Teile) sind reine Sony-Titel...inhouse von einem Studio, dass auch neu von Sony strukturiert wurde (Liverpool). Also schon mal ein Griff ins Klo.
Auftragsarbeiten....so wie Smash und viele andere Nintendo-IPs? Kann man gerne rausnehmen, aber ändert in dem Fall wegen GoW wenig an der Aussage.

Wie gesagt: Natürlich bietet Nintendo oftmals gutes Gameplay. Bei Jump'n'Runs im Speziellen hat man sicher auch die Krone auf was die gesamte Historie des Genres betrifft....aber sonst? Nin hat eben häufiger Gameplay ganz klar im Fokus, während Sony eben häufig auch eine Story erzählen will. Das Gameplay von TLoU wird aber deswegen nicht schlechter als jenes in Metroid Prime. Das von GoW ist gar besser als jenes von Zelda obwohl es mehr zu erzählen hat und erzählen will...

Klar kann man in die Runde noch einwerfen, dass Nintendo in den letzten 5-15 Jahren immer mehr den Schwerpunkt RIchtung Exploration gelegt hat....und ja, ich würde auch zustimmen, dass sie hier zu den besseren und besten Devs gehören. Aber Punkte wie World Building, Exploration (außer es ist BotW oder geht um den Schwierigkeitsgrad von Yoshi) und Co. kommen hier eh immer zu kurz, weil geht ja nur um Story vs. Gameplay und das immer so extrem wie möglich.
 
Wipeout entstand bevor Sony Psygnosis kaufte, aber die meisten (und imo auch besten Teile) sind reine Sony-Titel...inhouse von einem Studio, dass auch neu von Sony strukturiert wurde (Liverpool). Also schon mal ein Griff ins Klo.

Ist weiterhin kein Exklusivtitel ;)

Auftragsarbeiten....so wie Smash und viele andere Nintendo-IPs? Kann man gerne rausnehmen, aber ändert in dem Fall wegen GoW wenig an der Aussage.

War nur ne Frage, egal, so oder so sieht es nicht gut aus für Sony und etwas besser für Nintendo.

Und einfach nur nein @ GoW und Zelda-Vergleich.

Man sollte auch weg kommen von wegen: leicht = schlechtes Gameplay. (im Endeffekt sind eh alle Spiele zu leicht, auch ein Souls)
 
Die Nintendo Tage sind vorbei

Genau das Gegenteil ist der Fall.
Der Great War beginnt gerade erst.
Ihr spricht so oft davon das Nintendo weg vom Fenster ist aber es passiert nicht.

Nur weil es mal nicht läuft wie bei der Wii U was nicht mal hieß dass es keine richtigen Brecher games gab denn die gab es bedeutet es nicht dass es irgendwie zuende geht.

Ich habe das Gefühl die meisten haben keine Vergleiche aus anderen Businesses wo es ähnliche Geschichten mit ähnlich agierenden Firmen gibt und gab.

Nintendo gewann und gewinnt nicht jede Gen (aber viele haben sie gewonnen und sie werden auch weiter Siegen und ab und zu auch verlieren) aber ganz zum Schluss werden sie gewinnen dann wenn alle weg sind und das Business wieder verlassen haben auf die ein oder andere weise.

Nintendo gewinnt das große und ganze.
Und das ist auch richtig so.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom