ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
47.634
Switch
4410 0781 0148
Was sie besser machen?

X Hardware
Gamepass
Abwärtskompatibilität
Enhanced Patch Unterstützung
Multi Player Support bei den Exklusiven
Oftmals einen 60Fps Mode
Elite Controller
Dolby Atmos Unterstützung
Größere Auflösungsunterstützung für Monitore
Vollen E3 Support :D
Vollen Crossplay Support

Das fällt mir gerade spontan ein...

Aber ja sie hätten ein bis zwei Studios mehr gebrauchen können....

Aber da hat sich Phil ja schon drum gekümmert :)

Die next Gen wird imo also sehr interessant.
Technik und Service sind bei Microsoft besser. Bei den Spielen ist es halt auch Geschmackssache, ich kann leider nicht so viel mit Microsofts großen IPs anfangen und die kleineren neuen Studios/Ips sind interessant, aber noch reichen die mir nicht für einen Kauf. Gamepass könnte ich auch am PC nutzen, werde ich vielleicht irgendwann mal machen wenn ich dazu komme.

Wenn es mir nur um die Technik ginge würde ich mir jetzt auf der Stelle ne Xbox One X bestellen, da würde ich keine Sekunde zwischen Microsoft und Sony überlegen. Nur leider bin ich dank ein paar japanischen Spielen auf Sonys Heizlüfter angewiesen.

Und auch wenn mich Sonys 1st party lineup persönlich ebenso nicht extrem interessiert, so ist es imo deutlich aufregender als Microsofts Output.

The Last of Us, God of War, Horizon, Spiderman, Ghost of Tsushima,, Days Gone, Death Stranding (und wenn es nur den weirdness Award gewinnt), Bloodborne, etc.

Microsoft fehlt es imo immer noch an exklusiven Single Player AAA games abseits ihrer paar großen Marken. Wird interessant und spannend ob sie da nächste Gen ein wenig aufholen, das Forza Studio soll ja an einem OW Spiel sitzen und auch die neuen Studios sind interessant. Mal schaun.

PS: Bei Sony könnte ich kritisieren, dass sie ihre Japanstudios haben vergammeln lassen, sie keine RPGs mehr machen (viele waren es ja nicht) etc., aber dafür ist der 3rd Support aus Japan zu gut....
 

Hazuki

L17: Mentor
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
13.030
Das muss ja auch jeder für sich selbst ausmachen. Und kein Hersteller überzeugt jeden restlos .... sieht man ja hier im Forum und trägt so gesehen ebenfalls zu einer gesamten Diversität in der videogamebranche bei.

Also alles gut .
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
47.634
Switch
4410 0781 0148
Klar, Microsoft hat Millionen Fans die ihre Spiele und ihr Gesamtangebot lieben, sie machen inzwischen auch viel richtig, nur haben sie halt ein paar Jahre bezüglich 1st Party Exklusivtitel verloren durch Entscheidungen in der Vergangenheit (udn auch was Japansupport anbelangt sind sie wohl nicht da wo sie sein könnten). Das dauert bis sie wieder aufholen. Hier von "Microsoft hat fertig" zu reden taugt aber nichtmal als Witz.
 

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
28.029
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Im Vergleich mit Sony ist das so. Nochmal: Was hat Nintendo damit zu tun? Beherzige deinen Ratschlag bitte selbst.
Auch im Vergleich mit Sony ist das nicht so. Und er hat durchaus recht: Ein User hat gemeint, dass MS diese Gen an der Spitze in dem Punkt steht, also kann er ruhig dahingehend auch Nin in den Ring werfen. Da muss man ihm nicht falsches Leseverständnis oder Paranoia vorwerfen.
 

Hazuki

L17: Mentor
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
13.030
Klar, Microsoft hat Millionen Fans die ihre Spiele und ihr Gesamtangebot lieben, sie machen inzwischen auch viel richtig, nur haben sie halt ein paar Jahre bezüglich 1st Party Exklusivtitel verloren durch Entscheidungen in der Vergangenheit (udn auch was Japansupport anbelangt sind sie wohl nicht da wo sie sein könnten). Das dauert bis sie wieder aufholen. Hier von "Microsoft hat fertig" zu reden taugt aber nichtmal als Witz.
Wer sagt denn "MS hat fertig" ?
Weiß jetzt nicht was genau du damit meinst...
MS hat mit den neuen Studios und der generellen Ausrichtung dieser auf jeden Fall erstmal den richtigen Grundstein gelegt.

Das ganze ist ja auch laut deren Aussage noch nicht mal beendet.

Gerade für die Next Gen sind sie da schon ganz anders gewappnet als noch no vor ein paar jahren und lässt natürlich auch positiv in die Zukunft blicken.
 

CaptainSwitch

ist verwarnt
Seit
30 März 2018
Beiträge
1.265
Im Vergleich mit Sony ist das so. Nochmal: Was hat Nintendo damit zu tun? Beherzige deinen Ratschlag bitte selbst.
wenn man MS in der Hinsicht an der Spitze sieht ist das einfach falsch.
aber nochmal ganz gezielt an dich. Was hat MS die letzten 2 Jahre rausgebracht um über Nintendo oder Sony zu stehen? Da bin ich sehr gespannt, denn ich würden den MS Output als sehr mager bis nicht vorhanden bezeichnen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom