ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
Dafür musstest Du nicht nur länger warten sondern zahlst auch mehr. Zudem bleibt das exklusive Gaming Angebot im Vergleich zur PS4 ein Witz und das OS ist seit Anbeginn verbugt. VR gibt es ebenfalls nicht.
Habe letzthin eine UHD in die Pro meines Freundes geschoben....mag die nicht....Laufwerk kaputt? Dem lauten Geräusch nach ja, aber warum hört man es auch ohne Disk?
Hat mir dann erklärt das er für über 200€ dafür ein weiteres Gerät kaufen musste weil die Pro keine UHDs kann und der Lärm vom Lüfter kommt.
Aus Frust Sony Gamepass nutzen wollen.....finde den nirgends.
Dann halt etwas VR...schaut aber alles aus wie PS3 und Zombies Burger braten ist langweilig. Braucht kein Mensch.
Dann war auch noch das Pad leer, macht nichts mal schnell die Akkus wechs...oooh wait….
......
Weiss jetzt warum ich gerne 100€ mehr bezahlt habe.
Wie schon mehrfach erwähnt und zugegeben ist das exklusive Lineup der Box schwächer in dieser Gen. Sonst gibt es bei MS kaum was zu meckern und sie machen einiges inzwischen deutlich besser als Sony.
Sony hat mit Abstand den besten Job diese Gen gemacht.
Damit hat auch MS in Summe kaum einen schlechteren Job gemacht.
Nintendo mit Switch ganz klar auch nicht.
Abstand ist aber ja ohnehin nicht fest definiert.
Will man jetzt also behaupten, dass der Unterschied zwischen X und PS5 kleiner gleich den von Pro zur X ist?

Na dann wird der Schleier für viele wirklich fallen.
Wo bezogen auf was?

Irgendwie wird es massiv langweilig immer die gleichen User darüber schreiben zu sehen wieso Sony böse, blöd und gemein ist. Absurd wird es dann wenn dann damit angefangen wird darüber zu spekulieren wie sie "uns" das nächste Mal verarschen ohne dass es dafür irgendeine Basis gibt...aber genau dann kann man ja alles behaupten und sich aus seinem Pobsch ziehen. Etwas lächerlich...ich wäre mir dafür ja etwas zu schade.

Sony hat mit Abstand den besten Job diese Gen gemacht.
Als ob wir uns davon ärgern lassen würden. Ich persönlich fühle mich dadurch nur noch bedeutungsvoller, überlegener und hochwohlgeborener :)

Also für jeden der eine BizepsBox besitzt, ist das nicht nur ein schöner Gedanke sondern Realität. Wenn ich allein an die Reduktion der Ladezeiten bei Lost Odyssey oder Mass Effect denke. Für die blaue Fraktion mag das natürlich noch wie Science Fiction klingen.
Kann ich nicht mitreden, habe keine Xbox. Aber dir vertraue ich nicht. :vv:

Lass uns das präzisieren. Wenn die PS5 erscheint und stärker als die NextBox ist, wird sich der Schleier vor den Augen der Cernyanbeter wie ein Wunder auf einmal legen. In allen anderen Fällen bin ich mir da nicht so sicher.
Da gehe ich mit.

Will man jetzt also behaupten, dass der Unterschied zwischen X und PS5 kleiner gleich den von Pro zur X ist?

Na dann wird der Schleier für viele wirklich fallen.

Die wissen doch selbst nicht was sie behaupten sollen. Irgendwas das gegen Sony geht und der restliche Bullshit fällt ihnen dann während dem Tippen ein.

Abstand ist relativ, aber MS und Nin haben über weite Phasen so eklatant geschwächelt und tun es in vielen Bereichen noch immer, dass ich es durchaus als angebracht halte von "mit Abstand" zu sprechen.

