Brod
L99: LIMIT BREAKER
So ist es.
Was Tech anbelangt kochen die alle nur mit Wasser... man sollte sich da nix vor machen.
Der eine subventioniert vlt. mehr der andere weniger.
Irgendwo wirds sicher wieder einen Leistungsunterschied geben. Die Frage ist halt nur was man unter "deutlich" versteht... ich persönlich würde da wiederum etwa 30% Rohleistung (so wie derzeit zwischen Pro und X) verstehen.
Bei einem annähernd zeitgleichen bzw. im selben Jahr stattfindenden Release, kann ich mir das einfach nicht vorstellen.
30% mehr, wäre selbst dann schwer wenn Anaconda 100.- mehr kostet. 11TFlops vs. mehr als 14 TFlops....sag' niemals nie, aber nur schwer vorstellbar (nur als Beispiel).
Beim Subventionieren...klar kann man nicht ausschließen, dass MS dieses Mal "all in" geht (auf resetera herrscht ja wieder die "Xbox wird nicht zulassen" - Stimmung, die man auch schon 2012 im Gaf hatte), aber wenn man sich Preisgestaltung der One X oder aktuell der discless One ansieht...würde ich jetzt nicht ungewöhnlich überagressiv nennen.
Überraschungen wie RAM bei der PS4 kann es immer geben (SSD in der 5er geht ja in die Richtung), aber sonst? Beide werden versuchen reinzupacken was geht und deswegen ist die spannendste Frage jene des Launchpreises (oder ob einer vielleicht doch später kommt als man denkt...was ich bezweifle).