Die wissen doch selbst nicht was sie behaupten sollen. Irgendwas das gegen Sony geht und der restliche Bullshit fällt ihnen dann während dem Tippen ein.
Diese Gedanken habe ich bei den Beiträgen der Sonyfans ebenfalls.
Abstand ist relativ, aber MS und Nin haben über weite Phasen so eklatant geschwächelt und tun es in vielen Bereichen noch immer, dass ich es durchaus als angebracht halte von "mit Abstand" zu sprechen.
Kann jeder machen und für sich festlegen wie er will.

Naja, nach allem was wir wissen wird MS 2 SKUs anbieten. Da PS5 nun etwas nach 499.- klingt ist die Chance da, dass die PS5 die stärkste Konsole wird, aber ich trau' MS durchaus zu die 499.- zu sprengen und dann wird beim Premium-Modell die stärkere Konsole ja fast schon zur Pflicht.

Dass Sony nur eine SKU bringt, ziehe ich allerdings absolut vor.
Da die schwächere Konsole komplett von der Geschichte revidiert wurde, obwohl sie existiert, ist das wohl ein guter Schachzug. Ähnlich dich das bei der Switch im handheld modus aus, der einfach ignoriert wird.

Habe letzthin eine UHD in die Pro meines Freundes geschoben....mag die nicht....Laufwerk kaputt? Dem lauten Geräusch nach ja, aber warum hört man es auch ohne Disk?
Hat mir dann erklärt das er für über 200€ dafür ein weiteres Gerät kaufen musste weil die Pro keine UHDs kann und der Lärm vom Lüfter kommt.
Aus Frust Sony Gamepass nutzen wollen.....finde den nirgends.
Dann halt etwas VR...schaut aber alles aus wie PS3 und Zombies Burger braten ist langweilig. Braucht kein Mensch.
Dann war auch noch das Pad leer, macht nichts mal schnell die Akkus wechs...oooh wait….
......
Weiss jetzt warum ich gerne 100€ mehr bezahlt habe.
Wie schon mehrfach erwähnt und zugegeben ist das exklusive Lineup der Box schwächer in dieser Gen. Sonst gibt es bei MS kaum was zu meckern und sie machen einiges inzwischen deutlich besser als Sony.

Wo bezogen auf was?
Es hilft in jeden Fall wenn man lesen kann. Was hast Du denn vor der X gezockt? Und wer kauft heutzutage noch UHDs? Der Markt ist tot! Gamepass um alte Games zu zocken die ich schon lange im Sale gekauft habe? Für die MS exklusiven Games vielleicht ja. Habe übrigens gersucht die PS4 VR an der X anzuschließen, da kommt leider nicht mal PS1 Grafik raus. Und bevor man dich über die tatsächlich schwache Akkuleistung des DS4 aufregt, der MS Controller liegt nicht mal eine Akkupack bei den man für 20€ nachkaufen muss. Also kein Wunder das die Zahlen der XO schwach sind, ist doch alles hausgemacht.

Es hilft in jeden Fall wenn man lesen kann. Was hast Du denn vor der X gezockt? Und wer kauft heutzutage noch UHDs? Der Markt ist tot! Gamepass um alte Games zu zocken die ich schon lange im Sale gekauft habe? Für die MS exklusiven Games vielleicht ja. Habe übrigens gersucht die PS4 VR an der X anzuschließen, da kommt leider nicht mal PS1 Grafik raus. Und bevor man dich über die tatsächlich schwache Akkuleistung des DS4 aufregt, der MS Controller liegt nicht mal eine Akkupack bei den man für 20€ nachkaufen muss. Also kein Wunder das die Zahlen der XO schwach sind, ist doch alles hausgemacht.
Völlig unfähig die PSVR an die Box zu klemmen aber mitreden wollen.:scan:
Umweltfreundliche Gamer haben btw Eneloops im Haus und verwenden diese mit vielen anderen Endgeräten, kostet auch weniger als ein neues Pad nur weil die Akkus kaputt sind (wer keinen Bildcschirm an einer Konsole anklemmen kann scheitert sicher auch am Akkutausch vom DS).

Erstmal off, habt noch Spass.

"zugegeben ist das exklusive Lineup der Box schwächer in dieser Gen"
Nur leider ist es genau das, what matters. Sonst wäre Nintendo zB nicht so erfolgreich. Sie haben beliebte, erfolgreiche und qualitativ hochwertige Games. Völlig egal, ob man grafisch mithalten kann oder nicht. Der Fun-Factor zählt.
Geschmack hin oder her, aber objektiv betrachtet, bietet die PS4 in der breite und Qualität einfach am meisten. Gleich danach Nintendo, die zwar nicht alles bekommen, aber First eindeutig ne Klasse für sich sind. Und dann ist da die Xbox.... ein Trauerspiel.

In Nintendo's Fall ist es die Klasse der Langweiler die sich in der Aula treffen dürfen, Sekt schlürfen und nichts erreichen.
Und Sonys Klasse verzieht sie sich in die Raucherecke. Um zusätzlich zum Muskelabbauenden gameplay auch noch was für die allgemeine Gesundheit zu tun. Zuhause am Fliesentisch wird dann weitergezockt. (Wenn man es zocken nennen könnte)

Die MS-Gymnasiasten stehen derweil am All-You-Can-Eat-Buffet der Abschlussfeier und wissen nicht was sie bei all den Köstlichkeiten zuerst verputzen sollen. Sieht alles besonders schmackhaft aus.

Wundern sich aber auch wo einige der Spezial-Delikatessen sind, die der Koch in Aussicht gestellt hat. :coolface:

Die exklusiven Games halten sich bei der PS4 mittlerweile in Grenzen. Klar, sie hat noch immer das breitgefächerste Lineup, aber die Exklusivität für die meisten Serien hat man diese Gen verloren. Und diese Entwicklung nahm erstmal zu PS3 Zeiten ihren Lauf und scheint kein Ende zu nehmen...

Die Xbox bekommt sehr viel, was auch die PS4 bekommt, sogar viele große japanische IPs.

Die hier verbotene Plattform hat 99% aller Titel dies auch auf PS4 gibt (minus 1st Party).

Und die Switch ist für viele A und AA japanische Titel inzwischen sogar meist die bessere Plattform als die PS4, da Sony im Zensurwahn ist.

Inzwischen kommt es echt nurnoch darauf an, ob einen die 1st Party Titel zusagen oder nicht. Ansonsten ist es egal für welche Plattform man sich entscheidet von den Spielen her..

Und Sonys Klasse verzieht sie sich in die Raucherecke. Um zusätzlich zum Muskelabbauenden gameplay auch noch was für die allgemeine Gesundheit zu tun. Zuhause am Fliesentisch wird dann weitergezockt. (Wenn man es zocken nennen könnte)
Was ist ist es denn wenn nicht zocken ?
Oder war das wieder ein sinnloser Troll Versuch ?

Die exklusiven Games halten sich bei der PS4 mittlerweile in Grenzen. Klar, sie hat noch immer das breitgefächerste Lineup, aber die Exklusivität für die meisten Serien hat man diese Gen verloren. Und diese Entwicklung nahm erstmal zu PS3 Zeiten ihren Lauf und scheint kein Ende zu nehmen...

Die Xbox bekommt sehr viel, was auch die PS4 bekommt, sogar viele große japanische IPs.

Die hier verbotene Plattform hat 99% aller Titel dies auch auf PS4 gibt (minus 1st Party).

Und die Switch ist für viele A und AA japanische Titel inzwischen sogar meist die bessere Plattform als die PS4, da Sony im Zensurwahn ist.

Inzwischen kommt es echt nurnoch darauf an, ob einen die 1st Party Titel zusagen oder nicht. Ansonsten ist es egal für welche Plattform man sich entscheidet von den Spielen her..
So egal ist das nicht.
Switch bekommt leider am wenigsten ab von denn AAA/AA Spielen.
Und Sony hat als einziger Vr mit massig guten Spielen.
Die exklusiven Spielen und das beste gesammt Packet zählt.
Jeder der 3 Konsolen haben ihre Merkmale.Und da ist es nicht so egal was man nun kauft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom